Cover-Bild Der besondere Zauber von Weihnachten

Der besondere Zauber von Weihnachten

Mila Summers (Herausgeber)

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte

Mit "Der besondere Zauber von Weihnachten" hat uns die Autorin Mila Summers einen zuckersüßen Liebesroman, passend zur baldigen Vorweihnachtszeit beschert. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist sehr schön gestaltet.

Die Story Idee um die HolliMatch App, welche alles ins laufen bringt, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird uns abwechselnd von unseren Protagonisten Sarah und Matt in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen.

Sarah konnte mich von Beginn an begeistern. Sie ist so eine sympathische und liebenswerte Figur. In ihrer Buchhandlung habe ich mich während des lesens richtig wohl gefühlt, da würde ich gern als Kundin auch einmal stöbern. 📚

Matt war mir ebenfalls sofort sympathisch. Vorallem wie er im Laufe der Story einige male mit sich selbdt diskutierte, brachte mich zum Schmunzeln.

Eigentlich kann ich sagen dass ich alle Charaktere im Buch sehr mochte. Ob der etwas demente Renter Mr. Williams, die sehr unterschiedlichen Familien von Sarah und Matt oder die beste Freundin Rachel samt deren Kater Mr. Pepper. Ich habe sie alle in Herz geschlossen, denn jeder von ihnen ist etwas ganz besonderes und man merkt mit wieviel Liebe sie von der Autorin gezeichnet wurden.

Auch in die, von der Autorin beschriebenen Settings habe ich mich sehr verliebt. Vorallem natürlich in die Buchhandlung von Sarah aber auch in Barrington Court habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm leicht zu lesen.

Insgesamt kann ich sagen, dass es wirklich ein sehr gelungener Weihnachtsroman mit einer romantischen, sowie humorvollen Story geworden ist.

🎧 Zusätzlich möchte ich euch gern darauf hinweisen, dass "Der besondere Zauber von Weihnachten" ebenfalls als Hörbuch erschienen ist. Ich habe es parallel gehört und kann es euch auch wärmstens empfehlen. 🎧

Fazit: Klare Leseempfehlung ❄️

Veröffentlicht am 08.01.2023

Zauber von Weihnachten

"Weihnachten ist die Zeit der Wunder. Ein ganz besonderer Zauber liegt da in der Luft. Sie müssen nur daran glauben." (S.81)

Sarah liebt es in ihrem kleinen Buchladen Golden Words in Covent Garden zu ...

Sarah liebt es in ihrem kleinen Buchladen Golden Words in Covent Garden zu arbeiten. Doch ihre Mutter wünscht sich, dass sie endlich heiratet. Als sie auf die App HolliMatch stößt hat sie eine Idee. Sie sucht eine Begleitung für das Fest der Liebe und lernt dabei Matt kennen. Matt der einer Adelsfamilie angehört. Auch er sucht nach einem Date. Doch es das Schicksal nimmt seinen Lauf und hat für Sarah und Matt einen ganz eigenen Weg.

Mit der Geschichte hat Mila mein Weihnachten noch einmal unterstrichen. Es hat mich noch ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung gebracht und ich konnte den Zauber schon ein bisschen spüren und auch greifen. Es war aber auch humorvoll und ein wenig Ernst. Aber alles in allem einfach zauberhaft.

Das Setting mit London und dem Covent Garden war einfach wunderschön gewählt. Ich konnte mich gut überall zurechtfinden, da ich selbst schon einmal dort gewesen bin, swiped gerne mal rüber. Sowas lässt einen dann noch etwas tiefer in die Geschichte eintauchen.

Sarah und Matt fand ich zusammen sehr harmonisch, die Stimmung war fast schon knisternd. Die Situation durch HolliMatch, war einfach ein schöner Anstoß. Aber Sarah und ihre beste Freundin fand ich großartig. Ich würde selbst gerne mal in der Buchhandlung stöbern. Matt ist ein herzensguter Mann der ein bisschen in seinen Familienzwängen gefangen zu sein scheint.

Wenn ihr eine Geschichte sucht die den Zauber von Weihnachten schön unterstreicht, dann seid ihr mit "Der besondere Zauber von Weihnsachten" genau richtig oder eben um an den Zauber noch etwas festzuhalten.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein zauberhafter Weihnachtsroman

„London in der Weihnachtszeit, eine kleine Buchhandlung in Covent Garden im Schnee, ein Herrenhaus in Somerset und eine Vereinbarung mit schwerwiegenden Folgen...
Sarah Petal kümmert sich in ihrer kleinen
Buchhandlung ...

Sarah Petal kümmert sich in ihrer kleinen
Buchhandlung Golden Words in Covent Garden voller Hingabe um die vielen Wünsche ihrer Kunden, während ihre Mutter Aurora nur einen Wunsch an sie hat: Heirate endlich! Als sie in der Weihnachtszeit beinahe täglich damit konfrontiert wird, entschließt sich Sarah, die App HolliMatch zu testen und dort eine Begleitung für das Fest der Liebe zu suchen.
Dabei lernt sie Matt kennen.
Was Sarah nicht weiß: Matt Thompson ist der Spross einer englischen Adelsfamilie. Auch er sucht händeringend ein Date für das Weihnachtsfest auf Barrington Court. Das verrät er ihr allerdings erst, als das Schicksal bereits seinen Lauf genommen hat."

„Der besondere Zauber von Weihnachten" ist mein erstes Buch von Mila Summers und ich kann jetzt schon sagen, dass sie einen neuen Fan hat.
Milas Schreibstil hat etwas Besonderes: ich hatte von Anfang an das Gefühl, die beiden Protagonisten Sarah und Matt erzählen mir ihre Geschichte persönlich.
Die beiden, ihre Familien und die ganze Atmosphäre sind sehr gut beschrieben, sodass ich mich gleich ab Seite 1 in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Sarah und Matt, Sarah's Freundin Rachel und natürlich den liebenswerten Mr. Williams hab ich sofort ins Herz geschlossen und mich beim Lesen einfach rumdum wohl gefühlt.
Ein gefühlvoller Weihnachtsroman, der definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Weihnachten beinhaltet Zauber und Wunder

Es ist mein erster Weihnachtsroman dieser Autorin und ich habe mich beim Lesen durchweg wohlgefühlt.

Wir lernen in dieser Geschichte Sarah Petal, die in Covent Garden die Buchhandlung Golden Words betreibt, und Matt Thompson kennen.

Beide suchen aus unterschiedlichen Gründen eine Verabredung für Weihnachten und melden sich bei der App HolliMatch an.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr einnehmend und angenehm zu lesen.

Die Figuren sind von der Autorin liebevoll ausgearbeitet und es gibt auch wunderbare Nebenfiguren mit Ecken und Kanten.

Gerne habe ich die Geschichte der beiden verfolgt, wobei mir gefallen hat, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Matt geschrieben wurden, so hatte ich das Gefühl beiden näher kommen zu können.

Ein weiteres erwähnenswertes Detail ist für mich die Anzahl der Kapitel, nämlich genau 24. So kann man das Buch quasi als Adventskalender benutzen, wenn man es nicht wie ich erst im Januar liest.

Ich hatte zauberhafte Lesestunden mit dem Buch, das mich zum Träumen angeregt hat.

Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Mila Summers gewesen sein, dass ich gelesen habe.

Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Ein ganz besonderer Weihnachtszauber

Ein schönes Buch zur Weihnachtszeit mit einer passenden Liebesgeschichte.

Man lernt Sarah Petal kennen, die sich in ihrer kleinen Buchhandlung Golden Words in Covent Garden wohlfühlt.
Aber, ihre Mutter ...

Ein schönes Buch zur Weihnachtszeit mit einer passenden Liebesgeschichte.

Aber, ihre Mutter würde unbedingt gerne sehen, wenn sie heiraten würde...

Die mir bis dato noch unbekannte Autorin Mila Summers erzählt in 24 Kapiteln, wie Sarah über die App Matt kennenlernt, was für ein modernes Märchen.
Der Schreibstil ist flüssig, gut lesbar und auch lustig.
Die Charaktere sind authentisch beschrieben, so dass ein tolles Wechselbad der Gefühle den Leser in seinen Bann zieht.

Alles in allem ein Plot, der gut in die Weihnachtszeit passt und den ich mit Freude gelesen habe.
Deshalb von mir hierfür eine LeseEmpfehlung mit 4*!