Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 19.10.2023

turbulenter Abschluss der Reihe

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten und zweiten Teil der Reihe gelesen habe und leider vergesse ich immer sehr schnell, was passiert ist 😅 Deshalb musste ich erstmal wieder in die Geschichte reinkommen, aber das hat gut geklappt und ich bin sofort wieder mit den Figuren und dem Setting warm geworden.
Dank dem Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und deshalb war es auch kein Wunder, dass ich in kurzer Zeit fertig war 😄 Die Handlung der ersten beiden Teile hatte ich zwar spannender in Erinnerung, aber auch hier gab es wieder einige Plottwists, wenn auch nicht von ganz großem Ausmaß.
Ich mochte auch, dass die Geschichte aus so vielen Perspektiven erzählt wurde, weil man so nochmal mehr Einblicke in die Gedanken und Gefühle der vermeintlichen Nebenfiguren bekommt. Außerdem werden immer wieder wichtige Themen angesprochen, was natürlich ein großer Pluspunkt ist.

✨ Fazit
„Save Us“ war ein schöner Abschluss der Reihe, der in meinen Augen im Vergleich zu den anderen beiden ganz leicht abgebaut hat. Trotzdem habe ich ihn gern gelesen und bin etwas traurig, die Maxton-Hall-Welt jetzt verlassen zu müssen. Zumindest vorerst, denn bald kommt ja eine Serie auf die ich schon sehr gespannt bin ☺️

Veröffentlicht am 13.04.2021

Spannung lässt nach, aber trotzdem ein schöner Abschluss

Es handelt sich hier um den dritten Teil der Buchreihe "Save me "

Es handelt sich hier um den dritten Teil der Buchreihe "Save me "

Ruby wurde von der Maxton Hall geschmissen und ist nun total verzweifelt. James und Rubys Freunde setzen nun alles daran eine Lösung zu finden, Aber Ruby ist nicht die einzige mit großen Problemen. Auch James Vater macht ihm und seiner Schwester Lydia große Schwierigkeiten. Nicht nur James und Rubys Beziehung stehen im Mittelpunkt, sondern auch die Beziehung anderer Charaktere, die ich lieber nicht verrate.

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Nach den letzten beiden tollen Bändern habe ich ein großes Finale erwartet. Vielleicht habe ich zu viel erwartet. Alles in einem war es ein schöner Abschluss mit einem netten Ende, aber im Laufe der Geschichte ist tatsächlich nicht so viel passiert. Natürlich gab es unerwartete Wendungen, die mich auch wirklich überrascht haben und die Emotionen kamen nicht zu knapp. Man muss sagen, dass es nicht mehr nur um Ruby und James geht, sondern die Geschichte sich um alle Nebencharaktere dreht. Finde ich persönlich nicht schlimm, sollte man aber anmerken.
Dennoch fühlt man trotzdem sehr mit den verschiedenen Charakteren mit und kann alles sehr gut nachvollziehen. (Außer natürlich den Vater von James und Lydia, den man im Laufe des Buches wirklich aus tiefstem Herzen hasst) Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Teil unschlagbar.
Alles in einem war es doch ein ganz nettes Ende der Buchreihe.

Fazit:
Die ersten zwei Teile dieser Buchreihe waren auf jeden Fall spannender und besser, dennoch mochte ich das Finale und mit zufrieden mit dem Abschluss!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Nicht mehr so gut wie die ersten Bände

So, die Geschichte von Ruby und James geht in die dritte Runde. Nun geht es allerdings nicht mehr nur um ihre Beziehung, sondern auch um ihre Zukunft und die der anderen Mitglieder der Maxton Hall Clique. In diesem Buch hat mir auf jeden Fall gut gefallen, dass die Geschichten von Lydia& Graham und Alistar& Kesh an Bedeutung gewonnen haben. Vor allem Lydia und Graham haben es mir angetan, doch das schon seit Band 2, der größte Teil dieses Buches habe ich auf Lydias Sicht gewartet. Sie ist zu so einer tollen jungen Frau geworden und ich gönne ihr ihr Glück mit Graham mehr als alles andere. Die beiden sind einfach Zucker und das ist wirklich ein Kompliment von mir, denn normalerweise bin ich den typischen Lehrer- Schüler Geschichten stark abgeneigt. Doch die Lovestory von Lydia und Graham ist es definitiv wert!
Auch Allistars und Keshs Beziehung wurde so langsam ein größerer Teil was auch wichtig war, denn ganz ehrlich ohne diese Beiden Paare, wäre das Buch leider eher gefloppt. Doch sie konnten auf jeden Fall dazu beitragen dieses Buch lesenswerter zu machen, die Spannung zwischen ihnen und das ernste Thema, was damit herging, war überwältigend. Leider konnten wir zwar nicht ganz SO viel von den Beiden mitbekommen, aber das was ich lesen durfte hat mich auf jeden Fall zu einem Fan ihrer Beziehung gemacht und zusätzlich auch noch wahnsinnig stolz. Denn Allistar und Kesh sind zwei mutige Jungen, die schon einiges durchgemacht haben und doch nicht aufgehört haben dafür zu kämpfen sie selbst zu sein und ihre Beziehung zu erhalten.
Embers und Wrens Story hingegen konnte mich nicht wirklich überzeugen. Einzeln mochte ich sie zwar sehr gerne und auch hier wurde wieder die Chance genutzt ein wichtiges Thema respektvoll zu thematisieren und der Umgang mit dem Übergewicht von Ember war in diesem Buch wirklich sehr lobenswert. Doch trotz all dem, konnten mich Wren und Ember einfach nicht von ihnen als ein Paar überzeugen. Es gab einfach nicht die Anziehung zwischen den Beiden, die es zwischen den anderen Paaren gab. Mir hat hier einfach das gewisse Etwas gefehlt und es wirkte fast ein wenig erzwungen, dass alle außer Cyril ihren Partner aus der Maxton Hall Clique haben. Das gibt zwar ein heimeliges Gefühl, trotzdem war es mir aber zu unrealistisch und zu erzwungen. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung und ich bin mir sicher, dass auch die Beziehung dieser beiden einzigartigen Charaktere einige Fans aufzuweisen hat.
James und Ruby, was soll ich sagen, unsere beiden Turteltauben waren sehr süß in dem Buch und auch die Geschichte um James Vater, hatte gute Ansätze, trotzdem gab es einfach nicht mehr die Spannung, die es eben im ersten Buch oder meinetwegen sogar im zweiten Buch noch gab. Mir hat das leider ein wenig gefehlt, auch wenn ich verstehe, dass sie sich eben nur einmal kennenlernen können. Für mich war ihre Story aber nach Band 2 eigentlich beendet und sie konnte meine Interesse in diesem Buch leider nicht mehr wirklich wecken. James und Ruby hatten ihre Charakter Entwicklung eben schon und nun sollten die anderen im Spotlight stehen.
Das ist Mona Kasten aber ebenfalls spielend leicht gelungen, sie hat Charaktere kreiert, die eine tolle Entwicklung durch die Bücher gemacht haben und immer mehr mein Herz erweichen konnten. Ich danke ihr erneut für diese tolle Reihe, auch wenn der letzte Teil einfach nicht an die anderen hinreichen kann. Für eine Fortsetzung war das Buch für meinen Geschmack echt gut, für ein Buch an sich, finde ich es leider nicht sehr interessant.
Fazit: Ein toller Abschluss, der noch einmal ein gemütliches Wohlfühlgefühl empor steigen lässt.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Gelungener Abschluss mit guter Storyline

INHALT:

INHALT:

MEINE MEINUNG:
Die Bücher sehen im Bücherregal nebeneinander einfach wunderschön aus. Die Cover gefallen mir wirklich sehr. Auch Band drei hat mich in gewisser Weise überzeugen können.
Die Geschichte wurde aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt. Das hat mir persönlich gut gefallen, da man so einen breiten Eindruck von der Story erhalten hat. Ich hatte aber an einigen Stellen das Problem, dass ich nicht mehr genau wusste, an welcher Stelle der Geschichte ich nun eigentlich bin. Daher habe ich diese vielen Perspektiven das ein oder andere Mal auch als unübersichtlich empfunden.
Außerdem habe ich das Gefühl gehabt, dass alle Charaktere während dieses Buches sehr erwachsen geworden sind. James‘ Charakterentwicklung habe ich gerne verfolgt. Er hat sich zu einem starken Charakter entwickelt und für seine Träume gekämpft. Ich habe mich schon ein kleines bisschen in ihn verliebt. Mit Ruby hatte ich auch hier wieder meine Probleme, wie in den anderen beiden Teilen auch. Ich habe sie tatsächlich stellenweise als langweilig empfunden. Schade fand ich, dass ich die Geschichten von Lydia und Graham, sowie von Ember und Wren viel interessanter fand als die Geschichte von Ruby und James.
Lydias und James‘ Vater habe ich gehasst. Da ist mir wirklich nur das Sprichwort: Geld regiert die Welt eingefallen. Bei diesem Charakter habe ich sogar den Glauben an das Gute zum Menschen verloren.
Der Schreibstil hat mir wiedersehr gut gefallen und ich war emotional voll im Geschehen drin. Schade fand ich, dass mir die Geschichten der Nebencharaktere besser gefallen haben, als die eigentliche Geschichte. Erst mit Beenden dieses Buches habe ich den Sinn der jeweiligen Titel verstanden. Reflektierend kann ich sagen, dass jeder einzelne Titel perfekt zu der jeweiligen Story passt.
Da mir der erste Teil leider nicht so gut gefallen hat, bin ich skeptisch gewesen, ob mir die Reihe dann doch noch gefallen wird. Nun kann ich sagen: Ja. Allerdings habe ich schon bedeutend emotionalere und schönere Liebesgeschichten gelesen. Trotzdem eine große Empfehlung für alle Mona Kasten und Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Für mich leider ein schwacher Abschluss!

Teil 3 genauso sehnsüchtig erwartet, wie Teil 2. Leider wurde ich aber dennoch ein wenig enttäuscht.

Für mich war, wie auch im zweiten Teil, zu wenig Spannung vorhanden. Die letzten Seiten hab ich versucht, hinter mich zu bringen und konnte sie nicht wirklich genießen, was dadurch kommt, dass es sich alles, in meiner Hinsicht, wiederholt hat. Mir hat das gewisse „Etwas“ gefehlt. Meine Gefühle sind keine Achterbahn gefahren und ich saß nur da und habe das Buch gelesen, total emotionslos. Das stimmt mich sehr traurig, dass es mir so nicht gefallen hat. Nur die Nebencharaktere konnten ein wenig neuen Wind in die Sache bringen, was aber auch schnell wieder untergegangen ist. Und dann noch auf den letzten 40 Seiten ein Geheimnis erzählen und dann auch gleich wieder zu lüften, passt für mich nicht dort hinein. Auch Ruby und James konnten in mir nicht mehr wirklich viel auslösen. Nicht desto trotz, habe ich mich gefreut, das Buch weiter zu lesen, da die Autorin wirklich einen bemerkenswerten Schreibstil hat.

Insgesamt ein schwacher Abschluss, aber dennoch bin ich traurig, dass nun die Geschichte zu Ende ist.