Cover-Bild Die Heiterkeitshelden: Zelten mit Opa - Chaos garantiert! Lustiges Kinderbuch ab 6 Jahren | Spaß für die ganze Familie (Band 2)
Band 2 der Reihe "Die Heiterkeitshelden"
  • Verlag: Ulrike Bluhm
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 08.04.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Mika Bluhm

In "Zelten mit Opa - Chaos garantiert!" erlebt ihr eine außergewöhnlich turbulente Nacht im Freien, die durch eine Kette von Missverständnissen und Missgeschicken unvergesslich wird.

Ein unerwartetes Zelt-Abenteuer: Was als einfaches Vorhaben beginnt, die Nacht unter den Sternen zu verbringen, verwandelt sich schnell in ein komisches Chaos. Mit jeder Wendung der Geschichte steigt die Spannung, während humorvolle Situationen aufeinanderfolgen.

Charaktere im Mittelpunkt: Der Großvater und sein Enkelkind finden sich in einer Reihe von lustigen und manchmal herausfordernden Situationen wieder, die jedoch ihre Beziehung stärken und das Lachen fördern.

Illustrationen, die zum Lachen einladen: Die lebhaften und ausdrucksstarken Illustrationen ergänzen die Erzählung perfekt und bringen die humorvollen Szenen zum Leben.

"Zelten mit Opa - Chaos garantiert!" ist eine herzerwärmende Geschichte, die zeigt, wie selbst die besten Pläne auf humorvolle Weise schiefgehen können. Es ist ein perfektes Buch für Kinder ab 6 Jahren, das nicht nur zum Lachen anregt, sondern auch die Bedeutung von Familie und die Freude am gemeinsamen Erleben hervorhebt.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Abenteuergeschichte- Zelten mit Opa

Eine super schöne, humorvolle und spannende Abenteuergeschichte für Kinder.
Es eignet sich hervorragend für eine gemeinsame Lesezeit oder auch für Leseanfänger.
Mein Enkel, knapp vier, hatte viel Spaß ...

Eine super schöne, humorvolle und spannende Abenteuergeschichte für Kinder.
Mein Enkel, knapp vier, hatte viel Spaß mit der Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir und die Seiten sind richtig schön von Inder Kenca illustriert. Die farbenfrohen und ausdrucksvollen Illustrationen machen die Geschichte noch lebendiger und lässt das gelesene auch bildlich wieder.

Der gemeinsame Familien Campingurlaub endete bevor er richtig begonnen hatte.
Daher beschließt Opa mit seinem Enkel Tim im Garten zu Zelten. Und somit Tims Ferien zu retten.
Dabei geht wirklich nicht alles so wie sich das vorgestellt hatten.
Aber lest selbst.

Eine super humorvolle und chaotische Geschichte in der es ein paar Missverständnisse, kleinere Katastrophen gibt und mich schmunzeln lässt.

Ein rundum gelungenes Buch indem das Thema Familie, Familienzeit, Freundschaft und auch Zusammenhalt angesprochen werden.

„Opa, du bist der Allerbeste!“

Ich hatte wirklich eine super schöne Lesezeit mit meinem Enkel. Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten deiner Heiterkeitshelden.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Heiter, heiterer, die Heiterkeitshelden!

Nachdem leider nichts aus dem Zelturlaub in Frankreich geworden ist, freut sich Tim nun riesig die Ferien im Garten seines Opas nachholen zu können. Gemeinsam wollen sie ein paar ruhige Tage und gemütliche Nächte am Lagerfeuer verbringen.

Doch natürlich kommt alles anders als geplant und aus ruhig wird turbulent und chaotisch, aber auch unvergesslich…

🏕🏕🏕

Mit „𝘿𝙞𝙚 𝙃𝙚𝙞𝙩𝙚𝙧𝙠𝙚𝙞𝙩𝙨𝙝𝙚𝙡𝙙𝙚𝙣: 𝙕𝙚𝙡𝙩𝙚𝙣 𝙢𝙞𝙩 𝙊𝙥𝙖 – 𝘾𝙝𝙖𝙤𝙨 𝙜𝙖𝙧𝙖𝙣𝙩𝙞𝙚𝙧𝙩!“, ist am 08.04.2024 bereits der zweite Band der Reihe erschienen.

Dem erst 15-jährigen Autoren Mika Bluhm, gelingt es mit seiner fantasievollen, lebendigen und humorvollen Schreibweise, spielerisch leicht den Leser bereits von der ersten Seite an zu fesseln. Man muss das Buch, mit seinen 12 kurzen Kapiteln, einfach im einem Rutsch durchlesen!

Die beiden Hauptprotagonisten sind herzlich und sympathisch. Opa, mit seiner chaotischen und schon fast trotteligen Art, muss man einfach lieb haben!

Die beeindruckenden, farbenfrohen und emotionsgeladenen Illustrationen stammen von Indera Kencana und lassen den Leser noch tiefer in die Geschichte eintauchen.

Uns hat die Geschichte nicht nur aufgeheitert, sondern auch Tränen lachen lassen. Opa und Tim sind ein tolles Gespann und zeigen wie wichtig Familie, Freundschaft und eine kräftige Portion Humor im Leben sind!

Ein spannendes und urkomisches Abenteuer, das mit seiner tollen Schriftgröße und damit Lesbarkeit nicht nur junge Bücherwürmer, ab ca. 6 Jahren, zum Lesen(-lernen) motivieren wird, sondern vielleicht auch Mut macht, sich selbst auch einmal ans Schreiben zu wagen.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Mit Opa wird es nie langweilig!

Nach dem vermasselten Frankreichurlaub wollen die beiden Heiterkeitshelden in Opas Garten zelten gehen. Tim und Opa freuen sich auf einen gemütlichen Abend zu zweit. Doch es kommt anders als erwartet. Genau an diesem Abend will den beiden das Zelten nicht gelingen. Viele Probleme tauchen auf. Werden Tim und Opa es schaffen sich diesen zu stellen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Illustrationen und das Cover sind farbenfroh und sehr ansprechend gestaltet. Die Schriftgröße ist für die Zielgruppe sehr gut geeignet. Ich fand es sehr schön, dass man Band 1 nicht unbedingt kennen muss. Die Geschichte basiert auf einer schönen Grundidee. Die Kapitelüberschriften verraten mir persönlich zu viel und es reihen sich sehr viele Zufälle aneinander. Opa wird mit allen Klischees, die alte Menschen so mit sich bringen, dargestellt, was ich fast schon zu viel finde. Mir tuen Opa und Tim schon fast leid mit ihrer Pechsträhne. Ich gebe 4 von 5 Sternen.