Cover-Bild Winter Wonder Dance
Band 1 der Reihe "Wonder Dance-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.01.2021
Minny Baker

Winter Wonder Dance

Was würdest du tun, wenn du gerade Nein zu einem Heiratsantrag gesagt hättest? Was würdest du tun, wenn du bis gerade gedacht hättest, den Mann dir gegenüber zu lieben?
Marlene will sich einfach nur verkriechen, bis ihre beste Freundin Cily sie überredet, sich bei einem Singletanzkurs anzumelden. Doch als sie Post bekommt, ist sie plötzlich mittendrin ...

Willkommen bei Winter Wonder Dance, Starstime Entertainments neuer großer TV-Show, wo prominente und völlig unbekannte Singles nicht nur eventuell die Liebe ihres Lebens finden, sondern auch gemeinsam Tanzen lernen.
Welches Paar gewinnt und hat ein Date am Valentinstag im berühmtesten Park der Welt?
Bald zu sehen auf allen auf allen Starstime Entertainment Kanälen und natürlich online!

Starstime Entertainment - Wir bringen die Stars in deine Welt

Veröffentlicht am 12.12.2022

Locker, leicht, erfrischend, Liebe

MEINE MEINUNG:

Mich hat vor allem der Klappentext unheimlich neugierig gemacht und dann kam das wunderschöne Cover und so wollte ich das Buch unbedingt entdecken.

Ich habe angefangen zu lesen und war ...

MEINE MEINUNG:

Ich habe angefangen zu lesen und war drin, drin in der Storie und drin im Dance Fieber. Von Anfang an war ich ganz an der Seite von Cily und Marlene und es hat mir grossen Spaß bereitet, ihren Weg zu folgen.

Der Schreibstil hat sich ganz fantastisch lesen lassen. Er war sehr modern, er war leicht und locker und er war so erfrischend. Die Autorin gibt dem Leser zu Beginn Zeit, die Charaktere gut kennenzulernen (am Ende des Buches gibt es auch noch ein Personenregister, was ich immer sehr wertvoll finde). Nach sehr kurzer Zeit hatte ich alle verinnerlicht und war so gespannt.

Ich fand die Auswahl der Charaktere wundervoll. Alle waren verschieden, alle haben Ecken und Kanten und alle habe ich gern verfolgt. Durch ihre ganz eigenen Eigenschaften hatte sie auch einen hohen Wiedererkennungswert und das machte mir es einfach, sie einzuordnen.

Wir waren als Leser sehr nah an ihnen und an der Show und haben so alles zusammen erlebt. Und es war für mich ein tolles Erlebnis. Das Buch hatte viel Tempo und wurde ach immer wieder, z. B. durch Programmhinweise aufgelockert. Ich fühlte mich beim Lesen wie in einenm Sog, ich konnte nicht aufhören und wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Es war eine Mischung aus Lets Dance und Bachelor, nur viel besser und viel näher.

Nan muss das Buch, die Geschichte, selber erleben und man wird sie lieben.

FAZIT:

Locker, leicht, erfrischend und Liebe.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Herzlich Willkommen zu Winter Wonder Dance

Marlene wird unfreiwilligerweise an der TV Show Winter Wonder Dance angemeldet und nimmt mit ihrer besten Freundin Cily teil. Die Show ist eine Mischung aus Tanzwettbewerb und Dating Show. Wird Marlene ihre große Liebe in ihrem netten und sehr zuvorkommenden Tanzpartner Harrison finden oder spielt jeder nur sein eigenes Spiel?

In der Geschichte verfolgen wir Marlenes Erlebnisse in der Show. Sie ist mir als Protagonistin sehr ans Herz gewachsen und auch Cily muss man einfach lieb gewinnen. Immer wieder gibt es Einschübe, die uns einen Einblick hinter die Kulissen einer großen TV Show bieten, das fand ich sehr interessant. Auch das Cover ist mega hübsch und passt perfekt zur Kulisse der Show.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, beim Lesen kann man in die Welt eintauchen und man kann sich wohlfühlen. Auch die Abwechslung der Kapitel über Marlenes Geschichte und dem Blick hinter die Kulissen hat mir sehr gut gefallen.

Eine sehr schöne Geschichte, die uns nicht nur Marlenes Erlebnisse erzählt, sondern uns auch einen Blick hinter die Kulissen werfen lässt, die voller Intrigen ist. Perfekte Geschichte für die Winterzeit, ein Buch zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Empfehlung

Ich bin total begeistert von der Geschichte, die Idee wurde super umgesetzt. Es ist wirklich gut gelungen. Die ganze Tanzgeschichte hat mir auch so gut gefallen, weil ich gerne mal mit meiner Oma 'Let's Dance' schaue 💃🤭Es wurde nie langweilig und es war immer was los. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie waren chaotisch, liebenswert und einfach authentisch. Ausgenommen sind natürlich die Charaktere, die nicht sympathisch wirken sollen🤭 Die Freundschaft zwischen Marlene und Cily hat mir auch sehr gut gefallen auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, was zwischen ihnen passieren wird 🙈 Auch die unterschwellige Liebesgeschichte war so schön, es ist immer im Hintergrund abgelaufen, total unscheinbar, aber es hat mich total mitgenommen. So so so gut gelungen!!! 😍Hätte am Ende gerne noch mehr davon gehabt 💕

Veröffentlicht am 30.03.2021

Highlight

"Winter Wonder Dance" ist ein Roman von Minny Baker.

"Winter Wonder Dance" ist ein Roman von Minny Baker.

Marlene hat nicht nur gerade den Heiratsantrag ihres Freundes abgelehnt obwohl sie dachte, dass sie ihn liebt. Ihr Freundin hat sie auch noch zu der Castingshow Winter Wonder Dance gezwungen. Hierbei geht es nicht nur ums Tanzen, sondern auch darum in den Prominenten die Liebe des Lebens zu finden. Außerdem winkt ein hohes Preisgeld. Starstime Entertainment bietet hier ein atemberaubendes Programm an. Zum Glück wird hier mit meinem heissgeliebten UCoP kooperiert.

Das Cover ist richtig schön.
Es macht richtig Lust auf eine romantische Liebesgeschichte. Außerdem passt es perfekt zu dem Winter Winterwunderland Thema.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wie erwartet und auch von den anderen Romanen von ihr gewohnt einfach super. Das Buch hat sich richtig flüssig lesen lassen und ich konnte mir beim Lesen alles bildlich vorstellen. Die diesjährige Staffel Winter Wonder Dance hat mir hervorragend gefallen!

Die Charaktere sind einfach wundervoll. Sie waren unperfekt perfekt. Absolut authentisch mit vielen Ecken und Kanten. Sie haben mich zutiefst berührt. Ich habe mit ihnen gelitten und geliebt. Sie haben sich definitiv in mein Herz eingeschlichen. Ich hätte liebend gerne noch viel weiter mit ihnen mitgefiebert. Das Buch war leider viel zu schnell vorbei. Ich brauche dringend neuen MinnyVersum Nachschub.
Dazu kommt auch noch, dass bekannte Gesichter aus dem UCoP Universum mit von der Partie waren und mich das gefreut hat wie ein Schneekönig.

Die Story war einfach mega cool. Eine richtig geniale Idee! Aber nicht nur das - es wurde auf jeden Fall für ausreichend Gefühl gesorgt: ich musst so einige Tränen trocknen und für Herzrasen wurde durch Spannung bis zum Schluss gesorgt.
Einfach eine herzzerreißend schöne Lovestory!
Definitiv ein Highlight!

Ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung!
Ich kann es kaum erwarten, dass Minny Baker ihr nächstes Buch veröffentlicht.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Staffel 1

Nachdem Marlene den Antrag ihres Ex Freundes Craig abgelehnt hat, überredet ihre Freundin Cily sie sich zusammen mit ihr bei einer neuen Show namens "Winter, Wonder, Dance" anzumelden.
Widerwillig füllt ...

Widerwillig füllt Marlene die Anmeldung aus, ohne groß nachzulesen was darin steht und mit dem Gedanken, dass sie eh nicht genommen werden. So war es für sie eine große Überraschung, als beide tatsächlich zum Casting für die neue Show von Starstime Entertainment eingeladen wurden. Zusammen überstehen sie alle Runden und schaffen es in die live Shows, wo es neben dem Tanzen darum geht die große Liebe zu finden. Jedem Kandidaten wird ein passender Prominenter zur Seite gestellt. Marlene's Partner ist Harrisson Dout, der Erbe einer berühmten New Yorker Familiendynastie. Als Tanzlehrer wurde ihnen Marcus zur Seite gestellt.
Kann man in so einer Show wirklich die große Liebe finden? Das erfahrt ihr in Winter, Wonder, Dance.
"Winter, Wonder, Dance" ist die erste Staffel der neuen Reihe von Minny Baker. Ja Staffel, denn es handelt sich um eine Fernsehshow die an Let's Dance erinnert. In dem Buch wechselt die Perspektive von vor und hinter den Kulissen, wobei sich die Geschichte hauptsächlich um Marlene dreht.
Wer bei den Namen der Mitarbeiter und den Kandidaten mal den Überblick verliert, der findet hinten im Buch eine Liste von allen Charakteren und ihren Aufgaben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einigen Shows auch so zugeht und vieles extra inszeniert wird.
Der Schreibstil ist flüssig und man findet gut in die Geschichte hinein. Die vielen Charaktere sind abwechslungsreich und es wird nicht langweilig.
Ich bin gespannt auf Staffel 2 von Winter, Wonder, Dance und gebe eine Leseempfehlung mit 5⭐