Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 05.07.2017

Bester Band der Reihe

Oh, Mona... Was machst du nur mit mir? Das dachte ich mir, als ich den letzten Band der Again Reihe zugeschlagen habe. Ich bin durch alle Höhen und Tiefen gegangen und hatte die letzten 150 Seiten eigentlich permanent Pipi in den Augen. Das schafft nicht jeder Autor bei mir.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder sehr fließend und unterhaltsam geschrieben. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen und habe so auch an einem Tag 300 Seiten verschlungen. Geschrieben wurde der dritte Band aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Sawyer, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Und diese hatte es wirklich in sich. Ich fand ihre anderen beiden Bände der Reihe schon großartig, aber "Feel again" hat das noch einmal getoppt. So viele Emotionen, die mich berührt haben und auch die Handlung konnte mich packen. Ich bin begeistert und mir fehlen auch regelrecht die Worte um auszudrücken, was ich fühle.

Sawyer, die man im ersten Band gar nicht ausstehen konnte, wurde im zweiten Band schon sympathischer und im dritten und eigenen Band hat sie einfach alles rausgelassen, was sie tief in sich verborgen und vor allen anderen versteckt hatte. Mona Kasten ist es definitiv gelungen Sawyer eine Stimme zu geben und vor allem ihr Leben einzuhauchen.

Für mich ist der dritte und letzte Band auch der beste der Reihe. Die Außenseiterin Sawyer bekommt endlich eine Stimme und erzählt ihre emotionale Vergangenheit. Aber auch Isaac hat mich verzaubert mit seiner Art und hach... die beiden sind zusammen einfach so wundervoll.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Schöner Abschlussband

Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seiten: 468

Preis: 12 Euro

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem ...

Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seiten: 468

Preis: 12 Euro

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen -

Ich habe so auf das Erscheinungsdatum hingefiebert, da ich Band 1 und 2 liebe.
Dementsprechend war ich sehr neugierig, wie die Geschichte zwischen Sawyer und Isaac wird. Die Leseprobe hatte ich auch schon direkt nach "trust again" gelesen und die fand ich schon richtig klasse.
Wie immer befindet sich vorne die Playlist drin.
Leider kenne ich nur Idfc von Blackbear:)
Das Lied passt allerdings sehr gut zu dem Buch.

Sawyer Dixon ist die Mitbewohnerin von Dawn, die man auch schon aus den ersten Bänden kennt. In "trust again" war Sawyer immer richtig witzig mit ihren Sprüchen und hat mich oft zum Lachen gebracht. Doch in "Feel again" seht man, dass es in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Ihre Einstellung ist super, denn ihr ist es egal, was andere von ihr Denken.
Zudem ist ihre Kamera immer mit dabei, was sie noch sympathischer macht.
Durch das gemeinsame Fotoprojekt mit Isaac kommen sich die Beiden ziemlich nah und nach und nach erfährt man die Vergangenheit der beiden.
Doch gerade wegen der Vergangenheit fällt es Sawyer schwer sich auf Isaac einzulassen und sich Gefühle einzustehen.

Der Einstieg in das Buch war wie immer sehr einfach und schließt direkt an Band 2 an.
Durch die Handlung auf den ersten paar Seiten war ich direkt im Geschehen drin und wurde super unterhalten. Doch dann kam ein leichtes Tief und es ließ sich zwar immer noch schnell und flüssig lesen, doch das gewisse Etwas hat mir kurzzeitig gefehlt.
Sawyer hat mir, wie oben schon erwähnt, sehr gut gefallen und auch Isaac möchte ich, aber ich habe mir von Isaac ein bisschen mehr erhofft. Er war süß und niedlich und alles aber Spencer aus "trust again" kann er nicht das Wasser reichen.
Dazu muss man aber auch sagen, dass Spencer die Messlatte wirklich sehr hoch gesetzt hat und Band 2 einfach mein liebster Teil ist.
Die letzten 200 Seiten waren dann noch einmal richtig klasse und es gab eine Menge tolle Zitate und Gedanken.
Die Message die hinter dem Buch steht finde ich richtig toll, denn man soll jemanden nicht nach seinem Äußeren verurteilen und nicht jedes Gerücht glauben.
Wir sind nicht das, was sie über uns sagen.

Mir fällt es ehrlich gesagt ziemlich schwer in Worte zu fassen, was ich über das Buch denke und was ich während des Lesens gedacht habe, deswegen ist diese Rezension ein bisschen wirr:)

Bewertung:
Tolle Geschichte und super Protagonisten.
In meinen Augen nicht der stärkste Band, dennoch immer noch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Wunderschön

„Grant. Isaac Grant“ Allein bei seiner Vorstellung musste Sawyer sich zusammen reißen nicht umgehend das Lachen anzufangen. Das er ihre Neckerei bis auf Weiteres nun ertragen musste, war ja klar.

Sawyer ...

Sawyer Dixon ist bekannt für Partys, Alkohol und ihren Männerverschleiß. Was andere von ihr denken ist ihr egal. Bis ihr der Nerd Isaac quasi vor die Füße fällt und sie ihn zu ihrem neuen Fotoprojekt erwählt. Vom Nerd zum Bad Boy in wenigen Wochen….

Keiner kennt Sawyer richtig. Sie lässt auch niemanden an sich ran. Wozu auch? Nähe zeigt Schwächen auf und Schwächen werden ausgenutzt. Ihre Maske ist unerschütterlich, doch ihr Herz ist verletzt. Sawyer ist ein Charakter mit unglaublichen Facetten. Sie wirkt immer so abgeklärt und cool, frech und selbstbewusst, in ihrem Inneren ist sie aber sehr loyal, stark und warmherzig. Gerade für die wenigen Menschen, die ihr wichtig sind, würde die junge Frau mit dem düsteren Look alles tun. Als sie Isaac näher kennen lernt, bekommt ihre Mauer Risse und Sawyer macht eine unglaubliche Entwicklung durch.

Ich liebte Kayden („Begin Again“ Band 1) und ich liebte Spencer („Trust Again“ Band 2). Aber Halleluja! Isaac hat mein Herz im Sturm erobert. Der schüchterne Nerd mit den eigensinnigen Klamotten hat es mir einfach angetan. Anfangs ist er unglaublich ruhig und unsicher. Bei fast jedem Satz wird er rot im Gesicht und Selbstbewusstsein im Umkreis von fremden Menschen ist fast nicht vorhanden. Er geht auf Sawyers Deal ein, auch weil er sich selbst verändern möchte und aus dem schüchternen Kerl wird ein empathischer, charmanter und offener Mann, mit Sexappeal, Raffinesse und … ich könnte ewig von ihm schwärmen. Natürlich hat auch er sein Päckchen zu tragen, aber er schafft das mit einer wahnsinnigen uneigennützigen Einstellung. Isaac denkt immer zuerst an alle anderen und als letztes an sich selbst.

Das Drama am Ende ist riesig und ob die zwei es schaffen oder nicht müsst ihr selbst herausfinden. Auf jeden Fall ist im dritten Teil der Again-Reihe das Wort „Gegensatz“ riesig geschrieben. Sawyer und Isaac sind wie Tag und Nacht, aber gerade das macht die zwei so authentisch. Sie ergänzen sich unglaublich toll und wirken dadurch sehr sympathisch.

Natürlich tauchen die schon bekannten Gesichter aus den Vorteilen, als Nebencharaktere auf. Gerade Dawn, ihre Mitbewohnerin, und später auch Scott sind für Sawyer wichtige Größen. Aber auch neue Persönlichkeiten finden sich in der Runde ein. Der großherzige Italiener und Mitbewohner Gian, mit dem Isaac eine richtige Nerdwohnung bewohnt. Riley, die Schwester von Sawyer, mit der sie große Emotionen durchmachen muss. Es ist alles dabei und jeder hilft dabei, die Geschichte zu etwas besonderem zu machen.

Der dritte Teil ist in sich abgeschlossen. Ratsam wäre es aber die Reihenfolge zu beachten. „Feel Again“ ist aus der Ich-Erzählweise von Sawyer geschrieben. Man konnte ihre Empfindungen super nachvollziehen und in diesem Band, hat es Mona Kasten wahrlich geschafft, mich mit der Handlung zu Tränen zu rühren. Die Verletztheit und Tiefe der Emotionen hat mich stark in den Bann gezogen. Der Schmerz, die Zerrissenheit und im Gegensatz dazu die Begeisterung zum Fotografieren, oder auch die ersten Schmetterlinge, die Sawyer ziemlich verwirrt haben – ich war gefühlsmäßig total durch den Wind. Und dieses Mal konnte ich die Handlungen der jungen Frau sogar selbst nachvollziehen… ich hätte genauso gehandelt wie sie, an einem wichtigen Punkt, und war empört über die Reaktionen ihres Gegenübers.

„Feel Again“ ist ein ergreifender letzter Teil der Reihe. Ich finde es schade, dass ich mich jetzt von der Clique trennen muss und werde die Bücher noch öfters zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Again: Isaac & Sawyer

Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typen wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date und küsst ihn leidenschaftlicht. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe. Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schneller mehr...

[Lesemonat]
Juni 2017

[Buchgestaltung]
Verschiedene Farben zieren die Bücher der Reihe und doch ist die Gestaltung immer dieselbe, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da die Reihe dadurch extrem gut im Regal aussieht und auch das Cover an sich ist ein richtiger Hingucker, mit den "Streifen" zwischen dem Bild.

[Schreibstil]
Wie bei den vorherigen Bänden ist auch hier wieder der Schreibstil großartig und lässt sich sehr locker flockig von der Hand lesen. Mit der Kombination der Geschichte, hat sich dieser Band für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt, und das von der ersten Seite an.

[Perspektive]
Und auch hier bleibt Mona Kasten ihrem Stil treu und man liest die Geschichte rund um "Feel Again" aus der Perspektive von Sawyer. Was mir ganz gut gefallen hat. Da ich schon nach "Begin Again" und "Trust Again" wissen wollte, welche Geschichte sich inter Sawyer verbirgt, warum sie so ist, wie sie ist.

[Protagonisten]
Die Auswahl der Protagonistn ist Mona Kasten auch hier wieder exzellent gelungen. Denn die beiden konnten nicht unterschiedlicher sein. Und gerade dieser Faktor, macht die beiden liebenswürdig. Nach außen hin gibt sich Sawyer ziemlich tough, doch je näher man sie kennenlernt, erkennt man auch andere Charakterzüge an ihr, die sie verletzlicher wirken lassen. Was mir besonders gut gefallen hat, da man so gemerkt hat, dass nicht alles so an ihr abprallt, wie es erst den Anschein hat. Von den beiden Protagonisten an sich, hat mir allerdings Isaac am besten gefallen. Dem Nerd in dieser Geschichte, der eine ziemliche Wandlung während des Buches vollführt. Denn er ist auch ziemlich schüchtern, aufmerksam und auch absolut liebenswert.

[Handlung]
Die Grundidee hat mir schon allein durch den Klappentext sehr gut gefallen. Ich hatte eine kleine Vorstellung davon, was mich erwarten würde und ich wurde nicht enttäuscht. Sawyers Vergangenheit und Isaacs Familiendrama wurden sehr gut geschrieben und haben mich von sich überzeugen können. Denn dadurch wachsem dem Leser die Protagonisten ans Herz. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, was mir besonders gefallen hat. Man kann sich auch mit den Protagonisten identifizieren. Neben tiefgründigen Stellen gibt es auch witzige Stellen, wodurch die Geschichte ein wenig aufgelockert wird. Besonders gefallen haben mir aber die Wandlung von Isaac und auch die Entwicklung, dass es nicht immer aufs äußerliche ankommt, sondern in erster Linie auf den Charakter. Welches besonders Sawyer kennenlernen musste. Doch inwiefern, muss man definitiv selbst gelesen haben. Besonders einige Stellen sind mir als Leser sehr nahe gegangen.

[Kapitellängen]
Ich gehöre ziemlich zu den Lesern, die eigentlich immer Kapitelweise die Bücher liest und deshalb sind mir persönlich die Kapitellängen auch wichtig. Und ich muss sagen, dass man in "Feel Again" unterschiedliche Längen von Kapiteln findet, aber die kein einziges Mal zu lang sind. Was ich sehr gut finde, da ich so immer einen Schnitt nach einem Kapitel machen konnte.

[Pageturner: Ja oder Nein?]
Für mich war es von der ersten Seite an, ein absoluter Pageturner. "Trust Again" hat sich erst im Gegensatz zu "Feel Again" erst nach der Hälfte zu einem Pageturner entwickelt. Weswegen ich auch "Feel Again" schneller durchlesen konnte, als "Trust Again". Was zum einen an der Geschichte lag, aber auch an den gewählten Schreibstil.

[Bewertung]
Für mich ist "Feel Again" mein absoluter Liebling dieser Reihe. Vom Ranking her, würde ich also folgendermaßen bewerten: "Feel Again", "Begin Again" und zum Schliuss "Trust Again". Auch wenn im Endeffekt nur ein Hauch immer zwischen den Bänden ist. Doch ein wenig traurig, dass die Reihe nun beendet ist, bin ich schon, da die Protagonisten und die Geschichten rund um diese hervorragend geschrieben wurden. Und ich freue mich schon auf die "Maxton Hall"-Reihe von Mona Kasten, die im Februar 2018 mit dem Titel "Save Me" startet. Und von mir gibt es eine abolute Leseempfehlung für "Feel Again", bzw. der Reihe allgemein.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ich liebe diese Reihe!

Sawyer Dixon studiert am College in Woodshill Fotografie. Für ihr Abschlussprojektmacht sie einen Deal mit dem schüchternen Isaac Grant. Sie macht aus im einen Bad Boy und dafür darf Sawyer die Entwicklung für ihr Abschlussprojekt fotografieren. Eigentlich sollte das ganze nur ein Projekt sein aber Sawyer hätte nie damit gerechnet, welche Gefühle Isaac in ihr weckt.

Cover:

Ich mag es gerne wenn die Cover einer Reihe im gleichen Stil gehalten werden, da es immer so schön im Bücherschrank aussieht. Daher finde ich das Cover, wie auch bei den Vorgängern sehr gelungen und farblich gefällt es mir sogar am besten.

Charaktere:

Sawyer war mir im ersten Teil noch so unsympathisch und ich hab wirklich erst gedacht: „Bitte kein Buch über sie“ aber das hat sich total ins Gegenteil gewandelt. Schon im zweiten Teil hat Sawyer mich immer mehr auf ihre Seite gezogen aber der 3. Teil, ihr Teil, hat mich total von ihr überzeugt. Sie ist ein wirklich starker Charakter und bei dem was Sawyer in der Vergangenheit durchmachen musste kein Wunder das sie so ist wie sie ist. Bei ihr passt der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“

Isaac der absolut schüchterne Nerd der zum heißen Bad Boy wird. Ich mochte Isaac total gerne und fand seine Art immer wahnsinnig süß schmacht. Er hat eine ganz tolle Entwicklung während des Buches durchgemacht. Er ist auf jeden Fall das genaue Gegenteil von Saywer.

Mit dem letzten Teil der Again-Reihe hat Mona Kasten einen großartigen Abschluss geschaffen. In dem Genre ist das meine absolute Lieblingsreihe. Ich mag den Schreibstil total gerne und bin durch alle Bücher nur so geflogen. Es war wieder ganz viel Gefühl aber auch viel Humor dabei.

Mona hat wieder mal mit viel Liebe zum Detail ihre Charaktere gestaltet. Vor allem schafft sie es jedes Mal einen neuen Traumtypen zu erschaffen. Kaden, Spencer oder Isaac? Kann mich definitiv nicht entscheiden wer mir am besten gefallen hat.

Allerdings denke ich das man das New Adult Genre schon mögen muss, weil im Grunde ist es in allen 3 Büchern der gleiche Aufbau. Was aber in den meisten New Adult Geschichten der Fall ist.

Ich persönlich liebe das und somit war diese Reihe ein MUSS für mich. Mit Sicherheit werde ich die Reihe noch öfter lesen.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass Mona Kasten noch viele Bücher in diesem Genre schreibt.