Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Seid bereit für niedliche und dramatische Momente!

Mit „Save me“ hat sich Mona Kasten verdient einen Platz im New-Adult Genre gemacht.
Dieser Teil ist der Auftakt Maxton-Hall Reihe, Welche die Geschichte von den Schülern Ruby und James erzählt.
James ...

James ist bekannt als reicher, arroganter Snob. Seine Familie ist eine der einflussreichsten Familien des Landes und betreibt ein Geschäft für Herrenbekleidung. Sie finanzieren Maxton-Hall zu einem Großteil und sorgen somit dafür, dass James stets ein Vorbild sein muss und als „perfekt“ gilt.
Ruby ist eine ambitionierte, schlaue und schüchterne Persönlichkeit, doch im Laufe des Buchs lernt man sie noch ganz anders kennen. Ihr größter Traum ist es eines Tages nach Oxford zu gehen um dort zu studieren, weshalb sie sich nur mithilfe eines Stipendiums sich das Maxton-Hall-College leisten kann.
Die Nebencharaktere sind vielfältig und haben unterschiedliche Meinungen und machen den Verlauf des Buches sehr angenehm. Sie sind alle sehr eigen und man kann sie als Leser gut leiden.
Ich habe diese Reihe angefangen, da ich viel positives über sie bisher gehört habe und kann mich dem auch nur anschließen. Jetzt wo ich diese Rezension verfasse, sind schon ein paar Tage vergangen dass ich das Buch gelesen habe, muss aber sagen,dass es mir im Kopf geblieben ist und ich mich freue die weiteren Teile zu lesen. Ich finde beide Protagonisten handeln verständlich und nachvollziehbar, und gehen dem Leser nicht auf die Nerven. Es ist definitiv Drama zu finden, welches aber auch nicht als aufdringlich oder nervig gilt, sondern in einem guten Maße vorhanden und ausgearbeitet ist.
Ich müsste vielleicht auch noch dazu erwähnen, dass ich von der Autorin bereits einige Bücher gelesen habe, die ich alle empfehlen kann und auch noch ein signiertes Exemplar dieses Romans habe.
Das Cover finde ich schön gestaltet, ist nicht zu eintönig, aber beschreibt den Inhalt des Buches doch ganz gut.
Ich denke es ist besonders für Einsteiger in diesem Genre geeignet, aber auch ein Must-Read für jeden anderen Leser. Dadurch dass es eine zusammenhängende Reihe ist und es immer die selben Hauptcharaktere sind, würde ich das Weiterlesen auch empfehlen.
Ich gebe dem Buch fünf Sterne und freue mich weiter zu lesen. ☺️

Veröffentlicht am 28.05.2022

Toller NA-Roman mit Tiefe

Das Buchcover ist sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht aber dennoch mit einer gewissen Tiefe und Spannung.

Die Emotionen konnte ich richtig mitfühlen ...

Das Buchcover ist sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt.

Die Emotionen konnte ich richtig mitfühlen und musste an manchen Stellen weinen und an anderen konnte ich mitlachen und mitfiebern.

Die Geschichte ist mal wieder etwas anderes, richtig erfrischend. Auch, dass nicht nur ein Buch von der Beziehung und vom Leben von Ruby und James erzählt, sondern dass es 3 Bücher sind gefällt mir sehr gut. So kann man die Charaktere noch besser kennen lernen.

Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben und man kann die Gedanken und Handlungen stets nachvollziehen.

Ruby Bell ist eine 18-jährige, die ihr Leben besser im Griff hat, als so manch Erwachsener. Doch was sie nicht planen kann, ist, in wen sie sich verliebt. Denn eigentlich findet sie James alles andere als anziehend. Mir hat an Ruby total gut gefallen, dass sie zunächst alles im Griff zu haben scheint, ihr dann aber so vieles entgleitet und sie hart kämpft, um die Kontrolle wieder zu erlangen.

James Beaufort wirkt am Anfang wie ein typischer, schnöseliger Typ. Doch je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr erfährt man, dass sein vermeintlich tolles Leben gar nicht so toll ist. Er wird in eine Rolle gezwungen, die ihm gar nicht passt. Nur frage ich mich, ob er jemals versucht, aus dieser Situation herauszukommen.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne New-Adult Romane liest.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Einwach nur WOW

Ich liebe diese Reihe so sehr! Ich habe es oft so, dass ich beim 2. Teil einen Hänger habe und finde, dass es sich sehr lang zieht. Bei dieser Reihe hatte ich das überhaupt nicht. Ich habe so oft geweint, weil es so emotional war. Ich liebe die Charaktere in den Büchern und die Story ist auch einzigartig!

Veröffentlicht am 23.04.2024

"Einfach umwerfend, liebe alles daran"

Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch erfüllt einem mit so vielen Emotionen, während man es liest.

In dem Buch prallen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander und ...

James Freunde, wie Alistar, haben mir besonders gut gefallen. Auch die Beziehung zu seiner Schwester Lydia war schön zu lesen.

Gerade als man dachte, das Buch endet in einem Happy End, lässt Mona Karsten eine Bombe platzen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Save my heart…

… bei dieser mitreißenden Story.

… bei dieser mitreißenden Story.
Also erst mal muss ich sagen, dass ich das Cover toll finde, mit seiner Eleganz und dem goldenen Touch passt es meiner Meinung nach perfekt zu dem Buch. Und gerade wenn man die ganze Reihe besitzt sieht das einfach fantastisch aus.
Und nun zur Story:
Ruby ist eine Schülerin an einer Schule, auf die hauptsächlich reiche Schüler gehen. Da sie nicht zu dieser Gesellschaftsschicht gehört, sondern auf ein Stipendium angewiesen ist, steckt sie all ihr Engagement darin gut genug zu sein, um in Oxford angenommen zu werden. Daher hält sie sich normal von den anderen fern und konzentriert sich auf das Lernen. Bis sie James Beauford trifft… der König der Schule, und jemand den sie eigentlich verabscheut.

In dem Buch prallen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander und es ist toll mitzuerleben, wie Ruby und James so komplett unterschiedlich sind und doch einen Draht zueinander haben, der immer stärker zu werden scheint. Das Buch ist so gut geschrieben, dass man bei jedem Streit, sowie auch bei jede, der emotionalen Momente mit den beiden mitfühlt und sich in die und ihr Leben hineinversetzt. Dabei lernt man die Protagonisten und ihre Geschichte auf perfekte Weise kennen und versteht nach und nach, warum sie so handeln, wie sie es tun. Abe Rauch die Beziehungen, beziehungsweise die Entwicklung dieser zu den anderen Personen haben super in das Buch gepasst, so dass man auch über die Nebenrollen gerne mehr erfahren möchte. Ich habe mich jedenfalls in die Charaktere und ihre liebenswürdigen Eigenschaften verliebt und bin total gespannt, wie ihre Story im zweiten Band weitergeht….
Den ersten konnte ich jedenfalls kaum aus der Hand legen, also kann ich nur jedem, der Romanzen liebt dieses Buch empfehlen. Das Buch ist ein absolutes Highlight, bei dem man sich nur in die Geschichte, den Schreibstil und die Charaktere verlieben kann.