Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 07.02.2019

.... Happy End?

Das schlimmste was passieren konnte für Ruby Bell ist eingetreten. Sie wurde von der Highschool suspendiert. Und wenn sie gedacht hat, schlimmer kann es nicht mehr kommen, da erfährt sie wer die Schuld an ihrer Suspendierung hat. Wie soll sie James noch vertrauen. Oder seinen Freunden. Seit sie James und seine Freude näher kennt passiert ihr immer wieder was und sie fragt sich langsam wie lange sie das alles noch aushalten kann.
James macht sich große Vorwürfe. Warum hat er das Foto nicht längst gelöscht. Und warum hat ihm sein Freund so verraten. Wie soll er Ruby jetzt noch helfen und will sie seine Hilfe überhaupt. Auch um Lydia muss er sich sorgen. Denn er konnte sie vor ihrem Vater nicht beschützen. Lydia wurde von ihrem Vater verbannt zur ihrer Tante Ophelia, was eigentlich als Straffe gedacht war, hat sich für sie als Segen entpuppt. Denn erst ab dieser Zeit konnte sie sich auf die Schwangerschaft freuen und die Zeit genießen.
Die Freundschaft zwischen Wren und Ember entwickelt sich von Tag zu Tag. Sie ist mittlerweile seine beste Freundin geworden und obwohl er mehr möchte respektiert er auch ihren Wunsch und hält sich zurück. Er ahnt aber nicht, dass Ember auch für ihn Gefühle entwickelt hat. Und durch einen unbedachten Moment geht ihre Freundschaft zu Ende. Denn jeder von ihnen hat Angst seine Gefühle zu zugeben. Können sie es am Ende doch noch überwinden?
Das Buch SAVE US ist der letzte Teil der Reihe. In diesem Teil geht es wieder mehr um die Ruby und James. Über ihre Ängste, Probleme, Wünsche und Träume. Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker, entspannend, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat ja am Ende eine ziemliche Kehrtwende genommen und hatte einige Überraschungen parat. Die Reihe hat mir sehr gefallen und es werden bestimmt nicht die letzten Bücher der Autorin sein.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ein toller Abschluss der Reihe

Inhalt
Ruby ist am Boden zerstört, nachdem sie suspendiert worden ist. Sie kann auch einfach nicht fassen, dass James dieses Foto gemacht hat. Ihr Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Meine Meinung ...

Inhalt

Dieser dritte Band bringt die Reihe zu einem tollen Abschluss. Er hat einfach alles, was man sich von einem Finale nur wünschen kann.

Die Handlung ist dramatisch und spannend gehalten. Es gibt viele verschiedene Probleme mit denen die einzelnen Figuren zu kämpfen haben sowie Intrigen und Geheimnisse die das Ganze noch abrunden und einen an das Buch fesseln.
Zudem ist auch hier wieder ein perfekter Ausgleich zwischen den romantischen bzw ruhigeren Momenten und den spannenden sowie nervenaufreibenden Momenten geschaffen worden. Dadurch blieb das Buch abwechslungsreich und unterhaltsam.
Noch dazu punktet das Buch mit überraschenden Wendungen, die dem ganzen sozusagen noch den letzten Schliff verleihen.
Nachdem der zweite Band aus 4 verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, kamen hier in diesem dritten Band noch 2 Perspektiven (Allistair und Graham) dazu. Diese Perspektiven sind für sich interessant gewesen, da man so noch ein paar Einblicke in die Gefühlswelt der beiden Figuren bekommt. Allerdings haben sie für mich persönlich keinen Mehrwert in die Geschichte gebracht. Ich finde man hätte sie auch gut weglassen können, da man die Thematik dieser Perspektiven auch gut über die anderen Figuren hätte erfahren können.

Ruby und James sind für mich immer noch die eigentlichen Hauptfiguren aus dem Buch, obwohl sie hier etwas zurückstecken mussten, gegenüber den anderen Handlungssträngen. Dennoch konnten sie mich erneut von sich überzeugen. Ich finde die beiden einfach total süß zusammen und finde es toll, wie sie füreinander da sind und mit Problemen umgehen. Man merkt, wie sie sich seit dem 1. Band weiterentwickelt und an sich selbst gearbeitet haben, um nun so weit zu kommen. Diese Entwicklung fand ich einfach fantastisch und macht sie einfach total sympathisch, da sie auch Ecken und Kanten haben, wie jeder andere auch.

Der Schreibstil konnte mich auch in diesem Band wieder überzeugen. Die Gefühle und Emotionen werden wieder super rüber gebracht, sodass man sich wunderbar in die Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Insgesamt also ein gelungener Abschluss der Reihe, der mich bis auf die neuen Perspektiven, wieder von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein friedlich romantisches Finale

Zu Beginn tauchen massive Probleme auf, mit denen Ruby nun kämpfen muss. Dabei erfährt sie unerwartete Unterstützung, die die Geschichte schön mit ihren Protagonisten zusammenfügt. Ebenso passiert zwar nicht wirklich viel spannendes, was man von einem Finale eigentlich erwartet, doch irgendwie klebt man trotzdem an dem Buch, kann es einfach nicht zur Seite legen. Dies ist vielleicht auch dem wunderschönen Schreibstil der Autorin geschuldet oder ganz einfach der Story, die packend romantisch zu gleich ist. Am Ende hätte ich mir jedoch einen weiteren Ausblick in die Zukunft gewünscht, auch weil viele Fragen offen geblieben sind.
Sonst bin ich absolut glücklich (aber auch wahnsinnig traurig) das diese Reihe jetzt (leider) ihr Ende gefunden hat!

Veröffentlicht am 31.10.2018

"Save Us" von Mona Kasten

Cover:

Cover:
Das Cover ist, wie schon bei den ersten beiden Teilen, in einem Goldton gehalten und wirkt wie Glitzer, das auf den Einband gedruckt wurde. Ich finde das Cover wirklich sehr schön, auch wenn bei diesem Band der Goldton etwas dunkler ist, als bei den anderen beiden Teilen.

Der Schreibstil ist natürlich genau so wie in den ersten beiden Teilen: Flüssig und man kann alles gut nachvollziehen. Die Länge der Kapitel sind nicht zu lang, sondern wirklich angenehm.
Eventuell hat der ein oder andere meine Rezension zu "Save You" gelesen und weiß daher, dass ich von dem Buch restlos enttäuscht war. Bei "Save Us" habe ich aber jetzt das Gefühl, dass alles, was ich nicht gut fand, sich geändert hat.
Angefangen schon damit, dass ich die Handlung, also den Fortgang der Geschichte zwischen Ruby und James, von Anfang an sehr interessant und wirklich spannend fand. Es gab einen schönen Wechsel zwischen "guten" und "schlechten" Dingen, die passiert sind, weshalb es auch so spannend war.
Ich konnte mich in diesem Teil der Reihe auch sehr viel besser mit Ruby anfreunden, weil gerade in diesem Teil ab und zu deutlich wurde, dass auch sie Fehler macht und nicht alles perfekt ist.
Aus diesen ganzen Gründen konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen und habe es deshalb ziemlich schnell durch gelesen.

Fazit:
Leider konnte ich mich erst im letzten Band mit der "Maxton Hall" Trilogie anfreunden, aber dieser Teil war wirklich der Beste. Die Geschichte war wirklich toll, sehr gefühlvoll und wunderschön. Ein toller Abschluss!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Das große Finale der Maxton Hall Trilogie!

Ruby hat ein Ziel: In Oxford studieren zu können. Jedoch scheint ihr das Ziel so unerreichbar wie nie zu sein, nachdem sie vom Maxton Hall College suspendiert wurde. Noch nie hat sie sich so niedergeschlagen gefüllt. Vor allem da alle Hinweise für den Verantwortlichen auf James deuten. Ruby ist sich unsicher, wem sie glauben kann und wie es mit ihrer Zukunft weitergeht.

Wie in jedem Buch hat Mona Kasten ihr Talent für´s Schreiben so gut eingesetzt, dass man sich als Leser in ihren Geschichten vollkommen verliert. So war es auch bei Save Us, dass ich eigentlich nur ein paar Seiten lesen wollte und letztendlich stundenlang auf dem Stuhl saß und mich dem Buch hingegeben habe. Selbst die Tatsache, dass manche Körperteile zu schmerzen begannen, haben mich nicht aufhalten können. Mona Kastens Art und Weise mit Wörtern umzugehen sorgt dafür, dass man die Charaktere zu lieben lernt.

Aber nicht nur ihr Schreibstil überzeugt. Auch die Geschichte an sich war wieder fesselnd, lehrend und ergreifend. Zwar gab es vereinzelt Stellen, an denen die Geschichte weniger interessant wurde, aber dafür hatten andere Teile dafür gesorgt, dass man das Buch förmlich verschlungen hat.
Geschrieben war die Story in vielen verschiedenen Perspektiven, sodass kleine persönliche Geschichten entstanden sind, die letztendlich die Hauptgeschichte von Ruby und James perfekt ergänzen konnten. Wobei die verschiedenen Perspektiven bei mir manchmal für Verwirrung gesorgt haben. Ich bin ein ziemlich vergesslicher Mensch, weshalb ich beim Lesen manchmal vergessen habe, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Ich persönliche fand, dass die Nebenerzählungen teilweise sogar interessanter waren als James und Rubys Geschichte. Es hätte mir gefallen, wenn man noch mehr über sie herausgefunden hätte.

Zusammenfassen muss ich sagen, dass die Reihe ein absoluter Muss ist für alle New Adult Fans! Save Us war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen der Maxton Hall Reihe! Ich werde die ganzen Charaktere dort vermissen!