Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 31.01.2020

Bewegend, Berührend und Wunderschön

Mary folgt ihrem Traum einer erfolgreichen Musikkarriere und zieht nach New York um an der Julliard zu studieren. Dabei lässt sie vor allem die schmerzlichen Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad zurück, welcher ihr ihr Herz gebrochen hat. Mit ihrer Mitbewohnerin Sam schafft sie es schnell sich in New York zurechtzufinden und auch ihr Job in der Kultbar „Jone‘s“ gibt ihr die Chance aufzutreten und ihrer Leidenschaft nachzugehen. Doch plötzlich kommt eine Agentur auf sie zu um sie für ein Privatkonzert bei einem anonymen Kunden zu buchen. Mangels finanzieller Mitteln willigt sie ein; obwohl der Kunde eine seltsame Bedingung stellt: Sie darf nicht die Augenbinde abnehmen, die sie die ganze Zeit tragen wird.

Die Story hat mich schon nach den ersten Zeilen vollkommen gefangen genommen, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Besonders der Schreibstil fesselt mich und ins keiner Weise konnte ich erkennen, dass es sich hier um zwei Autorinnen handelt. Hier wurde alles perfekt aufeinander abgestimmt, ist flüssig, locker und emotional.
Besonders die beschriebenen Orte habe ich vor meinem inneren Auge sehen können und bin fasziniert von den detaillierten Beschreibungen. Die Emotionen während Mary singt sind unheimlich gut herübergekommen und haben mich sehr gerührt. Tads innere Zerrissenheit, seine erst kühle Fassade und seine Gefühle sind sehr greifbar und ich habe mich sehr verbunden mit ihm gefühlt. Besonders die Nebencharaktere wie Sam, Jone und Mr. Bakerfield haben der Geschichte so viel Leben eingehaucht und ihr unheimlich viel Tiefgang verliehen.

Fazit:
Authentische Charaktere und Nebencharaktere, bewegende Gefühle und ein bildhaftes Setting. Eine perfekte Liebesgeschichte, die sofort ins Herz geht.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Feel My Soul (New York Dreams 1) / spannungsgeladene Story voller Emotionen

In " Feel My Soul (New York Dreams 1) " ist Mary ihren Traum gefolgt und nach New York gegangen, um Sängerin und Songwriterin zu werden.
Das ganze hat jedoch einen großen Preis gefordert. Sie musste ...

Das ganze hat jedoch einen großen Preis gefordert. Sie musste Tad, ihre erste Liebe hinterlassen um sich ganz auf ihr neues Leben zu konzentrieren.
Als sie erste Erfolge feiert und in der Kultbar Jone regelmäßig Auftritt hat, bekommt sie von einem anonymen Mann ein Angebot für ein Privatkonzert, einzige Bedingung, sie muss mit verbundenen Augen spielen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen,bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Mary und dem Unbekannten mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Mary hinter das Geheimnis des Mannes kam, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Die Liebe zur Musik

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Mary liebt die Musik. Sie möchte unbedingt nach New York und da an der Juilliard studieren. Ihre Eltern halten nichts davon. In einem Sommer lernt sie in ihrer Heimatstadt Tad kennen und lieben. Mit ihm teilt sie die Leidenschaft zur Musik. Doch von heute auf morgen ist er weg. Dann erhält sie die Zusage für die Juilliard und kehrt ihrer Heimatstadt in Florida den Rücken und geht nach New York. Die ganzen Jahre über denkt sie hin und wieder an Tad, konzentriert sich aber hauptsächlich auf die Musik. In der Bar, in der Mary einmal die Woche auftritt, ist immer ein mysteriöser Typ, aber er verschwindet so schnell nach ihrem Auftritt, dass sie ihn echt merkwürdig findet. An einem Tag bekommt sie von einer Frau einer Agentur ein Jobangebot. Sie soll mit verbundenen Augen ein Privatkonzert geben. Mary nimmt das Jobangebot an. Sie kann das Geld gut gebrauchen. Als sie aber herausfindet, wer sie da gebucht hat, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt.

Ich habe vor ein paar Tagen viel über dieses Buch bei Instagram gelesen. Deshalb war ich schon neugierig auf dieses Buch.
Dann wurde es bei Netgalley.de angeboten und ich habe mich für ein Rezi-Exemplar beworben und erhielt schnell die Zusage. Das hat mich wahnsinnig gefreut.

Als erstes hat mich das Cover dieses Buches wirklich angesprochen. Die Farben sind sehr ansprechend und da ich New York liebe und sofort die Skyline erkannt habe, machte mich das neugierig auf mehr.
Dann habe ich den Klappentext gelesen. Ich war schon sehr erfreut, dass es wirklich in New York spielt. New York ist eine meiner Lieblingsstädte. Deshalb lese ich sehr gerne Geschichten, die dort ihre Hauptkulisse haben.
Was mich dann noch überzeugt hat, dass es um Musik ging. Ich selbst spiele zwar kein Instrument und singen tue ich nur für mich zuhause, aber ich liebe Musik. Läuft irgendwo Musik bewege ich mich. Musik kann einfach so viel mit einem anstellen und auch viele Gefühle aufgreifen. Daher stand fest. Ich muss dieses Buch lesen.

Der Schreibstil war großartig. Es ist modern geschrieben und lies sich sehr flüssig lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Mary. Durch die Perspektive konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Toll.

Die Charaktere waren mir durchweg alle sehr sympatisch. Mir sind alle wirklich ans Herz gewachsen. Alle waren sehr authentisch und die Situationen und Dialoge wurden von den Autoren logisch dargestellt.

Die Geschichte hat viele Emotionen in mir hervorgerufen. Ich habe auch ein paar Tränchen verdrückt und hatte auch einfach mal nur wässrige Augen. Aber auch mitgefiebert habe ich. Es ist was die Gefühlsebene angeht ein sehr ausgewogenes Buch.

Das Buch fand ich richtig gut. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet es zu lesen. Wenn ein Buch mich in verschiedene Gefühlswelten mitnehmen kann, dann hat es bei mir schon fast gewonnen.
Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Ihr werdet euch sicher auch in die Protagonisten verlieben, so wie ich.

Veröffentlicht am 22.01.2020

"Mut braucht Zeit, doch dann kommt das Glück"

Mary ist mit Leib und Seele Musikerin. Sie liebt es auf ihrer Gitarre zu spielen und in der Kultmusikbar Jones aufzutreten. Sie war auf dem renommierten Julliard. Nun sind die Studiengebühren fällig und plötzlich bekommt sie ein verlockendes Angebot. Sie soll ein privates Konzert geben....mit verbundenen Augen.

Die Autorinnen schreiben locker und leicht. Die Gedanken und Gefühle werden tiefgründig dargelegt. Somit kann man sich sehr gut in Mary hineinversetzen. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet. Besonders die Nebenfiguren, wie Mr. Bakerfield, Sam und Jone sind sympathisch und nahbar.

Der Plot ist toll erzählt. Natürlich war von Anfang an klar worauf diese geheimnisvollen Konzerte hinauslaufen und wer dahinter steckt. Trotzdem war es schön zu sehen wie Mary es erlebt und wie sie mit sich ringt.

Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Man wollte bei jeder Seite unbedingt wissen wie es weiter geht. Dadurch war man in der Geschichte gefangen und die Seiten flogen nur so dahin. Das Ende war passend und hat mich mit einem Lächeln zurück gelassen.

Fazit:
Ein wunderbar emotionaler Liebesroman, mit viel Gefühl, Musik und kleinen Denkanstößen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wunderschöner Auftakt

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 - Michelle Schrenk & Emily Ferguson

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 - Michelle Schrenk & Emily Ferguson

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählen Michelle Schrenk und Emily Ferguson hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus.
Die Autorinnen schreiben modern, authentisch und mit viel Charme und Witz.

Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!