Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein Buch das mich sehr Überrascht hat

Rezension Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben -
doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hattr nie vor, sich zu velieben - schon gar nicht
in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, ...

Rezension Hope Again

sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken
vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan
kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen -
und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze,
die sie voneinadner trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt:
Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden
Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis.
Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören,
bevor sie überhaupt begonnen hat...

Seit Trust Again war mir eigentlich schon klar das Everly Gefühle für Nolan hat. Umso mehr habe ich mich darauf gefreut dieses Buch zu lesen.
Begin Again mochte ich ja von Anfang an. Bei Trust Again hatte ich so meine Schwierigkeiten, weshalb ich die Reihe erstmal nicht weitergelesen hab. Feel Again hat mir dann aber doch gut gefallen. Aber Hope Again ... ich bin einfach nur sprachlos. Das Buch hatte mich so in seinen Bann gezogen dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und an einem Tag in einem rutsch durchgelesen habe.

Mona Kastens Schreibstil mochte ich schon in den Erste drei Teilen. Aber in Hope Again finde ich hat er sich weiterentwickelt und ist einfach nur ein Traum.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich mein Lieblingscover der Again Reihe, denn ich finde die Farbe wunderschön.

Everly war mir direkt sympathisch, aber auch Nolan mochte ich.
Das Buch war sehr humorvoll was mir sehr gefallen hat.
Wie in jedem Teil habe ich mich auch hier wieder sehr gefreut sie anderen Charaktere zu treffen und neue kennezulernen.
Was ich auch sehr interessant fand, war dass Hope Again zur gleichen Zeit wie Feel Again spielt. So konnte man auch kleinere Einblicke bekommen wie es Isaac zu dieser Zeit ging.

Im ganzen finde ich ist Hope Again ein sehr gelungenes Buch und (bisher) mein Lieblings Teil der Again Reihe. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht dass, das Buch mich so begeistern würde.

Ich bin schon sehr gespannt auf Dream Again, welches ja diesen Monat erscheint, denn ich mochte Blake, während des Lesens von Hope Again sehr.

⭐⭐⭐⭐,5 /⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ein absolut überwältigendes New Adult Buch! ❤

Ich habe "Hope Again" innerhalb von 24 Stunden durchgesuchtet und konnte einfach nicht genug von Everly und Nolan lesen.

Die Geschichte der beiden war voll von liebevollen Details (Fandoms, Literaturliebe ...) und konnte mich völlig von sich überzeugen.
Besonders Everly hat mir als Protagonistin sehr gefallen, da sie eine sehr vernünftige und eigenständige Denkweise verfolgte.
Auch das Wiedersehen mit den Charakteren der anderen Romane fand ich gut gelungen und perfekt in die Story eingewoben.

Fazit: Für alle Fans der Again- Reihe steht der 4. Band seinen Vorgängern in nichts nach! Ich freue mich schon darauf, nach Woodshill zurückzukehren und in "Dream Again" Blakes Geschichte zu erfahren. ❤

Veröffentlicht am 27.12.2019

Teil 4 kann definitiv mithalten

Inhalt
Wie auch die ersten drei Teile spielt "hope again" in Woodshill. Der vierte Teil handelt jedoch speziell von Everly und Nolan.
Auch wenn Everly seit der ersten Begegnung in Nolan verschossen ist, ...

Inhalt
Auch wenn Everly seit der ersten Begegnung in Nolan verschossen ist, kann sie ihre Gefühle nicht offen zeigen. Denn Nolan ist nicht nur ihr Dozent, sondern Everly hat sich zudem geschworen, keinen Mann zu nah an sich ranzulassen beziehungsweise sich niemals in eine Beziehung zu begeben. Denn sie hat mit ihrer Mutter als Vorbild nur schlechte Erfahrungen gemacht, was Beziehungen und Männer angeht. Diese Erfahrungen halten Everly nicht nur davon ab, eine Beziehung zu haben, sondern rauben ihr auch den Schlaf. Sie kann nachts nur halbwegs in Ruhe schlafen, wenn sie bis spät in die Nacht mit Nolan schreibt. Nolan scheint genau der Richtige für sie zu sein. Schließlich bringt er sie immer zum Lächeln und findet immer genau die richtigen Worte, um sie aufzuheitern. Er ist der einzige, dem sie sich anvertrauen kann. Bei anderen, sogar bei Dawn, macht Everly komplett zu und erfindet lieber Lügen, als ihnen die Wahrheit zu sagen. Auch Nolan spürt, dass die Beziehung zwischen den beiden immer stärker wird. Doch auch er hat neben dem Punkt, dass er Everlys Dozent ist, noch einen anderen Grund, sich auf keine Beziehung einzulassen. Er wird nämlich genau wie Everly nachts von Erinnerungen aus seiner Vergangenheit wachgehalten, die vielleicht noch viel schlimmer sind, als Everlys. Die beiden müssen sich nun entscheiden, ob sie ihre Dämonen bekämpfen oder, ob ihre Angst davor siegt und sie sich von einander entfernen.

Meinung
Der vierte Teil hat mich genauso wie die ersten drei gefesselt. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Außerdem finde ich, dass in dem Buch zwei wichtige Themen angesprochen werden, über die meistens nicht geredet wird. Die beiden Themen sind jedoch so wichtig, dass ich es sehr gut finde, dass sie in diesem Buch einen Platz finden. Und auch die Liebesgeschichte zwischen Everly und Nolan war wieder einmal sehr berührend und unglaublich süß zu lesen.
Ich kann dieses Buch, genau wie die komplette Reihe nur weiterempfehlen und freue mich sehr auf den fünften Teil.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Erneuter Aufschwung der Again-Reihe

„Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles.

„Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles.
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …“
Quelle: Buchrücken „Hope again“ von Mona Kasten

Nachdem mich Teil 3 der Again-Reihe leider ein klein wenig enttäuscht zurücklies, hat Mona Kasten es mit dem vierten Band „Hope again“ geschafft, mich der Reihe doch wieder etwas näher zu bringen.

Everly Penn ist die Protagonisten dieses Buches. Sie ist eine recht zurückhaltende Person, die stur auf ihre Ansichten vertraut und in meinen Augen von vielen Ängsten geplagt wird. Zurückzuführen ist dies auf ihre schwere Kindheit, denn ihr Vater war und ist nicht die einfachste Person. Heimlich schwärmt sie für ihren Dozenten und ja – so richtig weiß sie selbst nicht, was sie damit anfangen soll.
Nolan Gates ist der besagte Dozent. Er ist ein sehr fröhlicher Mensch und seine Methoden sind teilweise recht unkonventionell, aber definitiv zielführend. Er bringt sehr viel Spaß ins Lernen rein und fördert die Zusammenarbeit der Studenten in großem Ausmaß.
Aber in diesem vierten Band geht es nicht nur speziell um die beiden, sondern auch um die neu entstehende Familie von Everly und Dawn – die wir ja schon aus den vorhergehenden Bänden kennen. Familie Penn und Edwards wird zusammenziehen und gewissermaßen wird ein Teil dieser neuen Familie leider von der Vergangenheit eingeholt und muss sich definitiv noch etwas weiterentwickeln.

Das Cover ist wie immer passend zur Reihe gestaltet. Der abgebildete Mann hat von der Buchbeschreibung eine große Ähnlichkeit mit Nolan, finde ich. Der Schreibstil war auch bei dieser Geschichte wieder leicht und flüssig und wie immer war es mir ein absolutes Lesevergnügen.

Da ich von Band 3 ja, wie eingangs schon erwähnt, nicht vollständig überzeugt war und von Band 1 und 2 hin- und hergerissen war, welcher denn nun mein absoluter Favorit ist – hat Band 4 meine Erwartungen auf jeden Fall wieder besser erfüllt und steht nun in meiner Wertung zwischen 1+2 und dem 3. Band. Leider hat mich, trotz der wirklich schönen Geschichte um Everly und Nolan, das Thema der „verbotenen Beziehung“ zwischen Dozent und Studentin nicht so wirklich gereizt. Trotzdem hat mir das die Freude an der Reihe allerdings nicht genommen und ich fiebere gespannt Band 5 im nächsten Frühjahr entgegen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

zum verlieben!

Bereits über zwei Jahre ist es her, dass der letzte Teil der Again-Reihe von Mona Kasten veröffentlicht wurde. Damals dachte ich, dass die Reihe damit abgeschlossen sei, doch im Juni 2019 hat der LYX Verlag den vierten Teil der New Adult Reihe veröffentlicht und damit das Herz von tausenden Fans höher schlagen lassen. Auch ich habe sehnsüchtig auf Hope Again gewartet und habe sofort mit dem Lesen angefangen, als ich es in den Händen gehalten habe.

»Du und ich und Wünsche. Eine unendliche Geschichte.« S. 130

Everly Penn wollte sich eigentlich nie verlieben. So fangen viele Liebesgeschichten an … Aber sie verliebt sich doch und zwar ausgerechnet in ihren Dozenten. Nolan Gates ist charmant und sexy und der Einzige, bei dem Everly die dunkle Gedanken vergessen kann, die sie Nacht um Nacht wach halten. Je näher sich die beiden kommen, desto mehr wünscht sie sich diese Grenze zwischen ihnen zu überschreiten. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Grund hinter Nolans positiver Lebensart ihre Liebe zerstören kann, bevor sie überhaupt richtig erblühen konnte.

Auch, wenn man die anderen drei Teile (Begin Again, Trust Again, Feel Again) nicht gelesen hat ist es kein Hindernis für dieses Buch. Zwar tauchen die Charaktere der Vorbände wieder auf, sind aber nicht grundlegend für den Verlauf der Handlung verantwortlich.

Ich habe die anderen drei Teile gelesen und für mich war es wie nach langer Zeit wieder nach Hause zu kommen. Das Gefühl nach Woodshill zurückzukehren und lieb gewonnene Personen wiederzusehen hat mich unglaublich glücklich gemacht. Das Cover passt sich den anderen drei Teilen perfekt an. Das Design ist dasselbe und das mintgrün ist ein echter Hingucker im Bücherregal.

Wie immer packt einen Monas Schreibstil ab dem ersten Wort. Ihre harmonische Wortwahl, der Aufbau der Handlung und die authentischen Charaktere machen es einem unmöglich mit dem Lesen aufzuhören - das Gesamtpaket stimmt einfach. Die Autorin baut immer wieder perfekt heikle Themen in ihre Geschichten ein. Hier ist es die Liebe zwischen Studentin und Dozent, was vermehrt bereits in vielen Büchern und Filmen verwendet wurde. Und doch wurde in Hope Again daraus etwas ganz Besonderes und Einzigartiges gemacht.

Everly Penn ist eine ganz besondere Person, die nicht viele Freunde hat und ihnen noch weniger von sich erzählt Sie lebt sehr zurückgezogen und möchte nicht, dass jemand etwas über ihre Vergangenheit und ihr dunkles Geheimnis daraus erfährt. Das, was sie nachts wachhält ist bestimmt mehr Personen passiert, als man denkt. Gerade deswegen hat es mir sehr gefallen, dass dieses Thema einen Hauptkern der Story ausmacht. Ihre Gedanken kann Everly teilweise in die Geschichten mit einfließen lassen, die sie für die Schreibwerkstatt schreibt – für Nolan, der diesen Kurs an der Uni gibt.

Nolan war mir am Anfang nicht sehr zugänglich und wirkte auf seine Weise ein wenig zu perfekt. Immer freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht, nicht macht ihm etwas aus oder kann ihm etwas anhaben. Ich hätte mir gewünscht, dass der Grund, warum er diese Fassade aufrecht erhält, etwas stärker thematisiert wird, da so etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.

„Ich erwiderte seinen Blick. Plötzlich schlug mir das Herz bis zum Hals. Mein Blick sank zu seinem Mund. Zurück zu seinen Augen.“ S. 309 f.

Mit unheimlich viel Gefühl und Liebe zu kleinen Gesten und Details werden die Szenen von Everly und Nolan beschrieben. Wenn sie alleine sind oder sie einen unbeobachteten Moment stehlen fühlt man das Knistern in der Luft. Ein Blick hier, das leichte Verändern einer Mimik da, eine seichte Berührung mit dem kleinen Finger. Gerade diese Momente sind es, die mein Herz haben höher schlagen lassen. Die Frage ab welchem Augenblick diese unsichtbare Grenze überschritten wird steht dabei zu jeder Sekunde im Raum und bringt ein erwartungsfreudiges Kribbeln mit sich.

Ich freue mich sehr auf den wirklich finalen fünften Band Dream Again, der im März 2020 erscheinen wird.

Fazit:

Hope Again ist nicht der stärkste Teil der Reihe, hat mein Herz jedoch Achterbahn fahren lassen. Monas Bücher sind einfach zum Verlieben! 4 ½ Schmetterlinge!