Cover-Bild Neue Liebe rostet auch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.11.2016
Miriam Frankovic

Neue Liebe rostet auch

Die Theaterfotografin Luna ist Single und lebt in Berlin. Ihr graut vor ihrem nahenden vierzigsten Geburtstag. Als ihre Freundin Amelie ihr zum Geburtstag einen Mietmann für einen Konzertbesuch bucht, ist es bei Marco und Luna Liebe auf den ersten Blick. Aber Luna wehrt sich gegen ihre Gefühle, weil sie sich nicht mit dem vermeintlichen Escort einlassen will. Schnell verlieren die beiden sich aus den Augen. Als sie sich zufällig wiederbegegnen, erfährt Luna, dass Marco in Wirklichkeit Steuerberater und Personal Coach ist und ihre Freundin sich in der Sparte vertan hat, als sie Luna ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen wollte. Luna und Marco verabreden sich, doch dann erfährt Luna, dass Marco vergeben ist … und das Chaos nimmt seinen Lauf.

• Dieses Buch befindet sich bei levi in einem Regal.
  • levi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Unterhaltsam

Luna wird bald 40 und ist mit ihrem Leben alles andere als zufrieden. Ihre Freundin Amelie will sie auf andere Gedanken bringen und bestellt einen Escort-Service für sie und damit fangen dann auch die Verstrickungen an. Mir hat die Geschichte an sich sehr gut gefallen. Am Anfang war ich von Luna genervt, weil sie meiner Meinung nach viel zu sehr gejammert hat, aber ihr Charakter hat eine schöne Entwicklung durchgemacht, die mir sehr gefallen hat. Ich habe mich bei der ganzen Geschichte glänzend unterhalten gefühlt und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

mal was anderes

In diesem Roman lernen wir Luna kennen, Single und kurz vor ihrem 40. Geburtstag, der sich zunenehmend in Panik verfallen lässt. Ihr Freundin Amelie besorgt ihr zum Geburtstag einen Escort und dann kommen noch so einige Überraschungen zu tage.

An sich gefällt mir die Idee zu diesem Roman, nur mit der Umsetzung bin ich einfach nicht warm geworden. Auch zur Hauptfigur Luna konnte ich einfach keine Beziehung entwickeln, sie ist sehr oft negativ eingestellt. Dagegen fand ich ihre Freundin Amelie eine tolle Figur, der sogar der Putzfimmel gut gestanden hat und auch ihre zu erst lebensplanende Tochter, die sich dann doch eher abseits des allgemein geltenden Mainstream sieht.

Ansonsten fällt auf, dass die auftretenden Figuren eher blass sind und auch die Theaterszenen nehmen sehr viel Raum ein.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, das Buch lies sich flüssig lesen, allerdings habe ich den vorhergesagten Humor vermisst, denn humorvoll fand ich das Buch (leider) gar nicht.