Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 10.05.2020

Hope Again

"Hope Again" ist der vierte Teil der Begin-Reihe von der Autorin Mona Kasten.
Das Cover passt einfach wieder hervorragend zu den drei Vorgängern in der Reihe!

In diesem Buch geht es hauptsächlich um ...

"Hope Again" ist der vierte Teil der Begin-Reihe von der Autorin Mona Kasten.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um Everly, die wir in Band 2 (Trust Again) schon kennengelernt haben. Einerseits ist sie nämlich in einem von Dawns Kursen und auf der anderen Seite auch noch eine Art Stiefschwester.
Ich habe mich tatsächlich auf Everlys Geschichte gefreut, auch in der Hoffnung so einen Einblick in das neue Familienleben mit Dawn zu bekommen.
So stark wie in den ersten beiden Teilen ging es nicht mehr so richtig um die Freundesgruppe sondern wirklich spezifischer um Everly und Nolan. Freundestechnisch haben mir mehr von Blake erfahren, einem Basketballspieler der gemeinsam mit Everly und Dawn den Kurs besucht.

Anfangs stand ich der Handlung etwas skeptisch gegenüber, da es sich bei den Hauptcharakteren um Studentin und Dozent handelt. Aber obwohl Everly ja den Kurs von Nolan besucht und es natürlich auch einige Komplikationen mit sich zieht, hat man deren berufliches Verhältnis gar nicht wirklich bemerkt. Trotz zu mailenden Hausaufgaben oder ähnliches, hat man nicht oft wirklich gemerkt, das dies gerade Schülerin und Lehrer sind.

Mir haben außerdem Everlys Texte einfach sehr gefallen. Man konnte direkt mitfühlen und hat Gänsehaut bekommen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Verbotene Liebe

Nolan ist charmant, witzig, einfühlsam und zieht Everly auf magische Weise an. Es gibt jedoch zwei Probleme. 1.) Everly wollte sich nicht verlieben. 2.) Schon gar nicht in Nolan, denn er ist ihr Dozent. Trotzdem nähern sich die beiden immer weiter an. Doch da steht so viel mehr zwischen ihnen, als nur die Tatsache, dass sie Studentin und Dozent sind.

Auf diesen Teil war ich wohl am neugierigsten und eigentlich ist er auch schuld daran, dass ich mit der Reihe begonnen habe. Denn irgendwie fand ich dieses Studenten-Dozenten-Ding richtig interessant und ich wollte wissen, was ich davon halte.

Nolan ist jedenfalls nicht der typische Dozent, den ich mir erstmal so vorgestellt habe. Er ist locker und freundlich, sodass die Seminare immer eine sehr entspannte Atmosphäre haben. Everly ist eigentlich herzensgut, gibt sich aber oft kühl. Das passiert zumeist dann, wenn sie ihre wahren Gefühle runterschlucken will. Beide werden Abends immer wieder von ihren Dämonen heimgesucht und kämpfen mit ihrer Vergangenheit. Leider konnte ich zu beiden nicht so eine Bindung aufbauen wie zum Beispiel zu Sawyer und Isaac.

Der Plot ist sehr typisch für die Reihe. Annähern und Distanzieren immer im Wechsel bis zum furiosen Finale. Nolans Beweggründe habe ich dabei nicht immer nachvollziehen können. Was ich bei der Again-Reihe aber so liebe sind die Nebenfiguren und Nebenhandlungen. Die Situation zu Hause und die Freundschaften werden ebenfalls behandelt, was mir immer sehr gefällt. Die Freundschaft zwischen Blake und Everly finde ich wirklich besonders und wie immer freue ich mich schon auf den nächsten Band. Allerdings hoffe ich, dass ich dann wieder mehr von der „Basis-Clique“ lesen darf, die haben mir etwas gefehlt.

Fazit

Obwohl Hope again für mich bisher der schwächte Teil der Reihe ist, kann man ihn trotzdem nicht wirklich schwach nennen. Er macht Freunde beim Lesen und vor Allem Lust auf mehr. Diese Reihe macht definitiv zu süchtig.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Zwei schreckliche Vergangenheiten, eine glückliche Zukunft...

Titel: Hope again
Autor: @monakasten
Seiten: 477
Genre: Liebesroman
Verlag: LYX

Kurze Zusammenfassung:

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hatte nie ...

Titel: Hope again
Autor: @monakasten
Seiten: 477
Genre: Liebesroman
Verlag: LYX

Kurze Zusammenfassung:

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Ich war zu Anfang ziemlich skeptisch was das Buch angeht. Ich liebe die Again Reihe, aber ich mag Lehrer/Schüler Lovestorys nicht so gerne. Doch da ich mir Dream again bestellt hatte, wollte ich vorher natürlich noch Hope again lesen. Ich bin froh es getan zu haben. Das Buch war echt super schön und hatte sehr viel Tiefgang. Vor allem die Vergangenheit von Everly, aber auch von Nolan hat mich sehr berührt. Ich habe sehr viel geweint, aber musste auch oft Lachen. Everly mochte ich am Anfang nicht so richtig, aber sie hat sich mega entwickelt über die Geschichte. Mit der Zeit konnte man sie immer mehr verstehen und zum Schluss fand ich sie echt toll. Nolan war ein ziemlich besonderer Charakter würde ich sagen. Vor allem mega toll fand ich Blake. Wie er sich um Everly gekümmert hat war super süß. Ich freue mich schon mega auf die Geschichte von ihm und Jude. Ich kann das Buch echt empfehlen und gebe 4 Sterne. Einen Stern ziehe ich ab, weil ich die anderen Teile dennoch besser fand. •

Veröffentlicht am 01.04.2020

Es war schön wieder in Woodshill zu sein!

Das Buch "Hope again" beschreibt die Geschichte von Everly Pen, einem Mädchen, das eine schreckliche Vergangenheit plagt und nicht mehr an die Liebe glaubt. Sie distanziert sich von ihrem Umfeld und will auf keinen Fall, das jemand etwas über ihre Vergangenheit erfährt. Der einzige Ort an dem sie ehrlich sein kann, sind ihre Texte die sie für den Literaturkurs bei Nolan schreibt, denn er weiß nicht, dass sie in ihnen immer ehrlich ist. So sind seine Vorlesungen immer ein Lichtblick für sie und das nicht nur weil sie das Schreiben liebt... Doch auch er scheint sie mit anderen Augen zu sehen. Je näher die beiden sich kommen, je schwerer wird es sich fernzuhalten. Trotzdem er ihr Dozent ist und sie sich auf jeden Fall fernhalten soll, fällt es ihr schwer das zu akzeptieren.

Das Buch ist aus Everlys Sicht geschrieben, was dem Leser einen Einblick in ihrer Gefühlswelt ermöglicht. Schnell wird daher deutlich, was sie beschäftigt und quält. Ebenso schnell wird deutlich, wie sehr sie unter den Vorfällen ihrer Vergangenheit leidet. Das ganze ist so authentisch geschrieben, dass der Leser mitfühlt. Ich konnte mich mit den wenigstens Problemen und Gedanken identifizieren und dennoch habe ich mit Everly gelacht und geweint. Mona Kasten hat auch ihren unglaublich tollen und anschaulichen Schreibstil geschafft, dass ich mich in eine Person hineinversetze, obwohl ich so gar nicht bin wie sie.
Everly ist ein unglaublich spannender Charakter.
Auch die anderen bekannten Personen aus Woodshill treten wieder auf, sodass man verfolgen kann, wie es bei den anderen weitergeht. Besonders spannend war es die Begebenheit zwischen Everly und Isaac nochmal zu lesen aber diesmal aus Everlys Sicht.
Auch die Freundschaft zwischen Blake und Everly fand ich super. Ich bin begeistert von Blake und seiner Art. Dadurch ging es ein bisschen weg von der üblichen Clique hinzu einer neuer Gruppe, was das ganze nochmal spannender und interessanter gemacht hat. Ich mag die Basketballjungs super gern und bin sehr gespannt, ob man da mehr hört.
Mit Nolan hingegen bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ich konnte überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen, was Everly an ihm so anziehend fand, weshalb mich das Buch in diesem Bereich Überhaut nicht abholen konnte. Viele Stellen der Beziehung haben mich emotional überhaupt nicht gecatcht.

Insgesamt war es super schön zurück nach Woodshill zu kehren. Ich liebe diese Stadt und die Atmosphäre dort. Dennoch konnte ich wenig mit der Beziehung zwischen Everly und Nolan anfangen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Eine schöne Fortsetzung!

Da ich ein großer Fan der „Again“-Reihe von Mona Kasten bin, habe ich mich riesig gefreut nach Woodshill zurückzukehren.

Mona Kasten’s Schreibstil bleibt, wie bei den vorherigen Bänden, durchgehend locker und flüssig, und man möchte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Da man ihren Schreibstil schon kennt, fühlt man sich beim Lesen direkt wohl!

Dadurch dass Everly und Nolan beide auch das Schreiben und Lesen lieben, kann man gar nicht anders als sie direkt ins Herz zu schließen. Besonders schön fand ich, dass Everly am Anfang sehr unscheinbar wirkt und dann im Laufe der Geschichte immer mehr über sich hinaus wächst. Auch Nolan mochte ich mit seiner sympathischen, aber auch reifen Art sehr gerne. Über ihn hätte ich allerdings gerne noch etwas mehr erfahren.

Die Handlung fand ich anfangs ziemlich schleppend, doch das hat sich zum Glück nach und nach gelegt und Spannung wurde aufgebaut. Nolan und Everly passen wirklich gut zusammen und habe es genossen die beiden Charaktere, die man schon aus den vorherigen Bänden kennt, näher kennenzulernen. Allerdings fand ich das ganze hin und her manchmal schon etwas zu viel und auch unbegründet. Everly’s Geschichte hat mich wirklich berührt und nachdenklich werden lassen. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es ein paar Schwachstellen hat.

Dieser Band ist eine schöne Fortsetzung der „Again“-Reihe und es hat mir sehr gut gefallen mal wieder in die Welt von Woodshill einzutauchen. Auch wenn dieser Band ein paar Schwachstellen hat, hat er mir dennoch gut gefallen. Und jetzt freue ich mich schon total auf die Geschichte von Blake und Jude!