Cover-Bild Mit dir zwischen den Sternen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.03.2024
Mila Olsen

Mit dir zwischen den Sternen

Hörst du den Wind in den Fichten flüstern? Spürst du das tiefste Herz Alaskas? Der bewegende neue Liebesroman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mila Olsen

Die angehende Schriftstellerin Haven kennt nur die Einsamkeit ihres Zimmers und die Stille ihrer Gedanken. In Moose Creek soll sie bei Freunden ihrer Eltern im Restaurant aushelfen und lernen, mehr auf andere zuzugehen. Kaum in Alaska angekommen, verliebt sie sich jedoch ausgerechnet in Hayes Henderson, den attraktiven Außenseiter der Kleinstadt, über den es jede Menge Gerüchte gibt. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert. Sein anfänglicher Spott ihr gegenüber verwandelt sich jedoch schnell in Zuneigung und Haven ist zum ersten Mal wirklich glücklich. Vor allem, als er sie in seiner Cessna mit zu den Sternen nimmt.

Doch ein düsterer Schatten schwebt über den Liebenden. Hayes weist Haven plötzlich zurück und sie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Zwischen den Geistern der Vergangenheit, der Verbindung ihrer Familiengeschichten und der erbarmungslosen Wildnis muss Haven kämpfen: um ihr Leben, die Wahrheit und vor allem um ihre Liebe.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Schweigen

Die wundervolle Mila Olsen hat ihren neuen Roman veröffentlicht und da ich ein großer Fan ihrer anderen Bücher bin, wollte ich das Buch „Mit dir zwischen den Sternen“ sofort lesen.

Das Buch ist aus der ...

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Haven geschrieben. Haven hat eine soziale Phobie, wurde an der Schule gemobbt und wird von Albträumen geplagt. Durch ihre soziale Phobie ist es ihr fast unmöglich mit fremden Menschen zu kommunizieren. Diese Schwierigkeit fand ich sehr authentisch beschrieben. Ihre Ängste, Gedanken und körperlichen Reaktionen auf Gespräche mit Fremden wurden so gut beschrieben, dass ich mich in Haven hineinversetzen konnte und ihren Schmerz gespürt habe.

Spannend fand ich ihre Interaktion mit dem männlichen Protagonisten Hayes. Hayes ist ein Außenseiter und wird von der Gemeinde, in welcher er lebt, gemieden. Nur weil sein Leben nicht so rosig, wie das der anderen ist, und er extrem für erwachsen werden musste, wird er als „anders“ abgestempelt. Als jedoch Haven Hayes besser kennenlernen möchte (gegen den Rat der anderen), merkt sie, dass er ein toller Mensch ist, jedoch einfach eine schwierige Vergangenheit hat, genau wie sie selbst.
Es ist faszinierend die beiden bei ihrer Entwicklung mitverfolgen zu dürfen. Haven fühlt sich bei Hayes immer wohler und kann mit ihm problemlos kommunizieren. Daneben zeigt Hayes ihr die Liebe und wie toll Gefühle sein können. Aber auch Hayes verändert sich. Auch wenn es für ihn schwierig ist, öffnet er sich stückweise Haven und erzählt von seinen Ängsten und Problemen.
Mir hat die Lovestory zwischen den beiden sehr gut gefallen, besonders die Momente in Hayes Werkstatt.

Zum Ende des Buches wurde es extrem spannend und emotional. Ich habe echt gebangt und die Seiten verschlungen. Vor allem die zwischenmenschliche Entwicklung in den letzten Kapiteln war für mich nachvollziehbar und genau so richtig. Anders hätte ich ein Störgefühl gehabt. Und vor allem der Epilog war wunderschön.

Ein tolles neues Buch von Mila Olsen, in welchem sehr wichtige und ernste Themen vor allem aus der Sicht der Opfer beschrieben werden und zum Denken anregen. Haltet die Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Kampf um die Liebe...

Mit dir zwischen den Sternen von Mila Olsen
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach dem Platz im Leben bestimmt wird.
Ich ...

Mit dir zwischen den Sternen von Mila Olsen
Ich lerne Haven kennen. Sie soll in den nächsten Wochen in Moose Creek in Alaska bei Freunden im Restaurant aushelfen. Hier soll sie lernen, die Welt mit anderen Augen zu sehen und auf die Menschen zuzugehen... kein leichtes Unterfangen.
Hayes ist im Ort der Außenseiter und wird von vielen bemitleidet und gemieden.
Im Mittelpunkt unserer Geschichte stehen die junge, zurückhaltende Haven und der Außenseiter Hayes. Zwischen beiden besteht von Anfang an eine deutliche Spannung...
Schnell wird mehr aus den Beiden. Doch düstere Schatten schweben über dem Paradies. Zwischen den Geistern der Vergangenheit, der Verbindung ihrer Familiengeschichten und der erbarmungslosen Wildnis muss Haven kämpfen: um ihr Leben, die Wahrheit und vor allem um ihre Liebe.
Mit viel Feingefühl hat die Autorin die raue Welt von Alaska in den Mittelpunkt gestellt.
Das Buch fängt die Gegenwart und die Vergangenheit wundervoll ein. Ich war von Anfang bis Ende im Bann der Geschichte und habe mitgefiebert.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Wieder ein wunderschöner Roman der Autorin

Mila Olsen schreibt hier eine sehr fesselnde und gefühlvolle Liebesgeschichte. Es geht um Angststörungen, Familiengeheimnisse und Vergangenheitsbewältigung. Erzählt wird aus der Sicht von Haven, die von ihrer Mutter zu Freunden in Alaska geschickt wird, um sich ihren Ängsten zu stellen. Hier lernt sie Hayes Henderson kennen, einen Außenseiter, um den etliche Gerüchte im Umlauf sind. Schnell entwickelt sich zwischen Haven und Hayes Zuneigung, doch die Gespenster der Vergangenheit stehen zwischen ihnen.
Mit ihrer bildhaften und fesselnden Schreibweise lässt die Autorin den Leser schnell in die Handlung eindringen. Sie hat die Charakteren sehr detailliert und lebensecht beschrieben, so dass man sie zu kennen glaubt und die Gefühle mit ihnen teilen kann. Durch immer wieder interessante und unvorhersehbare Wendungen bleibt die Geschichte fesselnd und ergreifend, und so fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Dieser wunderschöne Roman hat mich tief berührt und zum Ende hin auch zu Tränen gerührt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2024

keine rosarote Zuckerwatte-Romanze, aber dennoch eine tolle Geschichte

Nach dem Cover und dem Titel her lässt die Geschichte wohl eine zartrosa Zuckerwatten-Romanze vermuten. Aber nein, weit gefehlt. Das ist die Geschichte um Haven und Hayes definitiv zwar unterschwellig auch, jedoch ist es mehr eine Geschichte zweier psychisch kaputter Menschen, die sich durch erzwungene Umstände treffen und das Schicksal es mit ihnen dann vielleicht doch gut meint. Zumindest besser, als ihre Vergangenheit bisher zu ihnen war.

Viel vom Inhalt der Geschichte werde ich Euch nicht verraten, da dies ansonsten spoilern könnte. Aber ich sag mal so, eine Achterbahn der Gefühle ist hier noch untertrieben und es gibt Wendungen innerhalb der Seiten, da kommst Du während des Lesens nie drauf, weshalb ich echt teilweise das Buch nur schwer zur Seite legen konnte. An anderen Stellen musste ich es jedoch tun, weil es mir dann leider mit dem Gefühlschaos und den Geschehnissen kurzzeitig zu viel wurde und eine Lesepause die aufgewühlten Emotionen beruhigen musste.

Ihr merkt also, die Geschichte ist sehr vielschichtig und beinhaltet auch triggernde Themen, worauf beim Lesebeginn geachtet werden sollte, falls man damit in irgendeiner Art Probleme haben sollte.

Leider war es für mich an manchen Punkten auch zu wiederholend und dadurch, dass die Geschichte nur aus Sicht von Haven erzählt wird, auch zu einseitig, weshalb ich manche Dinge einfach nicht verstanden habe oder gar nachvollziehen konnte. Darum gibt es von mir auch nur 4 Sterne für diesen emotionalen und tiefgehenden Roman über eine Liebe, die mehr als nur das ist.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Schöne Lovestory :)

“Mit dir zwischen den Sternen” von Mila Olsen ist ein bewegender Liebesroman, der sich vor der malerischen Kulisse Alaskas entfaltet.

Die angehende Schriftstellerin Haven steht kurz vor ihrem Studium ...

Die angehende Schriftstellerin Haven steht kurz vor ihrem Studium des Kreativen Schreibens und kennt nur die Einsamkeit ihres Zimmers und die Stille ihrer Gedanken. In Moose Creek, einem kleinen Ort in Alaska, soll sie bei Freunden ihrer Eltern im Restaurant aushelfen und lernen, mehr auf andere zuzugehen. Doch kaum in Alaska angekommen, verliebt sie sich ausgerechnet in Hayes Henderson, den attraktiven Außenseiter der Kleinstadt, über den es jede Menge Gerüchte gibt. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert. Sein anfänglicher Spott ihr gegenüber verwandelt sich jedoch schnell in Zuneigung, und Haven ist zum ersten Mal wirklich glücklich. Vor allem, als Hayes sie in seiner Cessna mit zu den Sternen nimmt. Doch ein düsterer Schatten schwebt über den Liebenden. Hayes weist Haven plötzlich zurück, und sie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens.

Das Buch verwebt geschickt verschiedene Elemente zu einer fesselnden Geschichte. Neben der romantischen Handlung gibt es auch Krimizüge, die die Spannung erhöhen. Die Geheimnisse, die Hayes umgeben, und die mysteriösen früheren Ereignisse in Moose Creek verleihen dem Buch eine zusätzliche Ebene. Dabei wird nicht nur die Liebe zwischen Hayes und Haven thematisiert, sondern auch schwere Themen wie die Sozialphobie, an der Haven leidet. Haven muss sich nicht nur den Geistern der Vergangenheit stellen, sondern auch mit ihrer eigenen Angst und Unsicherheit kämpfen. Diese tiefgründige Auseinandersetzung mit menschlichen Emotionen verleiht dem Buch eine besondere Tiefe.

Insgesamt ist “Mit dir zwischen den Sternen” eine emotionale Reise, die den Leser mitnimmt – von der majestätischen Landschaft Alaskas bis zu den inneren Konflikten der Charaktere. Mila Olsen schafft es, die Leser in ihren Bann zu ziehen und gleichzeitig wichtige Themen anzusprechen.

Mir hat das Buch gefallen und deswegen eine klare Kaufempfehlung.