Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Tolles Ende der Reihe

Ich bin einfach nur begeistert was Mona Kasten erschaffen hat. Ein super tolles Ende dieser Buch Reihe. Ich konnte das Buch garnicht mehr weglegen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Das Cover ist wie die Bücher davor sehr schön. Ich kann dieses Buch sowieso die ganze Reihe nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Der schwächste Band, aber trotzdem eine Leseempfehlung

Runde 3 für Ruby und James, und nachdem Band 2 wieder Knall auf Fall geendet ist und mich schockiert hat, ging Save Us natürlich direkt dramatisch los. Den Inhalt spoilern werde ich hier aber nicht, also direkt zu meiner Meinung:

Kleines Fazit vielleicht vorweg: Band 1+2 haben mich ja restlos begeistert und in ihren Bann gezogen. Band 3 hat mir auch wieder sehr gut gefallen, bleibt für mich aber leider etwas hinter den anderen Bänden zurück.

Zu den Charakteren brauche ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen, da gilt das gleiche, was ich schon zu Save Me und Save You losgeworden bin: In Ruby und James hab ich mich echt verliebt, sie sind authentische Figuren, sympathisch, überzeugend, und gerade Ruby ist für mich eine beeindruckende, willensstarke Persönlichkeit. James hat sich so sehr verändert seit den Anfängen, aber so, dass es absolut glaubwürdig geblieben ist. Hier in Save Us werden noch stärker die Nebencharaktere mit hinzugezogen, und das finde ich zum einen total toll, weil ich viele von ihnen sehr gerne mag, und einige in diesem Buch tatsächlich noch ins Herz schließen konnte, was vorher eher nicht der Fall war.

Zum anderen war es eine gute Entscheidung, anderen Figuren und ihren Handlungssträngen ein wenig mehr Raum zu geben, denn zwischen Ruby und James ist gar nicht mehr allzu viel passiert. Da komm ich auch zu meinem kleinen Kritikpunkt, denn im Mittelteil ist es wirklich ruhig geblieben, man könnte fast sagen, dass es etwas dahingeplätschert ist. Dadurch dass ich die Charaktere so liebe, habe ich sie auch dabei gern begleitet. Und ich gönne es Ruby und James ja auch, dass sie mal für einen Moment glücklich sein können. Ich muss nicht ausschließlich Drama zwischen den Paaren haben. Aber ein wenig Spannung ging dabei eben doch verloren, ich war nicht mehr so emotional berührt und gefesselt wie bei den vorherigen Teilen. Dafür ist mir am Ende dann etwas viel auf einmal passiert, was mir teilweise zu schnell ging – da hätte der ein oder andere Konflikt ruhig noch etwas ausgebaut werden können.

Für mich persönlich ist Save Us der schwächste Band, aber weil ich trotzdem einfach gern in Maxton Hall war, glücklich war, wieder bei den Charakteren zu sein, und mit den Entwicklungen ja durchaus wirklich zufrieden bin, scheinen mit 4 Sterne etwas zu wenig, deswegen gebe ich 4,5. Für 5 reicht es aber definitiv nicht.
Die ganze Reihe bekommt somit abschließend eine riesengroße Leseempfehlung von mir! Ich habe sie geliebt!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Das Ende der Geschichte ...

... worauf ich lange hingefiebert habe.

... worauf ich lange hingefiebert habe.

Ach was soll ich sagen. Ich fand den Dritten und Finalen Band wirklich gut. Es ist schwer eine Geschichte auf drei Bücher zu verteilen ohne, dass es langweilig wird. Ich fand die Idee sehr gut und auch das Ende sehr gut gelöst.

Die Beiden haben einfach mein Herz gestohlen und es ist so schön zu sehen, wie sie sich gemeinsam entwickelt haben und nun auch gemeinsam ihre Probleme lösen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Diesen Teil hab ich so weggelesen

Der schlimmste Albtraum ihres Leben ist eingetroffen: Ruby wurde von der Maxton Hall suspendiert, weil sie eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer haben soll. Das Foto, das als Beweiß dient, stammte von James, jedoch war da ursprünglich nichts verwerfliches drauf zu erkennen. Jemand hat das Foto manipuliert, was relativ schnell klar wird. Jedoch verfällt Ruby bis zu dieser Erkenntnis erst mal in die Phase von: "Mir ist alles scheißegal".
James hingegen hat einmal die Schwierigkeit Ruby zu beweisen, dass er zwar das Foto gemacht hat, aber nichts damit angestellt hat, und zeitgleich muss er mit seinen durchgedrehten Vater klar kommen, der Lydia wegschicken will, damit niemand ihre Schwangerschaft herausfindet.

In diesem Teil kommen sehr viele Charaktere zu Wort, was ich einerseits gut finde, manchmal aber schwierig war zu folgen. Viele Beziehungen, auch verborgene, werden aufgedeckt oder entstehen.
Mir gefällt, dass James und Ruby nach anfänglichen Turbolenzen eine recht stabile Beziehung zueinander haben.
Ember wird viel stärker beleuchtet und das Mobben bzgl. ihrer Figur und ihre eigenen Gedanken zu ihrem Aussehen hervorgehoben.
Wren ist mir in diesem Teil irrsinnig sympatisch, wenn ich es auch schade finde, dass diese Figur nur nett sein kann, wenn sie ihren Wohlstand verloren hat. Als ob reichen Menschen nicht nett und menschlich sein könnten.
Mir gefällt auch sehr, dass die Beziehung zw. Alistair und Kesh näher beleuchtet wird und so auch Kesh mehr Tiefe bekommt.
Außerdem gefällt mir die Entwicklung von James und seinen Weg, um seine Träume zu finden.

Das Finale gefällt mir wieder nicht so richtig, sogar am wenigstens von allen Teilen, wenn auch der Verlauf der Geschichte mir am besten gefällt. Wie am Ende die Geschichte um den Vater von James und Lydia aufgedeckt wird kommt mir übers Knie gebrochen vor und als viel zu einfach gelöst. Dies hätte man schon früher in die Geschichte einbauen und mehr Zeit widmen können. Es wirkte, als wenn dieser Aspekt jetzt noch schnell in die Geschichte einfließen und erzählt werden müsste. Wenn ich auch froh um die Folgen davon bin.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Rubys und James große Finale!

Endlich! Nach dem fiesem Cliffhanger vom zweitem Band,konnte ich es gar nicht erwarten Save Us zu lesen.

Die Fortsetzung war wirklich gelungen. Wieder in die Maxton-Hall Welt einzutauchen war wundervoll.
Die Geschichte war sehr spannend und hat sich perfekt zu den anderen zwei Bänden eingefügt. Man flog nur so durch die Seiten. An keiner Stelle wurde es langweilig, denn auch manche Geheimnisse und Wahrheiten sind ans Licht gekommen. Trotzdem war es manchmal vielleicht etwas vorhersehbar, aber auch oft hat mich Mona kasten überrascht. Vor allem das Ende. Ich habe mir wirklich kein besseres Ende für die zwei, für alle, vorstellen können. Mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden.
Mona Kastens Schreibstil war wieder unverbesserlich. Sie schreibt einzigartig locker und flüssig. Mit diesem Stil kann man es wirklich angenehm durchlesen.
Doch leider kam ich manchmal etwas durcheinender, denn das Buch ist nicht nur aus der Sicht von Ruby und James erzählt worden, sondern auch von Graham und manchmal auch von Alistair. Doch das hätte wirklich nicht sein müssen. Es war zwar neu, erfrischend und anders aber nicht unbedingt nötig.
Das Cover passt zu Save me und Save you. Die Trilogie nebeneinander zu sehen, ist atemberaubend schön. Ich liebe den Glitzer. Und der Titel ist auch wunderbar.

Fazit:

Ich hätte keinen besseren Abschluss erwartet.
Ich liebe die Maxton-Hall Trilogie. Ich bin froh dies Reihe mit Suchtpotenzial angefangen zu haben. Es ist zwar nicht der beste Band, aber es hat sich gelohnt es zu lesen. James, Ruby, Lydia, Alistair und co. sind mir so ans Herz gewachsen. Aber sie kommt trotzdem nicht an die Again-Reihe ran.
Die Autorin hat eine weitere süchtig machende und tolle Reihe erschaffen, die das Leserherz höher schlagen lässt.