Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Mein erstes Buch von Mona Kasten...

Allgemeine Infos:

Seitenanzahl: 496
Verlag: Lyx Verlag
Preis: 12,00 Euro
ISBN: 978-3736302471

Allie hatte sich die Suche nach einer Wohnung leichter vorgestellt. Als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht, bleibt ihr nach vielen Fehlversuchen nur noch eine Option: eine WG mit einem arroganten Bad Boy. Kaden White ist von Anfang an unglaublich unverschämt zu Allie und stellt als erstes Regeln auf: Keine Belästigungen mit Mädchenproblemen und am wichtigsten: Wir werden nie eine Beziehung anfangen! Während Allie an der Uni schnell Freunde findet, dauert es etwas, bis sie und Kaden sich ebenfalls näher kommen, trotz Regeln…

Ich beginne einfach mal mit dem Cover: Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und es gefällt mir total gut mit den zwei Personen, die man aber nicht zu 100% erkennen kann. Das ist für mich immer ein Pluspunkt, weil ich mir dann trotzdem die Charaktere individuell vorstellen kann
Ich hatte schon von der Schattentraum-Reihe von Mona Kasten gehört, aber ‚Begin Again‘ ist mein erstes Buch von Mona Kasten!
Schon der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen: Der Schreibstil von Mona Kasten ist jugendlich, oft sehr detailliert, aber einfach zu lesen und man kann das Buch flüssig lesen. Man kann sich durch die sehr detaillierten Beschreibungen sehr gut mit der Handlung und Allie identifizieren. Die Beschreibungen von Allies Zimmer, der Landschaft oder Allies Alltag an der Uni werden so lebendig beschrieben, dass mir Allie bald schon richtig vertraut war! Besonders die Einrichtung des Zimmers (Mona Kasten beschreibt sogar Details wie Lichterketten oder Duftkerzen) hat mir sehr gut gefallen und ich habe manche Ideen für mich entdeckt Durch diese Details und auch aufgrund von Beschreibungen alltäglicher Situationen, hat mich das Buch von Beginn an gefesselt, weil ich das Gefühl hatte, Allies Leben mitzuerleben, statt nur zu lesen.
Natürlich kann die Autorin nicht alle Details der Story so detailliert aufschreiben, aber einige Stellen waren mir zu knapp, z.B. wird nicht direkt beschrieben, wie Allie Dawn, ihre neue Freundin, kennenlernt.

Bei den Charakteren bekommt das Buch aber wieder einen Pluspunkt, denn sowohl Allie, als auch ihre Freunde (besonders Spencer und Dawn) waren mir sofort sympathisch. Kaden ist natürlich der typische Bad Boy, aber am Anfang bin ich nicht ganz warm mit ihm geworden, weil er so unnahbar ist und mir seine Reaktionen teilweise etwas zu übertrieben sind. Aber er hat auf jeden Fall Humor (einige Male musste ich richtig laut lachen wegen seiner ironischen Kommentare )! Die Beziehung zwischen Allie und Kaden ist ein auf und ab und teilweise etwas unruhig. Es gibt sehr viele plötzliche Stimmungswechsel, die man erst sehr viel später nachvollziehen kann, mit einer zu schnellen Versöhnung. Ein Streit weniger wäre nicht schlimm gewesen, da der Ablauf dadurch schnell langweilig und vorhersehbar wurde. Trotzdem blieb das Buch durch unerwartete Handlungen spannend und die Spannung hat sich gegen Ende sogar noch gesteigert. Am Ende können Allie und Kaden sich besser verstehen und haben sich im Laufe des Buches besser kennengelernt und auch weiterentwickelt. Kadens „Geheimnis“, das ein Grund für die häufigen Auseinandersetzungen ist, wird aber etwas zu spät aufgelöst, sonst könnte man die Stimmungswechsel und teilweise unverständlichen Reaktionen besser nachvollziehen.
Fazit: ‚Begin Again‘ hat mich auf jeden Fall überzeugen können! Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten und die Leichtigkeit, aber auch das Ernste an ihrem Buch! Die aufwendigen Details ihres Schreibstils, z.B. die Playlist von ‚Begin Again‘ am Anfang des Buches oder die Titel der Songs (auch im Laufe der Geschichte), sorgen dafür, dass das Buch und der lockere Schreibstil süchtig machen! Die Story ist emotional, fesselnd und größtenteils abwechslungsreich, aber ich muss leider einen Stern abziehen, weil mich die schnelle Versöhnung und auch die vielen Konflikte zwischen Allie und Kaden nach dem x-ten Streit ein bisschen genervt haben. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne und werde es auf jeden Fall nochmal lesen!

Lieblingszitat:
„Ich hatte aus meinen Fehlern gelernt und wusste jetzt, dass es besser war, über Probleme zu sprechen statt sie zu unterdrücken. Denn irgendwann holten sie einen ein, und zwar mit einer solchen Wucht, dass man vollends daran zu zerbrechen drohte. Ich wollte nie wieder zerbrechen.“ (S. 406)

Bewertung: 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.04.2019

Tolle New adult Story für zwischendurch

Die Again Reihe ist ja wirklich schon sehr lange eine New Adult Reihe die echt viel Hype erlebt. Ich bin mit dem lesen der Bücher echt "spät" dran, obwohl mich die Bücher schon länger gereizt haben.
Ich ...

Ich habe mir tatsächlich den Klappentext nie genau angesehen, da ich generell finde, dass diese oft viel zu viel vorweg nehmen. Ich habe mich stattdessen einfach auf verschiedene Meinungen hin überzeugen lassen, dass ich den Büchern eine Chance geben möchte.
Mir hat der Schreibstil von Mona direkt richtig gut gefallen. Man war sofort mitten im Geschehen und es hat sich richtig gut lesen gelassen.
Die Ausgangssituation, dass Allie neu anfangen möchte und wegzieht um zu studieren, hat man ja schon öfter in New Adult Büchern gelesen, aber ich mag diese Thematik oft. Allie sucht also in der neuen Stadt eine Wohnung und trifft auf den gut aussehenden Kaden, der aber alles andere als nett und sympathisch ist. Kaden war für mich zunächst mal der typische "0815 Bad Boy", von dem man fast in jedem New adult Buch lesen kann. Allerdings habe ich hier meine Meinung dann doch teilweise geändert, weil er gerade gegen Ende hin etwas von dem Klischeebild abgewichen ist.
Die Charaktere mochte ich an sich alle echt gerne. Auch die Nebencharaktere sind nicht zu blass geblieben und man konnte auch über sie viel erfahren.
Ich fand durchaus, dass vieles was passiert ist sehr vorhersehbar war und nichts neues, allerdings hatte ich trotzdem sehr viel Spaß beim lesen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Allie nicht eins dieser stillen,schüchternen Mäuschen war, denn sie hat einen starken Willen und hat sich auch durchgesetzt, vor allem ihrer Familie gegenüber.
Ebenfalls sehr schön fand ich, dass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte und die Beziehung zwischen Allie und Kaden und die gesamte Clique waren einfach sehr erfrischend.

Fazit:

Ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen. Wer hier allerdings ein unglaublich tiefgründiges Werk erwartet, wird vermutlich ein bisschen enttäuscht. Mona hat hier das Rad nicht neu erfunden, aber definitiv eine tolle Geschichte erschaffen, die mir viel Vergnügen bereitet hat und durch die ich sehr schnell durch war. Für mich einfach eine tolle, leichte Lektüre für zwischen durch mit wirklich tollen Charakteren.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Rezension zu begin again von Mona Kasten

Am 14.10.2016 erschien begin again im LYX-Verlag und eröffnete damit den Start der "Again"-Reihe. Mitlerweile sind drei Bände erhältlich und 2019 soll auch der vierte erscheinen. Das Buch spielt im New Adult- Genre und spielt in Woodshill. Das Buch hat 495 Seiten und ist eine Broschur.

Klappentext:
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Schreibstill:
Mona Kasten hat einen sehr lockeren Schreibstill, der zum abschalten einlädt. Man kann sich fallen lassen und sich von ihren Worten berieseln lassen.

Cover:
Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Allerdings finde ich, das es sich nicht von anderen Liebesromanen abhebt. Es hat in keinster weise etwas mit der Geschichte zu tun.

Lieblingszitat:
"Deine Gedanken sind so laut, das ich nicht weiter schlafen kann" -Caden White

Fazit/Sonstiges:
An sich hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Trotzdem war ich manchmal ein wenig genervt von den Charakteren. Ali ist teilweise nervig und Cadens Jähzorn ist definitiv gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem kann ich das Buch bzw. die ganze Reihe allen empfehlen, denen zum Beispiel Berühre mich. Nicht. und Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Auf in ein neues Leben

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Die Geschichte ist wirklich schön und liest sich aufgrund des zauberhaften Schreibstils von Mona Kasten einfach wunderbar.
Ich habe das Buch auf englisch gelesen und es war wirklich sehr verständlich.

Man begleitet die Protagonistin Allie, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen will. Es ist ein auf und aber der Gefühle und Kaden macht ihr anfangs das Leben nicht unbedingt einfacher. Das Ende der Story hat mir ausgesprochen gut gefallen.

"Of course there would be dark days— there were always some of those. But at times like these, when my heart seemed so full, I knew the pain had been worth it. After all, it was through pain that I had learned to find true happiness."

"Begin Again" ist eine Trilogie und ich freue mich sehr, "Trust Again" und "Feel Again" zu lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Klasse

Ich fand das Buch wirklich gut. Ich konnte mich (in manchen dingen auch leider) sehr gut mit Allie identifizieren. Die beiden Protagonisten mit ihren Geschichten sind toll. Ich schwärme einfach sehr.