Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 20.03.2019

Maxton Hall Triologie - Save Us

Save Us schließt als letzten und Finalen Band die Maxton Hall Triologie ab. Da mir der zweite Band ,,Save You" nicht ganz so gut gefallen hat, hatte ich Bammel davor, ob mir dieser besser gefallen wird oder auch nicht. Freudig kann ich sagen: ,, Save Us ist mein liebster Band der Reihe und hat gute Chancen ein Jahreshighlight zu werden."

Beim Lesen hatte ich größtenteils ein Dauergrinsen im Gesicht, was nicht weg wollte.Obwohl mehr als ein halbes Jahr vergangen ist, als ich den zweiten Teil gelesen habe, bin ich schon nach den ersten paar Seiten wieder in der Geschichte versunken. Die Charaktere die @monakasten hier geschaffen hat, kommen mir so vor als wären wir Freunde, die ich schon mein ganzes Leben lang kenne. Diese dann zu verlassen fiehl mir sehr schwer. Aber ich hoffe das irgendwann die Geschichte rund um Ruby, James & Co weiter erzählt wird.
Zusammengefasst hat mich die Geschichte von von der Spannung, dem Setting, den Dialogen, der Szenenbeschereibung bis hin zum Plot und den Charakteren sehr überzeugt.

Zum Schluss die Inhaltsangabe:
Können sie sich retten? Oder zerstören sie sich gegenseitig? Darum dreht es sich im spannenden Finale der Reihe.( Mehr werde ich nicht zur Handlung sagen, da ich sonst Spoilern würde und das möchte ich denen nicht antun welche,die die Reihe noch Lesen möchten.)

Veröffentlicht am 13.03.2019

Save Us von Mona Kasten

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Ruby und James dachten, dass sie alle Hindernisse überwunden hätten. Doch James’ Verpflichtungen gegenüber seiner Familie drohen ihr Glück schon bald aufs Neue zu zerstören. Sind die Welten, in denen sie leben, doch zu verschieden?

In diesem Band wurde wieder abwechelnd aus den Sichten von Ruby, James, Lydia und Ember erzählt, aber es kamen auch noch Graham und Alistair hinzu.

Ruby ist ein sehr starkes Mädchen. Anfangs war sie noch recht schüchtern und zurückhaltend und wollte am liebsten für jeden unsichtbar sein in der Schule. Mittlerweile ist sie viel selbstbewusster geworden, hat die Leitung im Veranstaltungskomitee übernommen, neue Freunde gefunden und James als festen Freund.
Leider kam ihr großes Hobby, das Bullet Journal, in diesem Band nicht oft zur Geltung. Das fand ich sehr schade, da ich das durch sie erst so richtig kennengelernt habe und es dadurch auch ein bisschen zu meinem Hobby geworden ist.

James war früher immer der mit der aufgesetzten Maske. Man konnte nie hinter seine Fassade blicken. Ruby hat es geschafft ihn mit seinen Träumen zu bestärken. Er hat immer mehr seine Maske fallen lassen und versucht seine Pläne durchzusetzen für sein großes Hobby: Reisen. Er setzt alles daran, um seine Träume zu verwirklichen und das ohne Ruby zu vernachlässigen.

Lydia hat sich auch stark verändert. Während ich sie anfangs gar nicht leiden konnte, weil sie das 'coole Beaufourt-Mädchen' war, habe ich mich zum Ende hin immer wohler mit ihr gefühlt.
Sie ist immer freundlicher und offener geworden, obwohl es wegen Graham und ihrer Schwangerschaft so viele Probleme gab und sie lernen musste für sich einzustehen.

Ember habe ich seit Band zwei sehr bewundert. Sie entwirft eigene Kleidung und teilt ihre Erfahrungen auf ihrem Blog. Sie hatte eine schwere Kindheit, doch sie hat gelernt zu sich zu stehen und sich selbst lieb zu gewinnen.

Graham konnte mich leider nicht so von sich überzeugen. An sich finde ich ihn nett, doch mit seiner Sichtweise und Art kam nicht nicht so gut zurecht. Ich kann gar nicht sagen, woran es genau lag. Es hat einfach nicht so richtig gepasst.

Alistair kam irgendwie gar nicht so oft vor. Ich habe noch nicht ganz verstanden, weswegen sich die Autorin für seine Sicht entschieden hat, anstelle von Wren zum Beispiel. Zwar hat man so seine Gedanken mitbekommen, was Kesh angeht, allerdings muss ich sagen, dass mir das für nebenbei gereicht hätte. Da wäre mir eine andere Sicht lieber gewesen.

Wren ist mir im Laufe des Bandes immer symphatischer geworden. Auch wenn es eine unschöne Vergangenheit zwischen ihm und Ruby gibt, hat er sich doch sehr zum Positiven geändert. Er hat zwar etwas gebraucht, um mit seiner neuen Situation zurechtzukommen, aber als er dies geschafft hat, ist ihm noch einiges mehr klar geworden.
Von ihm hätte ich mir auch sehr eine Sichtweise gewünscht, da er in diesem Band doch eine große Rolle gespielt hat.

Lin ist mir auch total symphatisch gewesen, weswegen ich etwas traurig war, dass sie erstens keine eigene Sicht bekommen hat und zweitens auch kaum in diesem Band vor kam.

Cyril war mir von Anfang an unsympathisch. Und auch wenn er zum Schluss für sich eingestanden hat und seinen Fehler zugibt, hat sich an meiner Meinung ihm gegenüber nichts mehr geändert.

Mr. Beaufourt kann ich einfach nicht verstehen. Mir fehlen bei ihm echt die Worte. Wie kann man nur so ein grausamer Vater sein, der seine Kinder von sich stößt, sie zu etwas zwingt, was sie nicht wollen und sogar alles dafür tut, um im Familienunternehmen an der Spitze zu sein?

Wenn man an den ersten Band der Reihe zurückdenkt und diesen Band im Vergleich sieht, haben sich doch alle ziemlich geändert und weiterentwickelt. Anfangs mochte ich zum Beispiel Lydia überhaupt nicht, welche ich mittlerweile auch sehr liebgewonnen habe. Und auch mit James' Freunden habe ich mich abgefunden, weil ich diese durch die Sichtwechsel besser habe verstehen können.

Sehr gerne habe ich die Geschichte von Ruby und James mitverfolgt. Beide sind mir im Laufe der Reihe immer mehr ans Herz gewachsen. Umso trauriger bin ich, dass die Maxton-Hall-Trilogie nun vorbei ist.

Auch durch die vielen Sichtwechsel konnte man, sowohl die Freunde, als auch die Familien der beiden besser verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Mir haben die ganzen Sichten zwar gefallen, allerdings muss ich sagen, dass diese mir ein wenig zu häufig gewechselt wurden und ich manchmal durcheinander kam.

Zum Ende hin wurde es einfach immer spannender und mit den letzten Worten stiegen mir dann auch die Tränen in die Augen.
Es war das erste Mal, dass ich mir eine Danksagung richtig durchgelesen und nicht nur überflogen habe, weil ich gehofft hatte, dass dort etwas zu einer eventuellen Fortsetzung stehen wird. Leider war dem nicht so, dafür war die Danksagung aber sehr schön geschrieben und war ein guter Abschluss für die gesamte Reihe.

Trotz der abgeschlossenen Reihe, gibt es noch so viele offene Sachen für mich, über die ich gerne noch mehr erfahren und lesen würde. Leider sieht es nicht so aus, als würde es noch einen vierten Band als Ergänzung geben.

Fazit:

Eine unfassbar spannende Trilogie geht zu Ende, die mich viel zum Nachdenken angeregt und mir neue Hobbys und Ideen gebracht hat.

Ich gebe "Save Us" mehr als verdiente 5/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Krönender Abschluss

Inhalt

Inhalt
Schon wieder wurde sie von James zutiefst verletzt, diesmal hat er scheinbar dafür gesorgt, dass sie vom Maxton-Hall-College suspendiert wurde. Ein Foto zeigt Ruby mit einem Lehrer, auf dem sie sich, wie es scheint, sehr nahe kommen. Ruby ist schockiert - wie kann James so ein Foto an den Schuldirektor weitergeben, zumal da überhaupt nichts gelaufen ist?! James gibt alles dafür, dass Ruby ihm glaubt, nicht so ein Foto von ihr veröffentlicht zu haben. Doch besonders hart trifft das Foto Lydia. Nach ihrem Geständnis, wirft ihr Vater sie augenblicklich von zu Hause raus und schickt sie zu ihrer Tante Ophelia. Doch damit nicht genug. Auch James versucht er unter Druck zu setzen und nutzt seine Macht aus, um James an die Beaufort Firma zu binden. Lässt sich James von ihm einwickeln?

Beschreibung
Das dritte und somit letzte Buch der Trilogie hält sich diesmal in einem dunkeln aber warmen Goldton und ist für mich das schönste Cover der Trilogie. Trotz der Probleme die hier in diesem Buch aufkommen, verfärbt sich das Gold des ersten Teils immer mehr in einen helleren wärmeren Ton, der für Geborgenheit und Zusammenhalt steht. Der zeigt, das Ruby sich immer mehr öffnet, sich geborgener fühlt und auch James und Lydia Vertrauen gewinnen, eine Familie finden und wissen, wohin sie gehören und was die Zukunft für sie bereit hält. Die gesamte Trilogie macht einfach viel her. Sowohl äußerlich, als auch die Inhalte. Die gesamte Handlung baut wunderbar aufeinander auf und Mona Kasten bringt großartige Themen hervor, die das Herz dahin schmelzen lassen. Auch beim dritten Teil habe ich mich als Hörer gleich geborgen und wohlgefühlt in der Geschichte. Ich wusste was mich erwartet und konnte mich komplett auf die Geschichte und die Charaktere einlassen. Die Protagonisten haben so tolle Entwicklungen mitgemacht und sind nun am Ende der Trilogie zu ganz anderen Menschen geworden.
Zudem sind mir Lydia, Ember, Ruby und James mehr als nur ans Herz gewachsen. Obwohl mir zu Beginn gerade die Beaufort Geschwister unsympathisch waren, hat sich dies nun deutlich ins positive verändert. Lydia ist mir langsam aber sicher sympathischer geworden und ich konnte gut nachvollziehen, weshalb Mona Kasten ihr eine Perspektive zugeschrieben hat. Genauso Ember - sie ist irgendwie ein wichtiges Bindeglied zwischen den Protagonisten geworden und hat so viel Liebe und Herz. Ember ist tatsächlich mein Lieblingscharakter in der Maxton-Hall-Trilogie geworden. In diesem Band erhalten zu den bereits 4 Perspektiven noch Alistair und Graham eine Perspektive. Mir hat es gefallen, ich fand es beim Zuhören allerdings manchmal schwer umzuschalten. Interessant waren die Perspektiven definitiv, vor allem zu hören, wie die Handlung aus deren Sicht aussieht. Aber letztendlich wären sie nicht zwingend von Nöten gewesen.
Der Schreibstil von Mona Kasten sorgt dafür, dass sich die Geschichte ohne weiteres anhören lässt und man schnell wieder in der Handlung drin ist. Sie schreibt so leicht und flüssig, dass man durch die Geschichte nur so fliegt. Am Ende der Buches jedoch wurde es etwas „viel“. Wahnsinnig viele Informationen und Handlungsstränge, die zwar gut ausgeführt werden, allerdings etwas zu kurz kommen. Hier hätte Mona Kasten sich noch etwas mehr Zeit lassen können - z.B. mit der Erpressung von James in Bezug auf Rubys Familie. Auch die Findung des Testaments ging etwas schnell und die anschließende „Aufklärung“. Mich hat das dritte Buch der Trilogie noch mehr überzeugt als sein Vorgänger. Hier war ein höherer Spannungsbogen zu erkennen.
Ein weiterer positiver Punkt war für mich, dass Mona Kasten aktuelle politische Geschehnisse mit eingearbeitet hat, wie z.B. Homosexualität. Das Thema hat Mona toll in ihren Bücher verarbeitet und auf liebevolle Weise eingearbeitet.

Fazit
Für mich ist „Save Us“ definitiv ein 5 Sterne Buch. Ich würde mir so sehr wünschen, dass es noch weitergeht mit Ruby, Ember, James und Lydia. Alle vier und ihre Freunde sind mir so ans Herz gewachsen und haben mir wundervolle Hörstunden bereitet. Mona Kasten hat eine zauberhafte Trilogie geschaffen, mit authentischen und echten Charakteren, denen es an Gefühlen nicht mangelt.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Save Us

Dieser Teil war besser als der zweite jedoch immer noch kicht so gut wie der erste.

Es ist der letzte Teil der Maxton Hall Trilogie und damit das Ende von Ruby und James. Es at mir das Herz gebrochen das ihre Geschichte nun zu Ende ist denn ich habe mich in ihre Liebesgeschichte verliebt. Auch dieser Teil war sehr gut er hat mir auch ein bisschen besser gefallen als der zweite Teil er war aber immer noch nicht so gut wie der erste.
Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Große Gefühle mit viel Spannung

New Adult als Genre habe ich erst seit kurzem für mich entdeckt. Die gesamte Reihe hat mich wirklich sehr gefesselt und ich habe alle drei Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich war sehr gespannt, wie die gesamte Geschichte in diesem letzten Teil der Reihe zu Ende geht und wurde nicht enttäuscht. Mona Kasten hat es wirklich drauf, die Gefühlswelt der verschiedenen Charaktere darzustellen und lebhaft die Geschehnisse in diesen spannenden Büchern widerzugeben. Als ich die letzte Seite durchgelesen habe, war ich etwas traurig, dass diese spannende Story nun zu Ende ist, aber dafür hat mir diese sympathische Autorin Lust auf mehr Bücher dieser Art gemacht. Vielen Dank dafür!