Cover-Bild Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 02
  • Ersterscheinung: 13.10.2016
  • ISBN: 9783842031449
Mizuho Kusanagi

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 02

In der Hauptstadt des Windklans Fuga angekommen beschließt Hak, die Prinzessin zu ihrem eigenen Schutz als Hofdame Rina auszugeben. Während Hak in seiner alten Heimat einige Bekannte wiedertrifft, veranlasst der Feuerklan, der offenbar mit dem Königsanwärter Su-won unter einer Decke steckt, gleich mehrere Anschläge: Die Verbindung zur Wasserquelle wird blockiert und die reisenden Händler, die Fuga mit lebenswichtigen Waren versorgen, werden Opfer eines heimtückischen Angriffs. Der Älteste Mun-deok steht Yona und Hak jedoch mit einem hilfreichen Rat zur Seite …

Veröffentlicht am 23.06.2022

Unterhaltung pur beim Windklan

Nachdem ich den ersten Band geradezu verschlungen habe, musste ich direkt mit „Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 2“ von Mizuho Kusanagi fortfahren. Ich liebe diesen Manga einfach immer noch, gerade auch weil er wirklich identisch mit dem Anime ist.
In diesem Teil lernen wir vor allem den Windklan kennen, dem Hak angehört. Ich liebe diesen Klan einfach. Sie sind eine große Familie und einige sind unglaublich faul, aber einfach liebenswert. Sie nehmen Yona sofort als eine von ihnen auf und es ist unterhaltsam, wie alle mit Hak umgehen. Auch die Interaktionen zwischen ihm und seinem Opa finde ich wieder einmal sehr unterhaltsam. Hoffentlich treffen die beiden in irgendwelchen späteren Bänden wieder aufeinander. Unterhaltung ist da immer garantiert.
Man bekommt nun auch etwas mehr Einblicke von Su-Won, der nicht so ganz böse ist, wie es den Anschein hat. Ich bin gespannt, die ganze Geschichte rund um ihn in den folgenden Bänden weiter zu verfolgen. Auch dieser hier bekommt durch die gute Story und der schönen Zeichnungen fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Veränderung

Tolle Fortsetzung. Yona fängt an sich positiv zu verändern, stärker und mutiger zu werden

Veröffentlicht am 16.09.2017

Auf der Flucht

Hak ist mit Prinzessin Yona Suwons Attentätern entkommen. Sie suchen Zuflucht beim Windclan. Ihre Anwesenheit bleibt jedoch nicht geheim und der Feuerclan beginnt den Windclan unter Druck zu setzen die beiden Flüchtlinge auszuliefern. Tea-Jun Gang, General des Feuerclans, hat noch eine ganz persönliche Rechnung mit Hak zu begleichen: wäre er nicht gewesen wäre Yona nun seine Braut.

Ein bildschön gezeichneter Fantasy-Manga. Jedes Panel sprüht nur so von Details und liebe zu den Bildern. So kraftvoll sind sonst nur Cover oder Poster gestaltet. Hier ist jede Seite ein beeindruckendes Kunstwerk. Die Geschichte ist genauso gewaltig wie die Bilder. Der zweite Band leitet immer noch die Hauptgeschichte ein. Verrat, Intrigen, Flucht, Mord – alles, was zu einem Regierungsumsturz dazu gehört.

Ein spannender, wundervoll gezeichneter Fantasy-Manga!

Veröffentlicht am 30.11.2017

Es geht spannend weiter

Die Geschichte gefällt mir immer besser. Es ist spannend und Yonas Entwicklung ist wirklich großartig. Ich habe nur manchmal Probleme die Charaktere auseinander zu halten, weil grade die dunkelhaarigen sich sehr ähneln.
generell gefallen mir die Zeichnungen der männlichen Figuren nicht so sehr , aber die Geschichte ist wirklich großartig und ich bin froh Band 3 dazuhaben , denn es gab einen kleinen Cliffhänger.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 1 und 2

Cover:

Cover:

Eine kurze Lobeshymne von mir an diese wunder-wunderschönen Cover . Die Farben und die Zeichnungen sind einfach ein Traum, besonders der zweite hat es mit angetan. So wusste ich schon, bevor ich überhaupt die Inhaltsangabe kannte, das diese Reihe in mein Regal muss!

Toll ist natürlich das Beide Bände je nur 4,95€ kosten und dass es in Band eins eine schöne Shock Card gibt und in Band 2 ein hübsches Lesezeichen :)

Im Allgemeinen sind die Zeichnungen einfach der Hammer, die Figuren im ShojoStil und die Kampfszenen im ShonenStil! Die Panels sind nach einiger Zeit nur etwas unübersichtlich und tausende Details hineingequetscht. Es stört mich gar nicht und ich weiß die Mühe dieser Details total zu schätzen, jedoch braucht es ein paar Seiten eh man sich daran gewöhnt hat.

Band 1

Schwups wird man am Anfang von Band 1, ohne große Erklärungen in das Leben von Prinzessin Yona geschmissen. Das hat mir supergut gefallen, denn die Charaktere sind alle sehr stark und "leben" durch ihre Handlungen. Und davon passieren viele! Yonas Vater wird ermordet und das ausgerechnet von ihrer großen Liebe!!! Obwohl dies auch ansatzweise als Klappentext beschrieben ist, war ich total überrumpelt und geschockt davon. Auch nach ihrer Flucht mit Hak bleibt es spannend und so war ich einfach nur froh den zweiten Band gleich zur Hand zu haben.

Band 2

Auf der Flucht nimmt Hak Yona mit in seine Heimat, wo sie liebevoll aufgenommen wird. Man lernt Hans Familie kennen und auch seine Charaktereigenschaften. Ich muss sagen, dass ich ab hier Hak einfach toll finde und hoffe das man genausoviel von ihm in den weiteren Bänden sehen wird!

Von den darauffolgenden kleinen Schlachten will ich nicht zu viel verraten, aber ich war am Ende sehr froh das es nicht so ein riesiger Cliffhanger war wie ich erst vermutet hatte.

(Spoiler: Wenn es nach dem Krippensturz zu Ende gewesen wäre, wäre ich gestorben vor Neugier )

Fazit:

Eigentlich bin ich nicht so der historische Geschichten-Leser, aber Yona hat mich doch sehr überzeugt! Ich hoffe das die Liebe in den nächsten Bänden noch etwas auftaucht, dann wäre ich zufrieden.

4/5