Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 10.01.2023

Teil 2 - und man kann nicht aufhören

Mona Kasten hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.
Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte diese Trilogie gelesen haben. ...

Ich mag eigentlich fast alle Charaktere aus dem Buch, auch wenn es schon extreme Stereotypen sind.
Ember ist definitiv einer meiner Lieblings Charaktere und ich wünschte Mona hätte Ihre Geschichte weitererzählt.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Tolle Fortsetzung

Nachdem Band 1 ja doch sehr gemein geendet hat, musste ich natürlich direkt Band 2 hinterher schieben.

Auch hier fand ich den Schreibstil von Mona Kasten wieder sehr gelungen und flüssig. Es sind hier nun 2 weitere Sichtweisen aufgetaucht. Die von Ember und Lydia. Dazu noch die von den Protagonisten Ruby und James. Anfangs dachte ich mir: Was soll denn das jetzt? Aber im Laufe der Geschichte fand ich beide Sichtweisen richtig toll. Man hat so einfach ein breiteres Bild von der Geschichte bekommen und auch ein bisschen besseren Einblick in die Sidestorys die mir auch richtig gut gefallen haben.

Ich muss sagen dass ich die Entwicklung von James sehr gerne mag. Nach wie vor ist er mein liebster Charakter in der Geschichte. Er ist einfach cool, authentisch und er hat so eine charmante, anziehende Wirkung auf mich als Leserin. Er hat mich total um den Finger gewickelt und ich würde ihm wohl alles verzeihen.

Ruby hat mir hier tatsächlichauch nochmal besser gefallen als in Band 1. Irgendwie hat sie generell etwas mehr Persönlichkeit noch entwickelt. Besonders gerne mochte ich aber auch, dass sie einfach ihren Gefühlen gefolgt ist. Ihre Emotionen waren dieses Mal auch viel greifbarer und transparenter und für mich als Leser deutlich besser spürbar und nicht mehr so oberflächlich. Im Gegensatz zu Band 1 habe ich ihr ihre Gefühle dieses Mal wirklich abgekauft.

Der Aufbau der Handlung hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Insgesamt fand ich den Band sogar besser als Band 1. Vielleicht aber auch weil ich nun schon total in diesem Maxton Hall Thema drin war und mir diverse Nebencharaktere auch schon total ans Herz gewachsen sind. Ich verfolge auch mit großer Liebe die Sidestorys und habe mich deshalb letzten Endes sehr über die wechselnden Sichtweisen gefreut. Wenn ich auch Anfangs sehr skeptisch diesen gegenüber war.

Tja es hat sich alles wirklich toll entwickelt und dann: BÄM. Kam das Ende und ich dachte nur so: WTF??? Was zur…. WAAAASSSS??? Die Autorin hat mich hier wirklich eiskalt erwischt und ich hatte einen halben Tobsuchtsanfall als ich das gelesen habe. Ich meine: WHAAAT??? Ich würde gerade am liebsten eine bestimmte Person erwürgen. ERWÜRGEN. Oh mein Gott ich bin so wütend ich kann es gar nicht sagen und fassungslos und geschockt und alles zusammen. Ich muss unbedingt weiterlesen! Auf jeden Fall riesengroßer Suchtfaktor.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.07.2021

Skandalös, intrigrant und herzzerreißend wie immer!

Mona Kasten schafft es malwieder den Leser/die Leserin in eine andere Welt zu entführen! Ihr Schreibstil ist phänomenal und die Protagonisten sind facettenreich, was soll man da noch sagen?
Ruby wurde ...

Ruby wurde das Herz von James gebrochen, doch sie versucht darüber hinwegzukommen. An vielen Stellen denkt man jetzt finden sie wieder zusammen, doch die Autorin zögert es geschickt bis über die Hälfte des Buches hinaus. Auch gut ist meiner Meinung nach, dass der zweite Band aus mehreren Perspektiven geschrieben ist, sodass man auch die Annäherungen und Probleme der anderen Paare hautnah mitbekommt. Manchmal jedoch wird es meiner Meinung nach etwas langweilig, doch insgesamt ein sehr gelungenes Buch!!!

Veröffentlicht am 20.05.2021

SAVE YOU (Mona Kasten) - erster Teil der Maxton-Hall-Trilogie

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich Liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer." - Gerade haben Ruby und James zusammengefunden, da beginnt auch schon die nächste Katastrophe. Ruby ist zutiefst enttäuscht von James. Sie möchte zurück in ihre Welt. Nun liegt es an James, sich Ruby zu öffnen und auch in ihre Welt einzutauchen.

Cover: Das Cover ist, wie auch beim ersten Teil, sehr schlicht gestaltet, es lädt zum lesen ein, spiegelt durch die Farbgebung James Leben des Luxus wieder und durch die schlichte Art Rubys Lebensziel. Die Farbe steht außerdem für Rubys großen Traum, der in der Trilogie stetig präsent ist. Die leichte Veränderung der Farbe entspricht der Entwicklung der Charaktere.

Atmosphäre: Durch den Konflikt an Anfang und Ende ist die Stimmung in dem Buch etwas gedrückt. Dennoch wandelt sich vieles zum Positiven und es bleibt eine Spannung, die zum Weiterlesen anregt.

Charaktere: Die Figuren sind toll ausgearbeitet. Die Perspektivwechsel ermöglichen, dass man unterschiedliche Perspektiven kennenlernt. Neben Ruby und James, stellen nun auch andere Charaktere vermehrt ihre Sicht der Dinge dar. Zum einen wird hierdurch einer Eintönigkeit vorgebeugt, zum anderen steigert es die Spannung für den restlichen Verlauf der Trilogie.

Handlung: Die Handlung greift weiterhin viele Klischees auf: Goodgirl-Badboy, High-School-Drama, erfahren-unerfahren, Schicksalsschläge, ... Diese sind allerdings dezent behandelt. Es werden unterschiedlichste Charaktere und Sichtweisen aufgezeigt. In diesem Teil der Trilogie werden besonders die Zweifel und ein gewisser Zwiespalt deutlich, die wahrscheinlich jeder einmal durchlebt.
Das "fehlende" Happy-End regt erneut zum Weiterlesen an. Zwar stehen Ruby und james noch im Vordergrund, der Konflikt verschiebt sich jedoch auf andere Charaktere, was die Spannung aufrecht erhält und der Geschichte eine neue Wendung gibt.

Alles in allem eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine schöne Fortsetzung

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Buchreihe "Save me"

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Buchreihe "Save me"

Auf den Inhalt verzichte ich mal, denn den kann man nicht schreiben ohne den ersten Teil der Buchreihe zu spoilern. Der Klappentext verrät schon sehr gut worum es geht in diesem Teil.

Ich hatte den ersten Teil dieser Buchreihe komplett verschlungen und auch diesen Teil habe ich in 2 Tagen durchgelesen. Nach dem schlimmen Cliffhänger im ersten Teil, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Ruby und James weitergeht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin setzt ihren wunderbaren Schreibstil im zweiten Teil fort und erzählt diesmal die Geschichte in mehr Perspektiven als die von Ruby und James, was ich sehr interessant fand. Denn von den ganzen Nebenfiguren erfährt man im 1. Teil nicht ganz so viel.
Ich habe total mit den einzelnen Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt. Auch in diesem Teil konnte man die Handlungen der verschiedenen Personen gut nachvollziehen und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren.
Ich bin wirklich sehr zufrieden wie es mit der Geschichte hier weiterging. Ganz toll!

Das Cover ist ähnlich wie das vom ersten Band, was ich super gerne mag. Ich mag eher schlichtere und stimmige Cover. Dieses hier gefällt mir sehr gut und es passt super zu der süßen Liebesgeschichte.

Fazit:
Eine wirklich gute und schöne Fortsetzung des ersten Teils. Man wird nicht enttäuscht. Es geht spannend weiter und gibt einige überraschende Wendungen.
Eine süße und romantische Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.