Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 23.03.2021

Bezaubernde, gefühlvolle Liebesgeschichte

Sawyer Dixon hat eine schwere Vergangenheit. Seit dem tragischen Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Doch dann trifft sie Isacc. Er passt mit seinem Style und Charakter nicht in ihr Beuteschema aus One-Night-Stands. Als Isacc Sawyer um Hilfe bittet, da er es statt hat single zu sein, beginnt Sawyer mit ihm ein Projekt. Sie will aus ihm einen Bad Boy machen und die Entwicklung per Kamera festhalten. Je mehr Zeit die beiden gemeinsam verbringen, desto mehr lernt die Isacc kennen. Mit den aufkommenden Gefühlen hat sie dabei nicht gerechnet.

Isacc und Sawyer könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch teilen sie ihren Freundeskreis. So kommt eines zum anderen und die beiden beginnen an Isaccs Verwandlung zu arbeiten. Sawyer hält sich eigentlich von allen Gefühlen fern und hält ihre Mitmenschen auf Abstand. Ihre Vergangenheit prägt sie, und nach außen hin verhält sie sich kühl und distanziert. Isacc ist hier das Gegenteil, der Nerd ist schüchtern und nett. Er hat seinen eigenen Kleidungsstil, mit bunten Hosenträgern und Fliege, und verhält sich oft verschreckt. Durch Sawyers Projekt verändert sich eben dieser Kleidungsstil, aber auch Sawyer entdeckt Veränderungen an sich selbst.

"Es gibt kein Richtig und kein Falsch, kein Schwarz oder Weiß. Alles war okay, und alles hatte seine Berechtigung."

Sawyers und Isaccs Geschichte schicken den Leser auf eine wunderbare Reise, ohne schmalzig zu sein. Schon im zweiten Band merkt man, dass Sawyers Mauer zu bröckeln beginnt. Umso mehr freut es mich das in diesem Band auch Dawn wieder eine Rolle spielt. Mona Kasten schildert die Story humorvoll und lässt einen sofort abtauchen. Die perfekten unperfekten Protagonisten und die liebevollen Nebenfiguren, ebenso wie das idyllische Setting lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

eine schöne Geschichte

Sawyer und Isacc. Er ist schüchtern, zurückhaltend und Single. Sie ist tough, weiß was sie will und ein One-Night-Stand Typ. Sawyer und Isacc machen einen Deal aus: sie hilft ihm ein Bad Boy zu werden um endlich ein Mädchen kennenzulernen und sie darf seine Entwicklung für ihr Fotografie-Studium festhalten. Nur leider hat Sawyer nicht mit den Schmetterlingen im Bauch gerechnet, wenn sie mit Isacc zusammen ist.

Zu Beginn, Isacc ist für mich kein Nerd, wie es im Buch beschrieben wird. Für mich ist er einfach zurückhaltend und schüchtern. Er trägt eine Brille, das macht ihn für mich aber nicht zum Nerd. Sawyer lernt man ja bereits in Teil eins und zwei kennen. Im ersten Teil mochte ich sie überhaupt nicht, im zweiten Teil schon eher. Jetzt in ihrem eigenen Buch mag ich sie sehr. Die Geschichte war sehr einfach zu verfolgen und zu lesen. Die Gedankenzüge der beiden konnte ich gut nachvollziehen und verstehen. Ich fand den Hintergrund zu Isacc seinem Kleidungsstil, super interessant und später auch nachvollziehbar. Was in meine Augen überhaupt nicht in Ordnung war, war dieses Versöhnungsgespräch zwischen Sawyer und ihrer Schwester. An Sawyer´s Stelle hätte ich anders gehandelt, das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Feel Again - Mona Kasten

Ich war von Anfang an gespannt auf dieses Buch. Ab dem ersten Moment in dem ich Sawyer kennengelernt habe, habe ich mich gefreut dieses Buch zu lesen. Sawyer wurden in den letzten Büchern nicht gerade als die Netteste beschrieben, weswegen ich sehr gespannt war, was ihre Geschichte ist. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Ich dachte mir am Anfang das Sawyer nicht gerade ein emotionaler Mensch ist und ich mich deswegen auf ein entspanntes Buch freuen konnte ohne das ich weinen muss. Tja, ich würde sagen falsch gedacht. Das Buch hat mich mitgenommen und sehr viele Emotionen in mir geweckt. Sawyer und Issac passen so gut zusammen. Ich muss sagen mein Lieblingsteil war, als sie zusammen auf der Farm bei Theodores Geburtstag waren. In den Kapiteln hat man Sawyer von einer anderen Seite kennengelernt, die ich mehr als lieb gewonnen habe. Auch gut finde ich, dass man merkt wie glücklich Dawn und Spencer sind. Das hat mir schon bei Trust Again gefallen, dort mit Allie und Kaden. Ich muss sagen ein bisschen Schade finde ich es, dass die Gruppe mit Ethan und Monica nicht mehr auftaucht und auch Allie und Kaden kommen nur bedingt vor was man wegen ihrer Vergangenheit auch verstehen kann. Trotzdem finde ich es ein bisschen Schade. Ändern tut es aber an meiner Meinung zu diesem Buch überhaupt nichts. Dass Sawyer, Allie und Kaden am Ende noch zueinander gefunden haben, fand ich auch gut. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das nicht mehr passiert. Mona Kastens Schreibstil Überzeugt mich bei jedem Buch, das ich von ihr lese, aufs Neue.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Er sollte nur ein Projekt sein..

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Sawyer Dixon hat es nicht leicht, denn seit dem Tod ihrer Eltern ist sie ziemlich gefühlskalt und lässt niemanden mehr an sich heran. Einzig und allein mit dem Fotografieren gelingt es ihr, ihrem Alltag entfliehen. Alles ändert sich, als sie den schüchternen, aber attraktiven Nerd Isaac kennenlernt, der eigentlich so gar nicht ihrem Beuteschema entspricht. Die beiden machen einen Deal- sie hilft ihm dabei ein Bad Boy zu werden und sie darf hingegen seine Veränderung mit der Kamera begleiten und die Bilder für ihr Abschlussprojekt nutzen. Sawyer hat allerdings nicht damit gerechnet, dass sie sehr bald Gefühle für Isaac entwickeln wird..

Wir kennen sie alle, die typischen New Adult Romane: unglaublich gut aussehender Bad Boy oder Sportler, der niemanden an sich heran lässt, bis ein schüchternes und zurückhaltendes Mädchen in sein Leben tritt und sein Herz im Sturm erobert. Eins kann ich schon mal vorweg nehmen: Feel Again ist so ziemlich das Gegenteil.
Im dritten Teil der Again-Reihe (dessen Cover übrigens super zu den beiden vorherigen Teilen passt) geht es um Isaac und Sawyer, die wir ja schon in den ersten beiden Teilen kennengelernt haben und die wirklich so ganz anders sind als die typischen NA Pärchen.

Die Hauptprotagonistin Sawyer ist total tough, verkehrt mit Typen nur in Form von One-Night Stands und lässt wirklich niemanden an sich heran- nicht einmal ihre Mitbewohnerin Dawn oder ihre Schwester Riley können zu ihr durchdringen. Sie ist immer ehrlich und flucht auch ganz gerne mal.
Isaac hingegen ist das komplette Gegenteil. Er verkörpert so ziemlich die Definition eines Nerds: Er weiß wie man Computer repariert, gerät ins stottern und wird rot, wenn er nur von einem Mädchen angesprochen wird und trägt eine Fliege zur Uni.
Und was soll ich sagen, ich fand dieses verdrehte Rollenbild super! Beide Hauptcharaktere waren mir unglaublich sympathisch und sind mir so schnell ans Herz gewachsen. Sawyer hat mich mit ihrem losen Mundwerk oft zum Lachen gebracht und ich fand es wirklich so cool, Isaacs Entwicklung zum Bad Boy mitzuerleben und zu sehen, wie er immer selbstbewusster wurde. Er ist so ein unglaublich starker und liebenswerter Charakter.
Zudem hat die Geschichte eine unglaublich schöne Message, die dem bekannten Zitat "Don't judge a book by its cover" ziemlich nahe kommt. Hinter beiden Charakteren steckt so viel mehr, als man auf dem ersten Blick vielleicht annehmen könnte. Isaac und besonders Sawyer haben eine schwierige Vergangenheit, mit der sie fast täglich konfrontiert werden und irgendwie versuchen müssen, damit fertig zu werden. An dieser Stelle möchte ich aber auch nicht zu viel vorweg nehmen. Ich kann nur sagen, dass mich ihre Geschichte wirklich begeistert hat und ich das Buch wirklich verschlungen habe.

Einziges Manko für mich war, dass Sawyer mich im letzten Drittel des Buches mit ihrem ständigen "Ich bin nicht gut genug"etwas genervt hat. Klar verstehe ich, dass sie es aufgrund ihrer Vergangenheit sehr schwer hat, aber Dawn und vor allem ihre Schwester und Isaac haben ihr immer und immer wieder gezeigt, wie viel sie ihnen bedeutet, nur wollte sie das so gar nicht verstehen. Aber gut, trotzdem ist und bleibt Sawyer mein Lieblingscharakter der Again-Reihe. Sie ist mit ihrer toughen und direkten Art und Weise einfach nicht mehr wegzudenken!

Abschließend muss ich noch einmal sagen, wie toll ich Mona Kastens Schreibstil finde, ihre Bücher lassen sich so unglaublich leicht lesen und es macht mir immer wieder Spaß in eine ihrer neuen Geschichte einzutauchen.

Fazit:
Mona Kasten hat mit Feel Again wirklich mal einen untypischen NA Roman geschaffen, der sich von der Masse abhebt. Die Geschichte von Isaac und Sawyer hat eine unglaubliche Tiefe und wie ich finde, eine super schöne Message! Ich habe jede Seite genossen und kann das Buch nur jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Wenn man das fühlen neu lernen muss...

Erster Satz: „Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?“

Erster Satz: „Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?“

Lieblingssatz: „Das Einzige, das zählte, war, dass dieser Druck in meinem Inneren, diese eisige Kralle, die sich damals um mein Herz gelegt und seitdem nicht mehr lockergelassen hatte, zum ersten Mal etwas weniger geworden war.“

Schönster Schauplatz: die Farm

Lieblings Figur: Sawyer

Meine Eindrücke: Ganz stolz kann ich sagen, dass Feel again sich einer der oberen Plätze auf der Liste meiner Lieblingsbücher erkämpft hat.
Ich fand es sehr erfrischend, dass wir mit Isaac in dieser Geschichte nicht den typischen Bad Boy haben. Sondern viel mehr einen charmanten, liebenswürdigen jungen Mann mit Macken und Problemen, was ihn gerade so unperfekt perfekt macht. Obwohl er eher schüchtern und wenig selbstbewusst ist, begegnet er seinem Gegenüber ohne Vorurteile. So auch Sawyer, die das komplette Gegenteil von Isaac zu sein scheint. Tough, selbstbewusst, äußerst direkt, teilweise sogar kaltherzig. Dennoch hat sie auch eine verletzliche, zerbrochene Seite an sich, die sie vor ihrer Umwelt gut zu verstecken weiß. Hinter der harten Schale verbirgt sich eine verlässliche, gute Freundin mit großem Herz. Diese Sawyer kam im Laufe des Buches immer mehr zum Vorschein, weshalb ich nicht anders konnte als mit ihr zu fühlen, zu leiden und mitzufiebern. Auf ihrer Reise zu sich selbst hat sie nicht nur Fortschritte gemacht, sondern auch einige Rückwürfe erlebt, die ihre Geschichte erst so authentisch und real gemacht haben. Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Swayer und Isaac hat mir sehr gefallen. Ich mochte es, dass es nicht gleich direkt zur Sache ging. Vielmehr hat sich die Beziehung langsam aufgebaut mit Höhen und Tiefen, wie im echten Leben. Die Geschichte zwischen den Beiden wurde von Seite zu Seite immer emotionaler und tiefgründiger. Mit jeder einzelnen Seite hat mich die Vergangenheit der beiden Protagonisten mehr mitgenommen, mehr fühlen und leiden lassen.
Feel again ist eine Geschichte, in der nach einer traumatischen Vergangeheit die Fähigkeit zu fühlen neu erlernt werden musste. In der es darum ging, die lang erbaute Schutzmauer fallen zu lassen und Menschen ins tiefste innere der Seele mit all dem Schmerz und Leid blicken zu lassen.