Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein emotionales Buch!

Meinung

Meinung

Die Autorin Michelle Schrenk war keine Unbekannte für mich, weshalb ich auch ihr neues Buch unbedingt lesen wollte. Tatsächlich habe ich von Autorin Emily Ferguson noch nichts gehört, weshalb ich sehr neugierig darauf war, wie mir das gemeinsame Buch der beiden gefallen wird. Von Autorin Michelle Schrenk habe ich bereits extrem starke Geschichten gelesen, die mich wirklich komplett überzeugen konnten. Vielleicht lagen meine Erwartungen auch deshalb ziemlich weit oben. Andererseits habe ich nicht daran gezweifelt, dass mir ihr neues Werk auch gefallen würde.

Und so war es dann tatsächlich auch. Bereits auf Anhieb habe ich mich in das wunderschöne Cover verliebt, welches wirklich gut gelungen ist. Die Farbgestaltung gefällt mir unglaublich gut und es stellt einen wahren Blickfang dar. Es passt einfach alles gut zusammen, sodass das Cover viel Lust auf die Geschichte macht.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel mir sehr gut. Ich kam fließend leicht voran und auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. So las ich das Buch auch ziemlich schnell, da mir die Geschichte wirklich zusagte.

Die wahnsinnig emotionale Seite von Autorin Michelle Schrenk kannte ich bereits, sodass es mich nicht sonderlich verwunderte, dass diese auch hier wieder zum Vorschein kam. Denn die Geschichte war wirklich sehr emotional und umgeben von vielen verschiedenen Gefühlen. Ich habe viel über die Geschichte nachgedacht und konnte mich wirklich in sie hineinversetzen.

Was mich leider ein bisschen gestört hat, war, dass die meisten Ereignisse so vorausschaubar waren. Irgendwie wusste ich einfach, was passieren würde und wie die Geschichte endet. Ich hätte mir hier gewünscht, wenigstens ein bisschen überrascht zu werden. Einige Dinge waren auch nicht neu und so besaßen diese nicht die volle Spannung.

Dennoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte direkt ins Herz traf und wunderschön war. Auch die tiefgründigen Seiten waren unglaublich stark und aussagekräftig. Ich musste stets mitfühlen und hoffen.

Noch besser hat mir die musikalische Seite der Geschichte gefallen, da ich selbst verliebt in die Musik bin und so noch relativ wenige Geschichten mit diesem Aspekt gelesen habe.

Doch auch die Charaktere Mary und der mysteriöse Fremde waren ein Highlight des Buchs. Die beiden Autorinnen hauchten ihnen wunderbar Leben ein und ließen wirklich ihr Herzblut miteinfließen. Sie wurden vollkommen unterschiedlich dargestellt und beschrieben, sodass ich meine eigenen Bilder vor Augen hatte.

Trotz der kleineren Kritik freue ich mich schon auf den nächsten Band und bin sehr gespannt auf diesen.

Fazit

Das neue Buch des Autorenduos Michelle Schrenk und Emily Ferguson gefiel mir unglaublich gut. Lediglich gestört hat mich, dass die Geschichte ziemlich vorhersehbar war und es nicht viele Überraschungsmomente dadurch gab. Dennoch konnte ich die Geschichte und die dahinter liegende Botschaft auf mich wirken lassen und lernte das Buch so lieben, sodass ich es wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Mit Herzblut geschrieben

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist ein Traum! Rosa, lila, apricot- ganz wie ich es liebe. Da bin ich halt einfach ganz Mädchen. Es läd regelrecht zum Träumen ein.
Der Schreibstil der Beiden ist einfach herrlich. Ich musste öfter mal schmunzeln oder die Augen verdrehen. Das Buch wurde aus der Sicht von Mary geschrieben. Es beginnt mit einem Rückblick ins Jahr 2005 um die Geschichte von Mary und Tad zu verstehen. Da Emily und Michelle alles so fesselnd und detailreich beschrieben haben, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich war regelrecht in dem Setting gefangen.

Ich möchte jetzt nicht zu genau ins Detail gehen und euch spoilern, daher halte ich mich jetzt kurz und knapp. Für mich war es recht schnell vorhersehbar was mit Tad ist. Ich fand es nicht schlimm, denn für mich standen andere Themen des Buches im Vordergrund.

Kann Mary ihren Traum verwirklichen?

Wie geht sie mit der Situation mit Tad um?

Zerbricht sie an dem Geschehenem?
Und genau das habe ich beantwortet bekommen. Auch wenn andere sagen, sie sei naiv, wüsste ich nicht, ob ich mich in ihrer Situation anders verhalten hätte. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Mary und Tad haben mich zum Mitfiebern, Fluchen und Lachen gebracht.

Alle Charaktere haben unheimlich sympathisch gewirkt und Sam, Jone und Sarah sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich hoffe, dass wir mehr von ihnen hören werden, denn ich habe mich wirklich willkommen gefühlt.

Es ist einfach mit Herzblut geschrieben und das merkt man auch!
Daher eine klare Leseempfehlung! 4/5⭐

>Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten, das beeinflusst meine Meinung aber in keiner weise.<

Veröffentlicht am 23.01.2020

New York

Das Cover ist super schön passend, aufregend, aber gleichzeitig auch schlicht.

Das Cover ist super schön passend, aufregend, aber gleichzeitig auch schlicht.
Die Geschichte gefällt mir gut, da die Charaktere und die Story authentisch und aufregend sind. Der Einstieg in die Geschichte fand ich super schön- ich will nicht zu viel spoilern, deshalb sage ich nur, dass es ein sehr romantischer Ort ist. Im Laufe der Geschichte fand ich es spannend durch die Anonymität von Personen. Insgesamt muss ich sagen, dass die Geschichte toll ist, sie mich jedoch nicht so berührt hat, wie ich erwartet habe. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen an das Buch durch die Autorinnen. Zusammenfassend ist es ein schöner Roman, der in New York spielt und das Leben zweier Menschen zeigt, die ihren Traum verwirklichen wollen und durch ihre Vergangenheit verbunden sind.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Feel me

Mich hat das Cover angesprochen. Die Farben stechen einem gleich ins Auge. Aber auch der Titel und Klappentext konnte mich überzeugen.

Bis jetzt habe ich von Michelle nur ein Buch gelesen und von Emily ...

Bis jetzt habe ich von Michelle nur ein Buch gelesen und von Emily kannte ich noch kein Buch.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen harmonieren sehr gut zusammen.
Ich fand ihn sehr modern und locker.

Mir haben die Details gut gefallen. Aber auch die Liebe und Leidenschaft zur Musik fand ich gut umgesetzt. Emotionen und Gefühle kamen mir an manchen Stellen einfach zur kurz. Da hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht.

Die Charakter konnten mich von der erste Seite überzeugen und ich mochte gerne ihre Geschichte verfolgen. Ich hatte in kurze Zeit das Buch durchgelesen.
Aber auch die Nebencharakter konnte mich überzeugen. Ich hoffe, wir lesen von ihnen vielleicht noch mal was. Wäre natürlich super.

Eine wunderbare Story um die Musik, aber auch die Liebe.
Ich bin schon gespannt , auf weitere Bücher der beiden Autorinnen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Jugendliebe, Musikkarriere ...

Mary verlässt Florida, um ihren Traum von einer Musikkarriere in New York wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihre Heimat hinter sich, sondern auch die schmerzlichen Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad. Sie studiert an der Juilliard, schließt das Studium ab und hält sich nun mit verschiedenen Jobs über dem Wasser. Einmal in der Woche singt sie in der Kultbar Jones. Dort wird sie von einem Kunden gehört, der sie für ein privates Konzert buchen möchte. Allerdings will er nicht erkannt werden und sie soll mit verbundenen Augen singen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, die Geschichte hat mir gut gefallen. Es war sehr schnell und leicht zu lesen, der Schreibstil ist sehr flüssig. Allerdings sind die Geschehnisse zum Großteil ziemlich vorhersehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Mary ist mir recht schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit Spannung ihre Geschichte mitverfolgt. Wie sie ihre erste große Liebe trifft, die intensiven Wochen mit ihm und wie sie leidet, als er sie verlässt. Und natürlich ihr Weg nach New York, ihre beginnende Musikkarriere, das Spielen und Singen in der Bar, ihre anderen Jobs ...

Ach war es schön, von dem Sommer zu lesen, als sie Tad traf. Diese erste große Liebe wurde so schön beschrieben und hat mich zum Träumen gebracht. Es tat mir selbst in der Seele weh, als Tad plötzlich verschwand und Mary zurückließ.

Es war aber auch schön, von ihrem Werdegang zu lesen. Wie sie sich auf die Musik konzentriert und eigentlich nichts von Liebe wissen will - Liebe lenkt nur ab und tut weh. Außerdem hat sie Tad nie vergessen.

Das Buch ist ziemlich spannend. Ständig fragt man sich, was damals passiert ist, warum ist Tad gegangen. Auch Mary quälen diese Fragen. Doch ob sie darauf wirklich eine Antwort bekommt? Um das herauszufinden, muss man aber das Buch lesen ;)

Obwohl ich die Geschichte geliebt habe, gibt es doch ein paar kleine Kritikpunkte: wie schon oben erwähnt, einige Geschehnisse waren ziemlich vorhersehbar und manche Reaktionen der Protagonisten habe ich beim besten Willen nicht verstanden. ZB man platzt fast, weil man so viele Fragen hat, stellt diese Fragen aber nicht gleich, weil es gerade zuviel ist? Oder man hat tagelang mit jemandem Kontakt, stellt aber trotzdem wichtige Fragen nicht? Aber gut, jeder ist anders, vielleicht gibt es wirklich Menschen, die so reagieren.

Fazit:
Sehr unterhaltsam, spannend, sehr schnell und flüssig zu lesen, einige Geschehnisse vorhersehbar.