Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Okay...

Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten! Er ist flüssig, es gibt genau die richtige Anzahl an Beschreibungen und einfach wunderschön. Doch ehrlicherweise habe ich Band 2 nur angefangen, weil Band 1 mit einem riesen Cliffhanger endete. Es war ein schönes Buch, doch leider auch hier kein Vergleich zur Again-Reihe. Die Charakterentwicklung von Rubys Schwester hat mir hierbei am besten gefallen! Die weiß wirklich, was sie will und handelt auch konsequent danach.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Nur eine Entäuschung... :-(

Nachdem ich den ersten Teil gelesen und auch mehr oder weniger vergöttert habe, war dieses Teil auf jedenfall eine Pflichtlektüre. Umso entäuschter war ich jedoch dann schließlich auch, als ich mich dem zweiten Teil von Mona Kastens Maxton- Hall- Reihe widmete.

Rubys Herz wurde von James in tausend Stücke zerrissen und nun möchte sie wieder dorthin, wo sie sich am Anfang des Jahres befand: Im Schatten
Allerdings ist dies leichter gesagt als getan und erst recht wird es schwer, als James beschließt sich in ihr Herz zurückzukämpfen.

Persönlich wirkte das Buch auf mich eher wie ein Lückenfüller! Bis zur Hälfte des Buches passierte gefühlt gar nichts und es zog sich alles wie ein Kaugummi!
James hat nämlich am Ende des ersten Teils gewaltigen Mist gebaut, womit er Ruby verscheucht hatte. Aber statt für sie zu kämpfen und ihr seine Liebe zu beweisen passiert erstmal eine Ewigkeit gar nichts!
Am Anfang des Buches leidet James sehr und eigentlich finde ich es schön, dass Ruby für ihn da ist. Aber die Art und Weise wie sie es getan hat, hat mich auch genervt. Meiner Meinung nach hätte sie diese Problematik auch ander überwältigen können, gerade weil sie ja so sauer auf ihn war.

Zwar habe ich diese Buch auch als Favorit abgespeichert, aber es kommt noch lange nicht an das erste ran! Wenn ich ehrlich bin, hätte man diesen Teil auch beinahe schon weglassen können .

Auch hier war Mona Kastens Schreibstil flüssig und ließ einen leicht in die Charaktere einfügen.

Auch wenn ich hier sehr viel kritisiert habe, ist das denoch lesenswert, gerade für die, die die Reihe beenden wollen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Leider nicht meins :/

"Save Me" habe ich vor einiger Zeit gelesen und war leider nur mäßig begeistert.

Meine Erwartungen war so hoch, da die "Again-Reihe" der Autorin zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört in diesem Genre. ...

Allerdings finde ich nicht, dass "Save Me" da mithalten konnte.

Ich habe lange überlegt, ob ich den 2. Teil überhaupt lesen möchte und ich habe mich irgendwie nicht überwinden können dafür 13€ auszugeben...

Dann habe ich aber jetzt doch als E-Book angefragt und nun habe ich es doch gelesen.

Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils war ja schon ziemlich mies...

"Save You" setzt ziemlich genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Das heißt: mit Drama. Ich bin ja leider kein Fan von unnötigem Drama in New Adult Büchern, aber das scheint irgendwie ein Bestandteil dieses Genres zu sein. Aber ich wollte trotzdem wissen, wie das Ganze weiter geht, wie sie wieder zueinander finden und so weiter.

Also habe ich weitergelesen.

Das erste viertel der Geschichte war anstrengend, meiner Meinung nach. Hin und her und wieder hin und her.

Ruby scheint einfach nicht zu wissen, was sie will, bzw. wie sie handeln soll. Sie ändert ihre Meinung ziemlich oft und versucht ihre Gefühle zu ignorieren, was natürlich nicht funktioniert.

Auch dieses Argument "Ich brauche noch Zeit, bevor wie darüber reden können".

Zeit macht die Situation wohl eher schlimmer, als besser... Sie sind beide im College, schaffen es aber einfach nicht, normal miteinander zu sprechen? Ich weiß nicht....

Der Mittelteil des Buches hat mir dann deutlich besser gefallen. Da kam überhaupt erstmal richtig Story dazu. Streit stand nicht im Mittelpunkt, sondern andere Dinge, wie Ember, eine Gala und einiges mehr...

Besonders gut gefallen hat mit diesmal, dass es viele verschiedene Sichtweisen gibt.

Lin hat ein Kapitel, Lydia, James und auch Ember kommen diesmal zu Wort.

Dadurch hat man sie alle viel besser kennengelernt.

Das Ende wurde dann leider wieder etwas schwächer.

Natürlich gibt es wieder ein Cliffhanger... Allerdings finde ich das immer etwas anstrengend. Alles, was in dem Buch aufgebaut wurde, wird jedes mal am Ende wieder zerstört? Was ist das bitte für eine Beziehung, wenn alles direkt eine Katastrophe auslöst, man nicht mehr miteinander spricht und man wieder am Anfang steht?

Das versteh ich einfach nicht ganz.

Trotzdem, das Buch ist unterhaltsam und ich werde den 3. wohl auch noch lesen, wenn er erscheint. Ich möchte schon wissen, wie die ganze Story ausgeht...

Fazit

Ein, meiner Meinung nach, solides Buch, das allerdings einige Kritikpunkte von mir bekommen hat...

⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 11.02.2019

Solider Zwischenteil

INHALT:

INHALT:

MEINUNG (Achtung Spoiler, wenn man Band 1 noch nicht kennt):
Save Me hatte mir ausgesprochen gut gefallen. Ich habe ein Faible für Geschichten mit Schönen und Reichen und ganz vielen Intrigen und Geheimnissen. Diese Reihe entspricht genau meinem Beuteschema! Meine Erwartungen wurden hier auch absolut übertroffen.
Dieser zweite Band setzt genau dort an, wo der erste aufgehört hat. James hat eine andere geküsst und Ruby ist am Boden zerstört, was absolut nachvollziehbar ist. Der plötzliche Tod von James‘ und Lydias Mutter stürzt ihn in ein emotionales Loch, aus dem er sich selbst nur schwer befreien kann. Er erkennt jedoch, dass Ruby alles für ihn ist und dass er sie zurückgewinnen möchte. Ich muss sagen, dass ich da jetzt nicht so viele Aktionen feststellen konnte, sondern beide können einander einfach nicht loslassen. Auch Ruby muss ständig an James denken.

In diesem Teil stehen nicht nur die beiden im Mittelpunkt, sondern auch deren Umfeld. Mona Kasten erweitert den Erzählerkreis um Lydia, James‘ Zwillingsschwester, und Ember, Rubys kleine Schwester. Lydia hat auch ein ziemlich großes Päckchen zu tragen, denn sie ist schwanger von ihrem Lehrer. Das weiß zunächst nur Ruby. Mich hat es ein bisschen gewundert, dass Lydia in dem ganzen Buch keinen wirklichen Plan entwickelt hat, wie sie ihr Leben nach und während der Schwangerschaft gestalten will. Sie versucht es auch geheim zu halten, obwohl klar ist, dass man es irgendwann sehen wird. Das werden wird aber wohl erst in Band 3 erfahren. ?

Ember interessiert sich sehr für Mode und Design und hat einen Blog für Plus-Size-Mode. Sie ist ein sehr selbstbewusstes Mädchen, die weiß, was sie möchte. Obwohl sie 17 Jahre ist, behandelt sie Ruby manchmal wie kleines Mädchen, obwohl das Verhältnis der beiden sonst gut ist bzw. auch besser wird, denn Ember versucht zu Ruby durchzudringen, um für sie da zu sein. Ember ist ein spannender Charakter, von dem wir hoffentlich im dritten Band noch mehr erfahren werden.

Ruby ist genauso kontrollsüchtig und perfektionistisch wie auch bereits in Band 2. Scheinbar schafft es James als einzige Person, dass sie mal etwas lockerer ist. Ich kann verstehen, dass sie unbedingt nach Oxford möchte, aber wenn sie nebenbei auch noch so etwas wie ein Leben hätte, fände ich das doch recht sympathisch. James fand ich schon am Ende von Band 1 deutlich sympathischer als zu Beginn, weil er einfach auch Schwäche und Verletzlichkeit zu lässt, was ihn viel menschlicher macht.

FAZIT:
Save You war für mich der übliche zweite Band, also ein Zwischenband, der den dritten und abschließenden Teil vorbereitet. Ich mochte Mona Kastens Schreibstil wieder sehr, aber im Grunde ist hier nicht viel passiert und mich störten auch wieder die gleichen Sachen wie in Save Me. Der äußerst böse Cliffhanger macht sofort Lust auf Band 3!

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Typischer zweiter Band

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Quelle: luebbe.de

James ist betrunken. Oder zugedröhnt. Oder beides.

Das Cover unterscheidet sich nur in einem Punkt von dem ersten Band. In der Farbe. Ansonsten sieht es wieder sehr hübsch aus und ist auch recht schlicht gehalten, was ich mag. Es sind keine Paare oder einzelne Personen darauf, dadurch kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie immer sehr gut und flüssig zu lesen, man kommt in dem Buch wirklich schnell weiter. Das Besondere hier ist, dass man nicht nur aus Sicht von Ruby und James liest, sondern auch die Perspektiven von Amber und Lydia eingeführt wurden. Ob dies nun sinnvoll ist sei dahin gestellt.

Dieser Band schließt direkt an das Ende vom ersten an. Ruby sitzt mit gebrochenem Herzen zu Hause und James lässt seine Trauer durch Parties raus. Lydia setzt dann alles daran, die beiden wieder einander näher zu bringen und bekommt dabei Hilfe von Amber.

Ich mochte den ersten Band ziemlich gerne, es war nicht wirklich was neues, aber doch nett für Zwischendurch, man kann beim Lesen einfach abschalten. Daher habe ich mich auch auf den zweiten Band gefreut. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da es noch nicht so lange her war, dass ich den ersten Teil gelesen hatte. Ich habe mich aber schon geistig auf einen typischen zweiten Band eingestellt und den habe ich auch bekommen.

1. Es passiert im Prinzip nichts

Wie schon das Ende von Teil eins vermuten lässt, dreht sich im zweiten Band alles darum, wie die beiden wieder zusammen kommen. Es gibt viel hin und her und man weiß von vornherein schon, dass sie irgendwann wieder glücklich werden. Allerdings geht es hier recht schnell, denn Ruby sieht ein, dass James einfach nur verletzt ist und verzeiht ihm halbwegs. Er sieht ein, dass er ein Idiot war und versucht sie mit romantischen Gesten zurück zu bekommen. So geht das rund 2/3 des Buches, was ich nicht weiter schlimm finde, da es keine wirklichen Längen gibt. Etwas repetitiv ist das Ganze schon, aber wenn man hin und wieder Pausen einlegt lässt sich das Buch locker in zwei Tagen lesen, ohne dass man sich langweilt.

Die Geschichte plätschert also so dahin, James und auch Ruby machen keine merklichen Veränderungen durch, sie sehen nur ihre Fehler ein. Hier gibt es keine Charakterentwicklung, sie sind beide noch gleich. Natürlich hatte James zuerst ein Tief und erholt sich erst langsam, doch hätte man den ersten Teil um 100 Seiten verlängert und auch den dritten, dann hätte man diesen Band gar nicht gebraucht.

Von der Geschichte ist mir insgesamt wenig in Erinnerung geblieben, ich weiß noch die wichtigsten Punkte, aber es gab einfach zu viel hin und her zwischen James und Ruby. Was ich hier allerdings sehr schön fand war, dass sich Lydia, Ruby, Amber und Lin näher gekommen sind und dadurch jede von ihnen eine neue Freundin gewonnen hat. Wie sie sich um einander kümmern und immer für die anderen da sind fand ich schön zu lesen, ich mag solche Freundschaften in Büchern sehr gerne.

2. Einführung von neuen Perspektiven

In diesem Band lesen wir auch mehr von Amber und Lydia, den Geschwistern. Ich hätte mir hier gewünscht, dass sich ihre Kapitel auch wirklich um die beiden drehen, aber leider erzählen diese Kapitel nur die Geschichte von James und Ruby aus einer anderen Sichtweise. Vielleicht hat die Autorin dies gemacht, um den Leser bei Laune zu halten und so nicht immer nur die gleichen Dinge zu schreiben, in meinen Augen sind diese Sichtwechseln aber nicht nötig gewesen.

Die Geschichte von Lydia ist an sich sehr spannend, sie hatte was mit einem Lehrer und ist nun schwanger. Es hat so viel Potential und doch erfährt man fast nichts über sie. Locker hätte man über sie ein eigenes Buch schreiben können, ich fände ihre Geschichte sehr interessant.

Bei Amber verhält es sich gleich. Ruby nimmt sie auf eine Veranstaltung der Maxton Hall mit, dort trifft sie einen Jungen, doch das wars. Man erfährt nicht mehr viel über den Werdegang der Beziehung, oder ob da noch mehr kommt. Im Prinzip dient dies alles einfach dazu, den Leser neugierig auf Band drei zu machen.

3. Cliffhanger ahoi!

Am Ende ließ die Autorin dann nochmal eine große Bombe hochgehen! Durch die kleineren Dramen, die in dem Buch vorkamen, hat sich am Ende ein großes aufgebaut, man sah es nicht wirklich kommen, in dieser Form, ich hatte aber eine Vermutung, dass dieser Charakter noch Probleme machen würde. Für mich war dieses Ende aber recht unrealistisch. Es war vorher nie die Erwähnung von diesem, nennen wir es Ding. Man hätte schon in Band eins, in einem Kapitel von James, davon lesen müssen, aber es wurde nie erwähnt, daher erschien es mir etwas unlogisch. Vielleicht stand es in einem kleinen Nebensatz, aber ich habe es nicht mehr in Erinnerung.

Diese großen OMG-Effekt gab es bei mir aber nicht, ich konnte wirklich nur die Augen verdrehen. Zuerst war ich noch gespannt, was denn nun auf Ruby zukommt, aber als dann die Auflösung da war, war ich eher enttäuscht. Man kann sagen, dass dieser Band gleich wie der erste endet, nur dass wir das Mädchen von Teil eins mit einem Jungen austauschen und den Kuss durch besagtes Ding. Die Ausgangslage bleibt im großen und ganzen aber gleich, hier hätte sich die Autorin etwas besseres einfallen lassen können, also ich bin recht enttäuscht.

Fazit:

Wie ich schon in der Überschrift verrate, ist "Save you" ein typischer zweiter Band. Ein Lückenfüller eben, ohne den die Reihe auch funktioniert hätte. Ich hoffe nun, dass der dritte Band wieder besser wird und sich die Charaktere auch merklich weiter entwickeln. Außerdem hoffe ich, dass die Geschichten von Amber und Lydia weiter verfolgt werden, oder sie ein eigenes Buch bekommen. Ich vergebe 3 von 5 Sterne.