Cover-Bild Angels deserve to die
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Mika D. Mon

Angels deserve to die

Narbenschwester
Mika D. Mon (Herausgeber)

»Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.«

Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?

Ich bin keiner von den Guten.

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin dein Untergang.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Anna und Vice aus der Narbensohn-Reihe. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und spielt zeitlich vor und während den Ereignissen von Unser Licht gegen die Dunkelheit und Unsere Liebe gegen die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Rezension

❤️ R E Z E N S I O N ❤️

❤️ R E Z E N S I O N ❤️

Das war mein erstes Buch der Autorinnen, ich hatte die Bücher aber alle schon im Blick. Daher hab ich mich auch für die Leserunde beworben. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und sehr neugierig gemacht.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Geschichte aus mehreren Sichten erzählt wird, so bekommt man einfach den perfekten Eindruck von jedem Charakter und Einblicke in ihre Gefühlswelt. Das Buch spielt über mehrere Jahre hinweg sodass man Anna‘s und Vice Geschichte sehr gut mitverfolgen kann. Ich hab die beiden sofort ins Herz geschlossen, sie sind so unterschiedlich und doch passen sie perfekt zueinander! Vice war immer eine Riesen Stütze für Anna und hat ihr in ihrer schweren Zeit sehr geholfen.

Ich liebe es ja total an Büchern wenn man nicht sofort am Anfang alles über die jeweiligen Protagonisten erfährt sondern alles im Laufe des Buches mitbekommt, dadurch bleibt es durchgehend spannend. Der Schreibstil der beiden hat mir richtig gut gefallen und da es so spannend war konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Als es dann zum Ende kam wusste ich nicht mehr wo unten oder oben ist, ich sahs nur noch mit offenem Mund vor meinem Buch und konnte es fast nicht glauben was dort alles passiert. So geschockt hat mich noch kein Buch! Und das im positiven Sinne 😄

Man kann das Buch ohne Vorkenntnisse lesen, dennoch würde ich empfehlen die Narbensohn Bücher vorher gelesen zu haben da man einfach alles besser versteht und die Zusammenhänge mehr Sinn ergeben.

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.03.2020

Tiefgründig und spannend

-----------
Anna hat es geschafft zu fliehen.
Warum und wovor will sie einfach vergessen. Zu schlimm sind die Erinnerung und Qualen, die sie immernoch tief im Herzen spürt.
Doch ausgerechnet bei ...

-----------

Anna hat es geschafft zu fliehen.
Doch ausgerechnet bei IHM sucht sie Zuflucht.
Bei einem Mann mit weißen Haaren und schwarzer Seele.

Er ist gefährlich und seine Gedanken sind teuflisch. Doch Anna sieht in ihm ihren Retter. Ihre Hoffnung, ihre große Liebe, ihre einzige Chance die Vergangenheit abzuschütteln und vor ihrem Verfolger sicher zu sein.
Wird er sie finden oder wird der Teufel sie mit in den Abgrund ziehen und noch mehr Unheil über sie bringen?

--------------------------

Mit einem ruhigen und tiefgründigigen Schreibstil hat mich das Autorinnen-Duo in eine Welt entführt, die mich nicht mehr los gelassen hat.
Vor allem die Mischung aus Feinfühlichkeit und realitätsnahen Situationen, sowie krankhaften Gedanken und gefährlichen Charakteren, haben mir sehr gut gefallen.

Es ist die Geschichte zwischen Opfer und Psychopath und trotzdem habe ich mich in beide so gut hineinversetzen können.
Ich war gefangen, geschockt und nachdenklich. Habe mich oft gefragt, wie ich regieren würde und es einfach hingenommen, dass niemand verstehen kann, wie die Charaktere handeln, wenn man es nicht selbst schon erlebt hat.
Ich war überrascht, dass diese Geschichte in Deutschland stattfindet und nicht wie in den meisten Dark Romance Romanen in Amerika oder Mexiko. Aber das war gar kein Problem und hat die Geschichte sogar noch authentischer gemacht.

Zum Ende hin gibt es Zeitsprünge, die nicht aus der Geschichte reißen, sondern ganz passend weiter erzählen was passiert. Nichts geschieht zu schnell oder zu langsam und somit empfinde ich die Zeitsprünge als sehr angemessen.
Am meisten überrascht hat mich die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten.
Vice, der "Teufel" macht eine Wandlung durch, die immer mehr zeigt, was für ein Psychopath er wirklich ist.
Während er anfangs so unfassbar nett und sympathisch ist, zeigen seine Gedanken eine ganz andere Seite. Doch dann kommt der Punkt, der die ganze Geschichte verändert und ich war so unfassbar gefangen. Ich hatte wirklich Angst um Anna und gleichzeitig konnte ich mit Vice irgendwie mitfühlen.
Es ist bemerkenswert, dass die Autorinnen es schaffen, Sympathie für einen psychisch kranken und gefährlichen Mann zu empfinden.
Das Ende ist eine Wucht und hat mich sprachlos zurück gelassen. Immernoch denke ich an einzelne Momente und bin immernoch irgendwie fasziniert.

Fazit:
----------

Wer Dark Romance mit Tiefgang liebt, ist hier genau richtig.
Diese Geschichte regt zum Nachdenken an und lässt mitfühlen. Es lässt trotz des ruhigen Schreibstil nicht mehr los.
Für mich war diese Geschichte einfach perfekt.

* Ich danke Mika D. Mon vielmals für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Anna und Vice

Zuallererst Danke an Mika D. Mon dass ich an der Instagram Leserunde zu "Angels Deserve To Die" teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und beeinflusst nicht meine Meinung.

"Angels Deserve ...

"Angels Deserve To Die" spielt zeitlich vor und nach der Narbensohn Reihe und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Danach liest man die Reihe aber ganz bestimmt auch.

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, das zeigt schon die Triggerwarnung im Vorwort. Es beinhaltet die Themen Gewalt, Drogenkonsum, Missbrauch und Depressionen. Es ist wahnsinnig spannend, sodass ihr es kaum aus der Hand legen könnt.

Liam, Anna's bester und einziger Freund, der immer versucht hat sie zu beschützen und es doch nicht konnte, ist im Gefängnis und kann ihr nicht helfen.
Sie landet im Rotlichtviertel und erinnert sich an einen weißhaarigen Mann, für den Liam gearbeitet und bei dem sie einmal übernachtet haben.
Durchnässt steht sie vor der von Vice. Dieser nimmt sie auf mit dem Gedanken sie so schnell wie möglich wieder loszuwerden , was ihm aber immer schwerer fällt. Vice fühlt sich von Anna angezogen, sie und ihre Vergangenheit weckt den Beschützerinstinkt und ein Gefühl in ihm dass er nicht kennt. Die beiden verlieben sich. 7 Jahre lange lebt Vice mit Anna ein Leben als Geist in einer Welt aus Gewalt und Drogen.
Anna aber möchte ein Leben in Freiheit, aber wird Vice das zulassen?
Fazit:
"Angels Deserve To Die" ist wahnsinnig spannend, so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist flüssig und einfach klasse. Ich werde definitiv die Narbensohn Reihe lesen um mehr über Anna und Vice zu lesen.
Ich gebe 5⭐ und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Angels deserve to die

Meine Meinung :

Meine Meinung :

Vorab möchte ich sagen das es in diesem Buch Trigger Warnungen zum Thema Depressionen, Suizidgedanken und sexuellen Missbrauch an Kindern und Frauen gibt. Wozu es jedoch keine gibt, was ich aber persönlich wichtig finde zu erwähnen ist selbst verletzendes Verhalten, da einige Szenen für mich doch schwer zu lesen waren.

"Angels deserve to die" von dem Autorinnen Duo Mika D.Mon ist eine Spin off Geschichte zu ihrer "Narbensohn" Reihe. Ich habe die Reihe rund um Liam und Helena nicht gelesen, hatte aber keinerlei Probleme in die Welt von Vice und Anna einzutauchen. Wer die Reihe also nicht gelesen hat aber trotzdem Interesse an diesem Buch hat kann dieses ohne Probleme lesen.

Da ich für dieses Buch an einer Leserunde teilgenommen habe musste man pro Lese abschnitt angeben was einem auf diesen Seiten besonders gefallen hat. Ich muss zugeben, dass ich diese Frage unglaublich schwer fand. Zu gerne hätte ich jedesmal mit "Alles" geantwortet. Für mich ist dieses Buch der Inbegriff von Perfektion und das ist nicht übertrieben. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es fällt mir des öfteren schwer Bücher aus der Hand zu legen aber hier ganz besonders.

Schon nach den ersten 28 Seiten hatte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir und so ging es auch immer weiter. Gab es ein Kapitel was unglaublich süß war so war das nächste voller Spannung und Gefahr nur um dann mit einem tiefgründigen Kapitel für eine menge Emotionen zu sorgen. Aufgelockert wurde alles mit einer guten Portion Humor von Vice. Sein Humor ist teilweise so locker und flach aber genau das fand ich genial. Des öfteren hatte ich was Vice angeht jedoch gemischte Gefühle. Manchmal hat er Sachen zu Anna gesagt die ich ihm mehr als übel genommen habe. Zwei Sätze später habe ich ihn aber wieder geliebt und mir gewünscht auch einen Vice zu haben und die Wut war somit wieder verflogen,auch wenn ich zu Beginn gedacht habe das ich sowas im wahren Leben nicht so schnell verzeihen könnte. Aus irgendeinem Grund hat mich die Frage ob ich sowas verzeihen könnte oder nicht aber nicht mehr losgelassen. Auch wenn ich anfangs ganz klar mit "nein" geantwortet hätte ist die Antwort darauf jetzt aber ein "ja". Ich habe versucht Anna zu verstehen. Wenn also die einzige Person bei der ich Zuflucht finden kann, die mich unterstützt und mir hilft und zudem auch noch mein Rettungsanker ist solche Sachen zu mir sagt wäre ich vielleicht für eine Weile stinksauer, aber würde verzeihen, wenn auch nicht vergessen. Auch habe ich versucht Vice zu verstehen, zu verstehen warum er solche Sachen sagt wenn er doch ganz genau weiß was für ein Effekt es auf Anna haben kann. Meine Schlussfolgerung war, dass er einfach nicht besser damit umzugehen weiß. Er will Anna beschützen um jeden Preis und tut alles dafür das es ihr gut geht, dass sie jedoch so verletzlich ist macht ihn also wütend auf sich selber und gibt ihm vielleicht auch das Gefühl hilflos zu sein.

Auch wenn die Beziehung der beiden nicht sehr gesund ist habe ich diese doch sehr geliebt. Die fürsorgliche Art von Vice und was er alles für Anna tut nur um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern war super schön mit anzusehen. Seine gefährliche, brutale und eiskalte Seite fand ich aber auch absolut faszinierend. Wenn es um seine Geschäfte geht versteht er kein Spaß und das wurde auch sehr deutlich klar gemacht. Wie Anna habe ich mich gefragt was hinter seinem Verhalten steckt. Warum er so geworden ist. Die Auflösung dazu war anders als gedacht.

Anna hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie ist so eine verletzliche aber dennoch unglaublich starke Persönlichkeit. In ihren jungen Jahren musste sie schon Sachen durchmachen die man nicht mal seinen schlimmsten Feinden wünschen würde und dennoch hat sie die Hoffnung in das gute im Menschen nicht aufgegeben was einfach nur bewundernswert ist. Meine Vermutung war eigentlich das Anna eine Charakterentwicklung ins mehr oder weniger Negative macht und sich von Vice beeinflussen lässt und genauso wird wie er. Mit dieser Vermutung lag ich aber falsch und bin froh das sie ihre Gutherzigkeit nicht verloren hat.

Stattdessen war es Vice der nach einem Zeitsprung von zwei Jahren nicht mehr derselbe war. In dieser Zeit ist eine Menge passiert und während ich mir eigentlich sicher war das nicht mehr passieren könnt was mich meine Meinung zum Buch ändern lässt hat mir die Entwicklung erst gar nicht gefallen. Es wurde nicht schlechter oder weniger spannend, ganz im Gegenteil. Die Ereignisse haben sich zugespitzt und alles war spannender als jemals zuvor aber dennoch hat es sich nicht so entwickelt wie ich es mir persönlich gewünscht habe und ich habe mich einfach nur gefragt warum man sich dafür entscheidet die Geschichte so fortzuführen. Die Antwort darauf habe ich mit dem Ende bekommen.

Was ich super fand war das es hier auch ein alternatives Ende gibt. Das eigentliche Ende war aber mein liebstes da dies für mich am meisten Sinn gemacht hat und ich die Entwicklung der Geschichte und auch die von Vice damit absolut nachvollziehen konnte.Die Idee die Geschichte in eine solche Richtung zu lenken war also einfach nur genial. Das alternative Ende hat zwar auch für einen WTF Moment gesorgt, aber nachvollziehen konnte ich es nicht wirklich. Mit dem eigentlichen Ende hätte man die Geschichte der beiden nicht besser abschließen können. Definitiv eines der heftigsten aber auch besten Enden die ich jemals gelesen habe.

Ein kleines Problem hatte ich aber doch, was aber weder an der Geschichte noch an dem Schreibstil oder den Autorinnen lag sondern einfach nur an mir. Vielleicht mag das jetzt nach einem Klischee oder auch ein wenig oberflächlich klingen, aber ich konnte mir Vice einfach nicht mit hellen Haaren vorstellen. Anna beschreibt seine Ausstrahlung als düster und gefährlich und für mich passt das einfach nicht zusammen :D

Im großen und ganzen hat mich dieses Buch also auf keinen Fall enttäuscht. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Ich habe jeden einzelnen Satz in diesem Buch geliebt. Auch den Aufbau des Buches fand ich genial. Anfangs fand ich es ein bisschen verwirrend das es keine richtige Kapitel Aufteilung gibt. Da man hauptsächlich aus der Sich von Vice und Anna liest wurde immer nur die jeweilige Perspektiven gekennzeichnet, aber nicht mit deren Namen so wie man es eigentlich kennt. Die Autorinnen haben sich hierfür etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Ich bin also unglaublich froh darüber die Möglichkeit bekommen zu haben dieses Buch lesen zu dürfen und jetzt ein neues Jahres Highlight in mein Bücherregal stellen zu können. Das war definitiv nicht das letzte Buch welches ich von den beiden gelesen habe. Auf die "Narbensohn" Reihe freue ich mich jetzt als nächstes da man Liam hier schon ein bisschen kennen lernen dürfte und ich seine Geschichte und die von Helena unbedingt lesen muss.

Mit "Angels deserve to die" hat es das Autorinnen Duo Mika D.Mon geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und Neugierig auf mehr zu machen. Die Geschichte und die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und es gibt nichts was ich an dem Buch auszusetzen hätte. 6/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ein Meisterwerk

Das Cover ist ein Traum und passt absolut perfekt.

Der Schreibstil meines liebsten Autoren Duos, ist wie immer leicht und flüssig. Man konnte wieder direkt in die Geschichte eintauchen.

Dieses Buch ist ...

Das Cover ist ein Traum und passt absolut perfekt.

Dieses Buch ist ein Spin Off zu Narbensohn. Daher ist es empfehlenswert diese Reihe erst gelesen zu haben. Aber auch wenn man die Reihe nicht kennt, ist dieses Buch leicht verständlich auf Grund von wichtigen Rückblicken.

Uff was macht ihr nur mit mir? Ich liebe den Prolog. Der ist einfach eine Wucht. Und vor allem, sagt er dir sofort was du zu erwarten hast. Schmerzen, Verzweiflung und Unmengen von Leid.

Schon von Seite 1 an spürt man die Dramatik und fühlt sich in Anna hineinversetzt. Ich hab zu jeder Zeit mit ihr mitfühlen können und gelitten. Ich hab geweint und oft wegen Vice Sprüchen gelacht und geschmunzelt. Egal wie banal sie waren.
Ich liebe die Charaktere und die Dramatik. Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Noch mehr als bei Narbensohn. Ich weiß nicht einmal was ich sagen soll, da mir die Worte fehlen. Narbenschwester ist ein Meisterwerk. Es f**** deinen Kopf und zerstört dich innerlich. Ganz anders als Following You und Narbensohn obwohl ich auch diese geliebt habe. Vice ist einfach perfekt gelungen und ich liebe es, noch tiefer in Anna abtauchen zu können. Und diese beiden Enden.... ich finde beide perfekt und möchte keins von beiden missen. Es ist der Wahnsinn. Einfach perfekt und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung und sollte weiter Bibi Blocksberg lesen. :D

Ich war Testleserin und konnte daher dieses wundervolle Buch bereits vorablesen. Vielen Dank! Es war mir eine Freude.