Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Die Geschichte geht weiter

Erstmals möchte ich nochmal herausheben, wie sehr ich mich gefreut habe an dieser Leserunde teilzunehmen, bei über 500 Bewerbern hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet.
Von Mona Kasten habe ich bisher ...

Von Mona Kasten habe ich bisher die Again-Reihe, Coldworth City und Save me gelesen. Nachdem fiesen Ende von Save me habe ich mich schon sehr auf Save You gefreut.
Ich finde es sehr gut, dass die Geschichte genau dort weitergeht, wo sie aufgehört hat. Was ich auch toll finde sind die Sichtweisen von Lydia und Ember, zwei meiner Lieblingcharakteren.
Der Fortlauf der Handlung war absolut nachvollziehbar. Ich konnte gut verstehen, wie sehr Ruby verletzt wurde und auch James Schmerz war nachvollziehbar. Insgesamt bin ich mit der Handlung sehr zufrieden nur mit dem Ende nicht. Die Handlung von zwei Personen konnte ich da nämlich absolut nicht nachvollziehen.
Jetzt heißt es wieder warten bis Ende August bis Save us endlich erscheint. Es sind noch viele Fragen offenbleiben.
Fazit: Save you konnte mich mit dem Schreibstil und der Handlung begeistern und es ist eine gebürtige Fortsetzung der Maxton-Hall-Reihe!

Weiter geht es mit Ruby und James

Die Geschichte von Ruby und James ging in die nächste Runde.
Am Anfang hatte ich so meine zweifel ob die beiden die Kurve bekommen, beide verletzen sich unbewusst immer und immer wieder.
Trotzdem sind ...

Die Geschichte von Ruby und James ging in die nächste Runde.
Trotzdem sind die zwei toll, das zwischen den beiden die Chemie stimmt merkt man auch jetzt wieder.
Höhn und Tiefen im Buch gibt es viele, das man voll und ganz auf seine Kosten kommt.

Rubys liebenswerte Art ist ihre größte Schwäche oder auch stärke das kann man sehen wie man möchte. Alleine was sie für ihre Freunde oder Familie macht ist unglaublich.
James würde alles für die Menschen machen die er liebt, nicht nur seine Schwester und Freunde sind im wichtig. Ab jetzt gehört auch Ruby zu seinem Leben und was er liebt beschützt er, nur macht er einfach zu viele Fehler ohne darüber nach zu denken.

Ich bin immer noch geflash vom ende vom Buch, nie hätte ich gedacht das es so endet. Nach allem was Ruby und James hinter sich haben wünscht man den beiden nur das beste. Aber da haben sie die Rechnung ohne James Vater gemacht, der wieder versucht die Liebe zwischen den beiden zu sabotieren.
Ich mag ich einfach nicht, auch wenn diese eine Stelle im Buch gab die mich an seine kühle Art zweifeln lässt.

Mona Kasten hat es wieder einmal geschafft das ich mich in die Story rein finden konnte und wieder neu verliebte.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Gelungene Fortsetzung der Musst-Read-Reihe!

Ich weiß echt nicht wie ich anfangen soll. Das Buch ist einfach nur ... Wow! Mir fehlen wirklich die Worte. Die Spannung steigt und steigt und steigt mit jedem Kapitel. Kaum zu glauben, wie sich das alles zwischen James und Ruby entwickelt, aber auch wie das Ganze endet. Ich habe mit Vielem echt nicht gerechnet und war teilweise echt überrascht. Im Großen und Ganzen ist alles wie beim ersten Teil, auch das Cover ähnelt sich dem von "Save Me". Es ist sehr schlicht gehalten und hat das gleiche Muster, nur mit einer bisschen dunkleren Farbe.
Allerdings gab es auch kleine Änderungen/Ergänzungen im zweiten Teil: "Save You" wird nicht wie gewöhnlich aus der Sicht von Ruby oder James begonnen. Hier sind nämlich zwei Perspektiven neu dazugekommen: Lydias und die von Ember.
Zu Beginn war der Fokus somit eher auf die beiden gerichtet statt auf Ruby und James, doch ich fand das überhaupt nicht lästig – im Gegenteil: Man erfährt wirklich viel über die Nebencharaktere und kann vieles besser nachvollziehen. Außerdem muss sich das zwischen Ruby & James erst noch langsam entwickeln. Es war also alles sehr realistisch dargestellt. Ich fand es echt super, dass Mona auch die Nebencharaktere ein wenig in den Vordergrund schubst, da jeder Charakter einfach eigenartig ist. Mich interessieren die (Lebens-)Geschichten ALLER Charaktere. Doch leider ist kein Spin-Off zu den einzelnen Charakteren geplant.
Monas Schreibstil ist einfach nur toll! Es ist auch hier sehr einfach gehalten, man kann das Buch also in einem Rutsch lesen und hat überhaupt keine Probleme. Allerdings sind mir (und ein paar anderen Lesejury-Leserunde-Teilnehmern) an einigen Stellen Fehler aufgefallen, die aber nicht weiter schlimm sind und ganz bestimmt überarbeitet werden (hatten ja das Manuskript ⇢ Vorab-Version)
Und das Ende? Ja ich kann euch sagen, es gibt einen richtig gemeinen Cliffhanger – der meiner Meinung nach sogar schlimmer ist als in „Save Me“ (Band 1). Es ist richtig schlimm jetzt bis zum 31. August warten zu müssen!
Abgesehen vom Ende war auch dieser Teil ein weiterer Erfolg! Ich liebe die Bücher von Mona einfach und hoffe, sie hört nie auf zu schreiben! Wer die Again-Reihe geliebt hat, wird die „Maxton Hall“-Reihe mindestens genauso lieben, wenn nicht sogar ein bisschen mehr.
Und wer „Save Me“ verschlungen hat, der muss einfach weiterlesen. Man macht doch keine halben Sachen und man muss doch unbedingt wissen, wie es weiter geht Wer die Reihe noch nicht angefangen hat, sollte das zügig nachholen, denn sonst verpasst man einfach was! Lange Rede, kurzer Sinn: Von mir gibt es 5+ Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Ein Muss für New-Adult-Liebhaber!

In den Monat Juni durfte ich dank des Rezensionsexemplars aus dem LYX-Verlag mit „Save you“ starten. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Maxton-Hall-Trilogie von Mona Kasten – um die großartige und berührende Geschichte von Ruby und James (und vielen wunderbaren Nebencharakteren).
Hier folgt nun der Klappentext für den ersten Teil „Save me“, da die Beschreibung zu „Save you“ bereits Spoiler für manche beinhalten könnte:

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Wie einige bereits wissen, hat mir „Save me“ bereits sehr gut gefallen, obwohl ich noch ein bisschen Luft nach oben gesehen habe. Diese Luft hat Mona Kasten nun aber mit „Save you“ vollkommen ausgenutzt. Warum ich der Meinung bin, dass dieser Band den Einstiegsteil an Qualität noch übertreffen kann, erfahrt ihr nun:
In diesem Roman tritt zunächst eine kleine Änderung in Kraft, die eindeutig Schwung und neuen Charme in die Geschichte bringt. Die Kapitel werden nun nicht mehr nur aus Rubys und James Sicht berichtet, sondern auch Lydia und Ember als Nebencharaktere können ihre Gedanken ab sofort hautnah mit dem Leser teilen. Einerseits bekommt man als Leser nun einen sehr viel besseren Eindruck von den beiden; im Gegensatz zu früher verzaubern mich nun auch ihre Charaktereigenschaften, Gefühle und Gedanken. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Nebencharaktere so sehr viel greifbarer und realitätsgetreuer werden und nicht nur im Hintergrund langweilig vor sich hinvegetieren. Andererseits helfen die Kapitel aus Lydias und Embers Sicht zusätzlich, dass durch die Erweiterung der Horizont des Lesers erweitert wird. Rubys und James Situation lässt sich sehr viel besser miterleben, wenn man auch den Blickwinkel ihrer Freunde bzw. Geschwister betrachten kann. Aus meiner Sicht ist es wundervoll, dass Ember und Lydia in „Save you“ auch eine Stimme bekommen haben und mehr Abwechslung besteht.
Ein bisschen gewundert habe ich mich über viele Andeutungen zu Nebencharakteren, aus denen man gut und gerne ein Spin Off machen könnte. Die Andeutungen einfach so im Raum stehen zu lassen würde ich etwas unnötig und schade finden.
Unabhängig davon bin ich aber natürlich immer noch begeistert von unseren Hauptcharakteren Ruby und James. Besonders auffällig sind in „Save you“ die großen Charakterwandlungen, welche die beiden durchmachen (müssen). Insgesamt spielt James z.B. nicht mehr nur die klischeehafte Rolle des reichen Bad Boys und Ruby die der Streberin. Es treten bei beiden Figuren neue Facetten ans Licht, welche meine Sympathie nicht nur haben steigen, sondern die Geschichte auch haben echter wirken lassen.
Mona Kastens Schreibstil ist – wie man es nicht anders von ihr kennt – perfekt auf die Stimmung der Geschichte angepasst: angenehm und vor allem diesmal eher zart und ruhig. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sich bei den verschiedenen Sichten der Personen vielleicht auch noch Unterschiede in der Sprache bemerkbar machen.
Insgesamt kann ich nur noch einmal betonen, wie sehr mir die gesamte Atmosphäre des Buchs gefällt. Der Schreibstil in Kombination mit Ruby als sehr ruhige Person baut sich die Spannung eher verhältnismäßig langsam auf, was überhaupt nicht schlecht ist. Durch diese ruhige, durch Rubys junges Alter noch familiengeprägte Stimmung wird „Save you“ für mich zum absoluten Wohlfühlbuch.
Erwähnenswert ist natürlich auch das erneute miese Ende, wodurch die Spannung auf den den dritten, letzten Teil der Trilogie sehr steigt. Mona Kasten weiß genau, wie sie welche Spannungsmomente zu setzen hat, damit der Leser immer dranbleibt und die ganze Nacht durchlesen möchte.
Alles in allem bin ich durchweg von der Fortsetzung von Rubys und James Geschichte begeistert. Mir ist bewusst, dass „Save you“ vielleicht nicht die anspruchsvollste Literatur ist, aber dennoch ein Buch, das jeder NA-Liebhaber mit Lust auf große Emotionen gelesen haben sollte!
Vielen Dank an den LYX-Verlag und die Bastei Lübbe AG für dieses Rezensionsexemplar! ♥
Somit zählt diese Buchbesprechung offiziell als Werbung. Ich betone aber, dass niemand meine Meinung erkauft.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ich liebe die Fortsetzung

Verlag: LYX
Erschienen: 25. Mai 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Teil: 2/3

Vorsicht SPOILER! "Save You" ist der zweite Band der Maxton Hall Reihe. Daher enthält diese Rezension Spoiler zum ersten Teil.

"Du ...

Verlag: LYX
Erschienen: 25. Mai 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Teil: 2/3

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.
Quelle: amazon.de

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von "Save Me" war ich so gespannt auf diesen Band und habe einfach nur sehnsüchtig darauf gewartet, bis er endlich erscheint. Sobald das Buch dann bei mir angekommen war habe ich mit dem Lesen angefangen und das ganze Buch innerhalb von kürzester Zeit verschlugen. Ich kann jetzt schon mal sagen: Ich liebe die Fortsetzung und fand sie sogar noch besser als Teil 1.
Der Anfang konnte mich schon total in seinen Bann ziehen, denn die Geschichte fing sehr emotional und aufwühlend an. Aus diesem Grund konnte man das Buch schon bei den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen und das ging auch immer so weiter.
James will in diesem Teil Ruby wieder zurückgewinnen und seine miese Aktion wiedergutmachen. Doch Ruby kann nicht so schnell vergessen, dass er ein anderes Mädchen geküsst hat und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Nach einiger Zeit erfährt sie jedoch James´ "Geheimnis" und den Grund von seinem komischen Verhalten. Ob sie ihre Meinung dann doch noch ändert und was sonst noch alles passiert müsst ihr selber lesen.
Die Kapitel waren wieder aus James´ und Ruby´s Sicht geschrieben, es kamen aber auch immer wieder Abschnitte aus Sicht von den beiden Schwestern der Hauptfiguren vor: Ember und Lydia. Durch ihre Sichtweisen konnte man auch diese beiden Charaktere noch viel besser kennenlernen, was mir sehr gut gefallen hat. Bei Lydia geht es mit ihrer Schwangerschaft drunter und drüber und auch bei Ember passiert noch etwas, das sehr spannend bleibt. Der Verlauf der ganzen Geschichte hat mir also wirklich super gut gefallen und ich kann nichts bemängeln.
Der Schreibstil war, wie immer bei Mona Kasten, leicht und flüssig und schnell zu lesen. Auch das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt perfekt zum ersten Band. Die Bücher sehen zusammen auch einfach sehr schön im Regal aus.
Das Ende der Geschichte war wieder sehr fies und es ist etwas passiert, das man gar nicht glauben kann bzw. will und man nicht weiß, wie man es aushalten soll auf den letzten Band zu warten, denn dieser erscheint erst Ende August. Ich freue mich schon wirklich sehr darauf und werde ihn auch direkt lesen, wenn er erscheint. Denn die ganze Geschichte konnte mich einfach total überzeugen. Ich mag die Charaktere, das Setting, die ganze Handlung und ich fühle mich in Mona´s Büchern einfach total wohl und will gar nicht, dass sie enden. Daher gebe ich dem Buch die vollen 5 Sterne.

Werbung Vielen Dank an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!