Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Wunderschöner Auftakt

Für mich mit der schönste Teil der Reihe. Außerdem habe ich in Kaden eventuell einen Bookboyfriend gefunden :,-)

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mona Kasten - Begin again

Auf dieses Buch bin ich auf Facebook aufmerksam geworden und als ich das nächste Mal bei Amazon Bücher bestellt hatte, hab ich es aus einer spontanen Laune heraus einafch mitbestellt. Und was soll ich sagen, spontane Entscheidungen sind doch oft die besten. Ich kann nur jedem "Begin again" empfehlen. Das Buch ist einfach klasse. Beim Lesen vergeht die Zeit wie im Fluge, die Handlung hat genau die richtige Menge an Humor und ein weiteres großes Plus ist, dass die Hauptdarstellerin des Buchs mal keinen 08/15 Spitznamen bekommen hat. Ich mag das. Freue mich schon tierisch auf "Trust again".

Veröffentlicht am 14.03.2021

Wenn ein Neuanfang den Weg zu Glück und Liebe ermöglicht

Allie möchte nochmal ihr Leben von vorne beginnen. Für ihr Studium zieht sie nach Woodshill und landet ausgerechnet in einer WG mit einem Kerl, der zwar attraktiv, aber auch sehr unverschämt ist. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt, deren wichtigste Regel ist, nichts miteinander anzufangen. Doch Kaden kann sich selbst nicht an seine eigenen Regeln halten...
Zuerst muss ich sagen, dass ich dieses schlichte und wunderschöne Cover liebe!🥰 die Geschichte ist aus Allies Perspektive geschrieben, die mir gleich sympathisch war. Sie ist authentisch, mutig, lieb und ihr Geplapper war irgendwie süß. Auch der Freundeskreis, vor allem Dawn und Spencer, hat mir sehr gut gefallen. Obwohl Kaden manchmal schlimmere Stimmungsschwankungen als eine Frau hatte, wurde er mir im Lauf des Buchs immer sympathischer, weil man sah, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kerl verborgen lag. Was ich jedoch am schönsten fand, war, wie sich Allie und Kaden gegenseitig in schwierigen Zeiten unterstützt haben und füreinander da waren. Die Geschichte war hier und da mit ein paar Klischees versehen, die mir aber nichts ausgemacht haben. Ich hätte mir nur ein etwas ausführlicheres Ende gewünscht, da es dann doch relativ schnell ging. Ich freue mich schon, die beiden in den nächsten Bänden als Nebencharaktere wiederzusehen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Freundschaft. Liebe. Leben

Freundschaft und Vertrauen. Würden ich das Buch nur mit zwei Worten beschreiben dürfen, würde ich diese beiden wählen. Ich habe schon einiges der Autorin gelesen und wurde bei jedem ihrer Bücher aufs Neue überrascht. Begin Again habe ich vor wenigen Minuten zum dritten Mal beendet und Kaden und Allie haben mich erneut zum Weinen gebracht.

Beide schleppen unvorstellbaren Ballast mit sich und genau deshalb können die beiden den Moment so genießen, wie es nur wenige können. Allie habe ich schon auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen, was auf ihren Minimalismus und den wenigen Ansprüchen, die sie hat, zurückzuführen ist. Aber ehrlich? Ich hätte mich nicht getraut, in eine WG mit Kaden zu ziehen. Allie hat keine Wahl und sie kämpfte für ihre Freiheit, ich bewundere sie für ihre Stärke. Doch auch der anfangs unausstehliche und selbstsüchtige Kaden durchlebt eine Entwicklung, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Als Leser erfahren wir nur Stück für Stück von Allie’s Beweggründen nach Woodshill zu ziehen. Viele Andeutungen lassen Platz für Vermutungen, aber das Geheimnis wird plötzlich und mit einem lauten Knall gelüftet. Zwar bekommen wir immer wieder Häppchen mit Hinweisen vorgeworfen, die ein Rodeo an Vermutungen entflammen, aber was genau Allie durchleben musste, bleibt lange unter Verschluss.

Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und haben aktive Rollen. Sie kommen nicht nur dann zum Einsatz, um eventuelle Missverständnisse oder in anderer Weise die Handlung zu begünstigen. Mona Kasten integrierte sie in den Alltag von Kaden und Allie, erzählt uns etwas über sie und lässt auch ihre Probleme anklingen. Es stehen nicht immer nur Kaden und Allie im Vordergrund, sondern auch die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Charakteren Kaden, Spencer, Allie, Dawn, Scott, Monika und Ethan in den verschiedensten Konstellationen.
Zum Schluss hin verhält sich Kaden, für meinen Geschmack, etwas zu kitschig.

Eine wahnsinnstiefgründige Lovestory mit vielen Hürden und Vorurteilen. Genau das richtige für Herzschmerz-Süchtige.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Begin Again von mona kasten
4,5🌟

》Not broken, just bent《

●Cover●
Die Cover von der gesamten Reihe gefallen mir super gut. Sie sind alle ähnlich gestaltet und wunderschön. Besonders die verschiedenen Farben der einzelnen Cover finde ich sehr toll.

●Schreibstil●
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Leicht zu lesen, flüssig geschrieben und sehr lustig.

●Charaktere●
Die verschiedenen Charaktere sind alle sehr interessant. Manche hat man noch nicht so gut kennengelernt, aber das wird wohl im Laufe der Reihe anders werden. Allgemein finde ich die Freundschaft zwischen den unterschiedlichen Charakteren wirklich toll und auch fantastisch beschrieben. Zwischen Kaden und Allie gefallen mir die vielen Streitereien und Scherze super gut.

●Handlung●
Die Handlung war allgemein wirklich toll. An den meisten Stellen sehr lustig, aber an passenden Stellen auch ernster. Was ich nicht ganz so gut fand war, dass die Handlung an einigen Stellen ziemlich vorhersehbar war und auch hin und wieder das Drama ein bisschen erzwungen wurde.

●Fazit●
Eine super tolle, lustige und romantische Geschichte mit fantastischen Charakteren. Wundervoll geschrieben♡