Cover-Bild Angels deserve to die
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Mika D. Mon

Angels deserve to die

Narbenschwester
Mika D. Mon (Herausgeber)

»Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.«

Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?

Ich bin keiner von den Guten.

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin dein Untergang.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Anna und Vice aus der Narbensohn-Reihe. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und spielt zeitlich vor und während den Ereignissen von Unser Licht gegen die Dunkelheit und Unsere Liebe gegen die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Das Buch konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Rezension

Buchname: Angels deserve to die: Narbenschwester
Autor: Mika D Mon
Seiten: 376 (Print)
Verlag: Mika D. Mon (NOVA MD); Auflage: 1. Auflage 2020 (27. Februar 2020)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ...

Rezension

Buchname: Angels deserve to die: Narbenschwester
Autor: Mika D Mon
Seiten: 376 (Print)
Verlag: Mika D. Mon (NOVA MD); Auflage: 1. Auflage 2020 (27. Februar 2020)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde ganz in Schwarz gehalten. Außerdem kann man rote Federn und einen Maschendrahtzaun sehen. Sehr düster und geheimnisvoll. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ich bin keiner von den Guten.

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin dein Untergang.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Anna und Vice geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anna
Der Hauptprotagonist ist Vice

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Als erstes muss ich hier nochmal eine Warnung geben!!! Das Buch beschäftigt sich mit sehr heiklen Themen wie Kindesmissbrauch bzw sexueller Missbrauch oder Drogenmissbrauch... Bitte nicht lesen, wer damit ein Problem hat oder selbst betroffen ist......

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das Buch bewerten soll. Abgesehen davon, dass die Geschichte schon sehr schwierige Themen hatte und es echt nicht leicht zu verdauen war.... Man kann wirklich jeden Tag Gott danken, dass es einem nicht passiert...

Aber zurück zu meiner Rezension. Mir haben die ersten 250 Seiten richtig gut gefallen. Es war sehr gut geschrieben und auch teilweise logisch und nachvollziehbar. Anna und Vice waren echt ein tolles Pärchen. Auf ihre Art und Weise haben sie auch perfekt zueinander gepasst. Ich fande es teilweise richtig süß, wie Vice sich um Anna gekümmert hat...War auch richtig begeistert beim Lesen, weil es eben nicht so brutal oder düster war. Es war meiner Meinung nach genau in der richtigen Menge von Dark und von Romance....

Aber jetzt kommt mein ganz großes Aber (Achtung könnte Spoiler enthalten)
Ab dem Zeitpunkt als Anna Vice verlassen hat, habe ich das Buch nicht mehr verstanden. Ich konnte es echt nicht nachvollziehen, warum Anna ihr beschütztes Umfeld verlassen hat. Für mich haben die letzten 100 Seiten überhaupt keinen Sinn mehr ergeben. Ok vielleicht liegt es auch daran, dass Angels nur ein Spin Off zur Narbensohn Reihe ist. Aber trotzdem ich fande es echt überhaupt nicht gut das Ende. Für mich waren einfach viel zu viele Sachen verwirrend und teilweise total unlogisch. Ich habe es einfach nicht verstanden, warum Anna so gehandelt hat. Ich hätte dem Buch echt 5 Sterne geben, wenn der Schluss nicht gewesen wäre. Die ganzen Zeitsprünge oder das 10 Jahre vergangen sind, hat mich auch nicht gestört.. Ich persönlich fande den Schluss einfach nicht überzeugend bzw auch echt nicht gelungen. Mir hat er leider überhaupt nicht gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch nur 3 Sterne...

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und Ansicht. Vielleicht gefällt euch das Buch ja besser als mir.