Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 25.01.2020

Eine süße und solide Geschichte

Mary wohnt in New York und lebt ihren Traum als Sängerin. Doch immer wieder schleicht sich ihre Jugendliebe Tad in ihr Gedächtnis und mit ihm die Sehnsucht. In der Kultbar Jones wird man auf sie aufmerksam und bald schon bekommt sie ein Angebot: Sie soll für einen anonymen Kunden spielen – doch mit verbundenen Augen...

Dieses Buch ist als Überraschungspost bei mir eingezogen. Das Cover ist durch die unzähligen Farben wunderschön und ich war sehr gespannt, was die Geschichte für mich bereithält.

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt. Der Erste spielt in der Vergangenheit. Die Protagonistin Mary befindet sich in ihren Teenagerjahren, genauso wie ihre Liebe Ted. Ich kann schon verstehen, dass diese Zeit gerne als lebensfroh und süß dargestellt wird, aber Mary wirkte auf mich leider ziemlich naiv und die Geschwindigkeit, in der sich hier alles entwickelt hat, scheint mir nicht ganz realistisch zu sein. Es war für mich einfach eine Überflutung an Kitsch.

Der zweite Abschnitt war zum Glück um einiges besser. Mary verhält sich erwachsener, jedoch wurde ich auch hier nicht ganz mit ihr warm. Sie ist das süße Mädchen von nebenan, jedoch wären ein paar Ecken und Kanten rund um ihren Charakter hilfreich gewesen. Generell kann ich sagen, dass ich die Personen im Buch mochte und sogar manche ins Herz geschlossen habe, so wie Sarah. Ich habe eine klare Schwäche für Humor und sie war da definitiv die passende Ansprechperson. Anderen Charakteren hingegen fehlte es an Tiefe. Es wurde meiner Meinung nach klar eingeteilt, ob sie böse oder gut sind. Beweggründe und ein Durchschimmern von anderen Merkmalen wären da passender gewesen.

Die Autorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson besitzen einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, der mich definitiv begeistern und unterhalten konnte.

Die Handlung folgt einem roten Faden und man merkt, dass sich bei der Grundidee etwas gedacht wurde. Bei der Umsetzung habe ich jedoch wieder ein paar Kritikpunkte. Besonders die letzten Sätze im Klappentext mit dem anonymen Kunden haben mich neugierig gemacht und ich habe erwartet, dass diese Situationen spannender und ausführlicher sein würden. Leider ist die ganze Geschichte sehr vorhersehbar, was einem die Spannung nimmt. Drama gibt es hier besonders am Ende genug für die Leserherzen. Für mich wurde etwas zu viel vergeben und sich zu viel entschuldigt.

Auch wenn ich hier viele Punkte angesprochen habe, welche ich zu bemängeln hatte, muss ich doch sagen, dass es unterhaltsam war und sich für diese Art von Geschichte ganz sicher passende Leser finden werden.

Fazit: Dies ist eine süße Geschichte für zwischendurch, welche mich durch die Vorhersehbarkeit, wenig Spannung und viel Drama nicht ganz begeistern konnte. Dennoch werden manche Leser bestimmt ihren Gefallen an dem Buch finden. Ich kann es auch jungen Lesern empfehlen, welche neu in dieses Genre einsteigen und ich vergebe solide 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2020

ich habe mir mehr erhofft -.-

Nachdem mein erstes Buch " Als ob du mich liebst" von Michelle Schrenk mir nur so ganz okay gefallen hat , ging ich an "Feel my Soul" dennoch mit hohen Erwartungen ran , wegen dem Klappentext , immerhin wird diese Geschichte als romantisch-gefühlvoll angepriesen und ich dachte , super, hier wartet ein tiefgründiges Wiedersehen mit zwei jungen Menschen , die sich eins verliebt haben und sich dann verloren haben ...

Also , der Schreibstil liest sich flüssig , allerdings ist mir die Aussprache zu korrekt, das wirkt auf Dauer einfach langweilig .

Die Charaktere geben überhaupt nichts von sich Preis , mit dem sich die Chance bietet , sie richtig kennenzulernen und zu verstehen ...
Mary und Tad haben mich mit ihrer Liebe zur Musik überzeugen können , aber das war es auch schon , sie ist ansonsten sehr naiv während er es sich die meiste Zeit so einfach wie möglich zu machen versucht und sich rausredet ...

Die Story war mir etwas zu langgezogen , einige Dinge waren mir nicht verständlich , die empfand ich als unrealistisch , andere Dinge waren so vorhersehbar, das der Überraschungsmoment kaputt war , weil ich einfach schon wusste, was passiert , schade !

Ja und dann natürlich die Frage WO ist der Tiefgang und die Romantik , mit der dieser Auftakt einer Reihe angepriesen wird ?
Für mich fehlte beides.
Dabei gibt diese Geschichte so eine tolle Grundlage für einen unvorhersehbaren Spannungsbogen in den man so viel Tiefgrund und Liebe reinstecken kann , bis das einem die Herzchen aus allen Löchern fliegen.

Ich habe Michelle Schrenk mit diesem Buch eine 2. Chance gegeben , aber das mit uns soll einfach nicht sein , schade, denn was ich so von ihr bisher kennengelernt habe , ist sie wirklich sympathisch und süß .

Ich bedanke mich bei Montlake und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 11.05.2020

ISBN: 978-2919808045
Preis: 9,99 € als Taschenbuch

Klappentext

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist sehr abstrakt und mit träumerischen Farben gestaltet. Die verschiedenen Variationen von verschiedenen Lila- und Gelbtönen gefallen mir in Kombination mit den Rautenformen sehr gut. Im Hintergrund kann man die Silhouette einer Großstadt ausmachen – wenn ich nach dem Klappentext gehe, dann würde ich New York vermuten.
Mit dem Titel „Feel my Soul“ verbinde ich direkt sehr viel Gefühl. Für mich bedeutet er, seine Seele nach außen kehren, sich öffnen, jemandem anvertrauen. Für das Musikthema dieser Geschichte, fand ich die Namensgebung sehr gut gewählt und hatte große Hoffnung auf eine emotionale und romantische Geschichte.

Charaktere
Mary O’Hannah ist sehr musikalisch und beim Spielen ihrer Gitarre sehr ehrgeizig. Sie will nach New York an die Julliard, um Musik zu studieren und auch wenn ihre Eltern sie dahingehend nicht unterstützen, lässt sie ihr Ziel nicht aus den Augen. Die einzigen, die Mary in diese Richtung hin unterstützen sind ihre beste Freundin Becca und der ältere Mann, dem die Bäckerei gehört, in der sie jobbt, um für ihren großen Traum zu sparen und sich etwas hinzu zu verdienen.
Tad ist eigentlich ein ziemlich umgänglicher Kerl, auch wenn er öfter Probleme macht. Seine Mutter ist tot und seine Schwester ist eindeutig Daddys kleiner Liebling, wohingegen er angeblich immer nur Ärger macht. Auch er ist Musikliebhaber und spielt selbst wunderbar Gitarre.
Da die Geschichte in „früher“ und die aktuelle Gegenwart aufgeteilt ist, kann ich über die Charaktere nur aus der früheren Sicht schreiben, ansonsten müsste ich spoilern. Ein paar kleiner Informationen gibt’s aber gleich noch im Inhalt.

Schreibstil und Handlung
Wie bereits erwähnt ist die Geschichte in zwei Teile, die Vergangenheit und die Gegenwart, aufgeteilt. Bereits der erste Teil konnte mich leider nicht in seinen Bann ziehen. Geschrieben ist die Handlung in der ersten Person aus Marys Sicht, aber auch wenn das eigentlich meine bevorzugte Erzählform ist, fühlten sich die Worte hier irgendwie stumpf an und es konnte sich so bei mir keine Lesefluss einstellen.
Auch die Handlung war am Anfang sehr schwerfällig und ich bin überhaupt nicht reingekommen. Für mich war die Story nicht greifbar. Viele der geführten Unterhaltungen hörten sich für mich sehr steif und hölzern an.
Insgesamt wurde das Buch für mich, je weiter ich gelesen habe, immer mehr zu einer Quälerei. Auch die Charaktere waren mir nicht sonderlich sympathisch. Für Mitte 20 benahmen sie sich nicht annähernd erwachsen. Während er von egoistischen Handlungen geprägt ist, ist sie ziemlich naiv und wirkt auf mich auch etwas dumm. Beide haben ihr Leben nicht im Griff und dümpeln so vor sich hin, vom Gefühl her.
Durch den Klappentext ließ sich schon einiges der Geschichte erahnen und genauso war es letztendlich auch – für mich absolut vorhersehbar und ohne jegliche Überraschungen. Was mich zusätzlich inhaltlich gestört hat ist, dass am Anfang so viel darüber gesprochen wird, wie Mary es nach New York schaffen will und als die Geschichte dann in der Gegenwart spielt, ist das alles vergessen. Man bekommt keinerlei Informationen, wie sie es geschafft bzw. wie sie in der großen Stadt Fuß gefasst hat. Das, was sie in ihrer Jugend so geprägt hat, scheint auf einmal vollkommen irrelevant geworden zu sein.
Ich habe bereits erwähnt, dass mich die Geschichte nicht in ihren Bann ziehen konnte, was wohl auch an der fehlenden Gefühlsübermittlung lag. Die Story hat bei mir keine Emotionen hervorgerufen und ich bin jemand, der sehr mitfiebern kann und eigentlich sehr leicht zu begeistern ist. An den Stellen, wo ich endlich etwas gefühlt habe, war es direkt wieder so kitschig, dass auch das nicht angenehm war. Dahingehend war auch das Ende, welches meiner Meinung nach viel zu sehr auf ein Happy End getrimmt war, absolut nicht mein Fall. In Anbetracht der kurzen Zeit, in der ein Geschehen das nächste jagte, war es nicht annähernd realistisch.

Fazit
Bei dem Titel und Klappentext hatte ich, wie bereits oben erwähnt, auf sehr viele Gefühle und Emotionen gehofft – vor allem, da man mit Musik so extrem viel ausdrücken kann, wenn man es gut macht. Leider stellte sich für mich heraus, dass dieses Buch vollkommen überhypt ist. Für mich eindeutig ein Flop, denn meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Bewertung: 2  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.03.2020

Konnte mich leider nicht begeistern

„Feel my Soul“ wurde von zwei Autorinnen – Michelle Schrenk und Emily Ferguson – verfasst. Ich habe bisher nur „Als ob du mich liebst“ von Michelle Schrenk gelesen, was mir ganz gut gefallen hat. Aus diesem Grund hatte ich nun bei diesem Buch hohe Erwartungen und freute mich schon sehr darauf, es zu lesen.
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist in wunderschönen und glamourösen Farben gehalten und sticht sofort ins Auge. Aber auch der Klappentext verspricht eine herzzerreißende Liebesgeschichte, sodass ich umso neugieriger wurde.
Allerdings kam alles anders und ich wurde enttäuscht, denn ich kam überhaupt nicht mit dem Schreibstil der beiden Autorinnen klar. Vieles wurde teils oberflächlich gehalten, anderes hingegen war in meinen Augen einfach nur unrealistisch. Bei den Gesprächen zwischen den Protagonisten habe ich mich wie eine Fremde gefühlt. Ich kann mir das ehrlich gesagt selbst nicht erklären, ob das daran liegt, dass gleich zwei Autoren an einem Werk arbeiten. Fakt ist jedoch, dass mich das Buch nicht wirklich unterhalten konnte. Ich habe aber ehrlich gesagt auch immer wieder mit den Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen, was ich aber eher ungerne mache.
Die Handlung war größtenteils vorhersehbar und konnte mich emotional leider gar nicht packen. Auch mit den Protagonisten konnte ich mich leider nicht anfreunden und fand sie von Anfang an etwas unsympathisch.
Mich wundern ehrlich gesagt all die positiven Rezensionen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wenn ihr das Buch aber unbedingt lesen wollt, empfehle ich euch, vorher die Leseprobe zu lesen.
Ansonsten vergebe ich „Feel my Soul“ von Michelle Schrenk und Emily Ferguson 2/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Oberflächlich und langweilig

Der Klappentext und das Cover haben mich total angesprochen, weswegen ich es bei Netgalley als Rezensionsexemplar angefragt habe, in diesem Zuge vielen Dank für das Exemplar.

Feel my Soul war mein erstes ...

Feel my Soul war mein erstes Buch von den beiden Autorinnen und leider hat es mir überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte war zwar ganz süß, aber es gab zu viele Punkte die mich gestört haben. Schon nach den ersten Kapiteln fiel mir das Lesen schwer. Wir erleben das Buch aus der Sichtweise von Mary und beginnen in der Vergangenheit, zum Zeitpunkt des Kennenlernens. Am Anfang passiert alles auf einmal, sodass die Situationen nur oberflächlich angeschnitten wurden um schnell die Geschehnisse zu erklären. Dadurch fiel es schwer mich in einen der beiden hinein zu versetzen. Es hätte mir besser gefallen, wenn es im Laufe der Geschichte immer wieder ein Kapitel als Rückblende eingebaut worden wäre.
Ich liebe Geschichten in denen es um Musik geht aber hier konnte ich keine Liebe oder Verbundenheit spüren. Gerne hätte ich Liedtexte oder beschriebene Emotionen beim Singen gehabt.

Ich weiß nicht ob es an zwei verschiedenen Autorinnen lag aber ich für mich war die schriftliche Umsetzung nicht gut. Es entstand kein richtiger Lesefluss, viele Handlungen in dem Buch sind Widersprüchlich und wirkten gestellt. Ich hatte ich nie das Gefühl, dass dort ein Gespräch zwischen zwei Menschen stattfindet, dazu war es vorausschaubar und oberflächlich.