Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Mitreissend!

Da mir dieses Buch empfohlen wurde, musste ich es mir holen. Ich wurde auch nicht enttäuscht! Der Erste Teil ist sehr schön. Kaden gefällt mir sehr und Allie auch. In Allie habe ich mich teilweise auch wiedererkannt. Mona Kasten hat die Charaktere sehr toll beschrieben, sodass ich ein genaues Bild vor Augen hatte wie diese sind. Klar ist das Buch ein wenig Klischee aber ein tolles Klischee. Ich war ein wenig enttäuscht als ich gemerkt habe das die nächsten Teile der Reihe über andere Personen handeln. Aber jetzt finde ich das gar nicht so schlimm. Sonst hätte sich die Liebes Geschichte von Kaden und Allie nur sinnlos in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Wunderbar

Eine wunderbare Reihe. Schön und gefühlvoll. Was mir auch sehr gefällt, dass alle Bücher etwas miteinander zu tun haben.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Tolles New Adult Buch

Begin again erzählt die Geschichte von Allie, die neu an die Uni in Woodshill kommt. Bei der Suche nach einem WG-Zimmer trifft sie auf Kaden, bei dem sie dann auch einzieht. Er stellt Regeln auf, unter anderem, dass die beiden nichts miteinander anfangen dürfen. Im Laufe der Geschichte werden diese Regeln aber alle gebrochen.
Mit Allie als Protagonistin konnte ich mich sehr gut identifizieren und habe richtig mit ihr mit gefühlt. Sowohl die Hochs als auch die Tiefs. Teilweise war sie meiner Meinung nach ein wenig überdramatisch, was ihren Charakter aber nur noch echter gemacht hat. Auch die Entwicklung die Kaden im Verlaufe des Buchs mitmacht fand ich sehr realistisch dargestellt. Es gab stellen wo man als Leser seine taten vielleicht nicht nachvollziehen konnte, da man nur Allies Sicht der Dinge kannte, diese wurden aber meiner Meinung nach im Laufe des Buchs zufriedenstellend aufgeklärt.
Neben den beiden Protagonisten waren aber auch noch so viele andere tolle Charaktere in die Geschichte involviert, sodass ich sehr froh bin zu wissen, dass die Geschichte von einigen dieser Charaktere in den weiteren again Büchern erzählt wird.
Monas Schreibstil ist so wunderschön leicht, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Mit Woodshill schafft sie ein traumhaftes Wohlfühlens Setting, und ich kann verstehen warum sich diese Buchreihe für so viele hier wie nach Hause kommen anfühlt. Einen besonderen Pluspunkt gab es natürlich auch dafür, dass sich Woodshill in Oregon befindet, wo ich 2013/14 ein High School Jahr verbracht habe.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein Buch das alle Erwartungen übertrifft

Dieses Buch war so unfassbar gut, wenn es in den Folgebänden so weitergeht habe ich eine neue Lieblingsreihe gefunden. Anfangs wusste ich noch nicht so ganz was ich von Allie und ihrem Verhalten halten soll, habe aber schnell gemerkt, dass sie eine tolle Protagonistin ist deren Geschichte ich gerne lese. Während Kaden anfangs noch wie der größte Bad boy wirkt, öffnet er sich Allie gegenüber langsam und man merkt, dass er eigentlich das genaue Gegenteil ist. Die beiden Protagonisten, zusammen mit einem richtig guten Schreibstil haben es geschafft, dass ich das Buch so schnell beendet hatte wie noch nicht viele Bücher vorher. Die Nebencharaktere waren auch so sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen daher freue ich mich, dass ich bald nach Woodshill zurückkehre um Dawns Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Sollte jeder New Adult-Leser gelesen haben!

"Begin Again" von Mona Kasten wird immer ein Teil von mir sein. Ich habe mich noch nie zuvor so sehr in einem Buch wiedererkannt. Noch nie so sehr auf ein Happy End gehofft und noch nie so sehr eine Protagonistin in mein Herz geschlossen wie ich Allie in mein Herz geschlossen habe...

Die Charaktere mochte ich alle sehr! Sie sind hundertprozentig aus dem Leben gegriffen und authentisch. Da ich die Again-Reihe etwas durcheinander gelesen habe, da man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann, kannte ich viele der Nebencharaktere sowie Allie und Kaden schon. Dennoch habe ich es sehr genossen mich wieder nach Woodshill zu lesen. Allie ist meinem Charakter sehr ähnlich. Aber nicht nur deswegen war mir ihr Charakter sympathisch, sondern weil sie mir mit ihrem Verhalten ans Herz gewachsen ist. Kaden kann einen ziemlich nerven, aber im inneren hat er einen weichen Kern. Sobald man die Gründe für sein Verhalten kennt, sieht man seinen Charakter mit ganz anderen Augen. In diesem Buch habe ich gemerkt, dass bereits die Hauptcharaktere aus "Trust Again" eine große Rolle spielen. Dies hat mir recht gut gefallen, denn so hatte ich nach Beenden von "Begin Again" große Lust darauf, die Reihe fortzusetzen.

Die familiäre Situation von Allie hat mich leider sehr oft an meine eigene erinnert, weswegen ich mit meinen Emotionen voll dabei war. Mona Kasten hat es geschafft, dass das Tempo der Handlung perfekt abgestimmt ist und Ereignisse, die sehr wichtig oder besonders sind, nie übereilt wirkten. Die Handlung hat mich insgesamt positiv überrascht. Es gab genügend Fülle, sodass es nie langweilig wurde. Das Ende war anders als ich vermutet hatte und das hat mir ebenfalls gefallen.

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut, wobei es nicht mein liebstes von der Reihe ist. Auch hier kann ich nur anmerken, dass alle Teile der Reihe wundervoll aussehen und großartig zusammen passen. Der Schreibstil von Mona Kasten begeistert mich immer wieder aufs Neue! Sie erschafft angenehme Atmosphären, in denen man sich als Leser wohl fühlt. Sie schreibt auf lockere und flüssige Art und Weise. Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass mich die Playlist zum Buch mehr als begeistert hat. Es waren viele Lieder dabei, in denen ich Allie und Kaden oder die Geschichte der beiden wiedererkannt habe. Zudem waren sogar einige meiner liebsten Songs überhaupt mit dabei!

Für mich ist "Begin Again" ein Herzensbuch. Ich habe es geliebt und lege es jedem New Adult Leser ans Herz.