Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein empfehlenswerter New Adult-Roman!

Alles was Allie Harper möchte ist ein Neuanfang. Deshalb beginnt sie ihr Studium in Woodshill. Dort landet sie jedoch in einer WG mit dem attraktiven Kaden White, der mit seiner unverschämten Art überhaupt nicht in Allies Plan passt. Außerdem stellt er für das Zusammenleben direkt einige Regeln auf. Die wichtigste besagt, dass die beiden nie etwas miteinander anfangen. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn als Allie hinter Kadens Fassade blickt und ihn besser kennenlernt, ist das Prickeln zwischen den beiden kaum noch zu ignorieren...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farben der Schrift sind dem Bild hervorragend angepasst, weshalb das Cover sehr harmonisch ist.

Die Hauptcharaktere dieses Romans sind Allie Harper und Kaden White. Allie ist eine starke junge Frau und ich bewundere sie für ihren Schritt nach Woodshill zu ziehen. Ich bin stolz, dass sie sich die Freiheit erkämpft hat, die sie verdient. Kaden wirkt anfangs sehr schroff und unsympathisch, aber als seine weiche Seite zum Vorschein kam, habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen. Seine Tätowierungen finde ich gleichzeitig wunderschön und attraktiv.
Bei den Nebencharakteren mochte ich vor allem Kadens Mom Rachel total gerne. Sie ist einfach so ein herzlicher und guter Mensch. Aber auch Dawn und Spencer habe ich liebgewonnen. Zwischen den beiden hat es ja auch bereits geknistert, weshalb ich mich auf deren Geschichte in Trust Again freue.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war so humorvoll, aber auch herzzerreißend und sexy. Leider gab es keine Sichtwechsel. An vielen Stellen hätte ich gerne direkt die Gedanken und Gefühle von Kaden erfahren. Jedoch konnte ich durch die fehlenden Sichtwechsel noch mehr mit Allie mitfühlen.

Fazit:
"Begin Again" ist mitreißend, humorvoll und sexy. Eine absolut empfehlenswerter New Adult-Roman!

Veröffentlicht am 24.07.2019

Eine Geschichte zum Verlieben

Ich hatte ziemlich lange vor, dieses Buch zu lesen. Aber es ist immer etwas dazwischen gekommen und jetzt bereue ich es, nicht früher diese wunderbare Geschichte gelesen zu haben. „Begin again” hat mich absolut umgehauen!
Schön die erste Begegnung zwischen Allie und Kaden hat mich süchtig gemacht. Diese Versuche von Kadens Seite die Anziehungskraft zu umgehen, indem er Regeln für das Zusammenleben in der WG aufstellt, haben mich wirklich zum Lachen gebracht! Allie lässt sich davon natürlich nicht kleinkriegen und verwendet die Regeln irgendwann auch gegen ihn. (Und dass die Regeln irgendwann total nebensächlich werden, brauche ich hier ja wohl nicht erwähnen ) Allie ist ein toller Charakter. Humorvoll, standhaft, liebevoll und mit Temperament ausgestattet. Ihre Vergangenheit und Familie belasten sie, aber sie lässt sich nicht kleinkriegen. Auch Kaden hat sein Päckchen zu tragen. Seinem Bad Boy Image schadet das aber in keinem Fall. Und mit seiner unverschämten Art, wäre ich nicht abgeneigt einen Kaden in meinem Leben zu haben . In seinem Verhalten Allie gegenüber gab es immer wieder solche kleinen Dinge, die mein Herz höher schlagen ließen. Aber gerade mit diesen Kleinigkeiten hat er sich ganz leise in mein Herz geschlichen.
Die Atmosphäre des Buches hat etwas heimisches. Woodshill hat sich während der Wandertouren von Allie und Kaden von einer wirklich schönen Seite gezeigt!
Den Schreibstil von Mona Kasten kenne ich schon aus andern Büchern von ihr und auch in „Begin again” wurde ich nicht enttäuscht. Die Beschreibungen lassen die Handlung wirklich erscheinen und die „lockere” Art verleiht der Handlung noch mehr Humor und Leichtigkeit.
Ich kann also sagen, dass Mona Kasten eine wundervolle Welt geschaffen hat, in der Kaden und Allie sich zusammen ihren Herausforderungen stellen, und die große Liebe im anderen finden.
Absolute Leseempfehlung!! ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 22.07.2019

wirklich toll...

Nachdem ich bei gehypten Büchern leider schon öfters enttäuscht ,wurde hatte ich bei dieser Reihe etwas länger gewartet, bevor ich mir den 1. Teil zum lesen geholt habe..

Und der Hype ist absolut berechtigt: ...

Und der Hype ist absolut berechtigt: Mona Kasten hat einen tollen leichten und flüssigen Schreibstil.So das einem das lesen sehr leicht fällt und man nicht mal merkt wie weit man schon ist (oder wie spät es bereits ist)
Allie und Kaden sind Protas die nicht einmal langweilig werden oder nervig.Beide sind starke Persönlichkeiten und man wartet regelrecht drauf wann die beiden aneinander geraten oder die Emotionen hochkochen.

Ich hab mir direkt Band 2-4 bestellt und bin riesig gespannt auf die Geschichte von Dawn und Spencer.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Regeln sind da, um sie zu brechen

Als Allie nach Woodshill kommt, möchte sie alles hinter sich lassen. Ihr ehemaliges "Zuhause" (wenn man es so nennen kann), ihre Eltern und ihre Vergangenheit. Da sie nicht ewig in einem Hotel wohnen kann, sucht sie sich eine Wohnung bzw. eine WG, in der sie einziehen kann. Die Ausbeute ist mager und bei den Besichtigungen würde Allie am liebsten weglaufen. Die letzte WG, die sie sich anschaut ist die von Kaden. Dieser möchte sie sofort wieder wegschicken, weil sie ein Mädchen ist, aber weil er die Miete alleine nicht stemmen kann und keinen anderen Mieter findet, erlaubt er Allie gezwungenermaßen einzuziehen.
Das Verhältnis zwischen den beiden ist anfangs eher distanziert. Mit der Zeit freunden sie sich aber an und die Freundeskreise der beiden werden zu einem großen.
Das Verhältnis zwischen den beiden wird immer enger bis zu den Tagen an denen Kaden Allie immer wieder von sich stößt. Denn nicht nur Allie hat eine schwere Vergangenheit sondern auch Kaden und von der werden die beiden immer wieder eingeholt, was sie immer wieder auseinander reißt.
Gemeinsam versuchen sie, sich zu heilen und aufzubauen. Denn: "Sie sind nicht kaputt, sondern nur ein bisschen verbogen."

Ein wunderschönes Buch von Neuanfängen und dem Abschließen mit der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Bekannte Story, aber groß was dahinter!

DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER!!!

DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER!!!

Allie Harpers zieht nach Woodshill, weit weg von ihrer Familie und ihrer dunklen Vergangenheit, um einen Neustart zu wagen. Dort trifft sie auf Kaden White, ihren neuen Mitbewohner, den typische Bad Boy. Doch anders als in anderen Büchern wird Kaden hier nicht als „gottesähnlichen Gesandten“ beschrieben. Er ist zwar heiß und unwiderstehlich, aber er ist noch menschlich und nicht vollkommen unantastbar. Auch er hat eine dunkle Vergangenheit, die im späteren Verlauf noch erläutert wird und sein Verhalten somit rechtfertigt. Kaden lässt Allie bei sich einziehen, doch er stellt klar, dass sie beiden auf keinen Fall etwas miteinander anfangen werden. Doch so einfach diese Regel auch scheint, so schwer ist die einzuhalten.

Man merkt direkt, dass das Buch auch unserer jetzigen Zeit kommt, da viele bekannte Künstler oder Serien eingebracht werden. Das lässt die Handlung umso normaler und alltäglicher erscheinen. Die Sprache und der Sprachstil sind einfach gehalten und gehen nicht zu sehr ins „versaute“ über. Die Autorin schafft es durch die Ich-Perspektive von Allie das Kribbeln im Bauch auch beim Leser hervorzurufen, was mich ungemein gefreut hat beim Lesen.

Allie wächst einem auch direkt ans Herz, obwohl die Vergangenheit für den Leser noch nicht vertraut ist. Sie hat eine flippige, liebvolle und zugleich aufbrausende Art und da fällt es wirklich schwer sie nicht zu mögen. Das Gegenstück dazu bildet natürlich Kaden, der eher zurückgezogen wirkt und meistens den kühleren Kopf behält.

Und der Titel passt perfekt zum Inhalt, wirklich sehr gelungen! Auch das Cover ist schön gestaltet, obwohl es schlicht ist und es viele Bilder dieser Art gibt. Dennoch sticht es heraus und ist auf schöne Weise einzigartig!

Es kommt wie es kommen muss, doch nicht wie es normalerweise kommt. Die beiden verbringen als Mitbewohner sehr viel Zeit miteinander und dadurch entsteht zuerst eine richtige Freundschaft. Abgesehen von ein paar heißen Küssen und Blicken wird die erste Hälfte des Buches nur durch die wachsende Freundschaft bestimmt und ich finde das wirklich toll! So kann man die Entwicklung erst noch mitverfolgen!

Hinzukommend verhalten sich beide kurz bevor/während ihrer Reunion wirklich stark! Beide wissen, dass sie es langsam anehen sollten und dass ihnen der Abstand womöglich helfen wird. Sie überstürzen nichts und versuchen das Vertrauen wieder neu zu sortieren. Und die Aktionen am Ende waren einfach zu süß! Ich meine wer würde schon eine Katze für die Freundin kaufen? Insgesamt hat mir das Ende wirklich gut gefallen, da Allie wirklich den Eindruck gemacht hat, dass sie endlich ihren Platz gefunden hat und frei sein kann.

Mir fällt nichts ein, was man bemängeln könnte. Also belassen wir es auch dabei!
Wobei ich eine Sache noch loswerden muss: Uns Frauen wird immer nachgesagt, dass wir Stimmungsschwankungen haben und während dieser Zeit ziemlich unausstehlich sind…ABER WAS IST DENN MIT KADEN?! Bei diesem Jungen hat man das Gefühl, dass er das Mädchen mit der ersten Periode ist, so wie er sich in manchen Situationen verhält.

Fazit: Voraussehbar aber dennoch eine tolle Liebesgeschichte. Allie und Kaden wachsen dem Leser immer mehr ans Herz und man verfolgt gebannt ihre Geschichte. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen!

Teil zwei werde ich mit Sicherheit auch lesen, was vor allem daran liegt, dass mir Spencers Charakter unglaublich gut gefallen hat und ich Dawns Exfreund kennenlernen will!