Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Gefühlsintensive Liebesgeschichte

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Das Buch beginnt damit, das Allie nicht mehr bei ihren Eltern wohnen möchte und deshalb in die Kleinstadt Woodshill flüchtet. Dort versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen und lernt den mürrischen Kaden White kennen. Sie zieht bei Kaden in die WG ein und muss sich erstmal mit seinen Regeln vertraut machen, insbesondere: nicht heulen und es wird niemals etwas zwischen ihnen laufen. Die Regeln machen das Zusammenwohnen sehr kompliziert und lassen eine Hass-Liebe-Beziehung entstehen.

Ich habe bereits die Save Me Reihe von Mona Kasten gelesen und bin genauso begeistert worden!
Begin Again ist sehr gefühlsintensiv beschrieben und es kommen auch viele Gefühlswandlungen drinnen vor, die das Buch hätten vermiesen können, sofern sie nicht so intensiv und detailliert umgesetzt wurden wären.
Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen und an vielen Stellen mit Allie mitfühlen lassen.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Wunderschöne Geschichte

Ich habe dieses Buch verschlungen an glaube wirklich einem Tag. Habe ich es gelesen und gefühlt. Es war so eine schöne Liebesgeschichte. Ich wäre gern wie Allie dort mit eingezogen, hätte mich niemals so verhalten wie sie, doch sie wurde stark beschrieben und wurde durch die Freunde nur noch stärker.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Toller Serienauftakt

Allie hat es endlich geschafft, einen Schluss-Strich unter ihr altes Leben zu ziehen. Sie geht aufs College ihrer Wahl und studiert dort, was sie möchte.
Die Wohnungssuche gestaltet sich leider schwieriger ...

Die Wohnungssuche gestaltet sich leider schwieriger als gedacht.
Durch ein Missverständnis landet sie bei Kaden, der sie zuerst partout nicht bei sich wohnen lassen will. Schließlich einigen sie sich auf einen Kompromiss: Allie darf einziehen, aber es gibt Regeln. Die wichtigste: Keine Gefühle

Mir hat die Geschichte super gut gefallen. Mona Kasten schreibt so wunderbar locker und leicht, dass man sich wie auf Zuckerwatte gebettet fühlt. Sie beschreibt Szenen, Figuren und die Welt, in der sie leben, so genau und anschaulich, dass man das Gefühl hat, schon einmal dort gewesen zu sein.

Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz. Ich hatte am Ende das Gefühl, ich würde zu ihnen gehören, wäre ein Teil der Clique geworden. Auch deshalb hat es mich geschmerzt, als ich das Buch zuschlagen musste.

Allie hat einen neuen Lebensabschnitt begonnen, aber mit dem Vergangenen noch lange nicht abgeschlossen. Sie kämpft mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit.

Kaden geht es da ähnlich. Doch die Funken, die zwischen ihnen fliegen, kann man nicht so einfach ignorieren.

Ich fand es ganz toll, die Entwicklung der beiden Hauptfiguren zu begleiten.

Allie ist am Anfang noch ziemlich ängstlich und unsicher, steckt noch in ihrer Vergangenheit fest. In Kaden findet sie zuerst einen guten Freund, der ihr hilft, mit allem abzuschließen. Doch wie schnell aus Freundschaft mehr wird, wissen wir schließlich alle.

Kaden und Allie nähern sich langsam an, öffnen sich immer weiter, lassen ihre Gefühle für den anderen zu. Das war einfach so wunderschön, ich hätte gerne Plätze getauscht. Ich will auch so einen Kaden haben!

Als die beiden endlich den Sprung ins kalte Wasser wagen, passiert selbstverständlich etwas, das sie vor eine harte Prüfung stellt. (So leid es mir für die Figuren auch tat, aber sonst wäre es ja langweilig )

So, mein Fazit ist ziemlich eindeutig: Volle Punktzahl und gleich weitermachen mit Band 2!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Herzensbuch

Einfach unglaublich, ich habe das Buch aufgeschlagen und war schon überzeugt. Alleine die Idee mit der Musik fand ich schon toll, dadurch kann man sich noch mehr in die Emotionen und Charaktere einfühlen. ...

Ich finde ihren Geschichtlichen Aufbau toll und schön, dass sie neben den speziellen Themen des Buches auch Themen integriert die jeden "New Adult" beschäftigen.

Mona Kastens Schreibstil ist unglaublich schön und flüssig zu lesen. Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und ich habe die Buchreihe gerade zu verschlungen und direkt nochmal gelesen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Hilfe ich bin verliebt!

Von einer Freundin empfohlen und mich verliebt. Hilfe ist das ein gutes Buch. Super leichter schreibstil und eine Geschichte, die zu, träumen einlädt. Mein absolutes Highlight