Cover-Bild Alpha-Reihe / Short Alpha Stories

Alpha-Reihe / Short Alpha Stories

>>The Beast is in the house!<<
In 25 Kurzgeschichten rund um die Alpha-Reihe geht es um
Entdeckungen, Reden zur Lage der Nation, der Hölle
und Ideen! Natürlich darf auch das Biest nicht fehlen!

Die Short Alpha Stories spielen zeitlich innerhalb der Alpha-Reihe vor Alpha One bis kurz nach New Alpha.
Die Kurzgeschichten sind unterschiedlich lang.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Die Reihe ist eine absolute Herzensreihe

Beide Bände enthalten wirklich wundervolle Kurzgeschichten zu Momenten, die in der Hauptreihe vorkommen, dann aber aus Sicht der anderen, aus Momenten, die in der Hauptreihe nur angedeutet werden und aus Geschichten, die die Hauptreihe wundervoll ergänzen.

Das tolle ist wirklich, dass es Minny geschafft hat, mich mit den Kurzgeschichten wieder in die Alpha Welt eintauchen und die Reihe Revue passieren zu lassen. Ich hatte schon während dem lesen das dringende Bedürfnis, die Reihe erneut zu rereaden 🙈
🔹
Ob es lustige, ernste, dramatische oder emotionale Geschichten sind, sie treffen alle mitten ins Alpha-Liebende Herz.
Schaut euch doch mal ihre Bücher näher an, denn ich kann euch wirklich alles, was Minny schreibt ans Herz legen ♥️

✨Jahreshighlights✨
✨Herzensreihe✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 23.02.2020

Was ein tolles Buch!

Meinung

Meinung

Ich habe dieses Buch verschlungen - nach dem Ende von "Alpha Life" habe ich die Charaktere und die Geschichte wirklich mehr als vermisst. Dieses Buch hat mich nochmal in die Welt rund um die Alphas und UCoP eintauchen lassen und ich könnte nicht glücklicher sein.

Minnys Schreibstil hat mir wie auch in den vorherigen Bänden wieder einmal richtig gut gefallen - ich kam direkt in die Geschichte rein und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Jede einzelne Kurzgeschichte hat mir unglaublich gut gefallen - besonders gut fand ich auch, dass Wir die Geschichten aus verschiedenen Perspektiven lesen konnten. Mal hatten wir Henry's Sicht, mal die von Tom, Dayo, Feo - einfach von allen und das hat mir so gut gefallen.
Teilweise musste ich auch ein paar Tränen verdrücken, einfach weil ich die Momente so berührend und schön fand. Außerdem habe ich unheimlich viel lachen müssen und habe das Buch einfach genossen - ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mir das Buch zwischendurch zur Hand nehmen werde um einfach wieder in diese tolle Welt eintauchen zu können.
Durch das Buch hinweg habe ich wieder neu in die Alphas und deren Welt verliebt - ich würde mich wirklich wünschen, dass ich Teil dieser Welt wäre!
Zudem muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde - die Farben und das Glitzern ist einfach wunderschön.

Fazit

Somit komme ich auf verdiente 5 von 5 Sterne.
Ich kann jedem das Buch ans Herz legen - Minny hat mich von der ersten Seite an wieder packen können und ich danke Ihr für so ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Krönender Abschluss

„Short Alpha Stories“ von Minny Baker ist der krönende Abschluss der unglaublich tollen Alpha-Reihe. Es ist genau das, was mir gefehlt hat – was ich gebraucht habe, um nach sieben Bänden mit der Reihe abschließen bzw. mich von den sympathischen und liebevollen Charakteren verabschieden zu können. Denn alles hat ja bekanntlich ein Ende, so schade das auch ist.
Das Buch beinhaltet insgesamt 25 Kurzgeschichten, die für gute Laune sorgen und den Leser ermöglichen, noch ein letztes Mal in die geliebte Alpha-Welt einzutauchen. Die einzelnen Kapitel sind chronologisch geordnet, jedoch kann man die einzelnen Kurzgeschichten auch gerne kreuz und quer lesen, je nachdem worauf man im Moment am meisten Lust hat. Ich finde außerdem, dass sich das Buch auch super für Zwischendurch eignet. Ebenso kann man sobald man Lust auf Henry & Beth hat, jederzeit das Buch herauskramen und beliebige Stellen immer wieder lesen, ohne dass es langweilig wird.
Minny hat einen tollen Schreibstil und schafft es jedes Mal aufs Neue, den Leser an die einzelnen Kurzgeschichten zu fesseln – ganz gleich, ob es mal etwas ruhiger zugeht, etwas mehr Drama enthalten ist oder auch mal einfach nur lustig ist. Es ist also von allem ein bisschen was dabei. Ich hatte sehr viel Freude am Lesen und bin unglaublich happy darüber, dass es dieses Buch gibt.
Ich finde es sehr schön, dass die Kurzgeschichten über mehrere Jahre hinweg verteilt sind und alle wichtigen Protagonisten drin vorkommen. Man sieht daran auch die Entwicklung der Protagonisten noch einmal klar vor den Augen und schwelgt in Erinnerungen an die einzelnen Bände.
Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt wunderbar zur kompletten Reihe, insbesondere von den Farben her.
Ich kann „Short Alpha Stories“ also wärmstens empfehlen und bin so dankbar für diesen krönenden Abschluss, der die Reihe perfekt abrundet. Das Buch erhält von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Einfach nur toll

Inhalt
>>The Beast is in the house!

Inhalt
>>The Beast is in the house!<<
25 Kurzgeschichten rund um die Alpha-Reihe,
mit Entdeckungen, Reden zur Lage der Nation,
der Hölle, Ideen und natürlich mit dem Biest!

Die Geschichten spielen zeitlich vor Alpha One bis kurz nach New Alpha.

Danke an Minny Baker, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! 🙂 Das beeinflusst meine Meinung natürlich wie immer in keiner Weise.

Cover

Das Cover passt wunderbar zu den anderen sieben Büchern. Es vereint alle verschiedenen Farben auf tolle Weise und es ist echt wunderschön mit seiner Farbenvielfalt. Wir sehen wieder Silhouetten, die mega aussehen. Man merkt am Cover schon, dass sich das Buch nicht nur um Beth und Henry dreht, sondern dass es eben auch um den Rest des Teams geht. So kann man schon einige Teammitglieder auf dem Cover entdecken. Die Lichter sind wieder mega cool im Kontrast dazu. Auch wenn die Short Stories optisch super zu den anderen Büchern passen, heben sie sich dennoch ab, da sie eben kein normaler Alpha-Band sind, sondern eben Kurzgeschichten. Der Unterschied liegt zum einen darin, dass die normalen Bände alle eher einfarbig gehalten sind und zum anderen liegt er darin, dass beim Buchrücken statt der Silhouetten von Beth und Henry ein Alpha-Zeichen vorhanden ist. So weiß man auch im Regal direkt, dass es keine normale Alpha-Geschichte ist. Das gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung über das Buch
Ich war – wieder einmal – total begeistert von diesem Alpha-Buch. Die Idee mit den Kurzgeschichten fand ich relativ ausgefallen, vor allem für ein Jugendbuch. Aber ich wurde echt begeistert. Denn für jemanden, der alle anderen sieben Bände kennt, sind die Kurzgeschichten nochmal super schöne Ergänzungen und schließen die ein oder andere Lücke. Der Schreibstil ist wie immer mega gewesen und konnte mich total überzeugen. Ich war wieder völlig in den Geschichten gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man wusste inhaltlich immer, wo man sich befindet und kam schnell in die Situation rein, da Minny immer nochmal kleine bereits bekannte Informationen eingebaut hat, um dem Leser die Situation wieder näher zu bringen. Und auch die Guideline am Anfang des Buchs hilft sehr bei der Einordnung der Geschichten. Dort ist genau aufgeschrieben, welche Situation aus welchem Buch stammt bzw. eben auch, wenn etwas zeitlich zwischen zwei Alpha-Bänden passiert ist. Der Einfachheit halber und weil es sich so schön anbietet bei diesem Buch, würde ich mir einfach mal die einzelnen Geschichten chronologisch rauspicken und jeweils ein/zwei Sätze dazu schreiben.

Wie Tom Henry entdeckte
Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Es war cool zu sehen, dass Henry auch zu Beginn schon so trotzig war und seine Art also irgendwo immer gleich war bzw. sich sogar gebessert hat. Das war echt ein interessanter Einblick, zumal man bei Beth ja wirklich alles ganz genau mitbekommen hat.

Wie Sean und Claire ein Performpaar wurden
Bei der Geschichte hatte ich etwas mehr erwartet. Dennoch war sie ganz nett und ich fand es vor allem spannend, dass Claire ihren Anruf erst so spät bekam.

Wie Beth noch nicht ahnte, dass sie gerade ihrer großen Liebe begegnete
Die Geschichte fand ich super witzig. Sie hat nochmal gezeigt, dass Beth sich vorher wirklich nicht viel aus den Alphas gemacht hat oder stark daran interessiert war, sowas in die Richtung zu machen. Und gerade mit dem Hintergrund, dass die beiden später ein Performpaar werden, ist ihre Verachtung bzw. ihr Ärger über sein Auftauchen echt lustig.

Henrys erste Begegnung mit Beth
Die Begegnung hat man ja schon in Alpha One mitbekommen, aber es war nochmal cool, auch Henrys Gedanken dazu zu erfahren, 🙂

Wie Beth ins Alphafrauenteam kam
Das war eine coole Geschichte. Es war sehr interessant auch mal zu lesen, was die Alphafrauen ursprünglich von Beth gehalten haben und dass sie ihr dennoch eine Chance gegeben haben und sich nichts anmerken lassen haben.

Alphas im Advent
Das war eine Geschichte, auf die ich mich sehr gefreut habe. Ich finde es echt schade, dass viele der Alphas eher genervt von Weihnachten sind, aber kann es auch verstehen. Ich finde es auf jeden Fall witzig zu lesen, wie sie beispielsweise füreinander den Baum umschmücken oder ähnliches, nur um den anderen einen Gefallen zu tun… Was ich damit meine? Das müsst ihr selbst nachlesen! 😛

Henrys Rede zur Lage der UCoP-Nation oder wie Beth als Alpha One bekannt gegeben wurde
Das war ziemlich cool, aber zu Teilen ja auch schon bekannt, Ich fand es dennoch nochmal recht interessant auch nochmal andere Gedankengänge zu erfahren.

Wie Nina und Jack sich näher kamen
Diese Story habe ich geliebt! Sie ist so süß – vor allem wenn man weiß, was aus den beiden irgendwann mal wird!

Wie Henry Beth das erste Mal auf der Bühne sah
Das war eine sehr coole Textstelle, weil man endlich auch mal bemerkt hat, dass selbst Henry Beths Talent erkennt und sich nicht mehr ganz so siegessicher ist, dass er der Beste ist… Echt cool geschrieben und sehr eindrücklich.

Geheimes Treffen
Das Treffen fand ich ganz lustig. Vor allem wie sie alle geheimnisvoll auf dem Flur rumgeschlichen sind. 😀

Henrys Besuch trifft Beth
Das war so cool! Also das Treffen mit Michael nochmal zu erleben, war echt lustig. Ich fand die Atmosphäre echt locker und es hat echt Spaß gemacht, davon nochmal zu lesen.

Beths erste Auslandsshow oder was nach Beths erstem Konzert passierte
Das war eine meiner liebsten Geschichten. Ich fand es echt spannend mitzuerleben, dass das Performerleben auch schwierige Seiten hat, mit denen Beth erstmal umzugehen lernen muss. Auch die TV Show fand ich mega cool und witzig!

Wie Henry kurzzeitig seinen besten Freund hasste
Ohhh diese Geschichte fand ich toll! Man merkt schon dort so früh, dass Henry absolut eifersüchtig ist und Beth mit jeder Faser seines Körpers liebt. Das nochmal aus seiner Sicht zu erleben, war echt köstlich! Ich liebe seine Eifersucht irgendwie. Manchmal kann man es kaum fassen, dass ein Henry Courtenay tatsächlich noch auf jemanden eifersüchtig sein kann.

Michaels Gespräch mit Henry
Ein sehr interessanter Part der Geschichte. Ich wusste gar nicht (mehr?), dass Michael tatsächlich wegen Henry nicht mehr mit Beth zusammen sein wollte/konnte. Aber finde ich eine tolle Aktion von Michael und das beweist nur, wie tief die Freundschaft zwischen den beiden eigentlich reicht. Das sieht man ja auch schon daran, dass er sofort erkannt hat, was in Henry vorgeht.

Toms Gewissen
Das war ja mal cool – wir konnten Lauren nochmal besser kennenlernen. Ich mag sie echt gern. Und es war nochmal schön zu lesen, dass Tom Beth und Henry als seine besonderen Schützlinge betrachtet und um jeden Preis auf die beiden aufpasst.

Beth Unfall oder wie Henry jeden davon überzeugte, dass er Beth liebt
Auch eine ganz tolle Geschichte. Ich finde es einfach nur süß, wie Henry alles daran setzt, zu Beth zu kommen und wie hilflos er ist. Einfach nur couple goals.

UCoPs Hölle
Haha, diese Geschichte! Minny, einfach nur geil! Ich bin voll drauf reingefallen… Ich dachte tatsächlich die ganze Zeit darüber nach, was für ein krasser Streich das doch von UCoP ist und wie gemein es ist, dass sie Beth so veräppeln… Naja, aber dann war es ja doch etwas anders. 😀 Ich habe mich sehr amüsiert (und etwas gefürchtet – das war schon gruselig mit Tom als Teufel und der schauerlichen Stimme von Luke). Das war definitiv mal eine ganz andere Geschichte! 😀

Beths erster Urlaub mit Henry oder warum sie drei Koffer brauchte
Auf diese Geschichte habe ich mich besonders gefreut und wurde nicht enttäuscht! Ich liebe die tolle Atmosphäre zwischen Beth und Henry im Urlaub und die Location ist ein Traum. Ihr Umgang miteinander ist wieder echt süß und die Sache mit dem Koffer war echt witzig. Endlich habe ich mal erfahren, wie der Urlaub eigentlich ablief. 🙂

Wie Henry auf Ideen kam
Das war so süüüüüüß! Ich kann es nicht anders beschreiben. Einfach nur niedlich, wie viele Gedanken er sich gemacht hat und wie er es dann wirklich durchgezogen hat und sich getraut hat!

Wie man zum Vater der Braut wird
Diese Geschichte ist einfach nur mega schön. Carolina ist eine tolle Frau mit einem guten Instinkt! Und ich liebe Toms ruhige Art und wie er damit auch Beth runter bringen kann. Er ist so gut zu ihr und sie hat ihn absolut als Vater verdient.

Wie zwei Alphas in Las Vegas heirateten und es absolut geheim hielten
Die Hochzeit von Lotti und Feo! Ich hab mich so gefreut, dass sie auch hier vorkam! Und was für eine coole Idee der beiden und Respekt, dass sie es – trotz aller Umstände – durchgezogen haben. Ich liebe die beiden als Paar und gönne ihnen alles Glück der Welt.

Beths erstes Treffen mit Granny
Herrlich! Ich kann nur sagen, dass ich Granny und ihre geilen Sprüche liebe! Habe mich echt über diese Vergleiche amüsiert. Ein Beispiel muss hier einfach mal drin sein: „Tommy leidet auch immer furchtbar, wie ein Hamburger zwischen Chicken Nuggets.“ (Seite 501)

Die Alpha-Band
Das fand ich ja mal richtig genial. Henry am Schlagzeug – das war ja klar. Aber dass dabei echt was bei rum kommt, hätte ich nicht gedacht. Da sieht man mal, dass auch bei UCoP mal improvisiert werden muss und vor allem sieht man, dass sie alle die Musik echt im Blut haben.

Pauls Abschied
Eine hammer Story! Das hat echt Spaß gemacht. Das Fußballspiel war eine tolle Abwechslung und auch nochmal was von Paul mitzubekommen, fand ich sehr schön.

Weihnachtsgeschenke oder die Schwierigkeit, welche zu finden
Das fand ich auch eine coole Idee. Vor allem die Bescherung fand ich dann echt witzig und hat mir sehr gefallen. Und Toms Idee mit dem Geschenk ist einfach nur süß! Dass er die Jahre nachholen will…

Ínsgesamt sieht man also, dass es einfach eine tolle Ergänzung zu den vorigen sieben Bänden ist. Jeder, der mindestens bis Band Sechs gelesen hat, sollte auch die Short Stories mal lesen! Da ist wirklich alles mal dabei und ich finde das mega!

Daher von mir 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2019

Must have für jeden Alpha Fan

Alpha Short Storys

Dieser facettenreiche Roman ist ein absolutes Must have für jeden Alpha Fan.

Alpha Short Storys

Dieser facettenreiche Roman ist ein absolutes Must have für jeden Alpha Fan.
Ich habe jedes gelesene Wort förmlich aufgesogen und konnte von diesen imposanten Protagonisten nicht genug bekommen. Jede Story überzeugt durch seine Tiefgründigkeit, Spannung, Humor und Romantik. Ich durfte jede Menge Neues erfahren und fand es einfach berauschend. Mich hat dieser Roman, mit seinen temporeichen Geschichten unfassbar gut unterhalten und ich habe fesselnde Stunden mit diesem Roman verbracht. Dazu durfe ich wieder einmal den geschmeidigen, lebendigen und modernen Schreibstil der Autorin genießen. Für diesen hinreißenden Roman der Alpha Reihe vergebe ich liebend gerne fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.