Cover-Bild Darker than Night
Band 1 der Reihe "Velvet"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 02.04.2021
Mica Healand

Darker than Night

Bad Boss Liebesroman
Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze.
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.

Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?

Der Reihenauftakt zur neuen düsteren Dilogie von Mica Healand.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Spannendes Ende, meine Neugier auf den 2.Teil ist riesig!

Lis ihr ganzes Leben lang schon kämpfen und dass nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre Schwester und ihren Neffen. Als bei ihr das Geld knapp wird sieht sie sich gezwungen einen Job anzunehmen, den sie normalerweise nicht machen würde - bis sie ihren Boss Carlos kennenlernt.
Carlos regiert seine Stadt bei Nacht und antwortet auf alles mit Gewalt, was wird wohl passieren wenn sein dunkelstest Geheimnis an die Luft kommt?

Carlos ist einfach so toll, so fürsorglich, so umsichtig und doch auch so direkt und besitzergreifend. Lis jedoch hat durch ihre Vergangenheit es sehr schwer in der Gegenwart von Männern nicht nervös zu werden, außer bei Carlos. Man merkt bei Lesen richtig, dass die beiden sich gegenseitig gut tun.
Mir hat die Geschichte super gefallen und vorallem die Entwicklung der beiden während dessen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und ich bin schon ganz gespannt, wie es mit dem 2.Teil weitergeht, da dieses Buch mit einem Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Bildgewaltig, actionreich und sehr heiß

Ich durfte Darker than night Herzlesen und bin begeistert!

Schon vor dem offiziellen Release hatte ich das Taschenbuch in den Händen und zum Release gab es das eBook vom Federherz Verlag.

Optisch macht ...

Ich durfte Darker than night Herzlesen und bin begeistert!

Optisch macht es was her mit der partiellen Lackierung an Blumen und Titel, sowie dem "Klappentext" und es ist wunderbar dick.

Ganze 449 Seiten umfasst Band eins der Dilogie, in der es um Lis und Carlos geht.

Sehr realitätsnah beschreibt Mica Healand die Protagonisten und das Setting, sodass man fast glaubt, es hautnah mit zu erleben. Zu Beginn von jedem Kapitel bekommen wir einen kurzen Einblick in die Vergangenheit von Lis oder Carlos, je nach dem, wessen Kapitel wir gerade vor uns haben.

Lis ist eine sehr starke Prota, die das Glück ihrer Schwester und später ihres Neffen über alles stellt. Durch die in ihrer Jugend erfahrene häusliche Gewalt, wirkt sie von aussen verhuscht und unsicher; Es hat spaß gemacht, ihr bei ihrer Entwicklung zuzusehen; wie sie mit und an ihren Aufgaben gewachsen ist, oder auch an dem, was sie von Carlos mitbekommen hat.

Bei Carlos ist die Schale sehr sehr hart und dick, doch er hat ein gutes Herz und kämpft für das Richtige, wenn auch nicht immer mit legalen Mitteln. Nachdem er den Tod von seiner geliebten Mutter und Schwester mit anhören musste, verschloss er sich gegen Gefühle für einen anderen Menschen; um sich zu schützen. Doch schnell muss er sich eingestehen, dass es Lis durch seine Schale geschafft hat, als wäre diese nicht vorhanden und merkt viel zu spät, dass er ihr ungewollt ein Fadenkreuz auf den Rücken gemalt hat.

Bildgewaltig, actionreich und sehr heiß beschreibt darker than night am besten und ich kann es jedem emfehlen, der DarkRomance/Bad Hero Romance mag.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Mega

Lis kämpft seit ihrer Kindheit ums Überleben.

Lis kämpft seit ihrer Kindheit ums Überleben.

Auch heute noch versucht sie ihre Schwester und ihren Neffen zu schützen und ihnen unter die Arme zu greifen. Und sich aus diesem Trailerpark zu befreien. Aus der Not heraus nimmt sie einen Job in einem sehr zwielichtigen Club an. Sie hat wirklich mit allem gerechnet. Aber nicht mit ihm. Carlos. Der Mann der ihr den Kopf verdreht, der Mann dem sie die Kontrolle über sich und ihren Körper geben kann. Dem Mann bei dem sie sich fallen lassen kann. Ihrem neuen Boss.

Wow wow wow!!!!

Was war das hier bitte für ein Fantastisches Buch.

Ich wollte nur kurz rein lesen und schwups waren mehrere Stunden rum und das Buch zu Ende.

Ich habe mich komplett in der Geschichte verloren und konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte ist mal was ganz anderes und sagenhaft gut.

Carlos hat es mir total angetan und ich habe mein Herz genau wie Lis bei ihm im Velvet verloren. Dieser Typ ist Versuchung pur und ultra heiß. Wie soll man ihm nur wiederstehen.

Und er hat das Herz am rechten Fleck auch wenn er das wahrscheinlich nicht hören will.

Lis ist eine wirklich taffe Protagonistin, die ihre Familie immer über sich stellt. Bzw ihre Schwester und Neffen. Sie ist so eine Power Frau mit einem wundervolle. Charakter. Die in ihrem lieben so einiges einstecken und verkraften musste.

Der Schreibstil war super spannend und sehr leicht geschrieben. Es war düster, heiß und einfach Genial. Schon lange hat mich kein Buch mehr so aus den Socken gehauen wie dieses.

Aber das Ende war einfach so unfassbar gemein.

Diese SMS!!! Und alles drum und dran. Ich brauche sofort Band zwei. Ich will jetzt nicht anderes mehr lesen als Band zwei.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Absolut ja

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ich habe ein neues Lieblingsbuch 😀

Darker Than Night von Mica Healand gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbücher.

Ich bin durch J.S. Wonda auf das Buch aufmerksam geworden und habe mich verliebt.
Die Autorin erzählt aus der Ich-Perspektive ...

Darker Than Night von Mica Healand gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbücher.

Die Autorin erzählt aus der Ich-Perspektive der Protagonisten. Das heißt abwechselnd erzählen Carlos und Lis die Geschichte. Was es aber besonders macht ist das die Geschichte bei jedem neuen Kapitel mit der Vergangenheit des jeweiligen Protagonisten beginnt bevor sie dann in die Gegenwart wechselt. Somit lernt man die Protagonisten umso besser kennen und man beginnt auch zu verstehen warum sie so geworden sind.
Ich habe mich in Lis und Carlos sofort verliebt.
Lis selbst hält sich zwar für schwach und denkt nur durch Carlos ist sie stark geworden, was aber überhaupt nicht stimmt. Sie opfert sich für ihre Familie komplett auf und ist immer für sie da. Sie versucht ihre Schwester mit allen Mitteln zu schützen und schon aus diesem Grund ist sie für mich eine starke Protagonistin, von der man sich am liebsten wünscht auch so eine zu haben😀
Carlos ist zwar dominant und kontrollsüchtig, aber auch ihn muss man mögen. Umso mehr man einen Einblick in seine Vergangenheit und Gegenwart bekommt, umso besser kann man ihn verstehen. Als die Autorin den Leser hinter die Fassade von Carlos blicken lässt, merkt man wie liebevoll er ist und wie er nur für das gute kämpft in einer Welt voller Intrigen, Lügen und Rache.
Ich finde, auch das die Autorin ein Thema (Häusliche Gewalt, Korruption) anspricht, dass leider bis heute noch viel zu oft Tod geschwiegen wird.
Sie hat das Thema auch gut umgesetzt und mit einer wahnsinnig guten Liebesgeschichte in Verbindung gebracht.

Fazit
Ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Es gab keine Kapitel wo ich gesagt hätte ich würde mich langweilen. Die Protagonisten sind total gut ausgearbeitet.
Die Autorin schickt einen auf eine Reise, wo man sich wünscht sie würde nie enden. Ich möchte allerdings nicht Spoilern, aber eins kann ich sagen der Cliffhanger ist wahnsinnig fies und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Vielleicht sollte man zum Schluss trotzdem nochmal betonen es ist keine reine Liebesgeschichte. Aber für jemand der einen Mix aus Liebesgeschichte und Thriller mag sollte hier KEIN Weg drum herum machen und es auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein sehr gelungenes Debüt

Carlos Alvarez leitet das Velvet, einen Nachtclub in Detroit und bewegt sich in den Schatten. Doch der Club ist nur ein Deckmantel, denn er verfolgt ein großes Ziel.

Lis Turner ist vor ihrem alten Leben ...

Lis Turner ist vor ihrem alten Leben geflohen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Kim und deren Sohn Luca wohnt sie in einem Trailer und schafft es kaum über die Runden. Als sie dann auch noch ihren Job verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als im Velvet zu arbeiten, obwohl sie große Angst vor Betrunkenen hat.

Sofort knistert es zwischen ihr und ihrem Boss, doch dadurch bringt Carlos sie in Gefahr.

Darker than Night war mein erstes Buch von Mica Healand und es war ihr absolut grandioses Debüt im Federherzverlag. Jede einzelne Seite war spannend geschrieben und die Emotionen der Protagonisten Lis und Carlos kamen sehr gut rüber. Ich konnte mich super in beide hineinversetzen und habe richtig mitgefiebert. Die heißen Szenen waren wirklich sexy und auch an action hat es nicht gefehlt. Dazu noch das tolle Setting, das die Geschichte abgerundet hat. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und würde am liebsten gleich weiterlesen.