Cover-Bild Letting Go - Wenn ich falle
Band 1 der Reihe "Thatch"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.12.2016
Molly McAdams

Letting Go - Wenn ich falle

Justine Kapeller (Übersetzer)

Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?
Ein neuer herzergreifender Roman über Verlust und Liebe von New York Times-Bestsellerautorin Molly McAdams!

Veröffentlicht am 23.04.2017

Letting go - Wenn ich falle

Grey hat ihre große Liebe drei Tage vor deren Hochzeit verloren. Jagger ist zwiegespalten. Einerseits vermisst er seinen toten Freund so unglaublich sehr, andererseits ist seine beste Freundin und große Liebe jetzt wieder frei.
Anfangs tröstet er sie, doch schnell fühlt auch Grey mehr. Und das macht ihr große Angst. Doch lange kann sie sich nicht damit befassen, da eine unbekannte Person sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert...

Mir hat dieses Buch von Molly McAdams auch wieder sehr gut gefallen. Besonders mag ich, dass in ihren Büchern immer eine schwere Thematik behandelt wird. Hier der Verlust eines geliebten Menschen.
Die Charaktere haben mir auch ganz gut gefallen. Allerdings bin ich mit Grey ein bisschen unschlüssig. Einerseits war sie immer mega hartnäckig und hat alles hinausgezögert, andererseits hat sie meiner Meinung nach dann doch zu schnell nachgelassen. Das war dann teils ein bisschen nervig...
Jagger hingegen hat mir mega gut gefallen. Er war von Anfang an ehrlich und hat zu Grey gestanden...

Veröffentlicht am 20.12.2016

Was fürs Herz

"Ich bewege mich immer, Grey. Ich warte nur darauf, dass du dirch mit mir zusammen bewegst." (S.39)

Als drei Tage vor ihrer Hochzeit Greys Verlobter Ben plötzlich stirbt, bricht ihre Welt zusammen. Einzig ihr gemeinsamer bester Freund Jagger lässt sie an sich ran, und er hilft ihr ihren Collegeabschluss zu machen. Zwei Jahre später ziehen die beiden zurück in ihre Heimatstadt Thatch, und Grey wohnt wieder bei ihren Eltern.
Alle wissen, was Grey nicht sieht: Dass Jagger schon immer in sie verliebt ist. Als er ihr notgedrungen seine Gefühle gesteht, droht er sie erneut an ihre Trauer zu verlieren.
Wer jetzt ein Happy End erwartet, weit gefehlt. Ja, Jagger erobert Greys Herz, doch damit fangen die Probleme erst richtig an…

Ich mag den Schreibstil von der Autorin total, er ist so leicht, flüssig und gleichzeitig sehr einnehmend. Es erzählen Grey und Jagger abwechselnd ihre Geschichten, doch die Nebencharaktere verleihen dem Ganzen diese herrliche Prise Kompliziertheit. Sei es Greys Bruder, der sich auf Grund von Halbwahrheiten Sorgen macht, Greys Eltern, die im letzten Jahrhundert zu leben scheinen, Jaggers Schwester, die ohne Grund sauer zu sein scheint, oder Jaggers Mutter, die etwas ganz Spezielles ist. Es wird also nicht langweilig, ohne dabei Grey und Ben und Jagger aus den Augen zu verlieren. Etwas fürs Herz, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Molly McAdams hat es wieder geschafft

INHALT:

INHALT:

MEINUNG :

In " Letting Go - Wenn ich Falle " geht es um Grey die schon mit 13 Jahren wusste das Ben der eine ist. Doch drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unbekannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer Freund Jagger hilft ihr. Doch was passiert, wenn die Gefühle mehr werden, verrät sie dann Ben???

Grey glaubt mit Ben ihre große Liebe gefunden zu haben und beide wollen heiraten um ihr Glück auch offiziell zeigen zu können. Doch drei Tage davor stirbt er an einem Herzfehler. In dieser Zeit ist alles Schwieriger und nur Jagger ist ihr eine Stütze. Was passiert, wenn mehr daraus wird als nur Freundschaft?

Jagger ist der beste Freund von Grey und Ben. Er ist auch als Playboy bekannt. Doch was keiner von beiden weiß, dass er auch Gefühle für Grey hat. Diese hängt jedoch immer an Ben. Gibt es eine Chance für beide ???

Der Schreibstil von Molly McAdams ist angenehm flüssig und wird durch den verschiedenen Sichtwechsel noch besser. So kann man Jagger und Grey noch mehr kennenlernen. Auch der Hintergrund der von ihr und Jagger und natürlich Ben der auch einen wichtigen Punkt im Leben der beiden hat. Die städtische Kulisse passt zu Molly McAdams Reihe und man kann sich den Ort mit seinem Café und allem gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt zu Beginn in Grey's Geschichte gezogen. Man sieht vorweg die Situation wo alles noch so war und Grey ihren Ben heiraten wollte. Aber drei Tage davor wird alles anders. Ben stirbt durch einen Herzfehler... alles ist anders und Grey versucht ihr Leben zu bestreiten. Ihre Hilfe dabei ist Jagger der beste Freund von beiden. Dabei könnte er ihr viel mehr geben. Durch einen Zufall erfährt sie von seinen Gefühlen. Zu Beginn ist sie eher verwirrt und nimmst sich erst mal Abstand. Sie versucht nach einem Wiedersehen es langsam angehen zu lassen mit ihm. Ihre Zweifel und Ängste Ben damit zu verraten stehen noch sehr hoch und sie kann sich nicht ganz auf Jagger einlassen. Wird sie ihre Zukunft mit ihm aufbauen oder weiter an der Vergangenheit festhalten? Wieder hat mich Molly McAdams in ihren Bann genommen und ich bin schon in den ersten Seiten immer tiefer mitgenommen worden. Ich bin gespannt was uns Leser als nächstes erwarten wird.

Das Cover finde ich sehr schön gewählt von Mira und das Paar hat mich schon in der Vorschau neugierig gemacht. Der schöne Schriftzug rundet es ab und ich fand es hat alles sehr gut zusammengepasst.

Das Ende hat mich bis zum letzten Kapitel mit beiden mitfiebern lassen und ich wollte unbedingt wissen ob es ein Happy End gibt mit beiden. Man darf gespannt sein und muss mitfiebern.

FAZIT:

Mit „ Letting Go - Wenn ich Falle“ schafft die Autorin einen neuen besonderen Teil ihrer Young Adult Reihe. Ihr Stil ist mitreißend und man will sich einfach nicht davon lösen. Ihre Charaktere sind authentisch und machen Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 29.12.2019

eine schöne Liebesgeschichte

Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen, von denen mir einige gut gefallen haben, andere wiederum weniger. "letting go - wenn ich falle" war wiederum ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Die ...

Die Autorin erzählt die Geschichte von Grey und Jagger abwechselnd aus deren Sicht. Diesen Erzählstil mag ich sehr gern. Auch hier konnte ich mich dadurch sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Die Handlung selbst verläuft ohne nennenswerte Längen, und somit hatte ich das Buch sehr schnell ausgelesen.

Was die Autorin kann, ist so zu schreiben, dass die Geschichte ihrer Protagonisten zu Herzen geht - Greys und Jaggers Geschichte hat mich sehr berührt und mich teils zu Tränen gerührt. Als Leser kann man ganz wunderbar verfolgen, wie sich die tiefe Freundschaft von Grey und Jagger wandelt, und allem Jagger konnte mich von seiner Liebe überzeugen. Grey hingegen war mir teilweise zu wankelmütig, bis sie sich endlich mal im Klaren ist, was sie eigentlich will. Angesichts der Tatsache, dass sie den Tod von Ben verarbeiten muss, passt diese Wankelmütigkeit dann wiederum auch.

Allerdings finde ich auch, dass das Drama teils zu dick aufgetragen wurde. Das dürfte ein Markenzeichen der Autorin sein, denn in allen anderen Büchern, die ich gelesen hatte, hatte ich ebenfalls diesen Eindruck.

Fazit: "Letting go" konnte mich mit einer sehr schönen Geschichte über Trauerbewältigung, Freundschaft und vor allem Liebe überzeugen. Auch wenn das Drama teils ein wenig zu dick aufgetragen wurde, hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Gut aber ich hätte mir manchmal mehr Raum für die Entwicklung gewünscht

Grey hat alles was man sich wünschen kann. Liebevolle Eltern und Ben mit dem sie schon seit ihrem 13. Lebensjahr zusammen ist. Nun gehen beide aufs College und möchten zusammen wohnen. Da Greys Vater das aber nur erlaubt wenn beide verheiratet sind, entschließen sich Ben und Grey spontan dazu zu heiraten.
Alles scheint perfekt, doch drei Tage vor der Hochzeit stirbt Ben an einem unerkannten Herzfehler, bei einem Ausflug mit seinen Freunden.
Für Grey bricht eine Welt zusammen. Sie zieht sich in ihre eigene Welt zurück. Nur Jagger, Greys und Bens bester Freund seit sie 9 Jahre alt waren kann noch zu ihr durchdringen. Zwei Jahre lang ist er ständig an Greys Seite und versucht sie vor dem ganz tiefen Fall zu bewahren.
Irgendwie schafft es Grey sogar durch das College. Nach ihrem Abschluss wollen Grey und Jagger in ihre kleine Heimatstadt zurück.
Doch als sie einmal dort sind entwickelt sich alles anders als Grey gedacht hat. Und sie muss sich Anfeindungen und eigenen Schuldgefühlen Ben gegenüber auseinandersetzen.

Bei diesem Buch bin ich Zwiegestalten. Auf der einen Seite hat er mich sehr berührt. Die Vorstellung seinen Partner so kurz vor der Hochzeit zu verlieren ist wirklich schlimm. Ich musste sofort an meinen Mann denken und konnte Grey so gut verstehen.
Ihr Kampf zurück in ein normales Leben hat mich wirklich mitgenommen und war für mich auch sehr realistisch.

Jagger als Charakter ist ja der Mann den sich fast jede Frau wünscht. Egal was mit Grey ist, er ist wirklich immer für sie da. Ohne das er je irgendwelche Forderungen stellt.
Manchmal hätte ich mir für ihn ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Er war an manchen Stellen einfach zu perfekt.

Natürlich ist alleine durch den Klappentext klar auf was die Story hinausläuft. Das war auch ok für mich. Grey ist eine junge Frau und natürlich muss das Leben für sie weitergehen. Auch das es Jagger ist, dem sie ihr Herz schenkt ist anhand der gemeinsamen Geschichte verständlich.

Hier kommen wir dann zu der anderen Seite. Manchmal war die Geschichte einfach zu weit hergeholt. Das natürlich nicht alle begeistert über die Geschehnisse sind ist völlig klar. Aber ich hatte oft das Gefühl das immer noch etwas das letzte Ereignis toppen musste. Da hätte ich mir an der Stelle etwas weniger Action gewünscht und dafür mehr Tiefgang.
Nicht immer muss ein Buch viele Geschehnisse haben. Manchmal sind die leisen und ruhigeren Bücher die interessantesten. Und alleine durch die schwierige Geschichte von Grey durch den Verlust von Ben, braucht die Story einfach Raum. Das hätte die ganze Geschichte noch etwas kompletter gemacht.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Deshalb gebe ich „Letting Go-Wenn ich falle“ 4 von 5 Lesekatzen.