Cover-Bild Mit mir die Nacht
Michaela Kastel

Mit mir die Nacht

Thriller
Rückkehr in die Hölle

Madonna hat nach ihrer Rückkehr nur einen Gedanken: Sie muss ihren Vater finden und so die Hetzjagd auf sie beenden. Doch alle Spuren verlaufen im Nichts. Bis sie Jaxx in die Hände fällt. Er ist einer der Teufel und hat den Auftrag, sie zurück nach Hause zu bringen. Denn das Schlachthaus existiert noch immer. Und mit ihm eine gnadenlose neue Feindin . . .

Veröffentlicht am 13.11.2021

Die Teufel sind unter uns

Vorne weg empfehle ich den 1. Teil (Mit mir der Sturm) zu lesen, nicht nur weil er auf jeden Fall lesenswert ist, sondern auch um die Geschichte besser zu verstehen 😉.

Das wunderschöne Cover passt hervorragend ...

lesenswert ist, sondern auch um die Geschichte besser zu verstehen 😉.

Das wunderschöne Cover passt hervorragend zu der Story, aber lasst euch von den harmlosen Flügeln nicht täuschen, denn der

thriller ist gnadenlos brutal 😇😈.
Ich liebe den einzigartigen poetischen Schreibstil der Autorin und die kurzen Kapitel animieren zum Weiterlesen.
Die öfteren Perspektivenwechsel, bringen jede Menge Abwechslung und Spannung pur.

Madonna/Anja ist ein ganz besonderes Mädchen, weil sie die Wahrheit der Menschen erkennt, denn die Teufel sind unter uns und sie kann sie sehen. Die Arme muss so viel ertragen, aber das macht sie nur noch stärker und auch die Rachegelüste treiben sie an.

Auch das Ende der Reihe fand ich einfach grandios und herzzerreißend. Ich kann auch mit Bestimmtheit sagen, dass auch der zweite Teil genauso so gut ist wie der Erste 😊.

Dieses Buch ist nicht das Tor in eine andere Welt, sondern direkt hinab in die Hölle 🔥👹🔥.

Fazit: Für mich war der Thriller ein Highlight dieses Jahres und ich kann euch nur empfehlen, lest beide Teile 😉.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Thriller vom Feinsten! Auch Band 2 hat mich voll abgeholt!

Madonna ist die Flucht aus ihrem grausamen Gefängnis gelungen, doch sie trägt es immer noch mit sich ich ihren Gedanken, Träumen und Ängsten. Ein unbändiger Drang nach Rache treibt sie an und sie will Vergeltung üben, für sich, für Star und alle diejenigen, die sie in ihrer Hoffnungslosigkeit und ihrem Elend zurücklassen musste. Sie weiß, dass Häscher auf der Suche nach ihr sind und ihr Boss sein Spielzeug wieder zurückhaben möchte. Entgegen aller Warnungen begibt sie sich heimlich alleine auf die Suche, um den Ort zu finden, den der Teufel sich für sein neues Etablissement ausgesucht hat. Doch sie hat keine Chance, gerät wieder in ihre Fänge und steht einem ganz anderen Feind gegenüber, mit dem sie nicht gerechnet hat. Ihr Überlebenswille ist groß, aber noch größer ist ihr Wunsch nach Zerstörung und Vernichtung.

Wow, was für eine megaspannende und geniale Fortsetzung! Michaela Kastel hat mich mit Band 1 „Ich bin der Sturm“ schon geflasht und das ist ihr erneut auch mit „Mit mir die Nacht“ gelungen! Ihr ungemein fesselnder Schreibstil erzeugt eine sehr bedrückende und atmosphärische Stimmung beim Lesen. Mein Kopfkino lief die ganze Zeit und ich konnte das Buch gefühlt nicht aus der Hand legen. Ein Thriller, der einem von der ersten Seite an unter die Haut geht und schonungslos menschliche Abgründe aufzeigt. Die Darstellung ihrer düsteren Charaktere ist der Autorin wieder hervorragend gelungen. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen ziehen einen vollkommen in den Bann und haben bei mir Entsetzen, Gänsehaut, Verachtung, Mitgefühl und Traurigkeit ausgelöst. Dieses Mal habe ich nicht nur mit Madonna mitgefiebert und gelitten, sondern auch mit dem Söldner Jaxx, der einen großen Reiz und eine wichtige Rolle hier in der Geschichte spielt. Beide werden von einem inneren Zwang angetrieben, der ihnen auf die ein oder andere Weise zum Verhängnis wird. Madonna kommt wieder willensstark, kämpferisch, abgebrüht, wütend, ungeduldig und doch auch verletzlich rüber. Nach dem, was sie bisher erlebt hat, grenzt es an ein Wunder, dass ihre Seele nicht zerstört werden konnte. Jaxx verkörpert seine Rolle als eiskalte Killermaschine sehr gut. Er versteht sein Handwerk, ist die Nr. 1 der Söldner, der für Nachschub sorgt und alle Probleme für seinen Arbeitgeber aus dem Weg räumt. Doch der kleine Funken Menschlichkeit, der noch in ihm steckt, macht ihn auch schwach. Sehr geschockt hat mich dieses Mal Moonlight, aber ich habe geahnt, was sie anstellt und später bereuen wird. Richtig polarisiert hat mich Mistress, eine eiskalte und berechnende Frau, die keine Hemmungen und Grenzen kennt. Es war sehr bedrückend zu erfahren, warum sie zu so einem Menschen geworden ist.

Zum Schluss hin überschlagen sich die Ereignisse und die Dramatik und Spannung endete in einem fulminanten Showdown.

„Mit mir die Nacht“ war für mich allerfeinste Thrillerkost! Ich rate jedoch jedem Interessierten vorher den ersten Band zu lesen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen, die einen großen Teil der Dramatik ausmachen. Den Stoff aus beiden Romanen könnte ich mir übrigens sehr gut als düsteren und spannungsgeladenen Fernseh- oder Kinofilm vorstellen! Von mir gibt es für diesen Thriller eine unbedingte Leseempfehlung und 5 hochverdiente Sterne!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Animiert zum Fingernägelkauen!

Madonna ist der Hölle entflohen, doch der Preis dafür war hoch - und die Qualen sind noch lange nicht zu Ende. Das Schlachthaus existiert noch immer. Frauen werden dort gequält und vergewaltigt, denn es gibt genug Männer, die dafür zahlen. Madonnas Verfolger sind hinter ihr her, um sie "nach Hause" zu holen. Doch sie will nicht mehr weglaufen. Sie will kämpfen und dieses Leid für so viele Menschen endlich beenden. Koste es, was es wolle!

Zitat P. 138:
Aus dem Feuer und der Asche bin ich gekrochen, mit nichts als meinen gebrochenen Flügeln. Ich dachte, es sei die Erlösung, die mich wiederauferstehen lässt, doch am Ende war es Rache. In ihr liegt eine Kraft, die selbst den Tod überdauert, davon bin ich überzeugt.

"Mit mir die Nacht" ist die Fortsetzung von "Ich bin der Sturm" und beginnt inhaltlich direkt einige Wochen nach Ende von Band 1.
Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, wird hier womöglich Schwierigkeiten haben, der Story problemlos zu folgen.
Ich hatte trotz der Vorkenntnisse zu Beginn Schwierigkeiten, wieder in die Geschehnisse des ersten Teils zu finden. Das legte sich dann aber nach einigen Seiten und die Erinnerung an diese grausame Geschichte kam wieder hoch, um mich erneut emotional zu packen. Die Autorin verzichtet auf ausgeschmückte Gewalt und blutige Details. Nichtsdestotrotz sind die Hintergründe der Protagonisten ziemlich ergreifend und ich musste oft innehalten und schlucken.
Harter Tobak, der allerdings durch die Geschichte, die Michaela Kastel drumherum aufgebaut hat, etwas entkräftet wird. Bis zum Schluss verfolgt man gespannt, ob es Madonna gelingt, das Böse zu besiegen.

Zitat P. 26:
Ich werde nicht tun, was sie sagen. Werde nicht betteln, nicht weinen, nicht schreien. Und wenn sie mich erneut zusammenschlagen. Und wenn sie das tun, was sie am besten können, ich werde nicht nachgeben. Nur warten, das werde ich. Darauf, dass diese Tür sich öffnet.

Persönliches Fazit: Ein großartiger Thriller, der nicht nur zum Fingernägelkauen animiert, sondern zudem ein heftiges Thema aufgreift, das einen noch nach Zuklappen der Buchdeckel beschäftigt.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Aufwühlende Fortsetzung

Was fasziniert mich an diesem Buch so sehr, dass ich es nicht aus der Hand legen kann, auch wenn ich es möchte?

Es ist schlichtweg der Schreibstil von Michaela Kastel, der mich „gezwungen“ hat immer weiterzulesen und immer tiefer in diesen Sumpf aus Rache und Gewalt einzutauchen. Es war, als ob ich unter Dauerhypnose stehen würde und es keinen Weg zurück gibt.

Madonna, der Rachengel, erschien mir nicht nur wegen ihrer unbändigen Wut so charismatisch und faszinierend. Nein, alles an ihr zog mich wie das Licht die Motte an. Es spielte für mich keine Rolle, ob sie nun die Gejagte oder die Jägerin war. Denn sie war präsenter denn je und erschien mir übermächtig und so war mir klar, dass niemand eine Chance hatte ihr zu entkommen.

Michaela Kastel hat wieder auf ganzer Linie überzeugt, denn sie zog mich in die Dunkelheit und brachte meinen Puls zum Rasen. Ihr könnt euch denken, dass ich einfach keine Chance hatte und ich ergab mich einfach. Alles andere wäre sinnlos.
Ich bin immer mehr von der Autorin begeistert, die mir Abgründe der menschlichen Seele zeigt, die selbst mich das Fürchten lehren.

Das Cover ist einfach einmalig.

Fazit

Eine Fortsetzung, die absolut überzeugt und ganz klar zusammen mit dem ersten Teil ein MustRead für Thriller Fans ist.
Allerdings sollte man vielleicht nicht so sehr zart bereitet sein. Denn die Grenzen des menschlichen Verstandes verschwimmen und ich bin unfassbar fasziniert von dieser Fortsetzung, die mich einmal mehr an meine Grenzen und darüber hinaus gebracht hat.