Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 17.10.2017

wundervoller Reihenabschluss

Feel Again ist der dritte Teil der Again Reihe von Mona Kasten und ich konnte es  kaum erwarten ihn zu lesen, auch wenn ich leider erst jetzt dazu kam.
In diesem Band geht es um Sawyer Dixon. Über den ...

In diesem Band geht es um Sawyer Dixon. Über den ersten und zweiten Teil hinweg spielte sie eine immer größere Rolle und wurde interessanter. Dadurch, dass sie Dawns Mitbewohnerin im Studentenheim ist, erfährt man immer mehr von ihr und merkt, dass sich eine sehr traurige und tiefe Geschichte hinter Sawyer versteckt.
Dixon studiert Fotograpgie und sucht für ihre Abschlussarbeit noch ein Projekt.
Als sie mitbekommt wie Isaac – ein guter Freund von Dawn – nicht bei den Mädels ankommt und auch eigentlich keine Ahnung vom flirten hat, sieht sie in ihm eine Herausforderung.
So entsteht eine interessante Abmachung.
Sawyer bringt Isaac das 1×1 des Flirtens bei und im Gegenzug darf sie seine Entwicklung auf Fotos festhalten, die sie dann für ihre Abschlussarbeit verwenden will.
Wie auch nicht anders erwartet, war es von Anfang an Mona Kastens Schreibstil der mich direkt in seinen Bann zog.
Von Seite 1 war ich gespannt dabei und wollte wissen wer Sawyer und Isaac in ihrem Innern sind.
Ich finde es sehr schön, dass man nach und nach immer mehr erfährt und die Entwicklung zwischen den beiden sich langsam anbahnt.
Außerdem ist es herzerwärmend wie gut sich doch so unterschiedliche Charaktere tun und zu sehen was Liebe so alles kann.
Es ist faszinierend wie abwechslungsreich und spannend die Again Bücher bleiben, obwohl es an sich immer „nur eine Liebesgeschichte“ ist.
Es ist schwer zu sagen, welches der drei Bücher mein Liebling ist, aber der dritte Teil steht seinen Vorgängern in rein gar nichts nach.
Fazit
Ein wundervoller Abschluss einer wundervollen Reihe

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein wunderschönes Buch!

Ein perfektes Ende für eine Reihe. Jetzt, da ich alle Bücher der Again-Reihe gelesen habe, finde ich, dass dieses hier mit Abstand das Beste war. Nach der Geschichte von Dawn und Spencer, die eine etwas ernsteren Aspekt hatte, als die von Allie und Kaden, war diese hier eine Mischung aus beidem. Es war einfach eine rührende Liebesgeschichte, trotzdem hatten die Charakter wieder mit ihren Problemen zu kämpfen. Besonders Sawyer, die von ihrer Vergangenheit noch immer gezeichnet war, fiel es unter anderem schwer auf andere zuzugehen. Auch Isaac hatte ein paar familiäre Konflikte.
Ich fand die Basis der Geschichte, dass Sawyer Isaac beibringen wollte, wie man auf Mädchen zugeht und sie dafür im Gegenzug Fotos von ihm für ihre Abschlussarbeit machen durfte, eigentlich sehr gut. Irgendwie hat sie mich an 'The Deal' von Elle Kennedy erinnert, war aber nochmal etwas anderes.
Sawyer, die Protagonistin, hat man schon in den ersten zwei Teilen der Reihe kennen gelernt. Allerdings hat sie dort immer einen sehr verschlossenen Eindruck gemacht. In diesem Buch hat man erfahren, warum sie so ist, wie sie ist und ich war ziemlich überrascht. Was mir neu war, war dass sie eine Schwester hat. Sawyer ist eine sehr Temperamentvolle Persönlich, der es normalerweise egal ist was andere von ihr denken. Durch ihr düsteres Auftreten und ihre vielen Tattoos wirkt sie schnell einschüchternd - eher eine Person der man aus dem Weg geht. Ihre einzige richtige Freundin ist Dawn, mit der sie sich ein Wohnheimzimmer teilt. Sawyers Verhalten hat vor allem mit ihrer schlimmen Vergangenheit zu tun. Schnell fällt auf, dass sie mehr in Isaac sieht, als ein Projekt.
Isaac ist am Anfang der nette Nerd, den man oft beim Lernen antrifft. Dieses Image will er nicht mehr. Er möchte seine Schüchternheit loswerden und lernen, wie man richtig auf Mädchen zugeht. Im Laufe des Buches hat er sich weiter entwickelt. Neuer Klamottenstil, neuer Haarschnitt und mehr Selbstbewusstsein. Auch er hat es nicht immer einfach gehabt, schlägt sich aber ziemlich gut durch.
Ein Charakter der hier nicht fehlen darf, wenn auch als Nebencharakter, ist Dawn. Ich liebe Dawn einfach. Schon in 'Begin Again' war sie mir super sympathisch und ich bin froh, dass sie in diesem Buch auch noch dabei war. Sie ist immer gut gelaunt, mitfühlend und hat Lebensfreude. Sie ist Sawyer eine tolle Freundin. Außerdem fand ich Robyn, eine von Sawyers Dozentinnen, toll. Sie hat Sawyer immer toll gefördert und hat ihr Chancen gegeben, die viele nicht hatten.
Mona Kastens Schreibstil ist nichts auszusetzen. Er war gefühlvoll und an manchen Stellen auch humorvoll. Diese zwei Aspekte haben diesen Buch schon gut gemacht.
Ich bin wirklich traurig, dass die Again-Reihe zu Ende ist, aber ich freue mich für Sawyer und Issac. Ein gelungener Abschluss für eine tolle Reihe.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Sawyer x Isaac

Ich habe mich riesig auf Sawyers Geschichte gefreut.

Bereits in „Trust Again“ ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich konnte es wirklich kaum erwarten endlich ihre Story zu lesen.

Bereits die Kurzzusammenfassung ...

Ich habe mich riesig auf Sawyers Geschichte gefreut.

Bereits die Kurzzusammenfassung konnte mich vollkommen überzeugen.

Der Schreibstil ist – wie bereits aus den anderen Bänden gewohnt – unglaublich flüssig und leicht.

Mona Kasten verzaubert mich immer wieder aufs Neue.

Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich.

Sawyer ist eine starke und offenherzige Frau, die nicht immer ein Blatt vor den Mund nimmt. Ihre Leidenschaft für das Fotografieren ist ansteckend. Leider hat sie – durch ihre Vergangenheit – aber viele Mauern um ihr Herz errichtet, wodurch es ihr sehr schwer fällt sich emotional auf andere einzulassen.

Isaac hingegen, ist ein meist schüchterner und zurückhaltender Mensch. Die beste Beschreibung wäre wohl „Nerd“. Im Laufe des Buches erkennt sowohl Saywer als auch der Leser, dass viel mehr hinter dem vermeintlichen Nerd steckt als zunächst angenommen.

Als ich den Klappentext zum ersten Mal las, dachte ich sofort an „Jamaica Lane“ von Samantha Young. Sawyer und Isaac schienen genau so wie Nate und Olivia zu sein, nur eben in verdrehten Rollen. Ich hatte somit eine gewisse Vorstellung über den Ablauf der Geschichte, wurde aber riesig überrascht als alles ganz anders gekommen ist.

Mona Kasten verleiht ihren Charakteren unendlich viel Tiefe.

Die Geschichte ist emotional, authentisch, herzzerreißend, aber auch witzig.

Es ist die perfekte Mischung aus witziger Clique, College Stress, Romantik, heißen Szenen und emotionaler Tiefe.

Alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet worden und keiner bleibt blass im Hintergrund.

Im Laufe des Buches machte sich bei mir etwas Enttäuschung breit, dass wir dieses Mal wohl auf Allie und Kaden verzichten müssen. Sawyers Beziehung zu den beiden ist natürlich sehr angespannt, trotzdem wollte ich die beiden „wiedersehen“.

Ich wurde allerdings nicht enttäuscht und wir treffen die beiden wieder.

Die Fitnessstudio-Szenen waren wirklich sehr toll. Es hat mich unbeschreiblich gefreut Kaden und Sawyer zusammen zusehen.

Selten kann mich ein Buch so emotional berühren, dass mir Tränen in die Augen steigen. Feel Again schafft es aber gleich mehrere Male.

Gerade zum Ende hin, brauchte ich tatsächlich ein Taschentuch.

Es fällt mir unsagbar schwer, mich nun von all diesen wunderbaren Charakteren zu verabschieden. Jedes einzelne Paar ist mir ans Herz gewachsen.

Die Begin Again Reihe kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der auf Young Adult Bücher steht.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Die Ausgefliptte und der Nerd

Sawyer sieht man selten ohne ihre Kamera. Ihr Studium rund um Fotografie erfüllt sie völlig. Ihre Arbeit ist ausgezeichnet und ihre Bilder werden auch schon ausgestellt. Sie ist stolz darauf. Sie hat nicht gerade viele Freunde, aber Dawn ihre Mitbewohnerin lässt sich nicht so einfach abschütteln. An einem Abend in einem Club lernt sie Isaac näher kennen. Ein Mann, der so gar nicht ihrem Beuteschema entspricht. Brille, seltsame Klamotten und er kann kaum mit Frauen sprechen, ohne rote Wangen zu bekommen. Er ist einfach süß und ein wenig nerdig. Als ein paar Mädchen im Club gehässig über ihn sprechen, entschließt sie sich ihn zu küssen.
Das ist der Beginn eines Projekts, das Sawyer für einen Kurs machen muss. Sie möchte aus Isaac einen begehrenswerten Bad Boy machen. Punkt 1 auf der Liste betrifft seinen Kleiderschrank. Die Fliegen, Hosenträgern und Hemden fliegen raus. Ein Einkaufsbummel beschert ihm Jeans, T-Shirts und Jacken. Sawyer riskiert einen Blick auf Isaac und erkennt, dass unter der furchtbaren Kleidung, ein gut gebauter Körper steckt, das hätte sie ihm nicht zugetraut. Aber in Isaac steckt vielmehr als auf den ersten Blick zu sehen ist.
Vor allem kann er hinter die starre Maske Sawyers blicken. Sie hält alle auf Distanz und befeuert auch gerne die Gerüchte, die sich rund um sie drehen. Sie ist schon so lange auf sich selbst angewiesen, dass sie ungern auf Hilfe von anderen zurück greift. Da hat sie aber die Rechnung ohne Isacc, Dawn, Scott und Allie gemacht.

Wie hat es mir gefallen?

Ich muss sofort zugeben, dass ich alle drei Teile hintereinander verschlungen habe.
Im dritten Teil treffen wir Sawyer wieder, die schon in Band 1 einen erinnerungswürdigen Auftritt hatte. Der erste Eindruck war nicht gerade der beste, aber hier dürfen wir sie besser kennenlernen. Ihre Vergangenheit hat sie zu der Person gemacht, die sie nun ist. Sie hat eine furchtbare Kindheit erlebt und sie lebt die Konsequenzen jeden Tag.
Isaac weiß eigentlich noch nicht ganz genau, was er mit seinem Leben anfangen will. Er studiert recht breit gefächert. Er finanziert sich sein Studium komplett alleine, denn er möchte seinen Eltern, die eine Farm führen, nicht auf der Tasche liegen. Seine Familie ist ihm unheimlich wichtig.
Sawyer und Isaac verbringen unheimlich viel Zeit miteinander, denn die Veränderungen müssen ja dokumentiert werden. Sie beginnen sich zu vertrauen und erzählen mehr aus ihrem Leben.
Was mir hier besonders gefallen hat, waren die zwei Figuren, die man anfangs in eine Schublade steckt, doch je mehr man über sie erfährt, erkennt man, dass der erste Eindruck so falsch war. Da möchte ich folgendes Zitat auspacken - Seite 30

„Wir sind nicht das, was sie über uns sagen Sawyer. Lass dir das nicht einreden.“

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 27.09.2017

einfach Liebe♥

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist für mich eines meiner Lieblings Cover. Ich bin ein absoluter Fan von dieser Gestaltung. Hab mich dem entsprechend sofort in die Cover der Again Reihe verliebt. Lila ist zwar nicht ganz meine Farbe, aber passend zu diesem Buch ist sie definitiv.

Zum Schreibstil:
Zu Mona ihrem Schreibstil muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Sie schreibt einfach so unglaublich schön, leicht und flüssig, dass man leider viel zu schnell durch ihre Bücher kommt.

Zu den Charakteren:
Sawyer, hat mich manchmal echt verrückt gemacht und ging mir manchmal echt auf die Nerven mit ihrem „Ich bin so kalt“ Trip. Dennoch hat sie dem Buch ein gewisses etwas gegeben.

Isaac, hat mich so glücklich gemacht der unschuldige kleine Nerd wird zu einem Selbstbewussten jungen Mann. Ich muss sagen das mir der Nerd am Ende etwas gefehlt hat, aber dennoch liebe ich Isaac so unfassbar er ist einfach ein absolut sympathischer Charakter.

Dawn, ist wie in den beiden Banden zuvor. Neugierig und ein sehr eigenwilliger Charakter. So was trifft man nicht oft in Büchern und Mona hat aus ihr wirklich was Lebendiges gemacht.

Zum Buch:
Die Geschichte um Swayer und Isaac ist wundervoll gestaltet. Sie die eigentlich immer taffe und selbstbewusste und er der Nerd der so gar kein Selbstbewusstsein hat starten ein Projekt rund um Isaac. Ich musste oft schmunzeln bei der Entwicklung von Isaac, da er sich manchmal aber auch echt süß anstellt. Er scheint eine Tomate in sich zu haben so oft wie er rot wird. Swayer macht auf hart und ihr scheint wirklich alles egal zu sein, auch wenn sie ihrem gegenüber damit verletzt. Isaac spielt da nur nicht so mit wie sie es gerne hätte. Das Projekt was sie starten finde ich eine coole Idee, doch muss ich sagen das es schade ist das der Nerd teil leider etwas flöten geht das war immer so süß. Aber dennoch ist das Ergebnis gelungen und hat einen echten Wow Faktor. Isaac hat viel zu kämpfen in diesem Buch musste ich feststellen. Swayers Vorgeschichte ist hart, da kann ich sie etwas besser verstehen in den ersten beiden dachte ich einfach nur sie ist eine kleine billige …. . Da sieht man wie falsch man liegen kann. Der Aufbau hat mir richtig gut gefallen, auch das Ende. Ich finde es schade das die Reihe schon vorbei ist gestehe ich, da ich sie wirklich geliebt habe jedes einzelne Buch davon.