Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Nette Fortsetzung!

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste der Zweite gleich her.
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil. Glamourös und edel. Vor allem liebe ich die Titel, die auch passen.
Auch diesen Teil habe ich in einem Rutsch gelesen. Die Story hat mich völlig fesseln können, außer an ein paar Stellen im letzten Drittel. Ein bisschen mehr Drama und Spannung hätte ich mir auch gewünscht. Dennoch fand ich es toll, wie logisch und natürlich es weiterging.
Bei den Protagonisten konnte man richtig spüren, wie es bei denen gefunkt hat. Trotz der Distanz, und der Tatsache, dass Ruby ihm nicht verzeihen wollte. Was auch ein Minuspunkt ist. Denn Ruby hat James, meiner Meinung, nach viel zu lange schmoren lassen.
Aber ich muss sagen, dass Ruby und James sich tapfer geschlagen haben, trotz den Hürden und Problemen. Was ich mir erhofft habe war aber, dass die Autorin die Gefühle der Figuren besser raus brachte.
Auch in diesem Teil war der Schreibstil von Mona Kasten schnell zu lesen und das Setting immer noch "luxuriös". Ich konnte mir die Maxton-Hall gut vorstellen, und was für Leute dort wohl hingehen.

Fazit:

Diese Fortsetzung konnte mich überzeugen. Diese Story steckt voller Ehrlichkeit und Romantik.
Natürlich ist der Cliffhanger wieder fies, aber umso mehr freue ich mich auch auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Eine würdige Fortsetzung!

guter 2. Teil!

guter 2. Teil!

Ich habe den 2. Teil der Save-Reihe auch wieder verschlungen. Ich war so gespannt wie es mit Ruby und James weitergeht, aber auch für die Nebendarsteller habe ich mich interessiert, aus deren Perspektiven immer öfter berichtet wird und wo sich auch die ein oder andere Nebengeschichte in dem Buch entstanden ist. Generell hat man für alle Protagonisten eine Sympathie entwickelt, außer natürlich für James Vater, für den man sich echt fremd schämt!

Mona Kasten schafft es meiner Meinung nach weiterhin die Spannung zu wahren, trotz einiger Längen, die mich aber nicht stören :)
Da man in der Geschichte schon so drin steckt könnte man gefühlt ewig weiterlesen und hören wie sich alles rund um die Maxton Hall entwickelt.
Der 3. Teil kann kommen! :)

5 Sterne und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung *****

Veröffentlicht am 25.03.2020

Save You toppt Save Me

Save You gefällt mir besser als der 1. Teil, weil mir im ersten Teil etwas gefehlt hat. Ich hab mitgefiebert, und mich gefreut aber auch ein wenig getrauert.

Die Charaktere sind toll, sie sind einzigartig, ...

Die Charaktere sind toll, sie sind einzigartig, wundervoll und verändern sich alle, was wirklich schön zum Mitverfolgen ist. Man merkt einfach, dass das Leben einen verändert.

Das Buch hat mir auch wieder vor Augen geführt, dass man nichts Planen kann und das Leben vllt andere Pläne hat.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Farbe vom Cover, aber das ist Geschmack Sache.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Die Nebenfiguren bekommen einen Charakter

Der Schreibstil ist wieder absolut klasse und das Buch lässt sich somit flüssig lesen. Das Cover ist wie bereits im ersten Teil ganz einfach gehalten, aber trotzdem wunderschön. Ich liebe das Schimmern der verschiedenen Goldpartikel ungemein. Dieser Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste. Der Anfang des Buches geht direkt aufregend weiter. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass man etwas mehr über Lydia und auch Ember erfahren hat, da sie mir super sympathisch sind. Nur irgendwie geht Lin im zweiten Teil total verloren. Mir kommt es so vor wie als würde Sie gar keine Rolle mehr in Ruby´s Leben spielen. Zudem hätte man an manchen Stellen die Gefühle und Ängste der einzelnen Personen etwas besser beschreiben können. Das Ende der Geschichte kam dann völlig unerwartet und hat mich wie bereits bei „Save me“ komplett umgehauen. Ich bin unheimlich gespannt wie es weiter gehen wird. „Save us“ habe ich mir schon besorgt von daher kann es sofort weiter gehen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Rezension - "Save You" von Mona Kasten

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
Verlag: LYX

Geschichte:

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
Verlag: LYX

Geschichte:
Nach einem schweren Schicksalsschlag in James‘ Familie muss Ruby einsehen, dass die Liebe der Beiden nie stark genug war und es nie sein würde. James brach ihr Herz und das ist für sie unverzeihlich. Also schwört sie sich, ihn zu vergessen, was sich als schwierig erweist. Immer wieder wird sie von gemeinsamen Erinnerungen eingeholt und auch James hat einen Entschluss gefasst: Er will Ruby um jeden Preis zurückgewinnen. Doch sie sieht nur noch ihr Ziel vor Augen: Das Oxford-Studium.

Schreibstil:
Auch im zweiten Teil konnte mich Mona Kasten wieder vollkommen mit ihrem Schreibstil abholen. Die Textpassagen waren leicht zu lesen und flüssig geschrieben. Und doch hatte ich an einigen Stellen das Gefühl, dass es schwer war, an dem Buch dran zu bleiben. Oft musste ich eine Pause machen und das Buch weglegen.

Cover:
Das Cover gefällt mir genauso sehr, wie das des ersten Teiles. Es ist nicht überladen, hebt sich aber vom ersten Teil deutlich ab. Die unterschiedlichen Goldnuancen in allen drei Teilen sind wunderschön

Fazit:
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass @monakasten eine gelungene Fortsetzung geschrieben hat, die vor allem andere Perspektiven (Lydia und Ember) offenlegt. Somit konnte man die Geschichte besser nachvollziehen und wichtige Hingergrundinformationen wurden aufgedeckt. Dennoch finde ich, dass der zweite Teil etwas schwächer war, als der erste Teil.

Lieblingszitat:
„Du gibst mir das Gefühl, nicht allein zu sein. Und das ist das, was ich am meisten vermisst habe. Dieses Gefühl ganz zu sein.“