Cover-Bild Der beste Freund meines Bruders
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.09.2019
Miranda J. Fox

Der beste Freund meines Bruders

Vorlaute High School-Schülerin trifft auf smarten College-Studenten.

Die 17-jährige Ariana hat alles, was man sich wünschen kann. Gute Noten, tolle Freunde und einen verständnisvollen großen Bruder. Nur mit der Liebe will es nicht so recht klappen und daran ist nur Caleb Ferguson schuld. Der beste Freund ihres Bruders ist genauso gutaussehend wie unerreichbar. Zumindest solange, bis er eine spontane Entscheidung trifft und Ariana damit zur Zielscheibe der ganzen Schule macht. Doch den besten Freund seines Bruders sollte man nicht zu oft um Hilfe bitten...

Veröffentlicht am 07.05.2020

Süßes Highschooldrama zum immer wieder lesen

Freche Highschool-Schülerin steht auf coolen Collegetypen, der auch noch der beste Kumpel des Bruders ist. Da sind Schwierigkeiten und Drama vorprogrammiert.

Das Buch handelt von Ariana, die schon seit ...

Das Buch handelt von Ariana, die schon seit gefühlt Ewigkeiten auf Caleb, den besten Kumpel ihres Bruders, steht. Um sich nicht völlig zu blamieren versteckt sie ihre Gefühle ihm gegenüber so gut wie möglich hinter witzigen und schlagfertigen Sprüchen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Caleb beschließt, Ariana unbeabsichtigt in den Mittelpunkt der ganzen Highschool zu schieben. Durch die Beliebtheit der Jungsclique wird Ariana unfreiwillig zur Zielscheibe von furchtbar eifersüchtigen Mädels, die sich um die Aufmerksamkeit von Caleb bemühen.

Ariana fand ich klasse. Ich liebe es einfach wenn die weiblichen Protagonistinnen schlagfertig sind, und dem vermeintlichen Bad Boy auch mal contra geben können. Und trotzdem hat mich ihre tollpatschige Art mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.

Caleb war genau das, was ich mir unter einem attraktiven, beliebten und leider verbotenen Schwarm vorstelle. Seine aufmerksame und manchmal auch zweideutige Art hat mir so gut gefallen! Und endlich mal ein Kerl, der auf die Gefühle von Ariana Rücksicht nimmt (auch wenn er zunächst nichts davon weiß). Er hat zwar seinen Spaß mit Mädels, allerdings ist er nicht so einer, der nicht ständig seinen „Triumph“ ständig jemandem unter die Nase reiben muss.

Ein perfektes Buch für eine leichte Lektüre am Wochenende mit realistischen Dramen, die zur Abwechslung mal nicht völlig überzogen sind und sich durch mangelnde Kommunikation endlos in die Länge ziehen. Die meisten Liebesgeschichten spielen sich ja tatsächlich ohne größeres Drama ab. Hier fand ich die Hindernisse und wie sie gelöst wurde absolut passend – auch wenn ich mir vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr Hürden gewünscht hätte (ich geh jetzt mal nicht näher darauf ein, weil ich nicht spoilern will).

Ich kann euch die Geschichte von Ariana und Caleb nur empfehlen und hoffe ein bisschen, dass es vielleicht doch noch einen zweiten Teil dazu gibt?! Auf jeden Fall machen die Bücher von Miranda J. Fox süchtig und ich habe auch schon die nächsten zwei Bücher von ihr im Regal stehen!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Süße Liebesgeschichte

"Der beste Freund meines Bruders" ist ein Einzelroman der Autorin Miranda J. Fox. Nachdem mir einige ihrer Bücher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf dieses zu lesen. Mir gefallen solche typischen Collegedramen total gut.

Das Cover ist jetzt nicht direkt etwas Besonderes und ich hätte es ehrlicherweise wahrscheinlich nicht aufgrund des Covers in Betracht gezogen zu lesen. Daher bin ich umso glücklicher, diesen Roman gelesen zu haben.

Ariana scheint wirklich eine typische Schülerin zu sein mit ganz alltäglichen Problemen. Mit ihren Freundinnen kann sie eigentlich fast jedes Problem lösen, nur ihr Liebesproblem einfach nicht.
Seit sie sich erinnern kann, ist sie in Caleb verliebt - doch der ist als der beste Freund von ihrem älteren Bruder einfach tabu. Mit ihrem Bruder hat Ariana ein wirklich schönes Verhältnis welches sie auch nicht aufs Spiel setzen möchte.
Zudem scheint Caleb auch kein richtiges Interesse an ihr zu haben, er gehört quasi zur Familie und sieht Ariana wie eine kleine Schwester - oder etwa nicht?
Durch einen Zufall entsteht eine Situation aus der beide nicht wirklich wieder herauskommen und die beiden müssen zwangsläufig mehr Zeit miteinander verbringen. Allerdings kann Ariana mit der Zeit einfach nicht mehr einschätze, was genau Caleb in ihr sieht. Außerdem ist er noch als Aufreißer bekannt, all das verwirrt Ariana.
Allerdings kann sie seinem Charme nicht lange entkommen.

Es ist eine wirklich süße Liebesgeschichte mit einige Längen und meiner Meinung nach ist es auch nicht das Richtige wenn man nach einer tiefgründigen Liebesgeschichte sucht. Es ist eine süße, lockere und niedliche Geschichte.