Cover-Bild Warten aufs Wunder
Band 1 der Reihe "Frauengeschichten"
  • Verlag: Miriam Funk
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Miriam Funk

Warten aufs Wunder

Mein Kinderwunsch-Tagebuch
Du wünschst dir ein Baby und möchtest schwanger werden? Dann ist das Kinderwunsch-Tagebuch genau das Richtige für dich. Dieses Tagebuch ist als Dokumentation für diese ganz besondere Zeit gedacht und dient dir gleichzeitig als Workbook. Es hilft dir, deinen Zyklus und Arzttermine im Blick zu halten, bietet aber auch Inspirationen, Raum für Selbst-Reflexionen und Input für Selfcare. So kannst du alles in einem Buch festhalten, wirst inspiriert und hast später eine lebendige Erinnerung an diese aufregende Phase deines Lebens!

Dieses Buch ist für alle Frauen, die schwanger werden möchten und am Anfang des Kinderwunschs stehen.

Inhalte:
Notizen
Weitere Infos

Veröffentlicht am 22.02.2024

Perfekt für den langersehnten Kinderwunsch

In diesem Buch findet man einen Zykluskalender, ein Moodboard, um Gefühle besser wahrzunehmen, eine Ausfüllseite zu Beziehungen, welche beim Kinderwunsch hilfreich oder nicht hilfreich sind, einen Selfcare-Planer und eine Eintragungshilfe für Arzttermine. Außerdem bietet das Buch ausreichend Platz für eigene Gedanken und Notizen.

Fazit:
Dieses Buch ist relativ dünn, womit man es immer gut überall mitnehmen kann. Schön finde ich, dass es zu jedem Thema eine kleine Anleitung und ein Ausfüllbeispiel gibt. Mir gefällt außerdem, dass beim Zykluskalender noch Platz für Notizen ist. Die vielen Seiten für Gedanken können auch als Tagebuch genutzt werden, was ich toll finde. Am Ende des Buches gibt es noch weiterleitende Infos zu Websites und Podcasts, welche mich neugierig gemacht haben. Wer schon lange ein Kind plant, wird dieses Buch als sehr unterstützend empfinden.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein wundervolles Kinderwunsch & Schwangerschafts - Tagebuch :)

Das "Warten aufs Wunder - Mein Kinderwunsch-Tagebuch" von Miriam Funk ist schon vom Cover her schlicht aber aussagekräftig und in dem zarten altrosa Farbton genau nach meinem Geschmack.

Auf 100 Seiten ...

Auf 100 Seiten kann man alle seine Termine, Daten und Gedanken niederschreiben. Klappt man das Buch auf kommt als erstes ein wunderschön geschriebenes Vorwort, welches einem ein sehr gutes Gefühl gibt.

Inhaltlich geht es vom Zykluskalender, Moodboard, Selfcare,... über Wochenplaner & Arzttermine hin zu Gedanken und Notizen.

Das Buch an sich ist sehr schlicht gehalten und lässt so Platz für die eigene Kreativität - das finde ich immer schön und irgendwie auch wichtig bei Tagebüchern, damit es auch wirklich meinen eigenen Touch bekommen kann.

Für Gedanken und Notizen ist im Buch hinten allerhand Platz (kann man super die Ultraschall Fotos reinkleben oder den Bauch mit Foto und Umfang dokumentieren,...) - einfach Klasse.

Ich finde das Buch rundum gelungen und kann es auch als Geschenk für Frau, Freundin,... empfehlen. Jeder sollte ein solches Tagebuch haben!

Am Ende ist man so begeistert wenn man dann 1-2 Jahre nach dem Kinderwunsch und der Geburt nochmal nachliest und sich in die Zeit zurückversetzen kann... soo schön!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Toller Wegbegleiter

""Warten aufs Wunder" ist ein kompaktes Taschenbüchlein im DIN A5 Format. Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten, sodass es von Weitem nicht direkt auffällt, dass es sich hierbei um ein Kinderwunsch-Tagebuch handelt.

Neben einem Zykluskalender, einem Wochenplaner, etc. findet man auch Platz für wichtige Infos zu Arztterminen sowie eigene Gedanken. Ich persönlich freue mich schon aufs Ausfüllen. Ich bin überzeugt, dass das Buch auch für anderen Frauen bei ihrem Kinderwunsch hilfreich sein kann. Vor allem ist es meiner Meinung nach eine tolle Erinnerung an die Zeit der Schwangerschaft.

Veröffentlicht am 13.02.2023

4 Sterne

Das Büchlein hat eine angenehme Größe und ist eine gute Hilfe für den Alltag. Es beschäftigt sich mit einem Herzensthema welches sehr belastend sein kann.

Organisatorische Dinge wie den Zyklus und Termine ...

Organisatorische Dinge wie den Zyklus und Termine können hier eingetragen werden. Dazu kann man sich hier auch mit sich selbst beschäftigen. Das Buch bietet Platz um die Gedanken aufzuschreiben. Ganz toll ( und damit hätte ich nicht gerechnet) finde ich die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beziehungen zu anderen zu beschäftigen.

Für mich hätte es gerne noch ausführlicher Sein können.

Eine schöne Idee, die sich auch gut als ein Geschenk eignen kann.

Von mir gibt es zufriedene 4 Sterne