Cover-Bild Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!
Band der Reihe "HC - Die Farm der fantastischen Tiere"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Michael Peinkofer

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!

Simone Krüger (Illustrator)

Ob Drache, Greif, Phönix oder Pegasus – wenn fantastische Tierwesen in Not sind, bekommen sie an einem ganz besonderen Ort Hilfe: auf der Drachenfarm!

Ein Drache auf einer Farm? Die Zwillinge Monty und Nell trauen ihren Augen nicht. Eigentlich hatten sie sich die Ferien bei ihrer Tante auf dem Land stinklangweilig vorgestellt. Und nun sitzt da eine verzweifelte Drachin und braucht dringend ihre Hilfe! Sollen die beiden wirklich durch den angekokelten Bilderrahmen steigen und der Drachin in ihre Welt folgen?

*** Die neue fabelhafte Abenteuer-Reihe für Jungs und Mädchen ab 8 Jahre - von Bestseller-Autor Michael Peinkofer! ***

„Seid ihr bereit?“, fragte Tante Ally.
„Natürlich“, versicherte Nell.
Tante Ally lächelte. „Dann will ich den Tarnzauber aufheben.“
Plötzlich waren die Ställe von blökendem, wieherndem, kreischendem Leben erfüllt! Orangerote Hühner mit Flügeln wie Fledermäuse tummelten sich auf der Leiter und ganz oben stand ein Hahn mit einem Kamm aus loderndem Feuer! Aus einer flachen Klappe kroch etwas, das wie ein Krokodil aussah, aber ein gestreiftes Fell wie ein Tiger hatte. Ein kleines Pegasus-Fohlen versuchte vergeblich, vom Boden abzuheben.
„Willkommen auf der Drachenfarm!“

Entdecke alle Abenteuer der Reihe „Die Farm der fantastischen Tiere“:
Band 1: Voll angekokelt!
Band 2: Einfach unbegreiflich!
Band 3: Total verflogen!
Band 4: Völlig abgetaucht!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Fantastische Drachenfarm

Die Zwillinge Monty und Nell kommen zu ihrer Tante in die Ferien, nach Land‘s End. Sie haben gar keine große Lust darauf, alles hört sich ganz langweilig an. Doch dann ist Tante Ally ganz anders als erwartet, und die Farm birgt einige unerwartete Überraschungen: Sie ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und prompt sind Monty und Nell mittendrin in einem spannenden Abenteuer, denn eine Drachin benötigt unbedingt Hilfe.

Welch eine fantastische Welt der Autor Michael Peinkofer hier für den Leser ausbreitet! Eine Fülle von Ideen warten darauf, beim Lesen entdeckt zu werden, und ein spannendes Abenteuer möchte erlebt werden. Dieses Buch ist der erste Band der Reihe um Monty und Nell und die Drachenfarm. Die faszinierende Welt, die die Drachenfarm eröffnet, macht schnell Lust auf weitere Abenteuer rund um die Farm der fantastischen Tiere. Die wunderbaren Illustrationen lockern die Geschichte auf und machen das (Vor-)Lesen zu einem besonderen Highlight. Die kurzen Kapitel und die etwas größere Schrift animieren Jungleser zum Selberlesen.

Diese fantastische Geschichte für junge Leser ab ca. 8 Jahren hat mich und meine Tochter auf Anhieb überzeugt. Sehr gerne empfehlen wir das Buch weiter und vergeben begeistert alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Drachenstarke Ferienabenteuer

Was für ein toller Auftakt der Reihe die Farm der fantastischen Tiere.
Schon das Cover ist ein Hingucker , Farbenfroh und vermittelt einen ersten Eindruck wer uns alles beim lesen begegnen wird. ...

Was für ein toller Auftakt der Reihe die Farm der fantastischen Tiere.
Kurz zum Inhalt :
Nell und Monty fahren zu ihrer Tante , welche sie nicht kennen , in die Ferien.
Beigeistert sind die beiden nicht , doch nicht lange und sie ändern ihre Meinung und erleben tolle Dinge.
Das Buch ist spannend und mit reisend geschrieben. Die Begebenheiten sind so detailgetreu beschrieben , das man sich beim lesen sofort mittendrin befindet.
Wer wollte als Kind nicht schon immer mal auf einer Farm sein und solche besonderen Tieren begegnen , die man sonst nur aus seiner Phantasie kennt.
Besonders hat mir der Frosch ähnliche Mr Cucumber und Puck das Frettchen gefallen.
Aber auch ihre witzig verrückte Tante hat es mir angetan. Freu mich schon auf die noch folgenden Abenteuer.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Eine fantastische Geschichte für abenteuerlustige junge Leser

Das Cover ist farbenfroh und actionreich, die Figuren und Schrift sind etwas erhaben und glitzern. Es macht bereits neugierig auf das Buch. Dass es aussieht wie ein Bilderrahmen, passt gut zum Inhalt des Buchs – mehr wollen wir hier nicht verraten. Im Einband sind ebenfalls gerahmte Bilder von den Protagonisten zu finden.

Die 20 Kapitel haben eine angemessene Länge für das empfohlene Lesealter ab 8 Jahren, so dass sich auch nicht so große Leseratten das Buch gut einteilen können. Es startet direkt spannend, was Junior gut gefallen hat. Die Hauptpersonen sind Nell und Monty, so dass die Lektüre für Jungen und Mädchen geeignet ist. Es ist eine aufregende Abenteuergeschichte, die die Fantasie der jungen Leser anregt. Die Beschreibungen sind lebhaft und nachvollziehbar. Junior hat richtig mitgefiebert und vergibt das Urteil „ausgezeichnet“.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Aufregende Ferien mit Besuch im Anderland!

Die 9-jährigen Zwillinge Nell und Monty sind genervt, denn sie sollen ihre Ferien in Lands End auf einer Farm bei einer ihnen unbekannten Tante, die bestimmt voll langweilig ist, verbringen. Zudem gibt es dort nicht einmal mehr Tiere, denn die Tante ist Künstlerin - das wird sicherlich stinklangweilig! Doch kaum dort angekommen, geschehen äußerst seltsame Dinge. Ein Frocklin taucht auf, brennende Hühner, sogar ein Drache ist dort. Und ihre Tante ist das ganze Gegenteil von langweilig - sie kümmert sich liebevoll um sie und tischt ihnen zum Frühstück sogar ihre Lieblings-Pfannkuchen auf.

Sie erleben spannende Abenteuer im Anderland und müssen gegen das Böse in Gestalt von Professor Prospero nebst Sohn kämpfen. Dort begegnen sie vielen fantastischen Tierwesen, was sehr aufregend und fesselnd erzählt wird. Solche unterhaltsamen und abwechslungsreichen Ferien und gefährliche Situationen hätten sich die Zwillinge niemals träumen lassen.

Ein wunderbares, spannendes Buch für Erstleser, aber auch sehr gut zum Vorlesen geeignet. Der Text wird von lustigen Illustrationen, passend zum Text, begleitet.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Aufregende Ferien

Die Farm der fantastischen Tiere ist ein spannendes Ferienabenteuer für Tierfreunde und Abenteurer. Es geht um die Zwillinge Monty und Nell die ihre Ferien bei ihrer Tante auf dem Land verbringen sollen. Das finden die Beiden nicht wirklich spannend. Die Tante entpuppt sich dann auch noch als ziemlich komische Erscheinung. Doch nach und nach erfahren die Zwillinge die Geheimnisse der Farm und ihrer Bewohner. Es gibt hier nämlich magische Tiere...

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und gleichzeitig phantastisch. Es gibt viele magische Tiere, die alle sehr lebendig beschrieben sind und den Leser in eine magische Welt entführt. Wir haben uns erschreckt, gefreut, gelacht und auch Mal gezittert.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so das junge Leser nicht die Lust am Lesen verlieren.
Abgerundet wird die Geschichte durch Illustrationen, die gerne auch Mal eine ganze Seite einnehmen, sich aber nicht in den Vordergrund drängen. Uns gefällt es das sie in Schwarz und Weiß gehalten sind.

Spannend, Phantastisch, Lesenswert