Cover-Bild Kalle und Kasimir - Der geheimnisvolle Nachbar
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Mirjam Müntefering

Kalle und Kasimir - Der geheimnisvolle Nachbar

Kater Kasimir führt ein herrliches Leben bei Frauchen Linna. Doch plötzlich wird sein Alltag auf den Kopf gestellt: Zweibeiner Mads zieht bei Linna ein, und mit Mads kommt leider auch Vierbeiner Kalle. Der Mops ist nicht gerade der hundifizierte Scharfsinn, aber dafür ständig gut gelaunt - kaum auszuhalten! Ausgerechnet jetzt verhält sich auch noch der Nachbar äußerst seltsam. Wird der Kater herausfinden, was er im Schilde führt? Und vor allem: Schafft er es, Kalle endlich loszuwerden?

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Süß, niedlich und spannend

Mirjam Müntefering Kalle und Kasimir Lübbe 2019

Mirjam Müntefering Kalle und Kasimir Lübbe 2019

Kasimir ist ein prächtiger rot-getigerter Kater, der mit seinem Frauchen Linna zusammenwohnt. Plötzlich und unerwartet zieht ein schwarzer Mops namens Kalle samt Herrchen Mads bei ihnen ein. Kasimir ist davon nicht begeistert. Als er allerdings einen Kriminalfall wittert kommt ihm der Mops gelegen, aber auch bei dem Sofakissenkater.

Das Cover ist wunderschön. Endlich sehen die Hauptprotas wirklich so aus, wie im Buch beschrieben. Die Charaktere sind süß gezeichnet und so kann man sich alle vorstellen. Mir gefiel die Geschichte. Sie könnte sich tatsächlich so abspielen. Also ich fand es plausibel. Natürlich gefielen mir die Tiere am besten. Dann hab ich festgestellt, es gibt noch zwei weitere Bücher mit den Protas. Ja, eigentlich ist es ja auch ein offenes Ende und ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Eine schöne, spannende, süße Geschichte, bei der man gerne wüsste, wie sie weitergeht. 5 Feensternchen.