Cover-Bild Der besondere Zauber von Weihnachten
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Mila Summers

Der besondere Zauber von Weihnachten

Mila Summers (Herausgeber)

London in der Weihnachtszeit, eine kleine Buchhandlung in Covent Garden im Schnee, ein Herrenhaus in Somerset und eine Vereinbarung mit schwerwiegenden Folgen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Eine schöne Weihnachtsliebesgeschichte

Die Idee mit dem Holy Date ist nicht neu, ich mag sie aber tatsächlich echt gerne, deshalb freute ich mich sehr über dieses Buch.

Anfangs lernt man die Protagonisten kennen und ich habe ...

Anfangs lernt man die Protagonisten kennen und ich habe mich sofort in Sarah und ihre Buchhandlung, das Golden Words verliebt. Hach, wie gerne hätte ich Sarah dort ausgeholfen oder sogar selber so eine kleine Buchhandlung. Ein richtiger kleiner Traum, der für die Protagonistin wahr geworden ist. Stets an ihrer Seite ist ihre beste Freundin Rachel, die gemeinsam mit ihrem Kater Dr. Pepper und dem dementen Mr Williams eine schöne Prise Humor in die Geschichte bringen.

Fehlt ihr eigentlich nur noch eins: Die große Liebe. Da diese jedoch auf sich warten lässt, beschafft sich Sarah kurzerhand über die App HolliMatch ein Date für die Weihnachtsfeier bei ihren Eltern. Dass es dabei ausgerechnet Matt trifft ist ein netter Zufall, denn auch er sucht dringend eine Alibi-Freundin für die Weihnachtszeit im Kreise der Familie. Mir gefielen beide Protagonisten sehr gut. Schon bei der ersten Begegnung merkt man einfach, dass sie wie füreinander geschaffen sind und ich fand es so schön, wie sie miteinander umgehen und sich durch die Lüge ungewollt näher kommen. Ich mochte die Dynamik und Atmosphäre zwischen den beiden und konnte das Lächeln auf meinem Gesicht bei jeder Begegnung nicht mehr verbergen. So ein schönes Paar.

Doch nicht nur die Schmetterlinge fliegen in dieser süßen Geschichte, sondern es lag auch Weihnachtsstimmung in der Luft. Ich mochte die Besuche bei den sehr unterschiedlichen Familien und wie sie Weihnachten feiern. Das Familiengefühl, die Traditionen, die Stimmung. Es war richtig schön festlich und feierlich und hat mich absolut in Weihnachtsstimmung versetzt.

Natürlich gibt es auch ein paar Missverstände, die die Beziehung der beiden arg auf die Probe stellen. Für mich war das zwar etwas zu übertrieben, weil Sarah da in meinen Augen absolut überreagiert hat, aber so eine kleine Portion Drama gehört einfach in dieses Genre und zum Glück hat es nicht lange gedauert und die Geschichte endet so, wie man es eben erwartet und hat mich damit das Buch glücklich zuschlagen lassen.

Eine schöne Weihnachtsliebesgeschichte mit jeder Menge Gefühl, feierlich-festlicher Stimmung, einer tollen Prise Humor und ein bisschen Herzschmerz. Genau die richtige Mischung für so ein Buch.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Nette Liebesgeschichte

Ich mag Geschichten mit Beziehungen, die anfangs auf etwas anderem fußen als auf Liebe auf den ersten Blick. So konnte mich Reise Geschichte schon vom Setting überzeugen. Die Story ist zwar jetzt nicht ganz innovativ, aber auch witzig und mit der einen oder anderen Pointe in der Storyline. Ich habe mir von dem Buch leichte weihnachtliche Unterhaltungslektüre erwartet, bei der ich schmunzeln wollte und ein wenig Romantik im Buch erleben. Diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Veröffentlicht am 17.11.2022

weihnachtliches Buch

Rezension

Buchname: Der besondere Zauber von Weihnachten
Autor: Mila Summers
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Mila Summers (Nova MD); Erstauflage (18. ...

Rezension

Buchname: Der besondere Zauber von Weihnachten
Autor: Mila Summers
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Mila Summers (Nova MD); Erstauflage (18. Oktober 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Sternflocken, eine Katze und ein Pärchen auf einen roten Schlitten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sarah Petal kümmert sich in ihrer kleinen Buchhandlung Golden Words in Covent Garden voller Hingabe um die vielen Wünsche ihrer Kunden, während ihre Mutter Aurora nur einen Wunsch an sie hat: Heirate endlich! Als sie in der Weihnachtszeit beinahe täglich damit konfrontiert wird, entschließt sich Sarah, die App HolliMatch zu testen und dort eine Begleitung für das Fest der Liebe zu suchen. Dabei lernt sie Matt kennen.
Was Sarah nicht weiß: Matt Thompson ist der Spross einer englischen Adelsfamilie. Auch er sucht händeringend ein Date für das Weihnachtsfest auf Barrington Court. Das verrät er ihr allerdings erst, als das Schicksal bereits seinen Lauf genommen hat …

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sarah
Der Hauptprotagonist ist Matt

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Der besondere Zauber von Weihnachten“ von Mila Summers echt gut gefallen. Mir hat die Weihnachtsgeschichte rund um Sarah und Matt echt gut gefallen. Es war ein tolles Buch rund um die Adventszeit und Weihnachten. Ich bin jetzt schon richtig in Weihnachtsstimmung und freue mich schon wahnsinnig auf die kommende Zeit. Die beiden Hauptprotagonisten Sarah und Matt habe ich von Anfang an total sympathisch und authentisch gefunden. Für mich hatte das Buch alles, was mir bei dem Buch in dem Genre wichtig ist. Tolle Story, tolle Umsetzung, toller Schreibstil, tolles Setting, tolle Charaktere, und für mich hatte es genau die richtige Menge an Emotionen und Gefühlen. Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden mit Sarah. Deshalb bekommt „Der besondere Zauber von Weihnachten“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Weihnachtsroman mit zauberhaften Charakteren und einer tollen Story und Setting. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Weihnachten kann kommen

Eine schöne, weihnachtliche Geschichte, wie ich sie mag. Beim Lesen habe ich richtig abschalten können und das macht ein Buch für mich aus. Wird nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Wohlfühlroman

Die Zeit der Weihnachtsgeschichten beginnt wieder (obwohl man die meiner Meinung nach immer lesen kann). Die Weihnachtsgeschichten von Mila Summers mag ich immer besonders gerne. Ihr Schreibstil ist spritzig, humorvoll und voller Gefühl.

Sarah ist rundum glücklich mit ihrer Buchhandlung. Was ihr aus Sicht ihrer Mutter fehlt, ist ein Mann. Um den ständigen Verkupplungsversuchen ihrer Mutter zu entgehen, beschließt Sarah sich mit Hilfe einer App einen Freund fürs Weihnachtsfest zu suchen.

Matt sucht ebenfalls verzweifelt ein Date für Weihnachten. Was er allerdings nicht erwähnt, dass seine Familie adlig ist.

Die Geschichte ist einfach herzerwärmend und ich musste einige Lacher loswerden. Der demente Mr. Williams ist so zuckersüß, aber auch alle anderen Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich mag sie sehr.

In der Buchhandlung von Sarah würde ich mich am liebsten einschließen lassen.

Wer romantische Weihnachtsgeschichten mag, ist hier bestens beraten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.