Cover-Bild 5-Minuten-Märchen zum Lauschen Teil 1
Teil 1 der Serie "5-Minuten-Märchen zum Lauschen"
  • Verlag: HERZ Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 20.05.2021
Michaela Brinkmeier

5-Minuten-Märchen zum Lauschen Teil 1

15 Märchen & Harfenmusik
Das Hörbuch enthält 15 kurze Volksmärchen aus aller Welt und 5 Harfenmusiken für Kinder und Erwachsene. Es sind Märchen vom Wachsen und Werden, voller Wunder und Wandel. Sie erzählen von dem, was zählt im Leben, von der Suche nach dem Glück, von unseren Wünschen, Träumen und Sehnsüchten. Die ausgewählten Märchen schenken der Seele Nahrung und regen die Phantasie an. Altersempfehlung: 3-99 Jahre. Teil 1 der 6-teiligen Hörbuch-Serie "5-Minuten-Märchen zum Lauschen". Auch gut geeignet als Gute-Nacht-Geschichten, für Auszeiten oder Autofahrten. Wegen der Kürze der Geschichten gut für alle, die sich nicht sehr lange konzentrieren können, auch für Menschen mit Behinderung oder Demenz. Sprecherin & Harfe: Michaela Brinkmeier. Laufzeit: 66 Minuten.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Phantasievolle Märchen zum Abschalten und Innehalten

In dieser Märchensammlung finden sich 15 Volksmärchen aus aller Welt, die sich auf die Kapitel "Märchen vom Wachsen und Werden" und "Märchen voller Wunder und Wandel" verteilen.

Die Märchen sind mit ...

Die Märchen sind mit höchstens 5 Minuten Hördauer recht kurz und eignen sich deshalb perfekt als Gute-Nacht-Geschichten, als Ruhepause zum Innehalten oder bei Autofahrten. Aber auch Menschen, die sich nicht lange konzentrieren können, hören hier sehr gerne zu. Die Musikeinlagen machen das Ganze zu einer runden Sache, die ruhige Stimme intoniert die verschiedenen Stücke ganz wunderbar und sorgt für angenehmes Zuhören und die Botschaft ist immer gut erkennbar. Hier wird aus dem Leben erzählt, es geht um Wünsche und Sehnsüchte und die Suche nach dem persönlichen Glück, die jeden Menschen umtreibt. Zu jedem Märchen wird das Ursprungsland genannt (z. B. Taiwan, Portugal, Brasilien, Feuerland). Obwohl ich selbst eine Vielzahl von Märchen kenne, war mir keines auf der CD bekannt.
Angenehm vorgelesen und die Märchen sind wunderschön zu hören, traumhafte Harfenmusik untermalt das Ganze auf besondere Weise.

Wunderbare Märchen zum Abschalten, Nachdenken, Lachen und Innehalten, wunderschön vorgetragen und mit zauberhafter Harfenmusik stimmungsvoll umrahmt.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Interessante Welt zum abtauchen

Ich finde die Gestaltung des Hörbuch richtig schön, weil es sehr detailreich ist und man sieht wie viel Mühe in das Hörbuch gesteckt wurde.
Der Inhalt hat mir gut gefallen, da es Märchen aus aller Welt ...

Der Inhalt hat mir gut gefallen, da es Märchen aus aller Welt dabei waren und es mal etwas anders war als man sonst so in den Kindermärchenbücher gelesen hat. Hinter jedem Märchen steckt immer mehr als es auf den ersten Blick erahnen lässt und das war interessant es zu lesen. Entspannend war die Harfenmusik, die immer zwischen den einzelnen Märchen.
Die Sprechstimme war angenehm zum zuhören, jedoch hat sie an manchen Stellen sehr betont vorgelesen.
Zusammenfassend war es sehr interessant mal in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

In der Kürze liegt die Würze

Zum Inhalt:

Das Hörbuch beinhaltet 15 kurze Märchen un 5 Stücke mit Harfenmusik.

Zum Inhalt:

Das Hörbuch beinhaltet 15 kurze Märchen un 5 Stücke mit Harfenmusik.

Die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles. Durch die Kürze der Märchen und der Musikstücke, ist es sehr leicht mal zwischendurch einem der Stücke zu folgen, kann leicht unterbrechen und dann wieder fortsetzen. Dadurch sind sie auch für Kinder oder Ältere geeignet, die sich noch nicht so lange konzentrieren können oder wollen. Die Märchen sind interessant, ich kannte keins davon. Ich glaube, dass dieses Hörbuch in nahezu jeder Altersgruppe gehört werden kann. Die Harfenmusik war zwar ganz nett, hätte ich jetzt aber nicht unbedingt gebraucht, aber gestört hat sie auch nicht.

Fazit:

In der Kürze liegt die Würze