Cover-Bild Das Beste, was uns nie passiert ist
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Mikaella Clements, Onjuli Datta

Das Beste, was uns nie passiert ist

Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

»Ein absolutes Vergnügen! Das ›Notting Hill‹ unserer Zeit.« Taylor Jenkins Reid

In den Augen der Öffentlichkeit sind die Hollywood-Schauspielerin Win und der reiche Hotelerbe Leo ein perfektes Paar. Jeder Kuss wird in den sozialen Medien gefeiert, jeder Streit und jede Versöhnung sorgen für Wirbel. Doch in Wahrheit ist alles inszeniert: Immer wenn Win positive Schlagzeilen braucht, ist Leo zur Stelle, um den Fotografen das gewünschte Bildmaterial zu liefern. Seit ihrer ersten Begegnung vor sieben Jahren spielen sie dieses Spielchen. Der Deal ist, dass ihre Beziehung rein geschäftlich bleibt und sie niemals echte Gefühle zulassen. Dumm nur, dass Win und Leo sich immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

Für alle, die diese Tropes lieben:
•Celebrity romance
•Fake dating
•Forbidden love
•Friends to lovers

Veröffentlicht am 27.11.2023

Schöne Liebesgeschichte

Inhalt

Inhalt
Win ist eine erfolgreiche Schauspielerin und Leo ein reicher Sohn, auf der Suche nach Spaß. Beide führen schon seit Jahren eine für die Medien gefakte On-Off-Beziehung. Immer wenn Win positive Schlagzeilen braucht, ist Leo zur Stelle. Bis beide merken, dass doch mehr Gefühle im Spiel sind. Das allerdings, könnte alles kaputt machen.

Eigene Meinung
Die Beschreibung von Leo bzw. sein Charakter an sich hat mir von Anfang an mega gut gefallen. Ich hatte sofort Herzchen in den Augen! Win war da schon eher schwieriger. Sie ist sehr karrieregeil, wirkt auch sehr kalt und so konnte ich ihre Entscheidungen oftmals nicht so ganz nachvollziehen.

Mir hat es ehrlich gesagt unheimlichen Spaß gemacht, diese On-Off-Beziehung mit Win und Leo zu führen. Vor allem die vielen kleinen Dinge die zeigen, dass da schon länger viel mehr Gefühle im Spiel sind und die beiden es nur noch selbst erkennen müssen.

Das Ende ist nochmal so richtig schön. Das ganze Buch umhüllt einen wie eine Decke und das Ende lässt einen noch Mal verträumt aufseufzen. Den Epilog hingegen hätte ich nicht gebraucht. Irgendwie hat er allem wieder einen kleinen Dämpfer verpasst. Einfach weil ich mir für Win etwas anderes erhofft hatte und auch nicht verstanden habe, was dieser spekulierende Epilog der Geschichte bringen soll.

Fazit
Ein toller Roman für die kalte Jahreszeit. Er lässt einen abtauchen in ein wunderbar mollig warmes Liebes-Hin-und-her, viel Spannung darf man aber nicht erwarten.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Wenn nicht sein kann was nicht sein darf

Win ist eine bekannte Hollywood Schauspielerin die in den Augen ihrer Fans zusammen mit dem Hotelerben Leo das perfekte Paar sind. Alles was sie tun wird von den Medien verfolgt. Würde aber die Wahrheit bekannt werden, wären wohl viele Entsetzt da alles nur inszeniert ist.
Seit nun schon 7 Jahren spielen sie eine On- Off Beziehung für die Presse auch damit Win an ihrer Bekanntheit arbeiten kann. Von Gefühlen war nie die Rede und doch fühlen sie sich immer stärker zueinander hingezogen.

Bei diesem Roman hatte mich zuerst der Klappentext angesprochen und auch das Cover hat mir sehr gut gefallen.
Schnell war klar es geht um eine Fake Beziehung die irgendwo die falsche Abzweigung genommen hat und man nicht so richtig weiß wie nun alles weitergehen soll bzw. wie man wieder auf den richtigen Weg kommt. Als sich dann Beide sich Selbst ihre Gefühle eingestehen nimmt die Geschichte dann nochmal richtig fahrt auf.
Vom Genre her würde ich es als moderne Liebesgeschichte bezeichnen und ich hatte auch auf ein Happy End gehofft.
Die Geschichte fängt sehr gut an und doch hat es seine Zeit gedauert bis ich richtig in das Buch eingetaucht war, erst dann kam ich richtig gut voran.
Zu Beginn dachte ich das der Roman vollständig aus der Sicht von Win erzählt war, aber dem war nicht so auch Leo bekommt seine Zeit seine Geschichte zu erzählen. Für mich wurde so die ganze Geschichte runder und man konnte sich auch gut in beide Hauptfiguren eindenken.
Lange Zeit war mir nicht ganz klar was ich von Win halten sollte, für mich war sie jemand der ihre Karriere über alles geht und sie dafür alles opfert. Irgendwie kam sie mir gefühlskalt vor und es hat lange gedauert bis ich mich mit ihr anfreunden konnte.
Leo ist ein Bad Boy der macht was er will und ja er hilft Win wenn er gerufen wird und richtet sein Leben danach aus. Bei ihm war ich mir recht schnell Sicher das er Gefühle für Win hat nur wusste ich nicht ob er auch dazu stehen wird.
Mir ist es immer sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen, auch wenn ich nicht jede Entscheidung bzw. eher wie sie getroffen wurden gut heiße so konnte ich sie nachvollziehen und verstehen.
Der Spannungsbogen war immer sehr gut gespannt und so wusste man nie was wohl als nächstes passieren wird.
Obwohl ich keinen einzigen Handlungsort je mit eigenen Augen gesehen habe, so hatte ich keinerlei Probleme mir diese während des Lesens vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alle Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so ist es mir leicht gefallen sie mir beim Lesen vorzustellen.
Der Roman war nicht immer so wie ich es erwartet hatte, aber trotzdem hat er mich als Leserin abgeholt.
Nach längerer Überlegungszeit vergebe ich fünf Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Hin und Hergerissen

In „Das Beste, was uns nie passiert ist“ geht es um Win, die begehrte Hollywood-Schauspielerin und Leo, der Hotelerbe. Die beiden haben ein geschäftliches Verhältnis. Das heißt, Leo ist immer dann zustelle, wenn Win ihn als Alibi-Beziehung benötigt. Alles ist perfekt inszeniert. Es ist ein Auf und Ab in Wins Karriere und Leo unterstützt sie, sobald sie ihn braucht. Doch was ist, wenn auf einmal echte Gefühle entstehen?

Es fällt mir dieses Mal etwas schwerer das Buch zu bewerten. Der Schreibstil war zwar okay soweit, doch im mittleren Teil hat sich die Handlung etwas, für meinen Geschmack, zu sehr gezogen. Das Debüt ist den Autorinnen trotzdem gelungen, da es dann doch auch fesselnd war. Ich fand Win als Charakter sehr stark, sie kam immer so rüber, dass sie genau weiß, was sie möchte. Anfangs noch etwas kalt, doch das änderte sich mit der Zeit. Und Leo war einfach großartig. Er war jedes Mal sofort da, wenn man ihn brauchte und charmant hoch zehn, einfach top. Mein Highlight war die Aktion von Win auf der Hochzeit 😍.

Veröffentlicht am 16.09.2023

konnte mich nicht richtig überzeugen

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat sich sofort vielversprechend angehört. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht.

Das Schreibstil in der Erzählperspektive ist für mich eigentlich kein Problem, aber hier hatte ich echt zu kämpfen und mein Lesefluss wurde beeinträchtigt. Die Sprünge von "jetzt" und "früher" in einer Handlung, waren für mich oft sehr verwirrend. Manche Handlungen waren spannend, andere wiederum zogen sich, bei mir ist einfach der Funke nicht übergesprungen.
Die Protagonisten, konnte ich allerdings von Sekunde eins, in mein Herz schließen. Die Harmonie zwischen den beiden, obwohl sie Anfangs nur für die Außenwelt ein Paar spielten, war immer spürbar und greifbar.
Die Botschaft hinter dem Buch finde ich besonders wichtig.
Wer also kein Problem mit der Erzählperspektive und dem Wechsel zwischen Ort und Zeit hat, der findet in diesem Buch eine ganz tolle Geschichte

Veröffentlicht am 09.08.2023

Enttäuscht

Das Buch war leider nicht so meins…
Es hat mich leider sehr enttäuscht, da der Klappentext echt gut klang.

Das Buch war leider nicht so meins…
Es hat mich leider sehr enttäuscht, da der Klappentext echt gut klang.

Das Buch wurde in Erzählerperspektive geschrieben und der Schreibstil war leider überhaupt nicht einfach. Es kamen leider immer wieder Zeitsprünge, die mich verwirrt haben. Leider konnte ich mit den Charakteren auch nicht warm werden.
Das Buch hatte jedoch trotzdem eine süße Liebesgeschichte.

Also falls ihr in Erzählerperspektive lesen könnt, dann liest auf jeden Fall das Buch. Sonst kann ich es leider nicht wirklich empfehlen…tut mir Leid🙈