Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Wundervolles Finale!

,,Save Us" ein wunderschönes Finale der Triologie, aber ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr weiter geht.

Cover:

Cover:
Was soll man noch zum Cover sagen? Es ist genauso schön, wie die Vorgänger und ich finde es gut, dass sie alle zusammenpassen. Wenn alle 3 Bücher nebeneinander stellt, sieht es wunderschön aus.

Handlung:
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert. Und alles deutet darauf hin, dass James dafür verantwortlich ist. Sie kann es nicht glauben, nach allem, was sie sie gemeinsam durchgestanden haben.

Tage nachdem ich das Buch beendet hatte,konnte ich es immer noch nicht glauben, dass es vorbei ist...
Trotzdem war es ein wundervoller Abschluss dieser Buchreihe.
Bei Save You sind von einige Perspektiven dazugekommen, aber bei Save Us kamen noch mehr dazu. Am Anfang vor ist mir unsicher, ob es so toll ist, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich es sehr toll finde so viele verschiedene Perspektiven so sehen. Aber es ich Geschmackssache, ob man es toll findet oder nicht.
Es ging bei Save Us nicht mehr nur um Ruby und James, sondern auch noch um Ember und Wren und um Lydia und Graham. Dies kann man von zwei Seiten betrachten, weil nicht nur Rubys und James Geschicht im Vordergrund steht, aber ich finde es sehr schön, dass es mal etwas anderes ist.
Ich bin großer Fan von Ruby und James! Sie sind einfach total toll und ich finde es super schade, dass es keine weiteren Bücher mehr geben wird.
Der Schreibstil war wie immer sehr gut und angenehm, wie man es von Mona Kasten gewöhnt ist. Man ist es schnell und flüssig durch die Seiten gekommen und es war wie immer richtig toll ein Buch von Mona zu Lesen.
Die Nebencharaktere sind mir im letzten Buch auch richtig ins Herz gewachsen.

Fazit:
Ich finde, dass Save Us ein sehr gelungenes Buch ist. Die Maton-Hall-Triologie ist einer tolle Buch Reihe, die man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Wunderschönes Finale

Ruby wurde von der Schule suspendiert und damit wurden ihre Hoffnungen auf ein Collegeleben in Oxford zerstört. Doch wer ist schuld daran? Und die viel wichtigere Frage: kann ihre Zukunft gerettet werden? ...

Das Buch schließt gut an den Cliffhänger vom 2. Teil an und lässt einen einen nicht nur Ruby und James Geschichte, sondern die von verschiedensten Leuten aus Maxton-Hall miterleben.
Ich habe die vorherigen zwei Bände der Reihe total gemocht und ich wurde auch bei diesem nicht enttäuscht. Für mich war das ein perfekte Abschluss für Rubys und James Geschichte.
Dieses Buch ist aus so vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben, insgesamt 6 Stück, dass man gar nicht anders kann, als in die Geschichte einzutauchen. Das fande ich zwar einerseits gut aber ich musste auch immer aufmerksam lesen, aus welcher Sicht gerade eigentlich geschrieben wird, da ich sonst nicht mitgekommen wäre.
Man wird geradezu überflutet mit Handlung, so viel wichtiges passiert bei den einzelnen Personen auf einmal. Dennoch fande ich, dass alle Personen gut durchdacht waren und ihre Reaktionen und Handlungen so gut wie immer für mich nachvollziehbar waren. Beosnders verglichen mit dem ersten Band haben alle Charaktere eine beachtliche Entwicklung durchgemacht, die aber nicht übertrieben sondern realistisch und schlüssig wirkte.
Die Geschichte ist abwechslungsreiche, spannend und mit vielen unvorhersehbaren Wendungen versehen. Stellenweise ist sie ein bisschen kitschig und es ist auch das ein oder andere Klischee eingebaut aber mir hat das nicht so viel ausgemacht.
Wie alles dann am Ende aufgelöst wird, hat mir persönlich super gut gefallen. Auch wenn ich finde, dass Embers Geschichte ja gerade erst angefangen hat, über sie und ihr Leben würde ich gerne in weiteren Büchern noch mehr erfahren.
Der Schreibstil war wie bei den vorherigen zwei Bänden der Maxton-Hall Reihe angenehm zu lesen und sehr flüssig. Bei mir sorgte das Buch abwechselnd für verschiedenste Gefühle und ich konnte nicht anders, als es in einem Rutsch fertig zu lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Preis: 12,90€

Verlag: Lyx

ISBN: 978-3736306714

Meine Buchrezension:

Mir hat der letzte Band der Maxton Hall Trilogie am besten gefallen! Direkt am Anfang des Buches hat sich so viel getan und Mona Kastens Schreibstil hat mich, wie schon in ihren letzten beiden Büchern in ihren Bann gezogen! Ich habe mich so auf den 31.08. gefreut und habe dann alle Bücher, die ich gelesen habe pausiert

Ruby und James erleben in "Save us" viele Abenteuer. Vorallem am Ende habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Doch als dann nur noch die Seite der Danksagung war, wurde mir bewusst, das es keine weiteren Bände geben wird... Das Ende wurde offen gehalten und ich wüsste jetzt gerne noch einige Dinge, die am Ende nicht klar waren.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.10.2018

Ein wundervolles Ende

Nachdem ich schone die beiden vorherigen Bände gelesen habe und total begeistert war musste natürlich auch der letzte Band her. Es gibt in diesem Band sehr viele überraschende Wendungen und das Ende ist einfach nur perfekt ! :)
Ich finde es auch sehr gut, dass man in diesem Band besonders auch in die Gefühle und Gedanken der anderen Personen geführt wird. So bleibt zwar ein bisschen weniger James & Ruby aber dafür mehr Ember und co. Ich fand das super, da man so auch noch mehrere Perspektiven erlebt.
Alles in allem ein wirklich gelungender Abschluss einer der besten Buchreihen seit langem !

Veröffentlicht am 02.10.2018

Großes Finale

Ruby kann es nicht fassen. Sie wurde suspendiert und allem Anschein nach ist James Schuld daran. Dazu kommt Lydia, die nun zu ihrer Tante geschickt wird, weil ihr Vater herausgefunden hat, dass sie schwanger von ihrem Lehrer ist.

Der letzte Teil der Maxton-Hall-Reihe und es war großartig. Ich fand Rubys Handeln reif und sehr erwachsen, wobei man sagen muss, dass James auch alles versucht hat, dass sie seine Geschichte anhört. Außerdem fand ich abwechslungsreich, dass zwei neue Sichtweisen hinzugekommen waren. So hatten sie Leser die Chance in den Kopf von den anderen Figuren zu schlüpfen und auch den anfänglichen Nebenhandlungen die volle Aufmerksamkeit schenken. Das hatten sie auch verdient, denn so bekam mein an Überblick, über das ganze Geschehen, über jeden der in dieser Geschichte vorkam.
Was mich persönlich am meisten interessiert hat, war natürlich die Geschichte von Ruby und James. Ob sie es schaffen alle Hindernisse zu überwinden und endlich zusammen sein können. Und ja mich hat das Ende glücklich gemacht und im Laufe des ganzen Romans habe ich nicht nur eine Träne vergossen.
Also diese Reihe ist eines meiner Highlights und kann es nur jedem empfehlen.