Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 13.02.2020

Fühl meine Seele...

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil

Die Gefühle werden gut dargestellt und kommen durch den Schreibstil auch auch zur Geltung.
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und die Farbgestaltung ist sehr gelungen. Ich finde auch das Cover passt zu Mary und ihrem Charakter.

Inhalt

Eine sehr interessante und gelungene Umsetzung der Geschichte. Die beiden Protagonisten sind mir sympathisch und mit beiden in die Vergangenheit zu Reisen fand ich auch sehr spannend.
Allerdings muss ich sagen, dass es mir besser gefallen hätte wenn die Vergangenheit immer in Sequenzen aufgetaucht wäre. Weil es war am Anfang doch etwas langatmig war aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Mir hat Sam sehr gut gefallen und ich fänd es gut wenn sie einen eigenes Buch bekommen würde.
Sie ist auf jeden Fall sehr interessant gestaltet und ihre Persönlichkeit fasziniert mich.
Ich ziehe einen Sternen ab weil alles doch sehr vorhersehbar war und das hat mich doch etwas gestört.

Fazit

Ein schönes Buch welches ab und an zu langatmig wurde aber trotzdem zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Musik pur

Handlung:

Vor einigen Jahren trifft Mary in ihrer Heimat als Jugendliche auf den Gleichaltrigen Tad. Beide lernen sich näher kennen und auch lieben. Besonders durch die Musik fühlen Sie sich verbunden und planen ein gemeinsames Leben als Musiker. Doch dann verlässt Tad Mary einen Tag auf den anderen und lässt nie wieder von sich hören…

In der Gegenwart sucht Mary in New York nach ihrem Platz in der Musikwelt, denn sie hat ihren Traum nie aufgegeben. Dabei begegnet sie einem Mann im Kapuzenpulli, der jedem ihrer Auftritte in ihrer Stammkneipe beiwohnt, dem bekannten Ethan Blake und einem Unbekannten, der sie für Privatkonzerte bucht, bei denen sie blind ist. Allerdings kehren auch immer wieder ihre Gedanken zu Tad zurück.

Cover:

Das gefällt mir richtig gut mit den Lichtsprenkel in Kombi mit der Farbe Lila. Außerdem kann man im Hintergrund leicht die Skyline von New York sehen.

Schreibstil:

Die beiden Autorinnen haben gute Arbeit geleistet und beim Lesen fällt gar nicht auf, dass zwei Autoren geschrieben haben. Das ganze Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mary geschrieben, wodurch ich mich perfekt in sie hinein versetzen konnte.

Charaktere:

Die Protagonistin Mary ist eine junge Musikerin, die an ihren Traum glaubt und bedingungslos für ihn arbeitet. Ihre Liebe für die Musik ist auch einfach durchgehend spürbar. Außerdem ist sie sehr hilfsbereit, was aber in einigen Situationen auch in Naivität umschlägt. Obwohl sie teilweise etwas sprunghaft ist, bleibt sie sich immer treu.
Ihre Jugendliebe Tad hingegen ist oft undurchschaubar und offenbart ganz viele Facetten. Zwar hat er als Jugendlicher Aggressionsprobleme, doch hat ein gutes Herz und arbeitet daran. Wie Mary liebt er die Musik, nur lässt er sich mehr von seinem Vater beeinflussen. Er ist der Charakter, der sich einfach am meisten weiter entwickelt.
Doch mein Herz haben die durchweg sympathischen Nebencharaktere wie Mr Bakerfield, Sam, Jone und Sarah erobert. Ohne sie wäre die Geschichte gar nicht möglich und vor allem Mary, aber auch Tad nicht da, wo sie sind.

Handlung:

Dieser Vergangenheit-Abschnitt wurde zwar schnell geschildert, doch dadurch wurde toll deutlich, wie vergänglich und kurz dieser Sommer wirklich war. Besonders gefiel mir, wie sich beide über die Musik angenähert und sich gegenseitig zugehört haben. Dabei haben sie sich dem Alter entsprechend verhalten und sorglos zusammen geträumt.
In der ersten Hälfte der Gegenwart blieben bei mir allerdings die Spannungsmomente aus, da mir direkt alles über die verschiedenen Männern zusammen gereimt habe. Auch Mary hat sich vieles bereits gedacht, weshalb ich es nicht ganz verstehen kann, warum sie zuletzt dann doch so überrascht war. Auch kamen bei mir dort teilweise keine Gefühle an.
Doch im letzten Abschnitt steigert sich die Geschichte wieder. Es gibt dort einige Wendungen und Offenbarungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch habe ich mit Mary mitgefühlt, mitgehofft und mitgelitten. Vieles drehte sich aber auch im Kreis, weshalb ich manchmal nicht mehr an ein Happy End geglaubt habe.
Am allerbesten an der Geschichte hat mir der Aspekt Musik gefallen. So vielen Charakteren hat die Musik so viel Bedeutung, was die Autorinnen perfekt rübergebracht haben. Sie konnten toll zeigen, was Musik ändern kann und wie man seine Gefühle über sie äußern kann. Sie spendet auch immer wieder Trost.

Fazit: 4/5 Sternen
Eine außergewöhnliche Geschichte, die vor allem mit grandiosen Nebencharakteren und ihrem Bezug zur Musik punktet

Veröffentlicht am 05.02.2020

Schöne Geschichte

Ich muss sagen, dass ich richtig neugierig auf dieses Buch war. Von der lieben Michelle habe ich bereits schon einige Bücher gelesen und war immer begeistert. Von Emily Ferguson hatte ich bis zu diesem Buch noch gar keins gelesen und auch nichts gehört. Umso gespannter war ich natürlich, was mich erwarten wird. Ich glaube das ist auch das erste Buch, was ich gelesen habe, was von 2 Autoren gleichzeitig geschrieben wurde.

Cover

Das Cover lädt einfach zum Träumen ein und passt damit super zur Geschichte. Es sticht meiner Meinung nach durch die schöne Farbgestaltung sofort ins Auge.

Schreibstil

Da ich bereits den Schreibstil von Michelle kenne, war ich natürlich gespannt, wie er sich noch mit einer anderen Autorin zusammen lesen lässt. Und was soll ich sagen? Er war wie gewohnt sehr flüssig und fließend, sodass ich ziemlich schnell voran kam. Michelle schreibt ja immer sehr emotional und auch das ist den beiden in diesem Buch gelungen.

Protagonisten

Mary ist einfach total süß und man schließt sie direkt ins Herz. Ihre größte Leidenschaft ist die Musik und dafür würde sie alles tun.

"Denn jeder hat doch seine persönlichen Songs, die einen wegtreiben. Zum ersten Kuss, zu Liebesnächten, zu Augenblicken, in denen die Tränen nicht trocknen wollten, weil der Herzschmerz oder die Trauer einen fast zerissen hat. Sie entführen uns in Clubs, in denen wir bis zum Morgengrauen getant haben, zu Sonnenuntergängen, Hochzeiten und wichtigen Lebensereignissen, die sie untermalt haben. Und mit jedem Klang erzählen sie vor allem eines: unsere Geschichten, die so vieles beinhalten - auch Menschen, die man verloren hat."
Zitat S. 84

So geht sie zum Beispiel auch ganz alleine nach New York, wofür ich sie sehr bewundere. Ich bin einfach ein Mensch, der sehr an seine gewohnte Umgebung gebunden ist und eher Angst vor Neuem hat. Ich hätte mir also nie im Leben vorstellen können, nach New York zu gehen, nicht einmal für meinen größten Traum. Mary ist für mich also eine sehr mutige Person, die für ihre Träume kämpft und von der ich mir einiges abgucken könnte. Was ich mir aber zum Beispiel nicht von ihr abgucken wollen würde, wäre ihre Naivität. Auch wenn sie manchmal selber merkt, wie naiv sie ist, rennt sie einfach einem Typen hinterher, der sich eigentlich klar entschieden hat. Andersrum beweist das aber auch, wie stark ihre Liebe eigentlich ist. Mary ist aber auch ein sehr humorvoller Mensch und kämpft für ihre Träume und Ziele.

Tad ist eine sehr geheimnisvolle Person und ich musste erstmal mit ihm warm werden. Er hat so viele verschiedene und vielfältigen Seiten, sodass man ihn einfach nicht wirklich einschätzen kann. Schnell merkt man aber auch, dass er keine einfache Vergangenheit hatte und sehr unter seinem Vater zu leiden hat. Er geht aber immer den für ihn leichtesten Weg und klar mag das einfach sein, aber an manchen Stellen hätte ich ihn am liebsten gepackt und durchgeschüttelt. Ich finde er hat im Laufe der Geschichte echt eine tolle Entwicklung durchgemacht und auch ihn hab ich in mein Herz geschlossen.

Natürlich treten auch in dieser Geschichte wieder Nebencharaktere auf. Ich fand eigentlich alle toll und sie haben auch alle die Geschichte bereichert. Vor allem Mary's Freundin in New York und der Barbesitzer, bei dem sie jeden Donnerstagabend auftritt.

Geschichte

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil spielt in der Vergangenheit und wir lernen Marys Leben vor New York kennen. Der zweite Teil spielt in der Gegenwart und zwar in New York, wo wir Mary in ihrem Leben begleiten.
Leider war die Geschichte ein wenig vorhersehbar und ich wusste nach wenigen Kapiteln schon, worauf es hinauslaufen wird. Es gab aber auch überaschende Wendungen, weswegen ich das Buch dann doch kaum aus der Hand legen konnte. Zudem ist die Geschichte sehr tiefgründig und emotional, sodass auch die ein oder andere Träne bei mir geflossen ist. Die Liebesgeschichte ist sehr süß und ich finde es toll, dass es so viel um Musik geht, denn mit Musik bringt jeder Mensch irgendwas in Verbindung. Musik kann Menschen zusammenbringen, egal in welcher Hinsicht.

"Für Liebe ist es nie zu spät. Liebe fragt nicht nach irgendwelchen Meinungen. Sie fühlt, sie ist echt. Und das seid ihr beide auch. Deswegen wird die Liebe am Ende gewinnen."
Zitat S. 338

Und ein Zitat beschreibt meiner Meinung nach diese Geschichte wunderbar:

"Ihr seid so verschieden und doch so gleich. Ihr zeigt der Welt nämlich gerade, dass die Liebe einfach kommt, dass man sie nicht bestimmen oder lenken kann, egal was für Hürden einem auch in den Weg gestellt werden und wie sehr man sich dagegen wehrt. Liebe ist das, was zählt und was verbindet."
Zitat S. 340

Von mir gibt es 4/5 ✨, da es leider ein bisschen vorhersehbar war. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe. Ihr solltet die Geschichte auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Kämpfe für deine Träume und stehe zu deinen Gefühlen

"Du machst mich vollständig, Mary" sagt Tad. "Was auch passiert, ich werde mich immer an den Klang deiner Worte erinnern, weil sie mich ins Leben zurück geholt haben."

Nun zur Geschichte. Mary möchte ...

Nun zur Geschichte. Mary möchte als Musikerin groß raus kommen. Ihre Leidenschaft ist es Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben und das am liebsten auf dem Leuchtturm ihres Heimatortes. Diesen Traum möchte sie auch in New York fortführen und setzt alles daran, diesen Weg zu gehen. Bis ihr auf dem Weg dorthin, Tad begegnet. Gemeinsam teilen sie die Leidenschaft zur Musik und scheinen auf viele anderen Ebenen noch verbunden zu sein. So erleben die Beiden einen wunderschönen Sommer, bis Tad verschwindet und Mary nicht weiß wie ihr geschieht.

Sie ist in New York angekommen und in der wundervollen Bar "Jones" tritt sie auf und teilt mit den Menschen ihre Musik. Als sie versucht einen Job zu finden, bekommt sie ein Angebot unterbreitet, das erst einmal unheimlich, dann aber verlockend wirkt. Sie soll für den Auftraggeber spielen, jedoch mit verbundenen Augen. Doch wer steckt dahinter? Und hat Mary mit ihrer Liebe zu Tad abgeschlossen? •

Mary ist in meinen Augen eine mutige junge Frau. Sie macht sich auf den Weg alleine nach New York um dort ihre Ausbildung an der Juilliard zu machen und eben ihre Musikkarriere zu starten. Wie viel ihr die Musik und das Song schreiben bedeutet merkt man immer wieder. Manchmal handelt sie blauäugig und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich hätte mir etwas mehr Klarheit für sie gewünscht.

Tad war für mich am Anfang etwas schwer zu greifen. Doch im weiteren Verlauf und sogar gegen Ende hin konnte ich seine Beweggründe verstehen. Ich hätte mir gewünscht er hätte weniger ein Geheimnis aus sich gemacht sondern mehr zu sich gestanden.

An manchen Stellen und gerade wenn Mary und Tad zusammen gewesen sind, hatte ich ein ziehen in meiner Brust und habe gelitten mit den Beiden.

Vor allem wie gemein das Schicksal und eine besondere Person war.

Die Inhaber des Jones, die eben auch Freunde von Mary sind habe ich sehr ins Herz geschlossen. Genauso wie den liebenswerten Bäckereibesitzer Mr. Bakerfield. Auch die Musik, die die Geschichte mitgetragen hat, fand ich greifbar und hätte gerne die Songs gehört die Mary und Tad geschrieben haben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und hatte einen guten Spannungsbogen, sodass man schnell weiter lesen wollte.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Ich liebe die Farben und dass es nicht so aufdringlich, sondern harmonisch mit der Geschichte ist💕

Ich gebe dem Buch 4/5⭐ Da mir die Musik und der Fokus darauf so gut gefallen hat und auch wenn Tad und Mary im Einklang miteinander gewesen sind, man die Liebe spüren konnte.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Lovestory auf Umwegen

Alle Personen im Buch sind gut beschrieben und man hat sofort ein Bild vor Augen. Das Cover ist ein echter Hingucker.

Die Geschichte um Mary und Tad beginnt geheimnisvoll, sie kommen sich näher und schmieden Pläne für die Zukunft. Doch plötzlich ist Tad weg. Einfach so .. zurück bleibt ein gebrochenes Herz und ein Brief.
Mary kommt trotzdem nicht von ihrem Weg ab, denn sie weiß was sie will.
Ich mag die Protagonisten und ihre Geschichten.
Leider sind viele Dinge voraussehbar gewesen, trotzdem konnte ich es dann doch nicht gelegen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.