Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Turbulente Fortsetzung

Im zweiten Buch lernen wir zunächst ein wenig darüber, wie unterschiedliche Menschen mit Trauer umgehen. Die einen Betrinken sich, nehmen Drogen und zerstören Stück für Stück alles Gute in ihrem Leben. Andere verkriechen sich und bleiben den ganzen Tag im Bett.
Das letzte Buch hat uns an der Stelle zurückgelassen, wo James etwas unverzeihliches getan hat, was Ruby wiederum darin bestärkt, dass die beiden nicht zusammen passen. Während sie sich also in Liebeskummer verkriecht, schmeißt er eine Party nach der anderen und betrinkt sich mit seinen Freunden,um die Trauer über seinen Verlust stumm zu schalten.
Als Ruby jedoch erfährt, was zu den Ereignissen geführt hat, mit denen er ihr so unsagbar weh getan hat, ist sie für ihn da und tröstet sowohl ihn, als auch seine Schwester Lydia.
Durch verschiedene Ereignisse, die ich aus Spoiler-Gründen nicht näher ausführen möchte, kommen sie sich jedoch wieder näher.
Alle Zeichen stehen auf heile Welt, doch auch in diesem Teil der Reihe schafft es Mona Kasten dem Leser wortwörtlich den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Denn obwohl alles für das junge Paar wieder gut zu werden scheint, brauen sich sehr dunkle Wolken am Himmel über der Maxton-Hall zusammen. Und diese Wolken bringen, wie sollte es anders sein, wieder Herzschmerz und Verzweiflung mit sich.

Mich persönlich hat in diesem Roman der Wechsel der Erzählperspektiven noch mehr angesprochen als im Vorgängerroman, denn man erfährt nicht nur die inneren Gefühle und Gedanken von James und Ruby, sondern zum ersten Mal von zwei wichtigen Nebenpersonen - Lydia und Ember (den Geschwistern von James und Ruby). Die Dynamik der Figuren verändert sich im Laufe der Geschichte rasant und ganz gleich, ob manche Szene ein wenig gehetzt wirkt, ist das Buch meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

Ich kann nur sagen, wenn ihr euch für Herzschmerzige Geschichten interessiert, dann solltet ihr euch unbedingt mal auf diese Reihe einlassen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Nein. Du weißt nicht, wie sich das angefühlt hat. Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. ... Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
~Ruby, ...

~Ruby, S. 106

Spoiler zu Band 1

Am Boden zerstört. Genau das ist Ruby nachdem sie von James so tief verletzt wurde. Noch zu keinem anderen hatte Ruby so tiefe Gefühle wie für James und so konnte auch noch kein anderer sie so verletzen. Sie wünscht sich nichts mehr als in ihr altes Leben zurückzukehren zu können, in ihr Leben vor James. Ein Leben in dem sie niemand auf dem Maxton Hall College kannte und sie kein Teil der elitären Welt ihrer Mitschüler war.
Doch Ruby kann James nicht einfach so vergessen. Als dieser auch noch alles daransetzt, sie zurückzugewinnen weiß Ruby nicht mehr weiter.

Überraschend. Ich hab von vielen gehört das die Reihe von Band zu Band etwas schwächer wird. Doch das wäre mir jetzt nicht aufgefallen.
Ich fand auch diesen Teil der Maxton Hall Reihe sehr schön. Mona Kasten kann einfach fantastisch schreiben und das Gefühl beim lesen. All ihre Bücher bieten für mich so ein wohlfühl Erlebnis.

Nach dem spannenden Ende von Band 1 ging es nahtlos weiter. Und in diesem zweiten Band ist wieder so viel passiert, das ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Naja lassen wir das lieber sonst Spoiler ich nur.
Doch ich kann euch sagen das mir die Entwicklung der Protagonisten so gut gefallen hat. Der Charakter von jedem kommt ebenfalls so gut zu Geltung.

Insgesamt einfach ein gutes Buch und für mich absolut nicht schwächer als Band 1.

4 von 5 Sterne ⭐

"Weißt du, was ich brauche, James? Ich brauche Frieden. Ich brauche Zeit für mich um über dich hinwegzukommen. Ich wünsche mir, dass du irgendwann glücklich wirst und feststellst, dass du dein Leben nicht von deinem Vater bestimmen lassen musst. Nur kann ich dir dabei nicht helfen."
~ Ruby, S. 152

Veröffentlicht am 14.11.2020

Gelungene Fortsetzung

Mona Kasten hat im 2. Teil der Reihe wieder großartige Arbeit geleistet. Die Geschichte zwischen Ruby und James hat mir wieder genauso gut gefallen, wie in Teil 1.

Leider hat mich das Buch anfangs nicht ...

Leider hat mich das Buch anfangs nicht so fesseln können, da ich es einfach nicht so spannend fand, obwohl es ja vom Cliffhanger von Band 1 weitergegangen ist. Doch Mona hat mich natürlich wieder schnell umstimmen können. Es gab wieder jede Menge Drama und viele Gefühle. Die Geschichte war schön, traurig, aber auch lustig.

Wer mich kennt, weiß, dass ich es liebe, aus verschiedenen Perspektiven zu lesen. Ich fand es auch toll, dass man mal die Sichtweise von Ember lesen konnte, wobei diese Kapitel manchmal vom Thema abgelenkt haben.

Insgesamt hat mir das Buch super gefallen, auch wenn es vielleicht ein paar kleine Kritikpunkte hat. Vor allem das Ende war nochmal total aufregend und hat mich doch sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Weniger Drama,dafür treten zwei Charaktere mit in den Vordergrund

Der erste Band endete mit einem absolut fiesen Cliffhanger, bei dem ich unbedingt wissen musste, ob James das noch mal hinbekommt. Er kämpft um sie und vor allem merkt man wirklich sehr, das er es ernst meint, auch wenn er für diese Entscheidung etwas Zeit braucht. Denn nachdem Verlust der Mutter hat man gewiss erstmal andere Dinge im Kopf.

Es gibt dieses Mal weniger Drama, dafür wird alles mehr auf erwachsener Ebene geklärt, was mich keinesfalls gestört hat, denn es mussten hier einfach mehrere Dinge geregelt werden, wo ein kindliches Verhalten Fehl am Platze gewesen wäre. Trotzdem hat mich das Buch gefesselt, denn es gab positive, wie negative Ereignisse und das Augenmerk lag jetzt nicht mehr nur bei Ruby und James, sondern auch Lydia und Ember kamen zu Wort und man hat ein wenig mehr über die beiden erfahren. Das hat mir super gefallen, denn sie spielen für James und Ruby eine große Rolle und ich mag auch beide sehr gern.

Nun bin ich sehr gespannt, wie es mit den vieren im Band 3 weiter geht und ob alle ihr Happy End finden.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Schöne Geschichte

Save You von Mona Kasten ist ein Roman, den ich in einem Durchgelesen habe, regelrecht verschlungen. Da ich gegen Ende des ersten Bandes endlich eine Beziehung mit den Charakteren aufbauen konnte viel es mir in dem zweiten Band eindeutig leichter mich in diese hineinzuversetzen. Der Weg des „Verzeihens“ von Rubys Seite aus und die Verarbeitung des Traumas von James sind schön dargestellt und vor allem auch nachvollziehbar. Was mich sehr gefreut hat, ist, dass Ember und Lydia eine Größere Rolle spielen und man die Geschichte auch aus deren Perspektive erleben kann. Zu der Geschichte an sich kann ich sagen, dass diese sehr flüssig abläuft und ich persönlich das Ende nicht kommen gesehen habe. Nachdem ich das Ende gelesen habe fingen in meinem Kopf viele Fragen an aufzukommen. Die größte davon war jedoch, wie geht es mit unseren zwei Protagonisten weiter? Ich wünsche mir für den letzten Band der Reihe, dass wir noch ein paar mehr Hintergrund Informationen zu den verschiedenen Charakter bekommen und, dass wir noch ein Stück mehr von Lydia und Ember erfahren.