Cover-Bild Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley
Band 1 der Reihe "Die Cold-Creek-Valley-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
Mona Jones

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Home is where my heart is
Kurz vor Weihnachten kommen Chiara, 27, Verlobter und Job abhanden. Sie beschließt, über die Feiertage zu ihrem Bruder zu fliegen, der in den Rocky Mountains lebt. Im Flugzeug blickt sie einem unwiderstehlichen Mann in die Augen. Aber halt, sie will sich nach dem Kummer mit ihrem Ex nicht wieder verlieben. Doch dann nimmt sie versehentlich einen falschen Koffer mit – den des unfassbar attraktiven Mannes. Gabriel hat seine Wurzeln in Denver, lebt aber als Arzt in Hamburg und ist in einer komplizierten Beziehung verfangen. Zwischen ihm und Chiara knistert es heftig. Einen Schneesturm später verbringen sie die Nacht zusammen. Aber es muss noch so manche Schippe Schnee zur Seite geschaufelt werden, bevor sie am Ende zueinanderfinden ...

Veröffentlicht am 27.01.2022

Perfekte Lektüre für die Vorweihnachtszeit

Home is where my heart is

Fazit:

Zuerst einmal muss ich auf dieses wunderschön gestaltete Cover eingehen, besonders die hervorgehobenen, glitzernden Schneeflocken. Dieses Buch hätte ich wahrscheinlich auch gekauft, ohne zu wissen, worum es in dem Buch überhaupt geht.

Die Geschichte wird abwechseln aus der Sicht von Chiara und Gabriel erzählt, sodass man einen Einblick in das Leben der beiden bekommt. Der Schreibstil ist die ganze Zeit sehr flüssig und es gibt immer wieder sehr witzige Stellen.

Die Charaktere wurden alle sehr liebevoll ausgearbeitet und waren mir auf Anhieb alle sehr sympathisch.

Auch die Beschreibung der Umgebung und Landschaft war so schön, dass man direkt Lust bekommt, selbst mal dort Urlaub zu machen.

Für mich ist das ein echter Wohlfühlroman für die Vorweihnachtszeit, mit dem man sich bei einer Tasse Tee auf dem Sofa einkuscheln kann.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wunderschöner Winterroman

Ein superschöner Wohlfühlroman zum weg träumen, so kann man dieses Buch wohl am besten beschreiben. Die Autorin hat einen wunderbar lebendigen Schreibstil und man kommt sofort in die Geschichte hinein. Die Protagonisten Chiara und Gabriel sind unheimlich sympathisch und man fühlt direkt mit ihnen. Auch die anderen Charakter und natürlich Fellschnute Massimo wachsen einem ans Herz.

Für jeden ein schöner Roman der tolle Settings und kuschelig, romantische Bücher liebt.

Ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf weitere Bücher von Mona Jones

Veröffentlicht am 19.12.2021

♡Rezension

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley  - von Mona Jones
(Verlag: dtv)

- Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book von @netgalley.de

Trennung - Liebe - Weihnachten - Familie ...

♡Rezension

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley  - von Mona Jones
(Verlag: dtv)

- Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book von @netgalley.de

Trennung - Liebe - Weihnachten - Familie - backen - Schnee - Weihnachtsroman - Liebesroman - Weihnachtsstimmung

♡Chiara und Gabriel

begegnen sich das erste Mal im Flugzeug von Hamburg nach Denver. Chiara ist auf dem Weg nach Cold Creek Valley (Rocky Mountains)  um ihren Bruder zu besuchen und um etwas Abstand von Hamburg und ihrer geplatzten Hochzeit zu gewinnen. Auch Gabriel befindet sich in einer unglücklichen Beziehung und möchte über Weihnachten zu seiner Familie reisen um sich abzulenken und sich seiner Gefühle klar zu werden.
Gabriel und Chiara vertauschen ausversehen am Gepäckband des Flughafens ihre Koffer.
Und so kommt es dazu, dass sie sich wieder treffen um einander ihr Gepäck zurück zu geben. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch lässt die aktuelle Lebenssituation der beiden eine neue Partnerschaft zu ?

Das Buch hat mich in winterliche, wohlige Weihnachtsstimmung versetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, Mona Jones beschreibt die Landschaft mit den Landhäusern und dem Schnee so wunderschön, dass ich als Leserin selbst gerne dort hingereist wäre um im Schnee spazieren zu gehen und Weihnachten dort zu verbringen.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich mich gut in die Gefühlswelt von beiden Charakteren hineinversetzen konnte.
Die Protagonistin Chiara war mir sofort sehr sympathisch und ihre italienische Familie ist sehr herzlich, sodass man sich beim lesen wünscht ein Teil dieser Familie zu sein.
Gabriel wird als sehr netter und hilfsbereiter Mensch beschrieben, der ideale Partner.
Leider konnte ich sein Gefühlschaos nicht immer nachvollziehen. Seine Beziehung steht noch in der Schwebe, dann verliebt er sich in Chiara und geht trotzdem mit einer anderen Frau zum Weihnachtsball.
Die Treffen und Gespräche zwischen Chiara und Gabriel fand ich sehr schön. Als Leserin habe ich sofort gespürt, dass die beiden trotz aller Hindernisse eigentlich zusammen gehören.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass mir das Buch ein wenig zu langatmig wurde, dieses Gefühl wurde aber durch das wundervolle Happy End und den tollen Epilog wieder heraus geholt.

Ich gebe diesem schönen Winterliebesroman 4/5 Sterne und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Einfach zum Träumen schön!

In ihrem gelungenen Debütroman entführt uns die Autorin Mona Jones in den verschneiten Rocky Mountains und hier verbringen wir in Cold Creek Valley eine wunderschöne Zeit.
Der Inhalt: Eigentlich sollte ...

Der Inhalt: Eigentlich sollte dies das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten für Chiara werden – ihre Traumhochzeit. Doch dann ist plötzlich alles anderes: Der Verlobte ist weg und ihr Job gleich noch dazu. Chiara entschließt sich das kalte Hamburg und die elterliche Pasticceria zu verlassen und flüchtet über die Feiertage zu ihrem Bruder in die Rocky Mountains. Auf dem Flug macht sie die Bekanntschaft eine unwiderstehlichen Mannes. Doch sie will sich nach dem Kummer mit ihrem Ex nicht gleich wieder verlieben. Doch dann nimmt sie bei der Gepäckausgabe versehentlich den Koffer von Mr. Wonderful. Natürlich will Gabriel seinen Koffer wieder zurück. Es kommt zu einer folgenschweren zweiten Begegnung.
Ach, war das schön. Dieser herrliche Weihnachts-Winterroman ist wie eine wohltuende Umarmung.
Ich habe mich nach dem Lesen der ersten Zeilen sofort pudelwohl gefühlt. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, denn durch ihre tollen Beschreibungen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich tauche völlig in die Bergwelt und die verschneite Landschafft von Cold Creek Valley ein. Und auch Chiara, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, fühlt sich hier auf der Farm ihre Bruders und bei Charlotte sofort wie zuhause. Sie genießt die Zeit und merkt, dass sich in ihrem Leben, das bisher in äußerst geordneten Bahnen verlief, etwas ändern muss. Sie lernt wunderbare Menschen kennen und besonders der smarte Gabriel sorgt für Schmetterling in ihrem Bauch. Doch ist Chiara bereit für eine Liebe und Gabriel ist doch vergeben? Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden ist förmlich zu spüren. Sorgt die Magie der Weihnachtszeit vielleicht doch für ein kleines Wunder?
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Zuckersüßer Weihnachtskitsch, der mir sehr gut gefallen gefallen hat

Nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, steckt Chiara kurz vor Weihnachten in der Krise und so sucht sie Ablenkung bei ihrem Bruder, der in den Rocky Mountains lebt. Dort trifft sie auf Gabriel, mit dem sie aus Versehen den Koffer vertauscht hat. Auch Gabriel braucht eine Auszeit, denn seine Beziehung mit Julianne ist ein einziges Auf und Ab. Chiara und Gabriel sind sich auf Anhieb sympathisch, allerdings ist kein Platz für einen Flirt, aber so ganz vergessen, können sie sich auch nicht.

Kurz und knapp würde ich das Buch als zuckersüßen Weihnachtskitsch bezeichnen, aber mir hat er sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chiara und Gabriel erzählt, wobei ich besonders Gabriel sehr sympathisch fand. Die Geschichte dreht sich hier nicht komplett nur um Chiara und Gabriel, mich hat das nicht gestört, denn es tauchen hier in diesem Buch unheimlich viele sympathische Charaktere auf. Besonders mochte ich hier Giovanni und seine Freundin, die waren einfach so stimmig süß miteinander.

Ach ja, es ist eben ein Roman für nette Stunden auf der Couch mit Menschen, die man nur ungerne verlässt. Hier und da gibt es ein wenig Cinderella-Flair und schon ist ein schöner Liebesroman zur Weihnachtszeit entstanden.

Mir hat dieses Buch viel Freude bereitet und so gibt es 5 Sterne.