Cover-Bild Mein unfassbar kompliziertes Leben (Männer nicht mitgezählt)
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Mimi Steinfeld

Mein unfassbar kompliziertes Leben (Männer nicht mitgezählt)

Eine herrliche Komödie für alle Leserinnen von Sophie Kinsella!

Cressi Catterberg ist frisch verliebt in den hinreißenden Mika, und eigentlich sieht alles nach dem großen Glück aus. Wäre da nicht Cressis Bindungsangst. Und wäre sie nicht insgeheim überzeugt, ihre wahre Liebe sei Herr Lindholm, ihr Therapeut. Dieses Gefühlschaos ist nur ein Teil ihrer Probleme, schließlich hat Cressi noch eine Familie. Genauer gesagt zwei Schwestern und drei Tanten, die sich ständig in Cressis Angelegenheiten einmischen. Vor allem aber hat Cressi ein Café, das sie von ihrer Mutter geerbt hat und das ihrem Leben eine Richtung geben soll. Nicht nur Herr Lindholm und die Tanten wissen: Cressi müsste endlich an sich selbst glauben – und an Mika ...

Veröffentlicht am 13.07.2023

Kurzweilige und unterhaltsame Lektüre

Cressi und Mika sind seit kurzem zusammen, doch sie hat Angst, sich wirklich auf eine Beziehung einzulassen. Auch ihre drei Tanten und ihre beiden Schwestern mischen ihr Leben auf, während sie ihr Bistro auf die baldige Eröffnung vorbereitet.
Das Buch schließt nahtlos an den ersten Teil an. Cressi versucht immer noch ihr Leben in den Griff zu bekommen, doch ihre Familie macht ihr das nach wie vor nicht leicht. Dennoch schafft sie es immer besser, auch mal „Nein“ zu sagen.
Eine bunte Mischung aus Charakteren sorgt für Abwechslung. Cressis eine Schwester ist sehr karriereorientiert, während die andere gerade mit ihren beiden Kindern bei Cressi eingezogen ist, da sie ihren Mann verlassen hat. Dann gibt es noch die drei Tanten, die sehr spezielle Vorstellungen haben, wie Cressi ihr Leben zu führen hat.
Das Buch ist sehr humorvoll und es passieren am laufenden Band lustige Sachen. Die Handlung ist locker, leicht und lässt sich einfach so weglesen. Wenn man von dem Buch genau das erwartet, ist es perfekt.
Eine kurzweilige und humorvolle Lektüre, die gerne ein paar Seiten mehr hätte haben können.
4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.04.2023

Komödie pur

Ich weiß gar nicht wie ich das Buch in Worte fassen soll. Als erstes gehe ich mal auf das Cover ein welches mir ganz gut gefällt ich finde die Person auf dem Cover passt perfekt gestaltet zum Titel. Nun zum Schreibstile der Autorin. Der Schreibstile hat mir sehr gut gefallen und ich habe schnell in das Buch hinein gefunden. Dadurch das es nicht viele Seiten hatte habe ich es an einem Tag beenden können. Nun zu den Charakteren die haben mir alle auch gan gut gefallen denn sie waren alle sehr lustig und sympathisch geschrieben. Cressi ist sehr sympathisch sie hat einen art die man nicht vergessen kann. Und die Szenen mit ihrem Psychologen war zum ab lachen.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir keine vollen fünf Sterne da es mich zwar begeistern konnte aber es kein Highlight war. Ich kann das Buch jedem Empfehlen der Bücher mit Komödie mag oder jemand der gerne ein Buch in diese Richtung lesen möchte.

📚📚📚📚/5

Veröffentlicht am 04.09.2023

leider wenig Tiefe

Als ich das Buch das erste Mal erblickt habe, war mir gar nicht klar, dass es sich um ein Fortsetzungsroman handelt, dessen Band ich im vergangenen Jahr gelesen hatte. Allein die Autorin sagte mir in dem Moment was und das Cover des Buches hatte für mich einen hohen Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch wieder flüssig und spritzig und voller Humor. Dennoch konnte mich die Geschichte an sich leider absolut nicht begeistern. Gefühlt, entwickelt sich Cressi als Protagonistin absolut nicht weiter. Noch immer suhlt sie sich meiner Meinung nach in ihrem eigenen Leid und lässt sich von ihrer Familie zu sehr unterbuttern. Nach dem Tod ihrer Mutter möchte sie nun das leerstehende Café von eben jener übernehmen, verfügt dabei allerdings über überhaupt keine eigenen finanziellen Mittel um dies aufzubauen. Dennoch eröffnet sie nur wenig später das Café und dieses läuft ab dem ersten Moment bombastisch, das war mir einfach leider zu unrealistisch. Und auch ihr Liebesleben oder viel eher nicht erwünschtes Liebesleben ist das absolute Chaos, was für mich insgesamt einfach dann auch zuviel des Guten war.

Das Buch hat tolle Ansätze und die Idee des Plots gefällt mir, dennoch fehlte es mir hier einfach an Tiefe und ein wenig Selbstreflexion bei der Protagonistin.

Einen zweiten Band hätte es für mich also nicht gebraucht und somit kann ich das Buch nur als einen „netten Read für Zwischendurch“ sehen.