Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wahnsinn. Klasse.

Wunderschön. Mona Kasten einfach so schön Deine Bücher zu lesen. Eintauchen in eine andere Welt mit allen Gefühlen. Wunderbar.
Man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Dankeschön

Man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Dankeschön

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein weinendes und ein lachendes Auge

Die Maxton-Hall-Trilogie hat mich in ihren Bann gezogen und ich habe in meiner Freizeit nichts lieber gelesen als die Geschichte von Ruby und James. Das Ende, mit dem wohl niemand gerechnet hat und die wunderschönen Momente, auch von Ember und Wren, haben mich bezaubert. Danke, liebe Mona Kasten, für diese atemberaubende Reihe und den tollen Epilog! Ganz große Leseempfehlung❤️

Veröffentlicht am 19.01.2021

Katastrophen all inclusiv

Das letzte Cover macht die Reihe optisch komplett. Der Klapptext wieder sehr interessant.

Wird es ein Happy End geben? Hat ihre Liebe eine Chance? Oder war es ein kurzes Abenteuer?
Das kurze Träumen ihrer ...

Das kurze Träumen ihrer Zukunft wird jäh unterbrochen. Die Realität zeigt, wie schnell sich alles drehen kann. Soviele Steine die Ruby und James in den Weg gelegt werden. Es scheint unüberwindbar. Doch Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft, lassen vieles einfacher werden. Wenn man nur alles Stück für Stück angeht, ist alles schaffbar. Aber auch in schweren Zeiten, passieren jede Menge schöner Sachen.

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter, man schließt sie alle ins Herz, irgendwie. Es wird nie langweilig, denn ständig ist bei irgendwem was los. Eine Geschichte, die direkt aus dem Leben stammen könnte.

Ich kann die Maxton-Hall-Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Gebürtiges Ende

Als ich den Vorgänger-Band beendet hatte, habe ich mich gefragt, wie Mona Kasten alles, was sie in den letzten zwei Romanen für die Charaktere, aber auch für die Leser, ins Verderben gestürzt hat, wieder auflösen und zum Guten wenden will. Doch kaum zu glauben, aber wahr - sie hat es tatsächlich geschafft.

Wir haben Ruby und James in dem Moment verlassen, als für Ruby eine Welt zusammengebrochen ist - von der Schule geworfen, ihre Familie steht nicht hinter ihr und ihr Freund, dem sie schon eine zweite Chance gegeben hat, hat sich erneut gegen sie gewendet. Doch eins ist dieses Mal anders, denn Ruby glaubt nicht, dass James ihr so etwas antun kann. Durch ihre gemeinsamen Freunde und eine Aussprache können sie sich gemeinsam gegen die Intrigen von James Vater währen und auch für Lydia, die nach Publik werden der Schwangerschaft, zu ihrer Tante verbannt wird, wendet sich alles zum Guten. Auch wenn der Roman von allen drei Teilen den positivsten Grundton hat, darf ein gebührender Auftritt des Schurken dieser Geschichte, Mortimer Beaufort nicht fehlen. Genaueres möchte ich allerdings nicht zu den weiteren Ergebnissen sagen. Nur so viel: Es wird kein Auge trocken bleiben.

Wieder einmal hat die Autorin es geschafft, dass ich Feuer und Flamme für einen Roman war und ihn erst beiseite legen konnte, als ich ihn durchgelesen hatte. Doch wie ich schon sagte, der Grundton der Geschichte war positiver, was in mir von Zeit zu Zeit, das Gefühl geweckt hat, dass etwas fehlt. Versteht mich nicht falsch, ich möchte natürlich, dass die Charaktere ein Happy-End bekommen, aber während der Mitte des Buches hatte ich den Eindruck, man könnte das Buch bereits beiseite legen und es wäre bei weitem kein schlechteres Ende.

Das eigentliche Ende jedoch war wider erwartend sehr emotional, auch wenn vielleicht ein paar zusätzliche Seiten Erklärung, gerade in den letzten Kapiteln, nicht schlecht gewesen wären. Die Geschichte wurde zum Ende hin im Tempo um einiges abgezogen, was den Ereignissen geschuldet ist, aber den Leser ein wenig überfordern kann.