Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 02.05.2023

Gegensätze ziehen sich an..

Das Buch hat mich in den Wahsinn getrieben. Isaac und Sawyer, zwei so unterschiedliche Persönlichkeiten finden zueinander. Sawyers Art hat mich besonders gegen Ende in den Wahnsinn getrieben, und Ihre Vergangenheit hat mich zu Tränen gerührt. Sie ist so eine tapfer junge Frau und musste so viel durchmachen mit Ihrer Schwester. Ich mochte den Mut, und Ihr Selbstbewusstsein, aber manche Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen und ich hätte sie am liebsten angeschrien. 😂
Isaac ein süßer, nerdiger Typ war so ein wohlfühl Charakter und ich mochte Ihn total gerne. Besonders seine Familie war so schön beschrieben. Ich würde am liebsten diese Menschen persönlich kennenlernen und den Zitronenkuchen seiner Oma probieren 🫶🏻🥺.

Habe ich schon erwähnt worum es geht?
Sawyer Dixon ist eine Außenseiterin, die seit dem Tod ihrer Eltern niemanden an sich heranlässt. Als sie Isaac Grant trifft, der das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema ist, schließen sie einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch zwischen den beiden entwickeln sich intensiven Gefühle.

Ich habe die ersten beiden Bände so geliebt (besonders Band 1). Deswegen war ich so glücklich, dass auch die beiden eine kleine Rolle im Buch spielten. Aber auch das man von Spencer und Dawn viel mitbekommen hatte gefiel mir so gut.
Auch wenn mir der dritte Band gut gefiel, muss ich sagen, dass es für mich der schwächste Band war. Die ersten 150-200 Seiten waren leider sehr zäh und es ist irgendwie nicht wirklich viel passiert. Außer das die beiden sich kennengelernt hatten.
Aber die zweite Hälfte vom Buch hat mir so gut gefallen, es kam mehr Spannung auf, mehr Romantische Gefühle und mehr Emotionen wurden gezeigt. Es wurde facettenreicher und gefiel mir demnach so viel mehr.
Zu Mona Kastens Schreibstile muss man nicht viel sagen. Ich liebe Ihn einfach total und man fliegt egal wie zäh der Anfang war durch die Seiten.

Also Band 4 und 5 wird natürlich auch bestellt und ich freue mich total über Everly und Nolans Geschichte! 🫶🏻

Veröffentlicht am 02.02.2022

Bad girl meets Nerd

Die Again-Reihe und Woodshill ist für mich eine richtige Wohlfühlreihe. Auch der dritte Band „Feel Again“ mit Sawyer und Isaac im Vordergrund hat mir wieder sehr gut gefallen.

Der Schreibstil war erneut ...

Der Schreibstil war erneut sehr flüssig und leicht zu lesen bzw. man konnte der Geschichte beim zuhören gut folgen. Wie auch bei Trust Again hat Mona Kasten mit stilistischen Mitteln Sawyers Hobby, die Fotografie, in die Beschreibungen eingebaut. Ist auf Perspektiven eingegangen, hat Sawyer durch die Linse einen Rückzugsort geschaffen.

Ich denke Sawyer ist die Person, in der man sich vor allem im ersten Band („Begin Again“) am meisten getäuscht hatte. Bereits in „Trust Again“ konnten wir dann eine andere Sawyer erleben und daher war ich total gespannt auf ihre Geschichte.

Der dritte Band knüpft zeitlich unmittelbar an den zweiten an.
Sawyer trifft auf den total schüchternen Isaac, den man bereits als Dawns Kommilitonen kennt. Der loyal, hilfsbereit, und sehr introvertiert ist.
Sie schließt mit ihm einen Pakt: Sie verwandelt ihn in einen Bad Boy und hilft ihm selbstbewusster zu werden und er ist dafür ihr Fotoprojekt.

Ihr denkt jetzt vielleicht : „Ja, okay.. alles schon gehabt?!“ Ja, im Grunde genommen stimmt das auch. Aber die Geschichte ist trotzdem total schön und geht in die Tiefe, wir lernen zwei Protagonisten kennen, die viel Schmerz erlebt haben. Es geht um Verlust, Verlustängste, Mobbing, Familie und Freundschaft.
Die zwei stützen sich ungemein, lernen voneinander und fordern sich gegenseitig.

Mir hat es gut gefallen, ich wurde sehr gut unterhalten, genau das was ich mir gewünscht habe. 🥰 Trotzdem gibt es einen kleinen Abzug dafür, dass die Handlung nichts Außergewöhnliches war.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Issac und Saywer

Feel Again zeigt einen wie wichtig Vertrauen, Zuneigung und Vertrauen ist.

Issac und Saywer sind zwei stimmige Protagonisten.
Gerade Issac macht eine große Entwicklung die durch die tollen bildlichen ...

Feel Again zeigt einen wie wichtig Vertrauen, Zuneigung und Vertrauen ist.

Issac und Saywer sind zwei stimmige Protagonisten.
Gerade Issac macht eine große Entwicklung die durch die tollen bildlichen Beschreibungen der Autorin gut nachvollziehbar ist.
Doch auch im Hintergrund passiert sehr viel bei Saywer sehr viel.

Nachdem mich der zweite Band nicht so überzeugen konnte, bin ich hier wieder von dem Zusammenspiel begeistert.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Tolle Protagonist*innen, aber leider toxische Thematik

Sawyer hat nicht viele Freund*innen. Nur ihrer Mitbewohnerin Dawn ist es zu verdanken, dass sie ihr Wohnheimzimmer für mehr als ihre Fotografie verlässt. Durch sie lernt sie auch den schüchternen und nerdigen Isaac kennen. Da Sawyer auf der Suche nach einem Abschlussprojekt für ihren Fotografiekurs ist, nimmt sie sich Isaac an und möchte ihm mehr Selbstbewusstsein geben. Sawyer lässt sonst niemanden an sich heran, doch schon bald merkt sie, dass Isaac ihr unter die Haut geht. Um sich selbst nicht zu verlieren, muss sie das Projekt beenden und Isaac loswerden, denn niemand, wirklich niemand, darf hinter das Geheimnis ihrer rebellischen, harten Schale kommen!

Und wie ein Roman von Mona, der einen in den Bann zieht, zum Mitfühlen und Mitfiebern einlädt und den man kaum aus der Hand legen kann. Ich liebe Monas Schreibstil: einfühlsam, leidenschaftlich und detailgetreu. Er ist einfach unglaublich einnehmend und macht immer wieder Spaß beim Lesen!

„Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. Lass dir das nicht einreden.“

S. 30

Ich fand Sawyer als Protagonistin einfach wirklich cool: ihre rebellische Art, ihre Stärke und Kraft, die tiefe Verbundenheit zu ihrer Schwester, ihr Selbstbewusstsein, sich gegen andere zu wehren. Ihre Gedanken und Empfindungen, ihre Abneigung gegen andere und ihre Wut auf die ganze Welt, konnte ich sehr gut nachvollziehen – hallo, kleine Misanthropin hier.

Isaac war natürlich ein supersweeter Gegenspieler. Er war einfach so … nett. Unglaublich nett und gütig und wunderbar, hach.

„Weil du so viel Gutes in mein Leben gebracht hast. Ich will, dass du auch nur Gutes bekommst.“

S. 211

Die Beziehung zwischen den beiden konnte ich aber leider nicht so sehr nachvollziehen. Ich fand die Ausgangslage etwas problematisch: sie will ihm durch neue Kleidung helfen – helfen womit? Sein Selbstbewusstsein zu untergraben, ihm deutlich zu machen, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist? Dieses Setting fand ich etwas schade und klischeehaft. Allerdings hat Sawyer zum Ende hin dann doch die richtige Einstellung entwickelt und selbst gemerkt, dass die Anziehungskraft auf einem von ihr entworfenem Trugbild beruht und nichts mit Isaacs Persönlichkeit zu tun hat.

Natürlich gab es wieder eine tolle Dynamik, wie man es von den Woodshill-Pärchen gewohnt ist. Auch Drama kam nicht zu kurz!
Ich denke, Sawyer ist meine bisher liebste Protagonistin der Reihe und ich bin gespannt, wie die restlichen Bände sind.

Insgesamt definitiv eine Leseempfehlung, wenn man die dargestellten Rollenbilder und Beziehungen nicht versucht auf sich zu übertragen, denn: Du bist gut, wie du bist, du bist genug, du bist liebenswert und es bedarf keinerlei Änderung dafür!

Veröffentlicht am 03.09.2021

„Wir sind nicht das, was sie über uns sagen Sawyer.“

Sawyers Eltern starben, als ihre Schwester Riley und sie noch Kinder waren. Dass dieses Ereignis nicht spurlos an Sawyer vorbeiging, ist keine Überraschung.
Das Einzige, was ihr seit dem Tod ihrer Eltern ...

Das Einzige, was ihr seit dem Tod ihrer Eltern Beruhigung schenkt, ist das Fotografieren, was sie auch in Woodshill studiert.
Ihre Bilder sind gut, aber die perfekte Idee für ihre Abschlussarbeit will einfach nicht kommen. Bis sie Isaac Grant kennenlernt. Nerdig, steif und bei so ziemlich allem peinlich berührt.
Das perfekte Projekt: Sie will Isaac zum Bad Boy umstylen.
Der Deal: Sawyer gibt Isaac Tipps, wie er bei Mädchen beliebter wird und sie darf Isaacs Transformation für ihr Abschlussprojekt festhalten.
Klingt perfekt oder?
Bis Isaac es schafft sich mit seiner Art durch Sawyers Schutzwände zu dringen und sie das erste mal seit Jahren wieder wissen lässt, wie es ist zu fühlen, war es das auch.
Besser gesagt wie es ist sich alleine und nicht gut genug zu fühlen.
Denn auch wenn Isaac scheint, als würde er ein unbeschwertes Leben führen, wird auch er von seinen Dämonen heimgesucht.
Dass die beiden nicht so sind, wie sie die Meisten Leute da draußen sehen wird schnell klar.

Erst mal zum Cover. Ich finde generell den Stil der Reihe toll. Ich persönlich mag aber die Farbe nicht, irgendwie passt es wenig zum Buch und generell ist der Farbton nicht so schön passend zu den anderen Teilen. Aber das ist ja auch eher nebensächlich.
Ich finde die Geschichte aber generell echt mega toll, vor allem weil ich Sawyer am Anfang der Reihe total unmöglich fand. Sie hat sich toll entwickelt und ihre Geschichte zu hören, die sie zu der Person gemacht hat die sie ist, war super spannend. Ich fühle ihren Schmerz total mit und die Gedanken die sie sich macht, sind denke ich auch jedem bekannt. Einfach deswegen war Sawyer eine super authentische Protagonistin. Jeder macht Fehler, jeder fühlt, etc. Ihre Stärke ist wirklich bemerkenswert.
Bei Isaac war ich am Anfang zweifelnd, einfach weil er nicht mein Typ war, durch das nerdige Aussehen und die Schüchternheit. Doch ich kann eins sagen, das hat sich echt verändert. Wie er mit seinen Geschwistern und seinen Großeltern umgeht ist echt niedlich. Wäre ich in seine Probleme verwickelt würde ich glaube ich den ganzen Tag nur weinen, wie stark er ist hat mich echt überrascht.
Der Schreibstil war natürlich, wie bei jedem Mona Kasten Buch, super flüssig und einfach zu verstehen. Es macht einfach Spaß, nicht dreimal über eine Stelle zu lesen, damit sie Sinn ergibt.
Insgesamt ist das Schema natürlich wie die meisten anderen Young Adult Romane auch: Mädchen mit tragischer Vergangenheit trifft auf Jungen mit tragischer Vergangenheit, beide haben ihre Probleme und an der Verständigung hapert es gewaltig.
Aber dennoch ist es weder langweilig noch nervig sondern wirklich spannend. Mona Kasten weiß einfach, was ihre Leser möchten, was einfach die beste Grundvoraussetzung ist.

Also abschließend kann ich nur sagen, dass mich Woodshill wieder einmal in seinen Bann gezogen hat und ich Sawyer und Isaac zwei tolle und authentische Personen fand. Wenn man mal einen Young Adult Roman ohne typischen bad boy lesen möchte, ist man hier auf jeden Fall gut aufgehoben und wird nicht enttäuscht.
Ganz nach dem Motto: „Suchst du einen total süßen, mitfühlenden, seine Familie liebenden und treuen neuen Bookboyfriend? Kein Problem hier bist du an der richtigen Adresse.“