Cover-Bild Die Verlorene
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
Michael Connelly

Die Verlorene

Sepp Leeb (Übersetzer)

Harry Bosch, mittlerweile als Privatermittler tätig, soll den Erben des Milliardärs Whitney Vance finden: Der alte Mann hatte als Student ein Verhältnis mit einer Mexikanerin, die er auf Druck seines Vaters verließ, als die junge Frau schwanger wurde. Ein Leben lang hat Vance sich dafür geschämt, nun will er Wiedergutmachung leisten. Es versteht sich, dass kaum einer in seinem Umfeld von dieser Entwicklung begeistert ist. Bosch ist klar, dass er mit äußerster Vorsicht vorgehen muss. Doch kaum hat er erste Erfolge erzielt, erfährt er vom plötzlichen Tod seines Auftraggebers. Für Harry Bosch bedeutet das nur eines: Jetzt erst recht!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Toller Hörgenuss

"Die Verlorene" ist der 21. Thriller von Micheal Connelly rund um Harry Bosch.

"Die Verlorene" ist der 21. Thriller von Micheal Connelly rund um Harry Bosch.

Bosch wird damit beauftragt, den Erben eines Milliardärs zu finden. In jungen Jahren hatte dieser ein Mädchen geschwängert, doch auf Druck seines Vaters musste er sie verlassen. Nun ist Whitney Vance bereits alt und nicht mehr fit, so dass es nun für ihn dringend wird sein Erbe zu klären und damit auch Wiedergutmachung zu leisten. Nicht alle aus seinem Umfeld dürften damit einverstanden sein und so erteilt er Bosch diesen Auftrag im Geheimen. Bosch fängt an zu forschen, doch bevor er Vance seine Ergebnisse mitteilen kann, stirbt dieser. War es ein natürlicher Tod? Und findet Bosch die Erben?

Ich konnte diesem Hörbuch auch ohne die Kenntnis der früheren Fälle folgen, auch wenn man ab und zu gemerkt hat, dass doch ein wenig Vorwussen fehlt. Es war sehr packend und beim Hören konnte ich gut mitfiebern. Die Story hat mir sehr gefallen, es war zu merken mit welchem Ehrgeiz Bosch seinen Auftrag übernimmt. Dieses Hörbuch mach definitiv Lust auf weitere Titel von Micheal Connelly!