Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat <3

Ich bedanke mich beim Montlake-Verlag für das Rezensionsexemplar "Feel my Soul" von Michelle Schrenk und Emily Ferguson, ich habe mich sehr über diesen Titel gefreut. Beide Autorinnen waren mir bislang nicht bekannt, aber die Geschichte klang so spannend und emotional, dass ich mich für das Buch bewerben musste. Zudem ist das Cover meiner Meinung nach super hübsch gestaltet, die Pastelltöne, die zum Träumen einladen, haben mich wirklich angesprochen. So war ich sehr neugierig auf das Buch und war gespannt, ob es irgendwie auffällt, dass zwei Autorinnen das Werk geschrieben haben.

Mir persönlich fiel der Einstieg in die Geschichte leicht. Natürlich musste ich mich am Anfang orientieren, aber sehr schnell wurde ich mit der Hauptprotagonistin Mary warm. Auch ihr anfänglicher Arbeitgeber ist sehr warmherzig und ich denke, dass Mary noch viel von ihm lernen kann. Sie ist eine taffe und ehrgeizige Frau, die ihr Hobby zum Beruf machen will – die Musik. Sie spielt für ihr Leben gerne Gitarre und hat eine wunderbare Stimme. Da werde ich ganz neidisch, mir fällt es immer schwer neben dem Singen noch etwas anderes parallel zu tun. Aber ich kann Mary und ihr Leidenschaft sehr gut verstehen, ist mir die Musik auch sehr wichtig :) So habe ich direkt eine Verbindung zur Protagonistin. Allerdings wird uns der Charakter Mary so gut vorgestellt und nahegebracht, dass sicher auch Jemand, der keine Musik liebt, mit ihr und ihrer Leidenschaft vertraut und warm wird. Ihre Gedankengänge sind für mich leicht nachzuvollziehen, was dadurch unterstützt wird, dass aus ihrer Sichtweise in der Ich-Perspektive berichtet wird. So spekuliert man die ganze Zeit mit ihr mit, was ich sehr spannend fand. Mir gefallen Geschichten auch, wo aus der männlichen Sichtweise erzählt wird, aber in diesem Fall war es so genau richtig :)

Mary lernt unter unangenehmen Umständen Tad kennen, der anderes zu sein scheint, als sie denkt. Die beiden nähern sich schließlich einander an und es stellt sich heraus, dass sie die gleiche Leidenschaft teilen, wie schön. Mary schafft es, so einiges aus Tad heraus zu kitzeln und ich freue mich über ihre Bindung und das gemeinsame Musizieren :) Das ist der Sommer ihrer beiden Leben! Doch aus unerklärlichen Gründen verlässt Tad Mary eines Tages und hinterlässt ihr eine Menge Geld....

Jahre später, als Mary tatsächlich ihren Traum wahr gemacht hat, vermutet sie Tad in ihrem Publikum in einer kleinen Bar. Ist er es oder ist er es nicht? Das habe ich mich lange auch gefragt. Und dann ist da noch der distanzierte Ethan Blake, der Sohn eines reichen und Mannes mit großem Einfluss, der Mary das Leben schwer macht. Er ist einer der Verantwortlichen, die entscheiden, wie es beruflich mit ihr weitergeht. Doch ist dieses Verhalten wirklich seine Absicht? Was hat es mit diesem mysteriösen Typen auf sich, frage ich mich. Und steht er in einer Verbindung zu Tad?! Und als wäre dieses Gefühlschaos nicht genug, wird Mary noch gebeten, vor einem Kunden mit verbundenen Augen zu spielen... nur mit Bedenken lässt sie sich darauf ein und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Eins kann ich vorab sagen: Die Autorinnen werfen nur so mit Gefühlen um sich und diese ziehen mich tief in den Bann der Geschichte. Vieles wird aufgedeckt: unangenehme Wahrheiten, Lügen und Gefühle, Freundschaften werden geknüpft und in dem Buch auch Abschied genommen. Meine Gefühlslage fährt in diesem Werk Achterbahn und das finde ich sehr gelungen, wenn ein Autor so etwas schafft. Sowohl Trauer, Wut, Freunde, Nervenkitzel, als auch Liebe werden in diesem Buch miteinander verknüpft.

Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und leicht, wenn auch manche Sätze etwas verschachtelt waren. Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten. Das Ende ist absolut gelungen und hinterlässt mich mit einem wohligen Gefühl in meinem Bauch und Herzen :)

Für ein gelungenes Buch, was viele Wendungen und Spannungsmomente und eine volle Portion Gefühl mitbringt, vergebe ich eine eindeutige Lese- und Kaufempfehlung :) Und natürlich 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 15.02.2020

Sehr schön

Von Michelle Schrenk kenne ich bereits das eine oder andere Buch, sodass ich natürlich auch zu ihrem neuen Buch greifen musste.

Hauptprotagonistin Mary verlässt ihre Heimat und ihren Jugendfreund um in ...

Hauptprotagonistin Mary verlässt ihre Heimat und ihren Jugendfreund um in der Musik Karriere zu machen. Sie hat erste Erfolge und wird für ein Privatkonzert gebucht, allerdings sie weiß nicht, wer sie gebucht hat und so wird es interessant.

Ich fand das Buch richtig reizend und es war so voller Gefühle, dass ich so einige Male ein Tränchen in meinem Auge hatte. Die Handlung war aber auch ebenso spannend und der Spannungsbogen steigert sich im Laufe der Geschichte, denn man will ja als Leser unbedingt auch wissen, was es mit Mary und dem geheimnisvollen Fremden so auf sich hat. Ich bin einfach begeistert. Es gibt auch diverser dramatische Abschnitte, sodass mich das Buch einfach durchwegs umgehauen hat.

Mary war eine absolut gelungen Hauptprotagonistin. Sie war mir sympathisch und ich fand sie einfach klasse. Ihre Handlungen waren gut nachvollziehbar und ich denke, dass ich genauso reagieren würde. Sie wirkte auch sehr tiefgründig, was mich noch mehr überzeugt hat.

Die Nebencharaktere waren ebenso wirklich klasse und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Das Setting war bombastisch und es war gelungen, dass es sehr bildhaft war. Egal, ob jetzt die Handlungsorte oder eben die Sache mit der Musik. Ich war durchwegs begeistert, denn so konnte ich mich noch mehr in die Geschichte einfühlen.

Die Schreibweise beider Autorinnen hat mir sehr gefallen. Es wirkte alles sehr flott und unterhaltsam, im großen und ganzen würde ich auch sagen, dass alles sehr modern wirkte. Die Handlung machte einen runden Eindruck, sodass sich alles sehr toll hat lesen lassen.

Das Cover ist sehr ansprechend und gefällt mir gut.

Fazit:
Emotionale, reizende Geschichte, die toll unterhält. Hat mir sehr gefallen und ich kann euch das Buch absolut weiterempfehlen.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.02.2020

Einfach nur wow

Cover:
Das Cover finde ich einfach nur toll. Es ist in wunderschönen Farben gehalten und einfach nur wunderschön. Ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen. Sie ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen. Sie schreiben einfach nur unglaublich schön. Die beiden schreiben sehr, locker, leicht, flüssig und emotional. Ich war ab der ersten Seite total in dem Buch gefangen.

Story:
Die Story hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Es hat für mich hier alles gepasst. Ich habe mich total in die Charaktere verliebt und vermisse sie jetzt schon sehr. Mich hat dieses Buch einfach restlos begeistern können.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

In „Feel My Soul - New York Dreams, Band 1“ geht es um Mary, die von Florida nach New York zieht, um sich dort ihren Traum von einer Karriere als Musikerin zu erfüllen. Immer wieder bekommt sie, die schmerzhaften Erinnerungen an Tad ihre Jugendliebe. Als ein Auftritt in einer Kultbar erste Erfolge zeigt, kommt auf einmal ein anonymer Kunden der einen Auftritt will bei dem sie verbundene Augen hat.....

Mary hat den Traum in New York eine Ausbildung im Bereich Musik zu machen und später von der Musik leben zu können. Ihre Eltern sind alles andere als begeistert und wollen etwas anderes für ihre Tochter.

Tad ist Marys Jugendliebe und beide haben, als sie sich näher kennen lernen unterschiedliche Probleme. Er ist in einer Art Clique, die eher Ärger macht. Doch nach einem Vorfall verschwindet er aus Marys Leben. Was ist aus ihm geworden ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mary erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel ihre aufgeweckte Mitbewohnerin Sam. Die Kulisse von New York ist immer wieder atemberaubend und ich reise sehr gerne in Büchern dorthin.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Mary gezogen. Sie hat den Traum in New York an der berühmten Julliard eine musikalische Ausbildung machen zu können. In ihrem Heimatort lernt sie Tad kennen, der eine besondere Ausstrahlung hat und als ein Vorfall beide sich näher kennen lernen lässt, entstehen Gefühle. Doch, als ein Vorfall passiert verlässt er die Stadt und Mary bleibt mit einem Brief von ihm zurück. Heute ist Mary in New York und schafft es in einer Bar immer wieder Erfolge zu holen. Wer ist dieser Mysteriöse Mann, der immer wieder mit Kapuze ihr dort zuhört ? Bei einem vorsingen lernt sie, das erste Mal Ethan Black kennen, der kein Unbekannter in der Brache ist, aber sich nicht immer in der Öffentlichkeit zeigt. Als Mary bei ihrem Job in einem Diner gekündigt wird bekommt sie, die Chance bei einem Privaten Konzert für jemanden zu singen, doch dies soll sie mit verbundenen Augen. Was hat dieser Fremde für eine Absicht ?

Ich muss gestehen, dass ich immer wieder eine Vorahnung hatte und mir erst sicher war, als die Autorinnen es ausgelöst haben. Es war zwar ein wenig vorausschauend, aber dennoch hat mich, die Geschichte der beiden berührt.

Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und die schöne Farbe passen einfach zusammen, der Schriftzug setzt den letzten Schliff.

Fazit

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 ist ein besonderer Liebesroman, der mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein toller Auftakt einer neuen New Adult Reihe von Michelle Schrenk und Emily Ferguson

Feel my Soul von Michelle Schrenk und Emily Ferguson, ist bestimmt nicht das letzte Buch, welches ich aus dieser musikalischen Reihe gelesen habe!

Zum Inhalt:
Die 23-jährige Mary zieht nach New York um ...

Zum Inhalt:
Die 23-jährige Mary zieht nach New York um ihren Traum als Musikerin zu leben. Der Schritt in ein neues Leben, weg von ihrer Jugendliebe, der Familie und dem Ort in welchem sie aufwuchs, ist ein grosser Schritt.
Für ihren Traum, an der Julliard zu studieren, nimmt sie ihren Mut zusammen und lässt alles hinter sich.
Um Überleben zu können, arbeitet sie in einer Bar, in der sie ab und zu auftreten kann. Eines Tages wird sie von einem anonymen Kunden für ein Privatkonzert gebucht, der ihr aber eine Bedingung stellt. Sie soll mit verbundenen Augen spielen.

In New York lernt sie zudem Tad kennen, dem sie allmählich immer näher kommt und schliesslich auch Pläne zu schmieden versucht. Aber ist ihre Liebe stark genug, um die Pläne umzusetzen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten leben für die Musik und sind mir in dieser Art sehr ähnlich, weshalb ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte und alles noch lebendiger wirkte.
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Reihe und gebe 5 Sterne!